Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 15:35
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Extra für besonders Begabte erklärt: deine Eisenbahn benötigt ca 0,3 ha Land pro Strecke und km, bei SkyWay sind es nur ca 0,01 ha.
Du weiß aber dass beim Landverbrauch die projizierte Fläche gilt...somit ist der Flächenverbrauch gleich.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wenn ich das Arbeitszeugnis bekomme, veröffentliche ich es hier mal, damit ihr sieht, dass ich der einzige Fachmann hier bin.
Meine Empfehlung: Lass mal...
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ihr gebt es selbst zu, es gibt keine andere Technologie, die mit so wenig Material und Land auskommt, und so schnelles Reisen erlaubt. Das ist ALLEINSTELLUNGSMERKMAL. Und sowas ist immer wertvoll.
Ja, ich gebe es zu - einen Betrug in dem Ausmaß mit so wenig technischen Hintergrund gibt es nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 15:41
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wie willst du Autos verkaufen, wenn du keine Autohäuser hast?
Tesla macht das vor. Da überzeugt eben das Produkt... und die sammeln auch nicht Geld von irgendwelchen Rentnern ein um ihre Gigafactories zu bauen ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 15:41
@Stanislaw
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Was genau soll ich dir skizzieren?
Fang am besten mal mit der sicheren Befestigung der stromführenden Schienen an der geerdeten Tragekonstruktion an. Du wirst zwar bereits daran scheitern, aber das wäre immerhin ein erster Schritt aus Wolkenkuckucksheim zurück in die reale Welt.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 15:43
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Bei dem Hochgeschwindigkeits-Unibus beträgt der aus experimentell ermittelten cw-Wert von 0,052 errechnete äquivalente Spritverbrauch bei 500 km/h 7 l/100 km.
Also wenn ich mit 3,5qm Stirnfläche rechne komme ich auf ca. 340kW benötigte Leistung...folgt 340kWh/100km, Verbrauch in einer Stunde 1700kWh...202l/h -> 6,74l pro Passagier /100km..das ist doch mehr als wie bei einem Flugzeug.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 15:46
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Was da genau auf dem Bild ist, kann ich nicht erkennen, aber allein aus der Tatsache, dass die Isolatoren unterschiedlich gefärbt sind, wird klar, dass die mit irgendwas umhüllt sind.Wie die Isolatoren ausgeführt sind, was da genau gerissen ist,
Es ist ganz einfacher Baustahl der korrodiert ist und sich dann aufbläht. Sollte dir eigentlich bekannt sein.

stanbild
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Kann ich ja fragen bei Unitsky und er wird es euch antwortet, dann könnt ihr stolz sein, dass ein Prominenter einen Blick auf eich herabgelassen hat, könnt ihr dann Enkeln von berichten :-)
Dr. Mark Lehner, Dr. Rosemarie Klemm & Dr. Dietrich Klemm bzw. Ing. Dieter Arnold wären mir da lieber.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Vorher haben sie sich auf die andere Technik konzentriert, und die Module fuhren und fahren bislang batariebetrieben.
Es haben dir ja schon einige gesagt das sowas Unsinn ist, entweder man hat alles fertig oder man lässt es. Keiner kauf ein Projekt das nicht einmal die grundlegenden Dinge fertig hat.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Aber schon bald werden ihr die ersten Tests mit Schienenkontaktnetz sehen.
Genau wie 2018 die tolle Cargo-Demonstration kommen sollte?
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:OK, die logische Reihenfolge:
Du baust doch auch erst bestimmt ein Haus, nur um dann zu überlegen ob man vieleicht noch Fenster und Türen einbaut. Ist doch völlig logisch oder? Also zumindest wenn man vollkommen besoffen ist.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Bloß hat nie jemand ernsthaft dran geforscht, weil es für normale Eisenbahnen gar nicht in Frage kommen kann.
Doch hat man. Nur waren da Leute dran beteiligt die Ahnung hatten. Zb. von Isolation, Kriechströmen, Sicherheitsabständen usw. Und es gibt heute immer noch einige Systeme die mit Stromschienen fahren. Systeme mit seitlichen Stromschienen sind zb. in Hamburg oder Berlin zu besichtigen. Mittelstromschienen sind ausgestorben da sie zu viele Nachteile besitzen.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:SOBALD ES ERSTE PROJEKTE GIBT, ENDET DIE FINANZIERUNG DER TECHNOLOGIE.
Stan mein kleines Lügenmäulchen, das erste Projekt ist doch schon da! Eigentlich sogar viel mehr, aber ich habe aus Zeitgründen mal nur schnell zwei rausgesucht.

1.) Projekt: 500m An der Universität Flinders, Australien.

stanbild3Original anzeigen (0,2 MB)
(Quelle: http://rsw-systems.com/assets/files/media/presentations/technology_de.pdf , Seite 29)

2.) Projekt: 16 Km Stadtnetz + 125 Km/h Highspeed, angeblich 890 Mio. $ Auftragsvolumen (lau RSW)

Quelle: https://rsw-systems.com/news/skyway-india-details?lang=en
Quelle: https://hindi.news18.com/news/jharkhand/ranchi-the-fastest-train-to-run-from-ranchi-not-in-delhi-mumbai-string-rail-belarus-skyway-967085.html

Laut RSW Baubeginn 2020, Hindi-News hatte das aber schon im April 2017 gebracht.
Aber vermutlich sind das ja wieder nur alles "Fehlinformationen" von Nichtauthorisierten Seiten oder der Mond hat die falsche Phase um endlich mit dem Bau zu beginnen.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Deswegen ist dein Argument, es wäre ein Scam, weil es keine Projekte gibt, milde gesagt, nicht intelligent.
Nun habe ich dir gezeigt das es scheinbar doch Projekte gibt,aber man baut scheinbar nicht eines. Nach deinem obigen Satz MUSS es jetzt ein Scam sein. Da sind wir hier im Forum mit dir komplett konform! Gratulation zur ersten Selbsterkenntnis!
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wann kommt ein Vertrag? Ich bin kein Kaffeesatz-Leser. Aber ich weiß genau, dass er kommt, denn ich verstehe als Automobilbau-Indenieur die Vorteile dieser Technologie. Und sobald er kommt, bin ich reich, und ihr schwarz vor Ärger über eigene Schwachköpfigkeit.
Die Verträge sind doch, zumindest lau euch selbst, doch schon lange da! Und reich wirst du, zumindest an Erfahrungen.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Guck mal die Isolatoren an, die die Oberleitung halten. genau da siehst du deine Luftstrecke, von wegen 1,5 m. Wach auf, sage ich, es stinkt..))
Technisch sind es 15cm bei 15kV, laut UVV sind es 1,5m für technisch unterwiesenes Personal und 25m für den Rest.
Und Stan, wenn dir nur die Luftstrecke an einem Isolator einfällt, dann taugt dein Bachelor noch weniger als ich gedacht habe. Möchtest du für 20 Punkte eine Hilfe kaufen?
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:ZEIGT MIR EINE TECHNOLOGIE, DIE MIT ÄHNLICHEM MATERIAL- UND BODENAUFWAND TRANSPORTE MIT GESCHWINDIGKEITEN 80 KM/H UND MEHR ERLAUBT!
Habe ich dir schon einige Seiten weiter vorn gezeigt, schlechtes Gedächtnis oder erste Anzeichen von Altersdemenz?
Und du darfst mir auch gern mal zeigen wie auf den lustigen Strohhalmen ein paar tausend Tonnen befördert werden. Und immer dran denken, wir haben dir schon mehrfach vorgerechnet das du nicht mit dem 2 Sekundentakt kommen brauchst. das passt auch mit dem nicht.
Zitat von o1966o1966 schrieb:Die Bahn... sogar praxiserprobt und besser :) Verstehe sowieso nicht, wieso hochgelegte Schienen weniger Material verbrauchen als auf dem Boden verbaute...
Irgend einen Unsinn müssen die sich ja aus den Fingern saugen. Das ihre "Fundamente" eher unter einen großen Ampelschirm gehören als unter eine Bahnkonstruktion, das vergisst unser Held dabei. Und er vergisst auch das die Teile weit höher fahren müssten, wo wir wieder bei der Hebelwirkung wären usw. :D Das ist immer das lustige an solchen Scams, die Folgebedingungen die auf sie zukommen planen die nie ein.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Oder habe ich etwas überlesen? Zumindest hast Du mich nicht angesprochen.
Kennst ihn doch, viele Worte und keine Inhalte. Er hofft halt das die ganzen ersten Seiten irgendwann weit nach hinten verschwinden und die keiner mehr sieht.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:sobald die erste Bestellung kommt, dann fließt soviel Geld ein, dass die Finanzierung der Technologie geschlossen wird.
Aber die sind doch alle schon da, so viele Vorverträge! Oder lügt Anatoly da etwa? Natürlich macht er das. :D

vorvertraege
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ihr gebt es selbst zu, es gibt keine andere Technologie, die mit so wenig Material und Land auskommt, und so schnelles Reisen erlaubt. Das ist ALLEINSTELLUNGSMERKMAL. Und sowas ist immer wertvoll.
Du erzählst Sachen die keiner hier geschrieben hat. Doch diese Technologien gab und gibt es, schon weit vor ScamWay. Kannst du alles auf den ersten Seiten vom Thread nachlesen. Ich empfehle da:

ZySxn8JAOFV37DeVnFIVka-30


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 15:52
Zitat von geekygeeky schrieb:Fang am besten mal mit der sicheren Befestigung der stromführenden Schienen an der geerdeten Tragekonstruktion an. Du wirst zwar bereits daran scheitern, aber das wäre immerhin ein erster Schritt aus Wolkenkuckucksheim zurück in die reale Welt.
Verrate ihm doch nicht alles. :D
Auf den Spaß bin ich schon gespannt, wobei ich schon eine Idee habe wo man klauen wird. Vor allem freue ich mich schon auf die lustigen Isolatoren welche die ganzen Zug und Druckkräfte in mehreren Ebenen aufnehmen. :) Das dürfte mal wieder ein Brüller werden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 16:02
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Und sobald er kommt, bin ich reich, und ihr schwarz vor Ärger über eigene Schwachköpfigkeit.
Ach,
diese Haltung aus Gier und Herablassung...
Wunderbar!

Bist Du Dir sicher, genug Anteile erworben zu haben?
Ich würde aufstocken an Deiner Stelle!
Aber sei doch etwas geduldiger mit Deinen Mitmenschen, sie sind einfach nicht so weit wie Du.
Es gibt nun einmal Leute, die vergessen das wesentliche Element für eine Geldanlage: blindes Vertrauen.
Du wirst Dich niemals geistig so herablassen können, um einzusehen
wie wichtig diesen Leute "Nachweise", "nachvollziehbare Konzepte" uä. Quatsch sind.
Dafür bist Du in Deiner Entwicklung viel zu weit.
Sie werden jetzt nervös, wo sie ja sehen wie erfolgreich SW ist, wie alle Ankündigungen zeitnah eintrafen,
wo die Konzepte bis in alle Einzelheiten stehen, aus Australien, Südamerika und Europa ganz sicher
bald für MILLIARDEN!!1! die Aufträge eintrudeln wie versprochen.
HA! Und da haben tatsächlich gewisse "Skeptiker" es nicht glauben wollen, womit dieses edle Unternehmen
einfache Kleinanleger zu Wohlstand verhelfen wollte!
Sie haben sich sogar über das Ratenmodell noch aufgeregt, anstatt anzuerkennen wie dieses Unternehmen selbst die eigene Rendite schmälert, nur damit Menschen mit dünnerer Kapitaldecke auch ihren Platz an der Sonne bekommen -vorausgesetzt sie sind Visionäre, wie Du.

Ich denke jeder kann auf sich stolz sein, der SW unterstützt hat um reich zu werden,
weil er mit dem Herzen denkt statt mit dem Hirn,
weil er die Phantasie ernst nimmt, mit wenig Arbeit viel Geld schnell verdienen zu können,
der sich in seinem Unternehmerdrang nicht von lächerlichen Faktoren wie
Machbarkeit oder Wirtschaftlichkeit
beeindrucken lässt -
SW hatte von Anfang an den Anleger im Blick
der auch träumen kann, statt einfach nur misstrauisch nachzurecherchieren oder gar zu rechnen.

Die Idioten hier, alle, beissen sich in Wirklichkeit längst in den Hintern.
Denn sie müssen damit leben, dass sie diese gewaltige Chance nicht genutzt haben.
Erst fehlte ihnen das Vertrauen, dass ein Unternehmen, das nach Jahrzehnten des Nachdenkens
kein marktfähiges Produkt zustande brachte einen Marktwert haben wird,
der es zu einem der wertvollsten Unternehmen der Weltgeschichte macht.
Da fehlte ihnen die Phantasie, und sie sind total neidisch auf die Leute
wie Du, die wenigen, die den Durchblick hatten, die sich nicht haben irritieren lassen
durch scheinbare Widersprüche uä.

SW kann niemand aufhalten.
Erst recht nicht ein paar Leute in einem Unterbereich eines Forums, von dem meine Mutter noch nie etwas gehört hat.
Freu Dich einfach auf die Zukunft!
Anstatt Dich über diese Versager hier zu ärgern, würde ich an Deiner Stelle nur noch
darüber nachdenken, was Du mit dem vielen, vielen Geld anstellen wirst,
dass Dir Dein cleverer Riecher einbringen wird.

Kauf Dir ruhig schon mal nen Ferrari, ne Rolex und ein Penthouse auf Raten.
Wieso warten, bis die Kohle auf dem Konto ist?
Wieso nicht jetzt schon den Lebensstil geniessen, der Dir zusteht und den Du Dir verdient hast?

Geniess Dein Leben!
Du hast es versucht, Du wolltest anderen helfen reich zu werden und sich dabei auch noch als Pionier zu fühlen, als einer der gegen alle angegangen ist und gewonnen hat, der gegen den Strom schwamm und sein Ziel erreichte.
Du hast es wirklich versucht!
Keiner hat es Dir gedankt, beschimpft wirst Du.
Mich widert das an.

Du bist was ganz Besonderes, und es muss ein erregendes Gefühl sein wenn man ein Vermögen aufbaut, von dem noch etliche Generationen zehren werden.

Ich ziehe meinen Hut vor Dir!
Und hoffe, Du bist clever genug in dieses geniale Projekt noch mehr zu investieren.
Nachher ärgert man sich doch vielleicht, wenn man sieht: da hätten 10, 20 Millionen mehr drin sein können -
nicht viel Geld für Dich dann, aber es finden sich schon Wege es auszugeben.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 16:15
@RickSanchez
ROFL... Danke!!!!! :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 16:25
Zitat von o1966o1966 schrieb:Na für mehr als ein Ruderboot wird's beim Stan nicht reichen...
Das ist aber jetzt äußerst optimistisch. Stan wird seinen gesamten 5-stelligen Einsatz verlieren. Wenn er schlau war, hat er nicht sein ganzes Geld investiert aber sicher bin ich mir bei seiner Begeisterung nicht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 16:31
Zitat von RickSanchezRickSanchez schrieb:eines Forums, von dem meine Mutter noch nie etwas gehört hat.
Das ist ein unhaltbarer Zustand. Rede gefälligst mit deiner Mutter...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 20:14
@RickSanchez

Perfekt zusammen gefasst... :Y:

Damit hast Du die Funktionsweise derartiger Scams praktisch auf den Punkt gebracht! :Y:
Zitat von o1966o1966 schrieb:ROFL
Dem schließe ich mich an!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.04.2020 um 07:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du weiß aber dass beim Landverbrauch die projizierte Fläche gilt...somit ist der Flächenverbrauch gleich.
Bist du geistig noch da? Dann muss beim Luftverkehr wohl auch die projizierte Fläche gelten? Frag mal den Bauern, was er lieber haben möchte auf seinem Acker, zwei Pfosten von SKyWay, welcher auf einer Höhe bis 50 m sinnvoll aufgebaut werden kann, oder eine Eisenbahnlinie...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.04.2020 um 07:45
Stanislaw schrieb (Beitrag gelöscht):Aber so weit wird es nicht kommen, 2020 ist das Jahr der Entscheidung.
Das ist ja dann noch ungefähr ein halbes Jahr, äh pardon, Jährchen! Ich hoffe dann ist der Spuk endlich vorbei und es gibt zumindest ein fertiges Projekt und Millionäre. Ich bin da ganz bei Rick :) also zumindest verstehe ich das jetzt so von dir, nicht das im Januar 2021 das nächste Gejaule kommt warum was noch nicht fertig ist...


1x zitiert1x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.04.2020 um 07:48
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Bist du geistig noch da?
Ja, hier stets zu Diensten.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Frag mal den Bauern, was er lieber haben möchte auf seinem Acker, zwei Pfosten von SKyWay, welcher auf einer Höhe bis 50 m sinnvoll aufgebaut werden kann, oder eine Eisenbahnlinie...
Ich denke er will beides nicht.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Dann muss beim Luftverkehr wohl auch die projizierte Fläche gelten?
Nein, es gilt die Höhe die unmittelbar eine Auswirkung hat...ein Flugzeug dürfte auch nicht in 50 über Grundstücke weil das niemanden stört.
Stanislaw schrieb (Beitrag gelöscht):Weißt du, Kakerlaken können es nicht nachvollziehen, aber es gibt so ein Gefühl, an irgendwas Großem teil zu nehmen, etwas Bedeutsames in die Welt zu setzen.
Brauchst Du solche Sprüche? bei einem technischen Thema?
Stanislaw schrieb (Beitrag gelöscht):Ich werde auskommen
Hartz4 kriegen in Deutschland alle.


Anzeige

melden