Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2017 um 23:14
Zitat von AvBAvB schrieb:Hm war da nicht zuerst 2018 mit dem Börsengang angesagt. Diese Taktik kenne ich irgend woher.
Wenn wir die Eurasian als Maßstab nehmen dann hätten die angeblich schon lange an der Börse sein sollen, oder die meinten damit die Börse der Betrogenen Investoren, weil das wäre auch möglich.
Zitat von AvBAvB schrieb:Na wer findet denn die vielen Fehler, die einem förmlich ins Auge springen unter:
Was interessant ist, es taucht das alte angebliche Vietnam-Projekt wieder auf! Wer die PDFs hat soll sich mal 2012_31.pdf ansehen und wird was feststellen. Allerdings ist das Projekt jetzt angeblich 2 Mrd. billiger geworden, naja vieleicht negative Inflation oder so.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2017 um 23:31
So GTI hat insgesamt 267.244.955.334 Millarden Aktien der Klasse A aufgelegt und 133.622.477.666 Millarden Aktien der Klasse B zu je einem Nennwert von 1,00 US$.

Davon gingen 60.130.114.950 Aktien an ERSSH Ltd. und 73.492.362.716 Aktien UniSky Corp.Seychellen der Klasse B zu je einem Nennwert von 1,00 US$

Aktien der B.Klasse gehen an die Investoren im Fußvolk. Für Aktien der Klasse A ist die Meßlatte etwas hoch gesteckt worden und man muss da einiges an Dokumenten ranschaffen um überhaupt in dieser Liga mitspielen zu können.

Hier wird also ein Firmenwert wiedergegeben der überhaupt so nicht stimmen kann.

Anaroly Yuninski indes hat derzeit ein Privatvermögen von ca. 137 Millionen US$. Da frage ich mich, wie er das zusammen bekommen hat, wenn man sich mal so seine berufliche Bio anschaut.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2017 um 23:35
@AvB
Woher hast die Daten über Yunis Privatvermögen?
Sind die irgendwo öffentlich?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 00:11
Nein, alles unveröffentliches Material das ich gerade am sichten bin.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 00:15
@AvB
....frag mal @BrutusW
Der hat da schon einiges gefunden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 06:44
s1

An die Pappnase Schuster:
Ich freu mich schon, wie unsere Behörden dir so ein paar Dinge erklären... und an das Erwachen, wenn man erkennt, dass SkyWay derselbe Scam wie Kairos war...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 10:41
Zitat von o1966o1966 schrieb:An die Pappnase Schuster:
Ich freu mich schon, wie unsere Behörden dir so ein paar Dinge erklären... und an das Erwachen, wenn man erkennt, dass SkyWay derselbe Scam wie Kairos war...
Der Gute bekämpft jetzt Strohmänner die er selber gebaut hat, anstatt die Fragen zu Unmöglichkeit von Technik und Finanzierung des Skyway Scams zu beantworten.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 11:09
Ja Herr C.S. Sie sind so schlau, das Siean alles gedacht habent. Fixiert auf dieses Forum und daran, das hier ja überwiegend nur das technische besprochen wird, wiegen Sie sich in rechtlicher Sicherheit.

Ich bin seit vier Tagen ein Papier am lesen das ca. 800 Seiten umfasst und nicht für die öffentlichkeit bestimmt ist (war). Sie mögn mir (einer der Pappnasen hier) also verzeihen, wenn ich des lesens mächtig bin, dabei aber die Geschwindigkeit des Lesens reduziere um ca. 800 Seiten vollends inhaltlich und im Kontext zu verstehen.

Auch die Analyse Ihrer dem deutschen Recht wiedersprechenden Afffiliate-Landingpage nimmt similar einige Zeit in Anspruch. Immerhin soll ja eine spätere zivilrechtliche Demontage nach deutschem Recht frei von allen Zweifeln sein.

Mal abgesehen das Skyway Capital sich derzeit im proposal Strike off befindet, dieses zusätzliche erhöhte Risiko sich aber in keinem der von Ihnen wiedersprüchlich dargestellten Dokumenten wiederfindet. Ja wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

Als beratungsrestistenter Jünger würde ich zudem mal bei Skyway um jene Dokumente ersuchen, die entgegen den offiziellen Dokumenten die Struktur des Unternehmens etwas abgewandelt darstellen und somit ein völlig anderes Bild konstruieren in Hinsicht auf Besitzverhältnisse nach erwerb der "Aktien", rechtlichen Status nach Erwerb der Aktien und hinsicht der rechtlichen erfordernisse für mehrsprachige Webseiten im Hinblick auf EU-Handelsrecht - UN-Handelsrecht und dem jeweiligen Handelsrecht des Landes in dem überwiegend gehandelt wird. In fortlaufender Folge erweitert auf das ausüben rechtlicher Bestimmungen im Herrschaftsbereich der Bundesrepublik Deutschland, des Herrschaftsbereichs der europäischen Union und den Herschaftsbereichen der einzelnen EU-Mitgliedsstaaten in denen Sie tätig sind. Hierzu zählen Ausführungen oder/und forcieren der einzelnen gesetzlichen Segmente die unter staatlicher Regulierung stehen wie z.B. eGeld - Sicherheitsmerkmale zum Sicherstellen des Datenschutzes, Sicherheitsmerkmale in Bestimmung zum Jugendschutzgesetz, Sicherheitsmerkmale in Bestimmung landesrechtlicher Ausübung ihrer Tätigkeit gemäß des gesetzlichen Regularien und im Kontext stehend mit Übereinstimmung europäischer Regularien.

Strafrechtliche Tatbestände sowie die Darstellung der zivilrechtlichen Regularien im Detail die in Betracht kommen, habe ich hier einmal ausgenommen um einen übergeordneten staatlichen oder staatlichen Vollzug nicht zu gefährden. Aber Sie sind ja in Ihrem derzeitigen "Beruf" so taff, das sie an ihre existenziellen Regularien natürlich gedacht haben.

Zu einem späteren Zeitpunkt lasse ich Ihnen offiziell einen Fragekatalog übermitteln, den Sie an die beauftragte Person zu allen Punkten beantwortet bitte wieder zurücksenden wollen. So ist sichergestellt, das entgegen bisheriger Ausführungen und Diffamierungen Ihrerseits, ein gewisser Grad an seriösität hinsichtlich Ihres Angebotes, alle Fragen beantworten zu wollen, gegeben ist.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 11:17
Auch die verlinkung des CS auf den angeblichen Entgüller, scheint nur seine festsitzende Kindlichkeit zu bekräftigen! Und sowas steht für Deutschland...Das der mit diesem Verbrechen überhaupt noch Geld verdienen darf! Aus dem Betrug von Kairos hat er alles andere, aber nicht gelernt! Hauptsache den Menschen ihr sauer verdientes Geld aus der Tasche ziehen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 11:23
C.S. hat ja ein grundsätzliches Problem mit der Wahrnehmung seines sozialen Umfeldes, da kann man sein postnatales Verhalten aufgrund seines Alters schon nachvollziehen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 11:54
@AvB
genau so sieht es aus! Aber auch sowas wird nicht vor Strafe schützen....aber es erklärt einiges! Diesmal wird CS auch nicht so glimpflich aus der Sache kommen, zumal , wie schon erwähnt, er mit Kairos erhebliche Schwierigkeiten hat! Nicht nur, dat die Geprellten von Kairo sich melden werden..ne, nun baut sich stätig ein mediales Intresse auf! Da bei Scam Sky Way der Eindruck ensteht, es handle sich wirklich um ein börsenorientiertes Unternehmen, was so ja schon mal nicht stimmt!
Was fiel uns bei fast allen Scams auf? Es wird immer die Timline(Versprechungen die zu dem und dem Datum fertig sein sollen) nach hinten verschoben! Machen normale Firmen auch, bloß dann kommen die auch mit etwas um die Ecke! Bloß bei Sky Way kommt nichts Nennenswertes! Auch was die Technik angeht....Ja lieber CS es wird nicht mit den versprochenen Werten und Angaben funktionieren! Aber darum geht es Dir ja auch gar nicht...Du willst der Mademan sein...ein Alphatier...man spielt Dir ja nichts vor.....Dir doch nicht...lach Du siehst nur das Geld, nicht die Existenzen die damit den Bach runter gehen! Aber diesmal kommst du nicht so leicht wie bei Kairos davon...nun musst du grinsen lieber CS sonst fällt dein doppelter Hodenhochstand auf...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 12:19
Es hat doch niemand etwas dagegen, wenn ein erwachsener Mensch seinen Traum von einer "Modelleisenbahn" verwirklichen will.

Aber grundsätzlich sollte man festhalten, das die Investoren es sind, die Skyway erschaffen haben indem sie Investitionen getätigt haben. A.Y. ist ja letztendlich nur mit einer Portokasse ins Rennen gestartet. Wenn man sich mal die großen Firmen anschaut - BMW - MB - Siemens, dann sind die mit einer Version gestartet, die auch über mehrere Jahrzehnte andauerte um das daraus zu machen was diese Firmen heute darstellen. Gut, früher gab es so etwas wie vorher Geldeinsammeln um dann die Firma zu gründen nicht, sondern die Visionäre haben ihr letztes Hemd gegeben.

Im Grunde sollte man ja auch nichts dagegen haben. Doch die dargestellten Bilder von Skyway werden letztendlich nicht die Realität wiederspiegeln, wenn es mal soweit ist und die erste "Modelleisenbahn" irgendeine Stadt unsicher macht.

Viele Aussagen stehen in keinem Kontext zur Realität. Auch die rechtlichen Vorgaben hinsichtlich des Rechts und der Technik, stehen untereinander in einem krassen Wiederspruch zueinander.

Ich als Kunde/Investor möchte hinsichtlich meiner bevorstehenden Investitionen eben nun auch beraten werden. Dies kann jedoch nur geschehen, wenn auf Grundlage rechtlicher Regularien, die für solche Projekte vorgegeben sind, das Recht als solches auch geachtet wird. Die Pseudo-Ausrede, wir praktizieren hier ja nur Empfehlungsmarketing, läuft der Realität zuwieder. Zwischen Soll und Ist herrscht grundsätzlich immer ein großes GAP und dieses GAP wird letztendlich dann von den staatlichen Organen mit Bestimmungen gefüllt, besondern hinsichtlich der Begriffsbestimmungen - Empfehlung - Beratung - Verkauf - Handel, die man sich vorher "durchlesen" sollte ehe man das Fußvolk in ein vermeintliches Verderben schicken will.

Indes hat A.Y den großen Fehler begangen sich in rechtlicher Hinsicht falsch beraten zu lassen und das einsammeln des Geldes einer Struktur unterstellt, die wenn man sich die Listen einmal genau anschaut, in einer perfiden Keulerstruktur enden wird.

C.S. wird nicht über ein Projekt stolpern das vielleicht ein Ponzi darstellt, sondern über seine eigene Überheblichkeit und Borniertheit.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 12:43
Mal grad so eine Frage in dem Raum geworfen.

Die Anzahl der Aktien berufen sich auf den Schätzwert des SkyWay Unternehmens - hier angegeben mit 400 Millarden US$ durch Experten.

Kennt jemand diese Experten?

Konnte diesbezüglich in allen Dokumenten keine Hinweise darauf finden, wer die Expertenschätzung abgegeben hat.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 12:48
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Der Gute bekämpft jetzt Strohmänner die er selber gebaut hat, anstatt die Fragen zu Unmöglichkeit von Technik und Finanzierung des Skyway Scams zu beantworten.
Und was soll er dazu sagen?
Das was es an Technik gibt ist doch "Busted" bis zur letzten Schraube, da sind so viele Ungereimtheiten und Sicherheitsmängel drin das es einfach keinen Sinn macht überhaupt über eine Zulassung für das System nachzudenken. Dazu kommt das vieles von dem weder zeitlich noch physikalisch hinhaut oder nur in idealen Rechenmodellen die mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben.

Nehmen wir nur mal die angegebenen Fahrgastzahlen im innerstädtischen Verkehr von 25.000 pro Std. Klingt erstmal sehr gewaltig aber wenn man mal schaut welche Zahlen in Städten wie zb. München gefahren werden dann sind das nicht einmal Tropfen auf den heißen Stein. Die Münchner S-Bahn hat täglich bis zu 840.000 Fahrgäste und das bei einem Streckennetz von 434 km mit einer Jahresfahrleistung von 20,3 Mio Kilometern. Gefahren wird mit BR 423 die 176 Sitz + 352 Stehplätze haben pro Fahrzeug, gefahren wird oft mit Langzügen von 3 Einheiten, also 1.584 Fahrgäste im Langzug. Die Frequenz im Berufsverkehr beträgt auf der Stammstrecke zwischen 30-60 Sekunden! Und wer München kennt der weiß was da im Berufsverkehr los ist, man kann oft Mord und Totschlag dazu sagen! Das größte Virtuelle Fahrzeug von Skyway soll 168 Passagiere bei 20m Fahrzeuglänge haben. Nun darf sich jeder selber einen Kopf machen wie das angeblich funktionieren soll. Selbst wenn man da 10 Gondeln hintereinander fahren will wird das Ein/Aussteigen zur Qual, große Fahrzeuge (DoSto zb.) haben große Türöffnungen wo dann ein richtiger Schwung an Leuten raus geht, bei kleinen Fahrzeugen ist das meist immer Kleckerweise und das zieht sich hin und verzögert alles.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 14:48
Bei der Economictimes India geht man ja auch von 300 Personen pro Stunde aus. Dharamsala wird sich freuen. Warteschlangen bis zur nepalischen Grenze. Ja das macht alles Sinn.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 15:09
Zitat von AvBAvB schrieb:Bei der Economictimes India geht man ja auch von 300 Personen pro Stunde aus.
Die haben mit dem Komma wohl so ihre Probleme. Bei den Maßangaben waren es Millimeter, hier nur dreistellige Zahlen. Das Komma wurde anscheinend 3 Stellen nach links verschoben.
Das verbuche ich dann der Einfachheit halber mal unter "Vertrauen schaffende Maßnahmen der Konstruktionsabteilung". :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 15:18
Ich bin ja eher derjenige der den rechtlichen Status hinterfragt und dazu Recherchen anstellt. Leider komme ich nicht umher mich auch ein wenig mit der Technik auseinander zu setzen.

Hierzu mal ein Bild:
http://prntscr.com/h33yeu

Hierzu meine 1. Frage

Ist es richtig das es sich bei den auf dem Bild gezeigten Stahlkonstruktionen um eben jene Elemente handelt an denen später der Unibus hängt etc.?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 15:35
Zitat von AvBAvB schrieb:Ist es richtig das es sich bei den auf dem Bild gezeigten Stahlkonstruktionen um eben jene Elemente handelt an denen später der Unibus hängt etc.?
Wenn man die Bilder und CGIs von Skyway ansieht dann muss man das mit Ja beantworten. Teilweise soll wohl die untere Ebene auch einspurig genutzt werden, bevor jetzt einer auf die Idee kommt man könnte dann ja auf einer Seite Hin und auf der anderen Seite zurück fahren, das passt Platzmäßig genau ein mal und dann darf man einen Haufen Plastikschrott und eventuell ein paar Leichen erklären.

324Original anzeigen (0,2 MB)
(Quelle: http://rsw-systems.com/)

Hier mal noch ein Bild wo man das Auflager auf den Masten gut erkennen kann.

slide6Original anzeigen (0,2 MB)
(Quelle: http://rsw-systems.com/)

Und hier die 300% Vergrößerung um sich wirklich an dem Teil zu "erfreuen". Ich sage dazu mal lieber nichts.

auflager300
(Quelle: http://rsw-systems.com/)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 15:38
Zitat von AvBAvB schrieb:der den rechtlichen Status hinterfragt
Dazu eine Frage, die mir beim Lesen von x-invest https://x-invest.net/forum/thread-crowd-invest-sky-way-capital-eine-einmalige-chance-die-zukunft-mit-zu-gestalten?page=108 auffiel:
Die Schweiz wird nun verstärk aufgebaut, wer hier Interesse hat oder noch Bekannte/Freunde kennt, denen das Thema Sky Way liegen könnte:
Wie sehen die Eidgenossen eine solche Methode des Geldverbr... Geldeinsammelns eigentlich?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 15:57
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Teilweise soll wohl die untere Ebene auch einspurig genutzt werden, bevor jetzt einer auf die Idee kommt man könnte dann ja auf einer Seite Hin und auf der anderen Seite zurück fahren, das passt Platzmäßig genau ein mal und dann darf man einen Haufen Plastikschrott und eventuell ein paar Leichen erklären.
Wozu baut man denn dort 2 Schienen? Oder gabs das Bauteil im Baumarkt nur in dieser Ausführung?


Anzeige

2x zitiertmelden