Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 22:21
Zitat von dnsdns schrieb:C.S. warnt nun auf Facebook vor Allmystery
Besser hätte er sich nun doch nicht schaden können......um es mal sanft auszudrücken

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 23:09
Zitat von dnsdns schrieb:C.S. warnt nun auf Facebook vor Allmystery :D
Ich habe Allmystery nun mal bewertet. Macht das doch alle mal, denn dann geht sein Schuss nach hinten los.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 23:14
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:... und zwar an den hiesigen Tierschutzverein!
Na Klasse, wenn C.S und Konsorten demnächst nichts mehr zu beißen haben und in Russland demnächst irgendwelche Masten vor sich hin rosten, bist Du das in Schuld....... ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 23:23
Ich höre schon die Breitseite, die bald bei C.S. von Amts wegen aufschlagen wird. Während der kleine nämlich noch im Sandkasten mit Rassel und Schüppe spielt sind einige "Genossen" fleißig am arbeiten und bereiten ihm einen prächtigen Empfang.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 23:44
Bei dem Invest-Forum wurde eben eine interessante Frage gestellt die ich hier mal im Wortlaut wiedergebe:

Zitat:"Hallo XXXX
(Frage Anfang) Nein war nicht zu spät, habe mich schon mittags angemeldet. Ging auch nach den zweiten Versuch nicht, mein Mann hat mir dann gehofen. Hat geklappt, bin drin gewesen.

Aber habe jetzt eine Frage: Die Moderatorin hat gesagt: Wenn die 15 Etappen durch sind, die Firma (damit ist Skyway gemeint) finanziell gut dasteht, dann geht's an die Börse (2019) Aber es gehen der andere Teil der Aktien an die Börse. Die Aktien der Investoren (also wir) gehen nicht an die Börse. Was geschieht damit? Was kann der Investor mit seinen Aktien machen, bzw. wie oder wo kann er sie verkaufen, wenn er sie denn braucht? Den Teil habe ich nicht ganz verstanden, habe nochmal nachgefragt (Chat) aber keine Antwort bekommen. Kannst Du mir da helfen? (Frage zu Ende)


Hm mal nachdenken; ist eine Aktie nicht erst eine Aktie wenn sie an der Börse gehandelt wird bzw. diese von einer AG durch Zustimmung ausgegeben wird? Und wenn sie an keiner Börse gehandelt wird was ist die Aktie dann? Ich könnt mich beäumeln........ nein liebes Freulein, das sind keine Aktien sondern sogenannte graue Anleihen, diese haben keine Sicherheitsmerkmale und unterliegen somit einem 100 %tigen Risiko. Der Verkauf solcher grauen Anleihen unterliegen im übrigen der deutschen Kapitalertragssteuer. Werden mit dem Gewinn aus diesen grauen Anleihen, weitere grauen Anleihen gekauft, fällt automatisch die Rabattierung bei der Kaptalertragssteuer weg und der volle Satz ist abzuführen.

Ich hoffe das war jetzt hier kein OT.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2017 um 06:41
Zitat von AvBAvB schrieb:Was kann der Investor mit seinen Aktien machen, bzw. wie oder wo kann er sie verkaufen, wenn er sie denn braucht?
Aktien sind ja nichts anders als Unternehmensanteile. Du kannst sie prinzipiell beliebig verkaufen, an deinen Nachbarn als Beispiel. Ob sie an der Börse gehandelt wird, spielt zunächst keine Rolle. Ich selber bin Aktionär eines kleinen Unternehmens, das aus 2 Personen besteht.
Zitat von AvBAvB schrieb:Hm mal nachdenken; ist eine Aktie nicht erst eine Aktie wenn sie an der Börse gehandelt wird
aus Wikipedia: Börsengang
Unter einem Börsengang (englisch stock market launch oder going public) versteht man die Notierungsaufnahme der Aktien eines Unternehmens in einem organisierten Kapitalmarkt.
In dem Zusammenhang spricht man von der kleinen AG: Wikipedia: Kleine Aktiengesellschaft

Die wesentlichen Unterschiede liegen in vielen zusätzlichen Pflichten, die ein Börsengang mit sich bringt. Es geht ja um den Schutz der Anleger.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2017 um 10:14
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Es geht ja um den Schutz der Anleger.
Genau und jene "Aktien" von denen die SW-Jünger sprechen und die nicht an die Börse gehen (Hm warum eigentlich nicht) nennt man eben auch graue Anleihen und unterliegen somit nicht dem Anlegerschutz, sprich für den Reißwolf reicht das Papier gerade noch aus.

Aktie = Mitinhaber am Unternehmen
Anleihe = Gläübiger eines Unternehmens / Staates

Da die Firmenstruktur von SW so verschachtelt ist, wird das Rückfordern von Investitionen samt Zinsen sehr schwierig, wenn das Unternehmen in akute Schieflage gerät und sich als Ponzi herausstellt.

Wir erinnern uns Euroasian Rail Skyway Systems Holding Limited und Euroasian Rail Skyway Systems Holding 2 Limited an dem das gemeine Fussvolk Aktien der Klasse "B" erwirbt und die Ihren Briefkastensitz auf BVI hat.

Wir erinnern uns weiter, das indes die ISIN VGG322291094 registriert wurde. Hierzu ein kleiner Bericht zu Versteuerung. http://www.focus.de/finanzen/steuern/steuern-leicht-gemacht-isin-mit-folgen_id_3960924.html

Im übrigen wird diese ISIN nirgendwo gelistet, so das die ausgegebenen "Aktien" als Anleihen zu betrachten sind. Denn nach eigenen Aussagen soll ja der offizielle Börsengang erst 2019 stattfinden. Also für jeden noch genug Zeit seine Investitionen zu verbrennen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2017 um 10:42
Zitat von AvBAvB schrieb: habe nochmal nachgefragt (Chat) aber keine Antwort bekommen.
Echt? Also damit war ja nun überhaupt nicht zu rechnen. Die Tine hatte uns doch hier hoch und heilig versprochen, dass all unsere Fragen von Leuten beantwortet werden, die vor lauter Kompetenz kaum laufen können. Jetzt bin ich aber ehrlich erschüttert! Ein Jammer, dass @tinedeluxe ausgeschlossen wurde, ich hätte sie gern mal gefragt, was da schief gelaufen ist.

Aber um noch mal auf die Frage des Scam-Opfers zurück zu kommen:
Zitat von AvBAvB schrieb: Die Aktien der Investoren (also wir) gehen nicht an die Börse. Was geschieht damit?
Hier habe ich eine Möglichkeit gefunden, einen Teil der "Investition" zurück zu bekommen:

http://www.papierfritze.de/

Immerhin 0,10 Euro pro Kilogramm Aktien, .... besser als gar nichts würde ich sagen :D

Ansonsten kann man das als Lehrgeld verbuchen, welches einem zudem (zumindest für kurze Zeit) ein paar feuchte Träume beschert hat. Die Traumphase lässt sich vielleicht noch etwas "dehnen", indem man die Realität und den gesunden Menschenverstand (falls vorhanden) ausblendet, aber das Erwachen wird dann nur um so härter.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2017 um 10:51
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Immerhin 0,10 Euro pro Kilogramm Aktien, .... besser als gar nichts würde ich sagen :D
Dumm nur das es zum einen ihr eignes Papier und ihre eignen Druckerpatronen waren die sie genutzt haben um das "Zertifikat" auszudrucken.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2017 um 10:54
@Thorsteen
Du kannst dir den Wisch für 10$ auch zuschicken lassen... nach deren BWL-Kenntnissen kommt dann trotzdem noch ein Gewinn raus!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2017 um 11:01
Hier mal ein interessanter Beitrag zu Eurasia Railway und haste nicht gesehen Ltd.Inc.GmbH.AG
https://kanzlei-herfurtner.de/warnungen/warnungen-e/


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2017 um 11:08
Zitat von AvBAvB schrieb:und jene "Aktien"
Sicherheitshalber noch mal ergänzt: solche grauen Aktien sind nicht automatisch Altpapier, in meinem Fall ist das unser Unternehmen und wir arbeiten auch dort. Wir sind unsere eigenen Anleger. :D
Eine derartige differenzierte Betrachtung erwarte ich jedoch nicht von der SW Jüngern, das wäre eindeutig zu viel verlangt. Und Danke für deine Hinweise.

Letztlich wird ein echter Investor nicht nur auf die reinen Zahlen achten, sondern auch das Produkt an sich in seine Überlegungen mit einfließen lassen. Egal, ob mega innovativ oder altbacken konservativ, wer sich in einen bestehenden Markt drängeln möchte, muss sich mit dem Wettbewerb auseinandersetzen.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2017 um 11:17
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Wir sind unsere eigenen Anleger. :D
Das ist ja auch gut so. Es gibt zahlreiche Unternehmen in Deutschland, wo Mitarbeiter durch solche Aktienkäufe am Unternehmen beteiligt sind.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2017 um 11:24
Zitat von o1966o1966 schrieb:Du kannst dir den Wisch für 10$ auch zuschicken lassen... nach deren BWL-Kenntnissen kommt dann trotzdem noch ein Gewinn raus!
Für Scamway schon. Ein guter Kyoccera-Laser, hochwertiges Büttenpapier und dann noch 1 Euro Porto dann bleiben noch einige Euro übrig von den 10$. Und man muss ja auch sehen das in Russland ein sehr geringes Einkommen herrscht und die paar Euro somit was wert sind.
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Letztlich wird ein echter Investor nicht nur auf die reinen Zahlen achten, sondern auch das Produkt an sich in seine Überlegungen mit einfließen lassen. Egal, ob mega innovativ oder altbacken konservativ, wer sich in einen bestehenden Markt drängeln möchte, muss sich mit dem Wettbewerb auseinandersetzen.
Und das ist einer der Knackpunkte bei dem ganzen!
Selbst wenn das Konzept funktionieren würde (was technisch nicht möglich ist) dann müsste es sich erstmal einen Markt schaffen bzw. etwas suchen das konventionelle Lösungen nicht schneller und billiger können. Man hat es sehr schön am Transrapid gesehen, technisch ein sehr schönes Konzept das sogar noch massig Entwicklungspotential hat. Aber durch sein geschlossenes System, fehlende Standartisierung, eingeschränkte Nutzbarkeit und hohe Errichtungspreise wird es sich finanziell nicht lohnen und ist somit von Begin weg zum scheitern verurteilt. Der Nutzen zu Kostenvergleich ist nunmal ein gewaltiger Punkt der entscheidet ob etwas durchgeführt wird oder nicht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2017 um 14:02
Aus dem X-Invest Forum:

"Hi Elvira,
deine Frage ist an sich sehr interessant und es war auch das erste, was mich zu diesem Thema interessiert hat.
Ich habe mich schon vorab ein wenig umgehört und kann euch leider hierzu keine Angaben machen.
Der Grund ist, dass Sky Way ein noch recht kleines und flexibles Unternehmen darstellt. Dies ermöglicht es der Firma, Pläne und Vorhaben kurzfristig zu ändern um sich dem Markt anzupassen oder weil es aus strategischer betriebsinterner Gründe sinnvoll ist. Der Börsengang wurde von dir mit 2019 erfragt, ich bin mir sicher, dass die Rosi (Webinar) die Zeitspanne auf 2019-2021 gelegt hat.
Es ist einfach noch vollkommen unklar wann wir an die Börse gehen, es ist vollkommen unklar wie der Markt bis dahin aussieht, es ist vollkommen unklar wie unser Finanzsystem bis dahin aussieht. Damit will ich eigentlich sagen, bitte macht euch nicht so viele Gedanken darüber was in ein paar Jahren sein wird, lasst uns einfach mit Spannung die weitere Entwicklung Sky Ways verfolgen.

Das es heißt, die Firma wird anfänglich die eigenen Aktien auf den Markt werfen, stellt für uns keinen Nachteil dar.
Wir sind Eigentümer der dividendenberechtigten Aktien. Was bedeutet = macht das Unternehmen Gewinn, dann profitieren wir alle durch die Dividenden. Ich bin mir sicher, dass es auch möglich sein wird, die eigenen Anteile /Aktien dann zu veräußern. Die Idee ist aber grundsätzlich eine nachhaltigere, man will nicht, dass wir verkaufen, man will, dass wir durch die jährlichen Dividenden gut leben können oder einen saftigen Mehrwert am Ende des Jahres erhalten.
Aber wie gesagt, darüber würde ich mir nicht so den Kopf zerbrechen, wer weiß wie es wirklich kommt, das ist noch so lange hin. Abgesehen davon will man (die Worte von Yunitskiy) alles tun, um uns als Dank für die Unterstützung bestmöglich zu Entlohnen/ am Gewinn teilhaben lassen."

Es wird immer später, die Hinhaltetaktik hat begonnen... die Dummheit ist fast nicht zu überbieten...


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2017 um 14:24
Zitat von o1966o1966 schrieb:bitte macht euch nicht so viele Gedanken darüber was in ein paar Jahren sein wird
@o1966 ... und man gibt sich nicht einmal Mühe, diese "Taktik" zu verschleiern :D, da man sich der Dummheit der Zahlschafe gewiss sein kann. Und wagt es trotzdem mal jemand, eine kritische Frage zu stellen, fertigt man ihn mit einem "Alles wird gut" ab, oder wie man in Russland zu sagen pflegt "все будет хорошо".


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2017 um 14:42
Zitat von o1966o1966 schrieb:Aus dem X-Invest Forum:
Ich reduziere das mal auf die Kernaussage: Nichts genaues weiß man nicht und jeden Tag geht die Sonne auf. Bleibt ruhig und gebt Geld.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:und man gibt sich nicht einmal Mühe, diese "Taktik" zu verschleiern
Warum sollte man das? Die sind gefangen in ihrem Glauben an die Vision, denen kannst du nahezu alles erzählen. Es ändert rein gar nichts.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2017 um 15:11
Zitat von o1966o1966 schrieb:Es wird immer später, die Hinhaltetaktik hat begonnen... die Dummheit ist fast nicht zu überbieten...
Vor allem wenn man sich mal ihre eignen Timelines so anschaut! Es ist ja nicht so das Skyway neu ist, die Eurasian Rail Skyway Systems LTD "wollte" ja schon 2015 soweit sein, aber ja das zieht sich immer so schlimm. Aber da wird sich ja keiner mehr dran erinnern wollen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2017 um 17:18
Na wahrscheinlich hat sich C.S so lange Neurolinguistisch selbst programmiert bis seine Festplatte ernsthaft Schaden genommen hat.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2017 um 22:54
Zitat von o1966o1966 schrieb:dass die Rosi (Webinar) die Zeitspanne auf 2019-2021 gelegt
Hm war da nicht zuerst 2018 mit dem Börsengang angesagt. Diese Taktik kenne ich irgend woher.

Habe heute eine weitere sehr interessante Webseite gefunden, ach entschuldigung ich meinte eine ganze Seite voller Bilder und Text-Rätsel.

Na wer findet denn die vielen Fehler, die einem förmlich ins Auge springen unter:

railskyway[dot]com/


Anzeige

1x zitiertmelden