Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2020 um 18:23
Zitat von BuksirBuksir schrieb:Weil man sieht die funktioniert. Also sind alle nötigen Fakten sind erfüllt.
Falls ich mal eine Bimmelbahn für die Kinder im Garten aufbauen möchte, komme ich gerne darauf zurück.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2020 um 19:09
Mal wieder unter das Video vom Wolf geguckt, da gibt's auch noch vereinzelte Investoren/Keuler die es immer noch nicht einsehen wollen ;)

DerWolfOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2020 um 20:04
Schade nur, dass so oft mit persönlichen Beleidigungen hantiert wird, das macht jegliche Argumentation unglaubwürdig - auf beiden Seiten...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2020 um 21:13
@Buksir
Zitat von BuksirBuksir schrieb am 25.03.2020:Hallo Ihr Lieben,
Ich bin wieder da :-)
Ich kann mich nicht erinnern, dich vermisst zu haben. Unter welchem Namen warst du denn hier schon aktiv, und warum nutzt du ihn nicht mehr?
Zitat von BuksirBuksir schrieb:Lerne Russisch und begebe dich auf die Suche nach Machbarkeitsstudien.
Ich habe Russisch gelernt und mich auf die Suche begeben. Geholfen hat es nicht: ich fand keine einzige Machbarkeitsstudie, in denen die behaupteten Eigenschaften eures "Transportsystems" bestätigt werden. Keine. Das einzig Konkrete waren die realitätsfernen Ergüsse eures "Generalkonstrukteurs", dessen Angaben kritiklos von fachlich ähnlich Unbegabten nachgeplappert oder als Bezahlartikel in einem Fachblatt ohnehin kommentarlos verbreitet werden.

btw: Wieso hat jemand, der schon vor сорок Jahren einen weltumspannenden Orbitalring konstruierte, so große Probleme bei der Umsetzung einer um Größenordnungen primitiveren Lösung?
Zitat von BuksirBuksir schrieb:Es gibt persönliche Seite von Yunitskiy, da soll alles geben was zu der Technologie gesagt und untersucht ist.
Dann verlinke doch bitte eine derartige Studie, zumindest dort sollte sie dann ja zu finden sein. Gern auch im Original.
Zitat von BuksirBuksir schrieb:Ich als Technisch ausgebildeter Mensch (kein Expert und Profi) kann nur sagen: Das funktioniert!
Eben: du kannst es nur sagen. Du kannst diesen Glaubenssatz weder begründen noch eines der vielen Gegenargumente entkräften. Überleg doch mal - was sind deine Behauptungen dann wert?
Zitat von BuksirBuksir schrieb:Dauerhafte Stromversorgung wird durch die Speisung an einer der Schienen angebracht sein.
Dazu muss diese Schiene vollständig von der Tragekonstruktion isoliert sein. Trotzdem soll sie ...zig Tonnen Last aushalten und die Energie auch noch bei 500km/h zuverlässig in die Duschkabinen übertragen können. Und natürlich soll das Ganze zehnmal günstiger sein als alle bisherigen Lösungen. Spätestens jetzt solltest du "als Technisch ausgebildeter Mensch" ins Grübeln kommen, andernfalls entbehrt wohl auch diese deiner Behauptungen jeder Grundlage.
Zitat von BuksirBuksir schrieb am 26.03.2020:Hier ist der Kostenvergleich SkyWay mit existierenden Systemen
Zu diesem Fantasieprodukt sind ja bereits einige Fragen gestellt worden, u.a. zur Unfallquote. Bezieht sich der angegebene Wert auf die batteriebetriebenen Gondeln, die im Rostpark hin und wieder mit Schrittgeschwindigkeit dahinzuckeln, oder wie wurde er ermittelt?
Und wenn du eingestehen musst, daß dieser Wert frei erfunden ist, was genau ist dann an der SW-Story KEIN Fake?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2020 um 21:33
Zitat von BuksirBuksir schrieb:Ich als Technisch ausgebildeter Mensch (kein Expert und Profi)
Da fängt es nämlich schon wieder an : entweder man ist ausgebildet, dann ist man auch Profi (rührt ja schließlich von dem Wort "Professionell/ Profession") oder man macht etwas aus Interesse oder Hobby. Das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Zwar zunächst nur auf dem Papier aber das zählt nun mal. Und wenn ihr hier in Deutschland was vertreiben wollt zählen eure russischen PDF Wandzertifikate gar nichts.

Das meine ich alles nicht beleidigend, ist aber nunmal Fakt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2020 um 21:32
Zitat von BuksirBuksir schrieb:Ich verstehe nicht. Fragst Du ich wie die Technik von heute funktioniert, die wir täglich nutzen?
Jeher nicht. Weil man sieht die funktioniert. Also sind alle nötigen Fakten sind erfüllt.

So auch hier. Ich sehe und ich fahren damit. Was soll ich noch an Technischen Beweisen nachfragen.
Auch was das angeht tun mir Menschen leid die nichts hinterfragen (wollen) und/oder andere dann auch noch mit ihrem Kram um deren Erspartes bringen wollten zwecks des eigenen Reichtums. Du kannst doch nicht alles einfach so glauben oder hinnehmen was du in irgend einem Film siehst oder dir irgendwer erzählt.

Mal angenommen dein Auto springt nicht mehr an und du rufst eine Werkstatt. Würdest du denen sofort glauben das der Motor kaputt ist weil du kein Kfz Experte bist?? Oder würdest du auch erstmal hinterfragen und prüfen ob vielleicht einfach nur die Batterie kaputt ist?

Skyway wirbt mit Dingen die sie selbst nicht in der Realität vorweisen können. Und die Keuler werben ebenfalls damit, aber nicht weil sie die Welt verbessern wollen sondern aus Gier und Profit


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2020 um 21:43
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Du kannst doch nicht alles einfach so glauben oder hinnehmen was du in irgend einem Film siehst oder dir irgendwer erzählt.
Das ist eben das MLM-Millieu. Wer der da einmal mitmacht, macht immer wieder mit. Kritikfähigkeit geht bei diesen, meist bildungsfernen Leuten gegen null. Wenn eine Struktur scheitert, und das tun sie ja zwangsläufig, ist nie das System MLM schuld, sondern Misswirtschaft der Chefetage o.ä. Wenn irgendwann SkyWay sagt, sorry, unser Startup ist gescheitert (weil eben Startup, Corona, Intrigen der Mitbewerber ...), dann nehmen die MLMler das achselzuckend hin. Wenn noch Geld vorhanden, gehts zur nächsten "einmaligen Gelegenheit".


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2020 um 23:32
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Das ist eben das MLM-Millieu. Wer der da einmal mitmacht, macht immer wieder mit.
Ist echt so´n Thema.
Ich habe im Umfeld Bekannte (U.S. Bürger auf Hawaii), die mit Arbonne (Archiv-Version vom 01.06.2020) zu tun haben. (Laut Umfeld arbeiten die sich auf einen weißen Mercedes Benz hin, das Streben schlecht hin dort...).

Ich warte schon auf den Moment der Erkenntnis...hoffentlich ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2020 um 00:27
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich habe im Umfeld Bekannte (U.S. Bürger auf Hawaii), die mit Arbonne zu tun haben. (Laut Umfeld arbeiten die sich auf einen weißen Mercedes Benz hin, das Streben schlecht hin dort...).
Da guckte ich kurz auf die Webseite und finde das:
Network marketing is not…
A promise of great wealth without working
A scam where you pay money and get nothing in return
An easy, get rich quick scheme
Dann ist SkyWay doch nicht MLM. Trifft nämlich alles auf SkyWay zu ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2020 um 05:35
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Network marketing is not…
A promise of great wealth without working
A scam where you pay money and get nothing in return
An easy, get rich quick scheme
Auch immer wieder bezeichnend sowas.
„Kaufen Sie ruhig! Ich bin auch kein Betrüger!“ 😏


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2020 um 06:45
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Ich verstehe nicht. Fragst Du ich wie die Technik von heute funktioniert, die wir täglich nutzen?
Jeher nicht. Weil man sieht die funktioniert. Also sind alle nötigen Fakten sind erfüllt.
ob dus glaubst oder nicht, genau das frage ich mich bei etwas neuem immer! Das ist eines meiner grössten Interessen im Leben. Und wenn ich mich das fragen muss, dann setz ich mich hin und mach mich drüber schlau!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2020 um 11:36
Ich war ja schon lange nicht mehr hier, darum ist dieser Scam auch völlig an mir vorüber gegangen...

@Marco25

"2017 eh nicht und 2018 wahrscheinlich auch nicht
Wenn es gut läuft 2019 Börsengang realistisch auf jeden Fall 2020
Wenn ich damit Geld mache"
(07.10.2017 um 15:13)

Und wie isses jetzt 3 Jahre später? Börsengang schon erfolgt? Satte Gewinne gemacht?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2020 um 11:56
@liezzy

das wird nichts mit der kritischen Nachfrage:

"Marco25 ist seit dem 18.10.2017 abwesend." - so die Forensoftware...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2020 um 11:57
@mikemcbike
Ach, das ist aber schade. Wollte er sich nicht melden und den Kritikern der Technologie unter die Nase reiben, wieviel er damit verdient hat?!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2020 um 11:58
Das wollten bisher viele... wie bei jedem anderen Scam verstummen von den Jubelpersern einer nach dem anderen klammheimlich und wenden sich schamlos dem nächsten Betrug zu...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2020 um 12:04
Ich bin immer wieder fassungslos, wie viele solcher Idi... es doch gibt, wie unermesslich offenbar die Dummheit ist.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2020 um 12:36
@liezzy

schade ist auch das bisher NIE jemand von den Scammern oder auch von den Opfern sich hier gemeldet bzw geouted hat.
Aber eben, die meisten springen bald möglichst auf den nächsten Zug auf und haben den letzten vermutlich schon nach n paar Wochen völlig vergessen


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2020 um 12:50
@Roesti
Geld kann man auch deutlich angenehmer verbrennen... Urlaub, guter Wein... Wobei... in Corona-Zeiten wiederum eine gute Gelegenheit...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2020 um 15:38
Zitat von BuksirBuksir schrieb:Ihr seht wie das Projekt sich entwickelt. Jedes Beitrag, neue Nachricht, Video wird zerlegt und nach Fachten, Beweisen, Technischen Dokumentation gefragt.
So läuft ein technischer Entwicklungsprozess nun einmal ab.
Zitat von BuksirBuksir schrieb:Hier schaut mal rein, ich denke hier finden Sie einige technischen Details zu der Technologie:
Nein, das ist eine Bachelorarbeit die ScamWay mit finanziert hat.
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:"Wir Investoren müssen uns von altem Geld lösen, damit Neue es empfangen können."
Richtig muss es lauten: "Wir Investoren müssen uns von all unserem Geld lösen, damit sich Anatoly & seine Keuler ein gutes Leben davon machen können!". #Klugscheißermodus Off :)
Zitat von BuksirBuksir schrieb:Lerne Russisch und begebe dich auf die Suche nach Machbarkeitsstudien. Es gibt persönliche Seite von Yunitskiy, da soll alles geben was zu der Technologie gesagt und untersucht ist.
Und du meinst wenn es dort was geben würde, das wir das noch nicht gefunden hätten? Wir haben uns zum Anfang durch all seine Dokumente und Webseiten gegraben und dabei mehr gefunden als ihm lieb war. Oft wussten WIR besser Bescheid als die Keuler, also erzähl uns nichts von irgendwelchen Machbarkeitsstudien auf Anatolys Seiten. Selbst kleine Machbarkeitsstudien für die Entwicklung von Gewerbe und Industrieflächen von einer kleinen Ortschaft ind er Nähe von Pirna bietet mehr Substanz als alles was man von Anatoly gesehen hat. Beispiel gefällig?

https://www.zv-ipo.de/downloads/ipo-machbarkeitsstudie-2017-05-16.pdf

Selbst das Begleitmaterial zur Infoveranstaltung des Bauprojektes NBS Dresden-Prag bietet mehr Substanz:

https://www.nbs.sachsen.de/download/neubaustrecke/NBS_Vorplanungsstudie_KuK.pdf
Zitat von BuksirBuksir schrieb:In Deutsch gibt nichts. In Englisch habe ich euch mitgeteilt, was ich fand.
Eine bezahlte, und hier schon oft angesprochene, Bachelorarbeit.
Zitat von BuksirBuksir schrieb:Ich als Technisch ausgebildeter Mensch (kein Expert und Profi) kann nur sagen: Das funktioniert!
Dann hast du aber eine sehr einfache Definition von "funktioniert". So etwa Gartenbahnniveau, aber maximal Spur G.
Zitat von BuksirBuksir schrieb:Dauerhafte Stromversorgung wird durch die Speisung an einer der Schienen angebracht sein.
Und wie sieht es mit dem Rückleiter aus? Der wird per W-Lan angeschlossen oder was?
Eine elektrotechnisch ausgebildete Fachkraft nennt das was du fabrizierst ganz lappidar einen KURZSCHLUß.
Zitat von BuksirBuksir schrieb:Ich denke, wenn Du ein technisch gebildeter Mann bist, wirst dir selbst Lösungen vorlegen und dann zu Diskussion mitteilen.
Nicht wir müssen uns etwas für ScamWay ausdenken. Eine real existierende und funktionierende Anwendung bringt so etwas vom Start weg mit sich. Und realte Anwendungen brauchen auch nicht 40 Jahre um nichts zu erreichen. Und jetzt bitte nicht wieder mit dem Transrapid kommen, die haben es in 13 Jahren geschafft eine Technologie zu entwickeln und sich die Serienreife von richtigen Gutachtern, und da brauchte es keine lustigen Zertifikate über Kompost, bestätigen zu lassen.
Zitat von BuksirBuksir schrieb:So auch hier. Ich sehe und ich fahren damit. Was soll ich noch an Technischen Beweisen nachfragen.
Soso, du fährst also mit Skyway? Dann muss das aber so geheim sein das, außer dir, niemand auf der Welt davon etwas weiß.
Verrate uns doch wo wir die geheime Strecke finden können. Vermutlich steht dann das labe Forum dort um sich das anzusehen oder wir machen einen Grillabend um das Spektakel zu genießen.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Geld kann man auch deutlich angenehmer verbrennen... Urlaub, guter Wein... Wobei... in Corona-Zeiten wiederum eine gute Gelegenheit...
Oder in einen guten Threadripper 3960X! *seufz* :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2020 um 15:46
@Thorsteen
Da musste ich erst mal Tante Goggel fragen, was das ist. Der Preis liegt jedenfalls schon mal bei einem kleinen Urlaub. Aber da man dieses Jahr vermutlich eh keinen wird machen können...


Anzeige

melden