Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.11.2017 um 23:19
Uns ist allen noch das Technikwunder Video mit Stanislaw vor ein paar Tagen in Erinnerung? Ja aber sicher, gepostet von einer Kirner/Kerner oder haste nicht gesehen.

Ich schrieb ja daraufhin, das er gerne zu einem Fachsymposium eingeladen würde und vor versammeltem Fachpublikum seine Technik bis ins kleinste Detail erklären könne und das dies ja für Skyway und ihn selbst einen massiven Schub nach vorne bedeuten würde.

Leider ist das, was ich befürchtet hatte eingetreten. Das besagte Video wurde samt Kommentaren gelöscht, upps sorry ich meinte die Beweise wurden vernichtet.

Mal überlegen, ach ne die Beweise wurden ja gesichert.

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.11.2017 um 23:22
Da ja Stanislaw ohne sich einzuloggen hier mitliest, hier noch eine kurze Anmerkung;

Stanislaw, solltest Du das Video für eine Veröffentlichung doch nochmal benötigen, ich kann Dir eine Kopie zusenden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.11.2017 um 23:23
Einfach einen Telefonmitschnitt mit einem Anwalt zu veröffentlichen, der dazu scheinbar keinerlei Einverständnis gegeben hat ist... mutig.

Ansonsten wurde ja auf keine wirklichen Fragen eingegangen. Spannend fand ich, wie oft sich C.S. widersprochen hat, Unsinn erzählt hat oder einfach schlicht gelogen.

Zu behaupten SkyWay würde diese Form der "Finanzierung" wählen, weil man bei der Bank keine Kredite erhalten könne als Firma ist so weltfremd, dass ich mich frage ob er den Blödsinn wirklich glaubt.

Und offen zuzugeben wie viele Leute man "abgezockt" hat ist schon mehr als nur gut ... für uns zumindest ;)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.11.2017 um 23:27
Zitat von TeamatthewTeamatthew schrieb:Einfach einen Telefonmitschnitt mit einem Anwalt zu veröffentlichen,
Ich glaube kaum das ein Anwalt dies überhaupt zustimmen würde, da dieser sich damit zum Gegenstand eventueller Ermittlungen macht.

Demnach verstoß gegen das Datenschutzgesetz nach § 43 ff. und Verstoß gegen das Fernmeldegeheimnis.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.11.2017 um 23:29
Zitat von TeamatthewTeamatthew schrieb:Zu behaupten SkyWay würde diese Form der "Finanzierung" wählen, weil man bei der Bank keine Kredite erhalten könne als Firma ist so weltfremd, dass ich mich frage ob er den Blödsinn wirklich glaubt.
Hm mal überlegen, 400 Millarden angeblicher Firmenwert und keine Bank wollte ihm einen Kredit geben. Das sagt ja eigentlich schon alles aus.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.11.2017 um 23:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:@geldthemen.de
Guter Artikel, ich hatte auch schon mal auf den selbst gesponserten Preis hingewiesen.
Danke, ja ich glaube das auch gelesen zu haben hier.
Zitat von uatuuatu schrieb:transportaward.com hat einen globalen Alexa-Rank von ca. 8,6 Millionen (höher = schlechter). Grob kann man eine Website ab einem (entsprechend dem primär angesprochenen Publikum nationalen oder globalen) Alexa-Rank von Hunderttausend als unbedeutend, und ab einer Million als völlig bedeutungslos einstufen. 8,6 Millionen ist jenseits jeglicher Relevanz. Sehr viele Hobby-Websites von Einzelpersonen haben einen erheblich besseren Alexa-Rank.
Dieser grandiose Alexa-Rank ist mir natürlich auch aufgefallen. Der zeugt eben von 1-2 Besuchern täglich (der Autor selbst + sein Auftraggeber???), was natürlich die Wertigkeit dieser netten Auszeichnung unterstreicht.. :D
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb: geldthemen.de schrieb:
Mir wäre auch sehr an Rückmeldungen dazu gelegen. Zum Beispiel interessiert mich, ob jemand von den hier anwesenden Im Transportwesen tätigen, jemals etwas von diesem Award gehört hat.

Noch nie von gehört um ehrlich zu sein, außer im Zusammenhang mit dem Scam. Wenn ich wieder etwas Zeit habe suche ich dir mal noch paar Sachen raus. Kann allerdings etwas dauern da ich am WE arbeiten bin.
Danke, hätte ich auch nicht erwartet, aber fragt eben trotzdem. Und klar... ganz so wie es dir zeitlich passt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.11.2017 um 23:41
Der güldene Sackarrenaward 2017 geht an...................................hm ich finde den Presiträger grad nicht.............ach egal geht an den Hauptsponsor :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.11.2017 um 00:42
So schnell wie C.S. die Abrechnung online live gestellt hatte, so schnell war das Video auch schon wieder gelöscht. Aber was solls, die Tatbestände liegen auf der Hand alle mitwirkenden Kommentatoren wurden gespeichert und identifiziert und natürlich auch das Video.

Der Telefonmitschnitt und alle relevanten Tatbestände werden gerade selektiert und aufbereitet.

Anders ausgedrückt, der Mann mit den Eiern in der Hose hat diese wohl verloren...... :D


melden
IMMG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.11.2017 um 01:04
https://svenjuergensen.wordpress.com/2017/07/14/skyway-capital-betrug-scam-oder-schneeballsystem/



Joa, wir sind zwar jetzt auf Platz 1 auf Google, aber dieser Blog ist na bei uns 😣


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.11.2017 um 02:17
https://www.datenschutz-notizen.de/datenschutz-rechtliche-fallstricke-bei-der-aufzeichnung-von-telefongespraechen-5111604/

Hab hier im Forum heute am frühen Abend eine Umfrage gestartet, bezüglich des Mitschneiden von Telefongesprächen! Ist natürlich was anderes wenn eine Straftat vorliegt...dann darf man zum Selbst-und Öffentlichenschutz wohl mitschneiden...erschlagt mich, wenn ich falsch liege...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.11.2017 um 02:32
Nein, das Persönlichkeitsrecht wiegt hier höher. Klarer Verstoß gegen das Fermeldegeheimnis und Verstoß gegen den Datenschutz. Deswegen wurde das Video ja auch flugs wieder gelöscht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.11.2017 um 07:34
@Ostfriese
Ne, da gibt's gleich 2 Dinge: Erstens darf man ein Gespräche ohne Einwilligung des Gegenübers nicht aufzeichnen und zweitens das Ganze öffentlich stellen, das geht gar nicht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.11.2017 um 08:14
Zitat von AvBAvB schrieb:Uns ist allen noch das Technikwunder Video mit Stanislaw vor ein paar Tagen in Erinnerung? Ja aber sicher, gepostet von einer Kirner/Kerner oder haste nicht gesehen.
Da haben sie noch ein "technischerwebinar" vergessen:
h*tps://www.youtube.com/watch?v=NGSdYp8JJ78


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.11.2017 um 09:40
@o1966
@AvB, ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden...aber wieder was gelernt! 


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.11.2017 um 11:21
@IMMG
Zitat von IMMGIMMG schrieb:Joa, wir sind zwar jetzt auf Platz 1 auf Google, aber dieser Blog ist na bei uns 😣
Bist du dir da ganz sicher? Weil, letzte Woche hab ich von ner Eventlocation, an nem Computer der keine Verlaufsdaten/Cookies fix speichert, uneingeloggt nach Skyway gegooglet und dabei waren die ersten 2 Seiten gefüllt mit links zu Skyway selbst, und etlichen, dubiosen Investment Seiten...


melden
IMMG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.11.2017 um 14:39
bezieht sich auf den Suchbegriff SkyWay echt? und Skyway Betrug?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.11.2017 um 16:12
@IMMG

ja gut ok, wenn man so sucht dann kann ich mir das gut vorstellen. Die meisten die sich dafür Interessieren und nix darüber wissen werden aber wohl eben eher nicht mit dem Zusatz echt/betrug suchen... Aber dann ist klar wesshalb ich da andere Ergebnisse bekommen habe. Thx


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.11.2017 um 17:40
Der erste Faktencheck zu Skyway ist Online!
http://burrenblog.com/2017/11/25/skyway-capital-skyway-investment-group-eurasian-rail-skyway-systems-ltd-der-faktencheck-teil1/ (Archiv-Version vom 28.11.2017)


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.11.2017 um 17:51
Aufstand im Zwergenland. In der SW-FB Gruppe (Skyway Deutschland) von C.S. scheppert es gewaltig. Kleine Affiliate beschweren sich, das sie keine Investoren mehr finden weil die Negativ- Presse von Allmysterie und Co. ein werben enorm erschwert.
Daraufhin wurde seitens der großen C.S. P.I und andere kommuniziert das man sich dann doch anstrengen solle und es an jedem einzelnen liegt was daraus wird.

In diversen Gruppen (WhatsApp und Co) wurden dann anscheinend die kleineren gelöscht.

Nur mal so am Rande. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.11.2017 um 17:55
@AvB
Sehr gute Zusammenfassung, dein neuer Bericht.

Das mit dem Aufstand habe ich durch einen Insider auch erfahren, die ganze Struktur bröckelt so langsam aber sicher auseinander. Das erklärt schlussendlich auch das Video von gestern, denen geht der Hintern mächtig auf Grundeis.


Anzeige

melden