Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 12:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn das die Isolatoren sind, bedeutet dass die linke und rechte Seite des Gerüstes elektrisch trennen aber alle mechanischen Kräfte aufnehmen, speziell in Kurven. Nun, das glaube ich nicht.
Und noch paar Sachen wenn je eine Hälfte des Gerüstes unter Strom ist:
- ist das lebensgefährlich
- fördert die Korrosion, speziell an den Schweißnähten
- ist eine teuere Konstruktion, man braucht 3 Isolationen, Links-rechts, Links-Unten, Rechts-Unten / wenn man die Schienen zum Gerüst isolieren würde, bräuchte man nur zwei
es geht hier nicht um Glauben. Es geht, und es geht fast nur bei Hochbahnen wie SkyWay es ist, erzähl mir nicht, von wegen alle rostet unter Spannung. Weißt du, ich habe 15 Jahre in der Hochspannungs-Energiebranche gearbeitet, und habe genug Konstruktionen gesehen, projektiert und mechanisch berechnet. Google mal nach HVDC, SVC, FSC. Alles Anlagen, die großteils aus Stahlkonstruktionen aufgebaut, Spannungen von Hunderten kV. Wach auf, kollegchen...

Und wie viele Isolatoren dazu gebraucht werden, werden die Konstrukteure besser wissen, als du. So oder so ist Einspeisung über die Schiene günstiger, zuverlässiger und optisch attraktiver als Oberleitungen.
Bloß hat nie jemand ernsthaft dran geforscht, weil es für normale Eisenbahnen gar nicht in Frage kommen kann.

Anzeige
4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 12:47
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:es geht hier nicht um Glauben.
Sei unbesorgt. Es geht hier sogar nur um Glauben. Etwas vorzuweisen hat Skybliblablubb ja nicht. Keine Hochgeschwindigkeitsbahn, keine 2 Sekunden Taktung, keine Stromversorgung, keine Kunden, keine was auch immer. Ein reines Fantasiegebilde. Und wie gut das alles geplant ist sehen wir ja. Da werden aus Anteilen Wandeldarlehen und die Stromversorgung der Duschkabinen ändert auch immer mal wieder. Jaja Scamislaw. Könnt euch ja wieder mit Tesla vergleichen. :D Mal sehen wie lange ihr noch so vor euch hingondelt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 12:48
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:noch was vergessen:
Ich habe als Beherrscher von Elektronen auch so meine Probleme, mir eine dauerhaft funktionierende Isolationswirkung in den unterschiedlichsten Klimazonen und Witterungsbedingungen vorzustellen.
Welches Material wäre denn überhaupt für diese sehr unterschiedlichen Rahmenbedingungen geeignet? Etwas Feinstoffliches[TM]?
Google mal nach BORWIN, HELWIN, Etc. alles Offshore-Projekte in der Nordsee, sehr salzige Luft, alle garantieren 40 Jahre Lebensdauer.
Google mal nach HVC Hiteen, in Saudi Arabien, habe ich übrigens projektiert, alles in schlimmsten Klimazonen aufgebaut, und der Betrieb wird für Jahrzehnte gewährleistet. Composite-Isolatoren von diversen Herstellern, mit Silikon beschichtet, halten ewig.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 13:13
@Stanislaw
Was genau hat SW eigentlich vorzuweisen, außer ein paar Teststrecken?
Wo wird SW denn konkret zum Einsatz kommen und tagtäglich Personen befördern, und wann dadurch auch Gewinn machen?

Kannst Du das konkret beantworten, ohne ständig von irgendeiner angeblichen Entwicklung und deren Vergleiche zu quatschen? Und ohne das ständige „Ihr werdet schon sehen!“...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 13:28
Du bist offenbar nicht sonderlich schlau, wenn du immer noch nicht gecheckt hast, weder aus Logik, noch nach mehrmaligen Erläuterungen.
SOBALD ES ERSTE PROJEKTE GIBT, ENDET DIE FINANZIERUNG DER TECHNOLOGIE.
Deswegen ist dein Argument, es wäre ein Scam, weil es keine Projekte gibt, milde gesagt, nicht intelligent.

Außer paar Teststrecken.... sapienti sat, weißt du, und ein Trottel wird es nicht glauben, auch wenn er mit der Stirn dran stößt.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 13:29
Und wenn es keine Projekte gibt? Interessiert sich ja kein Schwein für Skyway… also schenken die Investoren ihr Geld für das Hobby vom Onkel Yu.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 13:30
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wo wird SW denn konkret zum Einsatz kommen und tagtäglich Personen befördern, und wann dadurch auch
Gewinn machen?
Die Antwort gibts ganz frisch hier, oder auch nicht:
https://www.facebook.com/groups/280835128969740/permalink/1073510556368856/

Was da nicht erzählt wird, ist, dass es bis zur Fertigstellung der Hochgeschwindigkeitsstrecke nie zu Gewinn kommen kann. Und es wird gelogen: "Die ersten gewinnbringenden Projekte führen zur Ausschüttung einer Dividende für SkyWay-Investoren." Nein, der Profit aus einem einzelnen Projekt fließ natürlich in das Gesamtergebnis des Unternehmens ein. Und der mögliche Profit aus der Bimmelbahn in Dubai (Bimmelbahnbau und Profit mal vorausgesetzt) würde nur einen lächerlichen Beitrag fürs Gesamtergebnis leisten und das Unternehmen nicht ansatzweise in die Nähe der Gewinnschwelle bringen.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:SOBALD ES ERSTE PROJEKTE GIBT, ENDET DIE FINANZIERUNG DER TECHNOLOGIE.
Naja, siehste. Schon wieder eine Lüge und auch noch geschriehen. Wieso sollte ein einziges Projekt die bisherige Fremdfinanzierung entbehrlich machen? In Kostenrechnung hattest du nur eine 3, richtig?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 13:31
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:So oder so ist Einspeisung über die Schiene günstiger, zuverlässiger und optisch attraktiver als Oberleitungen.
Nein, ich hatte Dir die Anzahl der notwendigen Isolationen aufgezählt. Darüber hinaus ist der Radkontakt nicht so effizient wie eine Schleifleiste, ihr werdet, wenn ihr 500km/h fahrt die Oberschiene und das Rad pitten (Krater und Riiffeln).
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Bloß hat nie jemand ernsthaft dran geforscht, weil es für normale Eisenbahnen gar nicht in Frage kommen kann.
Na Duh, denk mal nach...sagt Dir der Lichtbogen etwas? Bei der DB ist der Mindestabstand 1,5, größer als die Spurweite!
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wach auf, kollegchen...
Also, ich bin seit 2014 in dem Forum...so beleidigt hat mich noch keiner :D Ich und Du...Kollegen!
Gib Du mal Fahrzeuge für Passagieren frei und schauen wir weiter, also mein Zähler steht bei paar Billionen (Pkm) Passagierkilometer.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 13:31
Wann kommt ein Vertrag? Ich bin kein Kaffeesatz-Leser. Aber ich weiß genau, dass er kommt, denn ich verstehe als Automobilbau-Indenieur die Vorteile dieser Technologie. Und sobald er kommt, bin ich reich, und ihr schwarz vor Ärger über eigene Schwachköpfigkeit.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 13:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Na Duh, denk mal nach...sagt Dir der Lichtbogen etwas? Bei der DB ist der Mindestabstand 1,5, größer als die Spurweite!
Guck mal die Isolatoren an, die die Oberleitung halten. genau da siehst du deine Luftstrecke, von wegen 1,5 m. Wach auf, sage ich, es stinkt..))


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 13:35
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Guck mal die Isolatoren an, die die Oberleitung halten. genau da siehst du deine Luftstrecke, von wegen 1,5 m. Wach auf, sage ich, es stinkt..))
Jetzt darfs Du mal raten warum Isolatoren so eine Tannenbaumform haben...genau, zur Steckenverlängerung!
Aber ich dachte Du weiß das, Kollege. Ja...es stinkt, die Frage wo?
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Und sobald er kommt, bin ich reich, und ihr schwarz vor Ärger über eigene Schwachköpfigkeit.
Dann darfst Du deine Yacht neben meiner anlegen, ich lege ein Wort für Dich ein.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 13:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann darfst Du deine Yacht neben meiner anlegen, ich lege ein Wort für Dich ein.
Na für mehr als ein Ruderboot wird's beim Stan nicht reichen... kriegt ja nichtmal nen Kredit für seine Heizung ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 13:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jetzt darfs Du mal raten warum Isolatoren so eine Tannenbaumform haben...genau, zur Steckenverlängerung!
Wie gesagt, +ich habe 15 Jahre lang Hochspannungsanlagen konstruiert. Deine "Tannenbäumchen" sind bei der Eisenbahn allerdings nicht 1,5 m lang, Lügenmaul. https://images.app.goo.gl/QVAmG35HY7nziixC8


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 13:46
Übrigens, ich habe alle eure Fragen beantwortet, ihr meine allerdings noch nicht. und meine Frage ist entscheidend:


ZEIGT MIR EINE TECHNOLOGIE, DIE MIT ÄHNLICHEM MATERIAL- UND BODENAUFWAND TRANSPORTE MIT GESCHWINDIGKEITEN 80 KM/H UND MEHR ERLAUBT!


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 13:47
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:ZEIGT MIR EINE TECHNOLOGIE, DIE MIT ÄHNLICHEM MATERIAL- UND BODENAUFWAND TRANSPORTE MIT GESCHWINDIGKEITEN 80 KM/H UND MEHR ERLAUBT!
WER BRAUCHT SOWAS? Niemand natürlich.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 13:50
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wie gesagt, +ich habe 15 Jahre lang Hochspannungsanlagen konstruiert.
Jetzt sollten deine Kunden Angst bekommen. Als ich auf deinem Monitor geschaut habe, waren da irgendwelche Halter von Trafos? Große Klimaanlage?Mr. Cooling System Support, so heißt (hieß?) deine Abteilung.
Nachtrag: rechne nochmal die Jahre nach - die 15J können so nicht stimmen.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Deine "Tannenbäumchen" sind bei der Eisenbahn allerdings nicht 1,5 m lang
Nein, die Außenkontur muss Du zu der zusätzlichen Entfernung dazu addieren.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Lügenmaul.
Lass das, sonst melde ich Dich, dann wirst Du wieder gesperrt etc - lass doch technische Fakten sprechen, das ist viel besser.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Übrigens, ich habe alle eure Fragen beantwortet, ihr meine allerdings noch nicht.
Nein, Du hast mir nicht die Normen und Standards genannt nach welchen konstruiert und gebaut wird.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:ZEIGT MIR EINE TECHNOLOGIE, DIE MIT ÄHNLICHEM MATERIAL- UND BODENAUFWAND TRANSPORTE MIT GESCHWINDIGKEITEN 80 KM/H UND MEHR ERLAUBT!
Schrei hier nicht rum. Das gibt es so nicht, weil kein Mensch für so ein Murks zahlt.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 13:50
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:ZEIGT MIR EINE TECHNOLOGIE, DIE MIT ÄHNLICHEM MATERIAL- UND BODENAUFWAND TRANSPORTE MIT GESCHWINDIGKEITEN 80 KM/H UND MEHR ERLAUBT!
Die Bahn... sogar praxiserprobt und besser :) Verstehe sowieso nicht, wieso hochgelegte Schienen weniger Material verbrauchen als auf dem Boden verbaute...


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 13:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jetzt sollten deine Kunden Angst bekommen. Als ich auf deinem Monitor geschaut habe, waren da irgendwelche Halter von Trafos? Große Klimaanlage?Mr. Cooling System Support, so heißt (hieß?) deine Abteilung.
Nachtrag: rechne nochmal die Jahre nach - die 15J können so nicht stimmen.
Ich habe übrigens kürzlich bei Siemens gekündigt, da ich schon von eigenen Mitteln leben kann. Hat aber mit meinen anderen Investitionen zu tun. Wenn ich das Arbeitszeugnis bekomme, veröffentliche ich es hier mal, damit ihr sieht, dass ich der einzige Fachmann hier bin.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 14:04
Zitat von o1966o1966 schrieb:Die Bahn... sogar praxiserprobt und besser :) Verstehe sowieso nicht, wieso hochgelegte Schienen weniger Material verbrauchen als auf dem Boden verbaute...
Extra für besonders Begabte erklärt: deine Eisenbahn benötigt ca 0,3 ha Land pro Strecke und km, bei SkyWay sind es nur ca 0,01 ha. Die Eisenbahn stört zudem die natürlichen Ökosysteme und behindert die landwirtschaftliche Nutzung, und ist allein durch die Positionierung auf einer Ebene mit den Menschen und Tieren unfallanfälliger.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2020 um 14:06
@Stanislaw
Magst Du meine Frage noch konkret beantworten?
Oder habe ich etwas überlesen? Zumindest hast Du mich nicht angesprochen.

Wenn man als Investor lediglich Teststrecken finanziert, wodurch kann man denn Dividenden erwarten?


Anzeige

1x zitiertmelden