Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 14:08
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Die Eisenbahn stört zudem die natürlichen Ökosysteme und behindert die landwirtschaftliche Nutzung, und ist allein durch die Positionierung auf einer Ebene mit den Menschen und Tieren unfallanfälliger.
Ja und? Wo ist das ein großes Problem? Wie gesagt: Das interessiert keinen Nachfrager. "Planet retten" ist kein Punkt im Pflichtenheft.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 14:21
Die Teststrecken sind nicht NUR Teststrecken, sondern, Test- und Demonstrationsobjekte.
In den letzten Jahrzehnten wurden viele String-Teststrecken gebaut, doch der EcoTechnoPark ist das erste Demonstrationsobjekt in der Geschichte des Projekts, wo bereits Marktprodukte präsentiert werden, wo potentielle Auftraggeber die Fahrzeuge persönlich probefahren können, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen.
Wie willst du Autos verkaufen, wenn du keine Autohäuser hast? SkyWay-Parks sind die Autohäuser von SkyWay.
Deswegen ist es unabdingbar, gerade eben diese Demonstrationsparks zu finanzieren. Denn keiner ist bereit ein großes Infrastrukturobjekt aufzubauen, das nirgends erprobt ist. Und selbst die Araber waren begeistert vom EcoTechnoPark in Belarus, dennoch hatten sie Zweifel gehegt, dass dieselbe Technologie in ihrer Region mit z. T. sehr aggressiven Umwelteinflüssen funktioniert. Doch ihre Interessiertheit haben die Araber in der Form ausgedrückt, dass wir das Gelände im Forschungs- und Entwicklungspark in Schardscha kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen haben. Und das ist der letzte Schritt vor vielen Bestellungen, die Auftraggeber warten nur auf den Machbarkeitsbeweis. sobald die erste Bestellung kommt, dann fließt soviel Geld ein, dass die Finanzierung der Technologie geschlossen wird. Danach werden die Investoren, die den Zug verpasst haben, zwar die Möglichkeit haben, in die einzelne regionale Projekte einzusteigen, die ebenfalls auf öffentlich-privater Basis finanziert werden sollen, jedoch nicht mehr in die Technologie, denn diese Anteile werden Profite von allen projekten bringen.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 14:23
Ihr gebt es selbst zu, es gibt keine andere Technologie, die mit so wenig Material und Land auskommt, und so schnelles Reisen erlaubt. Das ist ALLEINSTELLUNGSMERKMAL. Und sowas ist immer wertvoll.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 14:26
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ihr gebt es selbst zu, es gibt keine andere Technologie, die mit so wenig Material und Land auskommt, und so schnelles Reisen erlaubt.
Naja, warte mal ab, wenn nach Corona die Flugzeuge wieder fliegen. Weniger Lang geht quasi nicht, nur die Start- und Landebahnen und ein paar Absturzstellen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 14:28
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Naja, warte mal ab, wenn nach Corona die Flugzeuge wieder fliegen. Weniger Lang geht quasi nicht, nur die Start- und Landebahnen und ein paar Absturzstellen.
Gut, die Flieger, die haben natürlich einen anderen Nachteil: den Spritverbrauch, der bei denen um zwei Dimensionen höher liegt, als bei SkyWay, wobei SkyWay mit 500 km/h in der selben Geschwindigkeitsliga spielt.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 14:34
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:die Flieger, die haben natürlich einen anderen Nachteil: den Spritverbrauch, der bei denen um zwei Dimensionen höher liegt, als bei SkyWay
Also bei den Fliegern sind es ca. 3,58 Liter pro 100 Pkm (Personenkilometer)

https://www.bdl.aero/de/presse/pressemitteilungen/neue-bestmarke-kerosinverbrauch-im-luftverkehr-sinkt-auf-358-liter-pro-100-personenkilometer/

Wie hoch ist noch mal der Verbrauch bei den Uni-Sardinenbüchsen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 14:43
Also für einen Superduper- (ex)-Siemens Hochspannungs- Kraftfahrzeugs- und Berechnungsingenieur brauchst du ziemlich lange, um das auszurechnen oder rauszusuchen.

Deinen Angaben nach wäre es ungefähr das Energieäquivalent von 0,0358 Liter Kerosin. Ich rechne das mal schnell selber durch...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 14:47
Also, Kerosin hat eine Energiedichte von 9,5 kWh/l. Somit müsste der Verbrauch bei einem Scamway-Vehicle bei ca. 0,34 kWh pro Person und 100km liegen. Kommst du auf ähnliche Werte @Stanislaw


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 14:50
@Stanislaw
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:ich habe 15 Jahre in der Hochspannungs-Energiebranche gearbeitet
Damit fällt schon mal die Ausrede weg, du hättest es nicht besser wissen können. Allerdings deutet allein schon deine Ahnungslosigkeit in Sachen Isolatoren darauf hin, daß du dort zwar gearbeitet haben magst, aber wohl kaum etwas sinnvolles geleistet.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Extra für besonders Begabte erklärt: deine Eisenbahn benötigt ca 0,3 ha Land pro Strecke und km, bei SkyWay sind es nur ca 0,01 ha.
Glaubst du eigentlich selber den Unsinn, den du hier verzapfst, oder lügst du bewußt? Auch wenn du einfach kritiklos nachplapperst was euer Räuberhauptmann im Delirium halluziniert hat, sind und bleiben es nämlich Lügen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 14:50
Bei dem Hochgeschwindigkeits-Unibus beträgt der aus experimentell ermittelten cw-Wert von 0,052 errechnete äquivalente Spritverbrauch bei 500 km/h 7 l/100 km. Also pro Person 1,17 l , also genau 3x weniger. Und dabei handelt es sich um 6-Pers. Fahrzeug, ein PKW quasi, und der sollte streng genommen mit Privatjets verglichen werden. Bei größeren Zügen bzw. bei automatischer elekronischer Kopplung zu Zugverbänden bei großen Distanzen würde natürlich auch der Verbrauch dramatisch sinken.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 14:52
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:also genau 3x weniger
3x weniger sind nicht 2 Dimensionen (also mindestens 100x weniger).


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 14:56
Zitat von geekygeeky schrieb:Glaubst du eigentlich selber den Unsinn, den du hier verzapfst, oder lügst du bewußt? Auch wenn du einfach kritiklos nachplapperst was euer Räuberhauptmann im Delirium halluziniert hat, sind und bleiben es nämlich Lügen.
ja, wenn Argumente fehlen, einfach alles als Lüge erklären. Das kann man doch als halbwegs vernünftiger Mensch abschätzen. Eine Eisenbahnstrecke ist ca. 3m breit, also 0,3 ha pro km, zzgl. Oberleitungen.

SkyWay braucht alle 5 km eine Ankerstütze, ca. 10x10 m, ansonsten alle 50 m zwei Fundanmante für Zwischenstützen, jeweils rund 1 m2

Also pro km etwa 60 m2 Land bei SkyWay und 3000 m2 bei Eisenbahn. Einleuchtend?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 14:58
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:3x weniger sind nicht 2 Dimensionen (also mindestens 100x weniger)
wie gesagt, da muss man ein Privatjet zum Vergleich ziehen, denn ist klar, je größer das Luftfahrzeug, desto effizienter ist es, da die aerodynamisch wirksame Fläche nicht so schnell zunimmt wie das Volumen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 15:02
@Stanislaw
Warum hältst du es denn für nötig den Scam hier zu puschen? Wenn das doch eh mal alles ganz gross wird, sei doch froh, dass du mal ganz reich wirst und du es uns dann so richtig gezeigt hast. Wir warten schon Jahre darauf.
Wieso solche Ungläubige wie uns überzeugen? Du schreibst doch selbst immer, wie du uns mal auslachen wirst, sobald man mit Skyway Geld verdient. Also besser, wir kommen gar nicht erst auf blöde Ideen, selber zu investieren.
Wobei... Weisst du was viel wahrscheinlicher ist? Du bist selber am Scam beteiligt und versuchst kurz vor dem Ende von Skyway noch Leute zu überzeugen, (noch mehr) Geld in euren Rachen zu werfen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 15:05
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:wie gesagt, da muss man ein Privatjet zum Vergleich ziehen
Muss man nicht. Mein genannter Wert ist ein Durchschnittswert der gesamten Flugzeugflotten der BDL-Mitgliedsunternehmen, das schließt alle Flugzeugklassen und -typen mit ein. Es sind auch keine theoretischen Werte, sondern real ermittelte.

Scamway wird so etwas natürlich niemals vorweisen können, da alle Zahlen dem kranken Hirn des Häuptlings entsprungen sind.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 15:13
@Stanislaw
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:SkyWay braucht alle 5 km eine Ankerstütze, ca. 10x10 m, ansonsten alle 50 m zwei Fundanmante für Zwischenstützen, jeweils rund 1 m2

Also pro km etwa 60 m2 Land bei SkyWay und 3000 m2 bei Eisenbahn. Einleuchtend?
Gut nachgeplappert, aber alles andere als einleuchtend. Für eure batteriebetriebene Spaßbahn im Rostpark mag das ja ausreichen, aber nicht für die behaupteten Geschwindigkeiten und Transportlasten. Aber woher solltest du das schon wissen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 15:14
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, sagte mal Churchill
https://www.fluglaerm.de/hamburg/klima.htm (Archiv-Version vom 30.06.2019)

Hier wird der größte Jet betrachtet, und irgendwie kommt er nicht auf deine rosige Zahlen


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 15:18
@Stanislaw

Wie sieht es denn nun aus mit der Skizze wie das mit der Stromversorgung funktioniert? Kann es mir immer noch nicht funktionabel vorstellen.
Deine heutigen Ergüsse zu kommentieren spar ich mir an der Stelle mal (uiiih die Tannenzapfen sind aber nicht 1.5m lang...^^)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 15:24
Das eine Stromversorgung funktionieren kann, wenn man zwei isolierte Leiter hat, ist wohl jedem klar. Was genau soll ich dir skizzieren?

Zudem würde es mein Fachwissen beweisen, und das hat eigentlich nichts mit Frage zu Tun, ob SkyWay Scam ist. ihr habt immer noch keine vergleichbare Technologie mir gezeigt. Ihr sagt nur, sowas braucht man nicht. Irgendwie sind die Emire von den VAE anderer Meinung als ihr. Und wisst ihr, wenn ich eine Investitionsentscheidung treffen soll, richte ich mich eher nach denen, als nach irgendwelchen halbwissenden Sofaexperten vom Chat.


5x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 15:32
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:wenn ich eine Investitionsentscheidung treffen soll, richte ich mich eher nach denen
Darfst du ja auch, ich bin der Letzte, der dich davon abhalten würde. Und ich gebe auch zu, dass mir Schadenfreude nicht ganz fremd ist, insbesondere wenn es einen so unangenehmen Zeitgenossen wie dich treffen wird :D


Anzeige

melden