Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.04.2020 um 12:58
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Damit bekommt man auch Zertifizierungen für Personenbeförderung...
Darum ist Skyway auch so kostengünstig. Dieser unnötige Kram kostet eh bloss viel Geld...

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.04.2020 um 13:44
Zitat von o1966o1966 schrieb:oldzambo schrieb:
Damit bekommt man auch Zertifizierungen für Personenbeförderung...

Darum ist Skyway auch so kostengünstig. Dieser unnötige Kram kostet eh bloss viel Geld...
Da sollen doch auch bitteschön die jeweiligen Länder ihre Gesetze, die Normen und Vorschriften so anpassen, das ScamShit da gebaut werden kann.

Hach ja, selig sind die geistig armen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.04.2020 um 17:03
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Damit bekommt man auch Zertifizierungen für Personenbeförderung...
Wobei eine Zertifizierung nicht ganz das selbe ist wie eine Zulassung. Zertifizieren kannst du eigentlich so gut wie alles, zur Not auch die Lackierung, nur um dann groß zu verkünden das man eine Zertifizierung hat.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.04.2020 um 17:45
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wobei eine Zertifizierung nicht ganz das selbe ist wie eine Zulassung. Zertifizieren kannst du eigentlich so gut wie alles, zur Not auch die Lackierung, nur um dann groß zu verkünden das man eine Zertifizierung hat.
Das machen die bei SW doch ständig.
Bejubeln jedes Zertifikat als wenn es schon eine Zulassung oder gar ein Garant für Aufträge wäre.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.04.2020 um 19:09
@skagerak
"Zertifikate" werden mir auch ständig vorgelegt - interessiert mich aber überhaupt nicht, ich will eine Unterschrift vom Inverkehrbringer (Hersteller, Betreiber) dass alles in Ordnung ist.

Hiervon leitet sich mein Anspruch ab:
Wikipedia: EU-Konformitätserklärung
Mit der EU-Konformitätserklärung bestätigt der „verantwortliche Hersteller“ oder sein Bevollmächtigter (mit Sitz in der EU) in alleiniger Verantwortung und rechtsverbindlich, dass ein von ihm in Verkehr gebrachtes Produkt den grundlegenden Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen aller relevanten europäischen Richtlinien entspricht, also mit ihnen konform ist. Die EU-Konformitätserklärung ist zwingende Voraussetzung für die CE-Kennzeichnung und das Inverkehrbringen des entsprechenden Produktes im Europäischen Wirtschaftsraum.

„Verantwortlicher Hersteller“ ist entweder ...

Verantwortlicher Hersteller.jpg
der physikalische Hersteller, oder
die Rechtsperson, die sich als Hersteller ausgibt (z. B. durch Anbringen seines Firmennamens): „ausgewiesener Hersteller“,
oder, falls die beiden vorgenannten ihre Pflichten nicht erfüllen ...

der Importeur oder der Inverkehrbringer : „de facto Hersteller“.
Alle diese Ausprägungen werden vereinfachend als „Hersteller“ subsumiert.
Ich frage mich wer bei ScamWay so eine Unterschrift leisten würde...Hinweis an Stan: das ist eine "Gehe direkt ins Gefängnis, gehe nicht über Los, ziehe keine 4000€ ein..." Unterschrift.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.04.2020 um 21:17
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die planen doch nicht wirklich Bandstahl mit einem Kleber auf ihre Konstruktion aufzubringen und das dann als Stromschiene zu nutzen?!
Ach wo, Stahl, wo kommen wir denn damit hin? Von der Härte und elektrischen Leitfähigkeit her würde sich z.B. Wolfram anbieten, wär das nix? :)

Was mich dabei auch noch interessieren würde wäre das alte Thema der Weichen.
Jetzt hat SkyWay noch nie irgendwo eine Weiche gezeigt mit der sich so ein Projekt überhaupt realisieren lassen würde. Das Ding im Schrottpark da ist ein schlechter Witz.
Und jetzt sollen sich noch plötzlich elektrisch leitende Schienen kreuzen? Gut, man kann diese Teile einfach aus einem nichtleitendem Material machen. Aber einfacher macht das die Konstruktion auch nicht.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.04.2020 um 21:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:"Zertifikate" werden mir auch ständig vorgelegt - interessiert mich aber überhaupt nicht, ich will eine Unterschrift vom Inverkehrbringer (Hersteller, Betreiber) dass alles in Ordnung ist.
Eben drum ;-)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich frage mich wer bei ScamWay so eine Unterschrift leisten würde...Hinweis an Stan: das ist eine "Gehe direkt ins Gefängnis, gehe nicht über Los, ziehe keine 4000€ ein..." Unterschrift.
Indirekt versuchte ich ja Stan eben das zu fragen. Die machen niemalsnimmer eine Verbindliche Aussage, wie man hier demonstrativ lesen kann ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.04.2020 um 00:33
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Aber einfacher macht das die Konstruktion auch nicht.
Wie auch? Es ist ja ohnehin alles Murks der da gut "verkauft" wird, also nichtig quasi 😊


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2020 um 16:06
Was haben Yunitsky und Komplizen für ein Schwein. Die Innotrans wird verschoben, wie ich gerade las. Für die Verschiebung der Expo läuft gerade die Abstimmung (bis Freitag) und ein EcoFest, wenn es denn überhaupt geplant war, wäre auch ausgefallen. Also bleiben SkyWay die immer peinlicher werdenen Auftritte dieses Jahr erspart.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2020 um 16:43
@Buksir
Schreib keine Romane. Die liest keiner.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2020 um 16:49
Zitat von StanislawStanislaw schrieb am 18.04.2020:Weißt du, 1 Dummkopf kann so viele Fragen stellen, dass 100 Weisen die in 100 Jahren nicht beantworten können. Ich rede hier vom Video. Und das ist offensichtlich
Hallo Stanislav, Ich grüße Dich!
Dein Bemühen, diese Teilnehmer, Fachleute und Experten aus Eisenbahn und Anderen Metallbereichen, für die noch nicht großflächig im Einsatz genutzte Technologie zu gewinnen, sind hier nicht wirklich wünschenswert (meine Meinung). Trotz aller Fakten (siehe Video Bericht seit 2015), welche die Realisierung und Umsetzung des Vorhabens bestätigt.
Das Eine wo ich Recht geben würde, um die Meinung hier befindlicher Experten zu stärken, ist, man weist nicht, ob so ein Fall kommen kann wie: Projekt wird realisiert und alle Investoren werden fallen gelassen mit der Umbenennung des Unternehmens.

Nur wir , ich schätze Du auch, wissen mit größter Wahrscheinlichkeit, dass wird nicht passieren.
Bist Du meiner Meinung, dann Gib fünf Bruder ;-)


An Euch langjährigen Mitglieder dieses Themas.
Ihr seht wie das Projekt sich entwickelt. Jedes Beitrag, neue Nachricht, Video wird zerlegt und nach Fachten, Beweisen, Technischen Dokumentation gefragt.

Hier schaut mal rein, ich denke hier finden Sie einige technischen Details zu der Technologie:

A FEASIBILITY STUDY INTO THE USE OF STRING TRANSPORT SYSTEMS FOR PASSENGER RAIL IN NEW SOUTH WALES
1. Short Version: https://docviewer.yandex.ru/view/0/?page=17&*=OmlRCCR9e47g6a/XJgJs6cJCLXx7InVybCI6InlhLWRpc2stcHVibGljOi8veWkyK3AwcUowaENQMWxCL2liSlFKbWZmTFkrTEhNT3p0M00xUjJmKy8vND06L0Rva3VtZW50ZW4vSW5kZXBlbmRlbnQgZXhwZXJ0aXNlIC0gRmVhc2liaWxpdHkgc3R1ZHkgZm9yIFN0cmluZyBzeXN0ZW0ucGRmIiwidGl0bGUiOiJJbmRlcGVuZGVudCBleHBlcnRpc2UgLSBGZWFzaWJpbGl0eSBzdHVkeSBmb3IgU3RyaW5nIHN5c3RlbS5wZGYiLCJub2lmcmFtZSI6ZmFsc2UsInVpZCI6IjAiLCJ0cyI6MTU4NzgyNDcxODQwNywieXUiOiI4MjY2NjkwMjMxNTg3ODIyNDg2In0%3D
2. Full Version: https://docviewer.yandex.ru/view/0/?page=68&*=YMYbMRDXYZirEHhvyRSAnnm48aZ7InVybCI6InlhLWRpc2stcHVibGljOi8veWkyK3AwcUowaENQMWxCL2liSlFKbWZmTFkrTEhNT3p0M00xUjJmKy8vND06L0Rva3VtZW50ZW4vRmVhc2liaWxpdHkgc3R1ZHkgKGZ1bGwgdmVyc2lvbikucGRmIiwidGl0bGUiOiJGZWFzaWJpbGl0eSBzdHVkeSAoZnVsbCB2ZXJzaW9uKS5wZGYiLCJub2lmcmFtZSI6ZmFsc2UsInVpZCI6IjAiLCJ0cyI6MTU4NzgyNDgxNTUwNywieXUiOiI4MjY2NjkwMjMxNTg3ODIyNDg2In0%3D

Jeder hat seine Überzeugung. So soll es bleiben. Beobachtet weiter die Veränderung.
Wir machen mit!

Beste Grüße an Alle die Gegen und FÜR sind!

PS: Bleibt gesund Körperlich und Geistig!
Den wie Ihr wisst, Wir leben in Zeiten der Geistig aufsteigenden Veränderung!
Und, damit sage ich: Geist bewegt die Materie, Doch die Materie ist tot ohne lebendigen Geist.
Wir müssen uns von Alten Vorstellungen lösen, um das Neue zu empfangen.


7x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2020 um 17:01
Zitat von BuksirBuksir schrieb:PS: Bleibt gesund Körperlich und Geistig!
Den wie Ihr wisst, Wir leben in Zeiten der Geistig aufsteigenden Veränderung!
Und, damit sage ich: Geist bewegt die Materie, Doch die Materie ist tot ohne lebendigen Geist.
Wir müssen uns von Alten Vorstellungen lösen, um das Neue zu empfangen.
Wird ScamWay jetzt eine religiöse Sekte? Würde mich auch nicht mehr wundern.

Du hast das falsch geschrieben, der letzte Satz muss heißen:

"Wir Investoren müssen uns von altem Geld lösen, damit Neue es empfangen können."


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2020 um 17:05
Zitat von BuksirBuksir schrieb:Hier schaut mal rein, ich denke hier finden Sie einige technischen Details zu der Technologie:
Dafür müssen wir eine 7 Jahre alte Bachelor-Arbeit bemühen? Das spricht Bände. Thematisiert wurde die Arbeit hier schon 2017.
Zitat von BuksirBuksir schrieb:Den wie Ihr wisst, Wir leben in Zeiten der Geistig aufsteigenden Veränderung!
Du heißt nicht zufällig Pavel?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2020 um 17:14
Zitat von BuksirBuksir schrieb:Trotz aller Fakten (siehe Video Bericht seit 2015), welche die Realisierung und Umsetzung des Vorhabens bestätigt.
Fakt ist das es nach wie vor trotz der Versprechen Skyways sowie der Werber nach all den Jahren immer noch kein einziges Projekt gibt welches nur im Ansatz fertig ist.

Fakt ist das es keine seriösen Machbarkeitsstudien gibt

Fakt ist das ominöse Firmengeflecht, welches mit Briefkastenfirmen usw betrieben wird

Eure tolle Firma hat selber die Fakten genannt über welche ihr euch jetzt beklagt sofern man euch drauf ansprecht. Warum kein Börsengang? Was ist mit dem EU Vertrag? Woher kommt der Strom? Wo fährt die Bahn die 500km/h?

So etwas wird nicht erst passieren wenn mal irgendwann ein Auftrag da ist, so etwas muss vorher existieren. Nicht als CGI Grafik, sondern als Realität.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2020 um 17:49
Zitat von BuksirBuksir schrieb:Und, damit sage ich: Geist bewegt die Materie
Das würde bei SkyWay natürlich eines der unzähligen Probleme "wie führen wir den Duschkabinen die notwendige Antriebsenergie zu", in ein deutlich kleineres Verwandeln "wie kommen wir an Mitarbeiter mit Geist".


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2020 um 17:57
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:"Wir Investoren müssen uns von altem Geld lösen, damit Neue es empfangen können."
Das haben wir doch


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2020 um 18:13
Zitat von BuksirBuksir schrieb:Jedes Beitrag, neue Nachricht, Video wird zerlegt und nach Fachten, Beweisen, Technischen Dokumentation gefragt.
Das ist wirklich eine bodenlose Unverschämtheit, da stimme ich dir zu.

Es genügt doch völlig, zu glauben, dem Meister zu huldigen und Geld zu überweisen. Fakten sind für Pussies.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2020 um 18:13
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Fakt ist das es keine seriösen Machbarkeitsstudien gibt
Ich kann dazu nur sagen.
Lerne Russisch und begebe dich auf die Suche nach Machbarkeitsstudien. Es gibt persönliche Seite von Yunitskiy, da soll alles geben was zu der Technologie gesagt und untersucht ist.
In Deutsch gibt nichts. In Englisch habe ich euch mitgeteilt, was ich fand.

Ich als Technisch ausgebildeter Mensch (kein Expert und Profi) kann nur sagen: Das funktioniert! Lösungen werden erarbeitet.
Zu Stromversorgung läuft das erstmal mit Batterien und Rekuperation. Dauerhafte Stromversorgung wird durch die Speisung an einer der Schienen angebracht sein. Ich denke, wenn Du ein technisch gebildeter Mann bist, wirst dir selbst Lösungen vorlegen und dann zu Diskussion mitteilen.
Zitat von plusspluss schrieb:Das würde bei SkyWay natürlich eines der unzähligen Probleme "wie führen wir den Duschkabinen die notwendige Antriebsenergie zu", in ein deutlich kleineres Verwandeln "wie kommen wir an Mitarbeiter mit Geist".
Plus, Du weist was ich meine


5x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2020 um 18:17
Zitat von celsuscelsus schrieb:Es genügt doch völlig, zu glauben, dem Meister zu huldigen und Geld zu überweisen. Fakten sind für Pussies.
Ich verstehe nicht. Fragst Du ich wie die Technik von heute funktioniert, die wir täglich nutzen?
Jeher nicht. Weil man sieht die funktioniert. Also sind alle nötigen Fakten sind erfüllt.

So auch hier. Ich sehe und ich fahren damit. Was soll ich noch an Technischen Beweisen nachfragen.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2020 um 18:18
Zitat von BuksirBuksir schrieb:Zu Stromversorgung läuft das erstmal mit Batterien und Rekuperation.
Normalerweise geht man auf den Markt, wenn zumindest die grundlegenden Dinge geklärt sind! Das was Skyway macht, ist zuerst mal Geld einsammeln (wichtigste Tätigkeit neben CGI-Videos) und dann mal überlegen, wie man die Dinger überhaupt antreiben soll.

Das ist eindeutig Betrug am Investor! Diesem wird vorgegaukelt, dass man eine fertige Transportlösung hat, die 50% vom weltweiten ÖPNV abdeckt!

Und wie kommt man auf die Idee mit den Milliarden Vorverträgen? Diese kann es doch gar nicht geben, solange das System nicht in der Praxis einsatzfähig ist! Beschiss auf der ganzen Linie!!


Anzeige

melden