Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.04.2019 um 12:46
hromann schrieb:Sorry aber das ist nur ein Beispiel.
Ständig wird doch über Messeneuheiten und techn. Kuriositäten berichtet, ohne dass die Medien dabei den Aufwand treiben, investigativ auf möglichen Betrug zu prüfen. Und so verlässt sich MIR 24 auch darauf, dass sie von Skyway nicht belogen werden.

Andere Beispiele:

Theranos: Die haben offensichtlich von vornherein mit falschen Karten gespielt und hatten tolle Presse.

Siliconfilm: Schon ein bisschen her. Eine digitale Filmpatrone, um mit analogen Kameras Digitalfotos zu machen. Selbst der Heise-Verlag berichtete Anfangs mindestens neutral. Danach tingelte die Firma Jahre über Messen und sammelte Investorengelder ein. Ein Produkt gab es nie.

Neutrino Inc.: Hatte sogar den Bundespresseball ausgerichtet und jede Menge Presse. Trotzdem Betrug.


Kurzum: Medienpräsenz taugt nicht als Gradmesser für Seriösität.


melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.04.2019 um 12:48
https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/Prospekte/Vermoegensanlagen/prospektevermoegensanlagen_node.html

Siehe unter Neuerungen


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.04.2019 um 12:50
@ Radfahrer

Skyway hat sogar mehrere Produkte ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.04.2019 um 12:51
@hromann
hromann schrieb:Ich schick wenigstens Videos und Fotos als Beweis
Was sollen den die Videos und Fotos bitte beweisen?
hromann schrieb:Wo ist der Beweis dafür das es bei der ARD lief ? Ich warte
wir warten auch noch auf etliche Antworten, siehe die letzten ca 10 Seiten. Ausserdem ist es total irrelevant ob es nun genau bei ARD lief oder nicht. Fakt ist, es ging im deutschsprachigen Raum. Sogar in der Schweiz hab ich davon gehört. Viele haben den Scam damals, und auch heute noch, nicht als solchen erkannt. Wenn du mal google selbst anwirfst wirst du feststellen das es etliche Deutschsprachige Medien gab und gibt die davon berichtet haben


Und nun wiederhole ich die Frage die mich als Schweizer eigentlich momentan am meisten beschäftigt :D

Was ist mit St.Bernardino??? Zufälligerweise war ich kürzlich dort und welch Wunder, weit und breit nix von Skyway zu sehen... Wann sollte nochmal Baubeginn sein?
hromann schrieb:https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/Prospekte/Vermoegensanlagen/prospektevermoegensanlagen_node.html

Siehe unter Neuerungen
lern mal bitte die Leute zu adden die du ansprechen willst. Da gibts links neben dem Kommentarfeld so blaue Hyperlinks...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.04.2019 um 12:52
hromann schrieb:Mir euch brauch man echt nicht reden. Kommt nur quark dabei rum.
Na dann - tschüssi - hab ohnehin nicht verstanden welche Intentionen hinter deinen Absonderungen stecken.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.04.2019 um 12:52
hromann schrieb:Skyway hat sogar mehrere Produkte
Scamway hat überhaupt kein Produkt, Scamway hat nur Messemuster und CGI. Keines der Skyway-Muster hält auch nur annähernd dei vollmundig abgegebenen Leistungsdaten ein.

SW wird im Europaraum niemals eine Freigabe für Personenbeförderung mit den bestehenden Konzepten erhalten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.04.2019 um 12:52
@hromann
Ausnahmen von der Prospektpflicht sind unter bestimmten Voraussetzungen für Schwarmfinanzierungen (sog. Crowdfunding und Crowdinvesting), für soziale Projekte sowie für gemeinnützige Projekte und Religionsgemeinschaften vorgesehen.
Prospektpflicht - Neuerungen

Und SkyWay ist also eine Religionsgemeinschaft? Oder ein soziales Projekt? Oder gemeinnützig?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.04.2019 um 12:53
hromann schrieb:Skyway hat sogar mehrere Produkte
Ach ja, die Drohne. Ist fertig und erfolgreich getestet. Es müssen etliche Millionen in die Entwicklung geflossen sein. Versprochen wurde ein Milliardenumsatz. Und? Schon mal irgendwo fliegen sehen? Nein, komisch, wo Skyway doch so zeigefreudig ist.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.04.2019 um 12:54
Blues666 schrieb:Und SkyWay ist also eine Religionsgemeinschaft?
Ja, MLM ist eine Religionsgemeinschaft.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.04.2019 um 12:54
@hromann
Aber eigentlich kann's Dir doch völlig egal sein - Du bist ja demnächst Milliardär und wir gucken halt in die Röhre.
Warum bist Du also hier? Technische Aufklärung kann es nicht sein, da kam von Dir noch nichts.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.04.2019 um 12:56
@mikemcbike
mikemcbike schrieb:Aber eigentlich kann's Dir doch völlig egal sein - Du bist ja demnächst Milliardär und wir gucken halt in die Röhre.
Warum bist Du also hier? Technische Aufklärung kann es nicht sein, da kam von Dir noch nichts.
Ist halt doof das, je weiter unten man in der Hirarchie steht, es immer mehr InvestorenZahldeppen braucht um noch was von der Nummer zu haben. Wenn ich drüber nachdenke wieviel Geld weiter oben fliessen muss krieg ich n ziemlichen Hals.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.04.2019 um 12:59
@mikemcbike
Es gibt die skywaybahn, die Drohne und das Uni mobile


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.04.2019 um 12:59
@hromann

Nur mal so am Rande...
Vermögensanlagen sind zum öffentlichen Angebot nicht zugelassen, wenn ihr Emittent auf das Unternehmen, das die Internet-Dienstleistungsplattform betreibt, unmittelbar oder mittelbar maßgeblichen Einfluss ausüben kann.
Vermögensanlagegesetz


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.04.2019 um 13:01
Was ist denn nun zwecks Prospektepflicht. Habt ihr endlich erkannt das euch nicht immer Blödsinn einfällt super


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.04.2019 um 13:01
hromann schrieb:Es gibt die skywaybahn, die Drohne und das Uni mobile
Das ist wohl ein Witz? Eine Bahn, die ohne Passagiere Schrittgeschwindigkeit fährt und deren Energieversorgung ungeklärt ist?

Eine "Drohne", die nichts anderes ist, als ein schlecht lackierter Uralt-Hubschrauber?

Ein Unimobil, welches niemand wirklich braucht, weil es zu viele Alternativen und zu wenig Bedarf gibt?

Das ist wirklich Deine Investitionsgrundlage?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.04.2019 um 13:02
Es ging darum das man immer Prospekte haben muss angeblich. Mein link zeigt Das die Aussage Müll ist


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.04.2019 um 13:03
hromann schrieb:Es gibt die skywaybahn, die Drohne und das Uni mobile
Es gibt den Rostpark mit den Tupperdosen, die so schnell sind, dass sie von kleinen Mädchen überholt werden können, einen umgebauten Hubschrauber mit Fernsteuerung (ist der überhaupt geflogen?) und das Unimobil, welches ein ganz normales Kleinstauto mit Elektroantrieb ist.

Wie viele wurden von dem schon verkauft?.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.04.2019 um 13:03
Ich hab nur gesagt das skyway mehrere Produkte hat. Ob sie toll Sind steht auf einem anderen Blatt geschrieben


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.04.2019 um 13:04
hromann schrieb:Es gibt die skywaybahn, die Drohne und das Uni mobile
Ja, die Titanic gibt es auch noch - spielt auch eine gleich große Rolle in der Transportwirtschaft wie SkyWay.


melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.04.2019 um 13:05
hromann schrieb:Ob sie toll Sind steht auf einem anderen Blatt geschrieben
Ob sie toll sind, das wäre gerade die wichtige Argumentation FÜR eine Investition!


melden
403 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Dämonen18 Beiträge