Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.06.2020 um 16:47
Zitat von peawepeawe schrieb:einen tatsächlichen Auftrag
Davon träumen die Investoren Betrogenen doch schon seit Jahren... ist mir grad wieder ein Video in die Hände gefallen, bei dem Klitschko die Bahn bauen wollte.

Youtube: Vitali Klitschko möchte SkyPods in Kiew bauen!!!
Vitali Klitschko möchte SkyPods in Kiew bauen!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.06.2020 um 16:49
https://vimeo.com/427362207
Das hat doch mal Pep. Was mich aber etwas irritiert: Otto Waalkes? Naja, immerhin ein Indiz mehr, dass das eine Lachnummer ist.

Bildschirmfoto 2020-06-09 um 16.43.56Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.06.2020 um 17:07
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Was mich aber etwas irritiert: Otto Waalkes?
Kann mir schon vorstellen, wie das gelaufen ist. Der Marketing-Mitarbeiter fragt bei seinem deutschsprachigen Vermittler namens RE, was wohl ein seriöser Name im deutschsprachigen Raum wäre, den jeder kennt. "Ja, Otto und seine Ottifanten, die kennt hier jeder".


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.06.2020 um 17:11
Mich persönlich irritiert daran gar nichts, die Verhältnisse der Summen kommen so an keiner Ecke hin und machen über ein Gefühl von fehlender Logik einfach nur aggressiv . Oder würde ich mich wieder beruhigen können, sobald mir die Bedeutungen der einzelnen Spalten bekannt wären?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.06.2020 um 17:18
Zitat von peawepeawe schrieb:Ohne etwas Reales vorzuweisen halten die den Scam nicht so lange aufrecht. Und mit Reales meine ich einen tatsächlichen Auftrag.
Beim Blubberle funktioniert das auch schon seit Jahren, dass man nix vorzuweisen hat, der Scam aber immer noch läuft. Dabei hätte spätestens am 28. naja sagen wir 29.04.2015 alles vorbei sein müssen mit...
Zitat von poipoipoipoi schrieb am 28.04.2015:Das AuKW wurde ausgeschaltet. Rot blinkeblinke. Kaputt?
Trotzdem läuft der Thread und damit der Scam immer noch.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.06.2020 um 18:11
Zitat von peawepeawe schrieb:Das glaube ich nicht Thorsten. Ohne etwas Reales vorzuweisen halten die den Scam nicht so lange aufrecht. Und mit Reales meine ich einen tatsächlichen Auftrag.
So lange man nicht anfängt wirklich einen realen Auftrag durchzuführen kann der Scam noch Ewigkeiten gehen. Die größten Ausgaben hat man hinter sich und muss jetzt nur da und dort mal ein paar Videos drehen oder dummes Zeugs sabbeln um die Zahlschäfchen still zu halten. Probleme beginnen erst wenn sich was am Status Quo ändert. Scamway hat nie was reales verkauft das sie ausliefern müssen und somit alle Zeit der Welt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.06.2020 um 02:35
Es gibt hier anscheinend immer noch Menschen (?) , die an einem bereits fertigen TÜV zertifizierten Skyway Transport-System einen "Betrug mit Zug " erkennen, aber zusehends ins Grübeln geraten....und das ist gut so. Es macht aus meiner Sicht als Projektunterstützer keinen Sinn, hier mit Anfeindungen und gegenseitigen Vorwürfen des Betrugs oder NICHT-Betrugs aufeinander loszugehen - Fakt ist, dass eine bei der österreichischen Staatsanwalt eingebrachte Anzeige wegen Betrugs aufgrund von Unterlagen, die seitens der SWC zur Verfügung gestellt wurden, die Anzeige fallengelassen bzw eingestellt wurde. So wird es auch bei der nächsten allfälligen Anzeige gegen "Vermittler" ausgehen. Wer noch alle Sinne beisammen hat und NICHT in MINSK vor Ort war, soll einfach für immer seine Klappe halten und sich höflich in aller Form für seine dummdreisten Beleidigungen, die seit Jahren hier ablaufen, entschuldigen. Wer seinen Fehler eingesteht und einen Funken Anstand und Respekt für A.Y. bereitstellt, dem sei vergeben - der bedauerliche Rest wird von seinem schlechten Gewissen (und vielleicht von einer Anklage ?) bis zum Rest des Lebens verfolgt. Diese negativen Leute a la Wolf versinken bald vor Scham und Ekel vor ihrem eigenen Unvermögen, gut und böse auseinanderhalten zu können. Einfach mal mit Leuten reden, die vor Ort über relevante Fakten verfügen, und nicht einem Video aus Lügen samt Hasskommentaren auf den Leim gehen. Spacibo ! https://vimeo.com/395975585?fbclid=IwAR2fBXLUaJJ3X15251dzoiau79GaST2NPgSv0xZxYHzCecB0SHiRhMesxms


10x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.06.2020 um 02:45
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:aber zusehends ins Grübeln geraten...
Ist mir hier etwas entgangen? @Thorsteen, wackelst Du etwa? ;)


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.06.2020 um 02:59
...es wird kaum einer hier imstande sein, den Text auf russisch auf österreichisch zu übersetzen, hier :
Konfrontationsingenieur. Der Kampf des Schöpfers des Fadentransports mit Trolling
Eines der SkyWay-Fahrzeugmodelle ist Unicar.
Eines der SkyWay-Fahrzeugmodelle ist Unicar. © / Pressezentrum SkyWay






Sie sind bereits an den VAE interessiert und haben sie in den Infrastrukturentwicklungsplan von Dubai aufgenommen. Seit einigen Jahren widersetzen sich jedoch zwei belarussische Informationsportale dem Schöpfer der neuen Technologie.

SkyWay ist ein Transportsystem, das aus speziellen Lichtüberführungen und elektrisch angetriebenen Modulen besteht, die von künstlicher Intelligenz gesteuert werden. Es stellt sich als effizient, erschwinglich, umweltfreundlich und sicher heraus. Der Autor der Entwicklung ist der Ingenieur und Erfinder aus der Republik Weißrussland, Anatoly Yunitsky , der seit mehr als 40 Jahren seine Vision verwirklicht, wie der Transport der Zukunft aussehen soll. In den letzten 3 Jahren wurden entscheidende Fortschritte und die Umsetzung von Ideen erzielt, in denen Testabschnitte und eine Modellpalette von Fahrzeugen erstellt wurden. Bis heute sind die Systeme bereits enthalten in der offiziellen Infrastruktur Entwicklungsplan von Dubai.


IN VERBINDUNG STEHENDER ARTIKEL
Mediaplayer der Zukunft. Skyway Play wurde in Russland und Weißrussland uraufgeführt
Ein bisschen über Technologie
Unter der Marke SkyWay bietet Anatoly Yunitskiy Lösungen für den Personen-, Güter-, Stadt-, Intercity- und internationalen Hochgeschwindigkeitstransport. Der größte Teil des rollenden Materials, von Natur aus Elektrofahrzeuge auf Stahlrädern, wurde getestet und zertifiziert. Der Transport wird als Schnur bezeichnet, da bei der Konstruktion von Schienen gespannte Drahtschnüre verwendet werden.

Vorteile der Technologie sind hohe Geschwindigkeit (städtische Module können sich mit einer Geschwindigkeit von bis zu 150 km / h bewegen, und ein Hochgeschwindigkeits-Intercity-Modul kann sich mit einer Geschwindigkeit von bis zu 500 km / h entwickeln), Umweltfreundlichkeit (Arbeiten an Elektrizität und Bewegen über die Erde, die unberührt bleibt), Sicherheit („Himmel Weg “eliminiert die Möglichkeit einer Kollision mit Fußgängern und anderen Fahrzeugen) und kostengünstig.

All dies ermöglicht es dem Projekt des Ingenieurs Unitsky und seines Teams, ernsthaft um einen Platz unter der Sonne mit traditionellen Fahrzeugen zu konkurrieren, die die Umwelt verschmutzen und von schrecklichen Statistiken über Sterblichkeit und Behinderung begleitet werden.

Gleichzeitig hat sich in letzter Zeit eine seltsame Situation um SkyWay und seinen Schöpfer entwickelt. Einerseits - die Fakten, die, wie Sie wissen, hartnäckige Dinge sind. Erst in den letzten Monaten hat das Projekt im Nahen Osten einen echten Durchbruch erzielt, wurde offiziell Teil der Pläne für die Entwicklung der Infrastruktur der VAE, wurde auf dem Regierungsgipfel in Dubai triumphierend vorgestellt und von der lokalen Regierung unterstützt.

Andererseits "bombardiert" SkyWay seit drei Jahren aktiv zwei belarussische Massenmedien mit negativen Artikeln, Rezensionen und Kommentaren.

Anatoly Yunitsky bei der Präsentation eines Hochgeschwindigkeitsfahrzeugs (hinten) auf der InnoTrans 2018 in Berlin.
Anatoly Yunitsky bei der Präsentation eines Hochgeschwindigkeitsfahrzeugs (hinten) auf der InnoTrans 2018 in Berlin. Foto: SkyWay Press Center
Beginn des Konflikts
Äußerlich kann das Ganze auf die Tatsache reduziert werden, dass die SkyWay-Entwicklung durch Crowdfunding finanziert wird - dies ist eine Form des Crowdfunding, die in den letzten Jahren an Popularität gewonnen hat und behauptet, ein neues leistungsfähiges Finanzinstrument zu werden, das sowohl Startups als auch Investoren zugute kommt. Im Jahr 2012 belief sich der weltweite Umsatz in diesem Bereich auf 2,7 Milliarden US-Dollar, im Jahr 2014 auf bereits 16,2 Milliarden US-Dollar und im Jahr 2015 auf 34,4 Milliarden US-Dollar. Die heutige Leistung ist noch beeindruckender. In Belarus und Russland beginnen solche Technologien jedoch gerade erst, Wurzeln zu schlagen, und daher verursachen viele Missverständnisse. In Kombination mit der Tatsache, dass das Unitsky-Projekt aus technischer Sicht ein ziemlich kompliziertes System ist, um die Besonderheiten seiner Arbeit zu vertiefen, ist umfangreiches Fachwissen erforderlich. Das Missverständnis sollte mit zwei multipliziert werden: ungewöhnlich kontroverse Technologie finanziert durch ungewöhnliche Programme. Die Handlung bietet sich für einen Enthüllungsartikel an, den genau das belarussische Portal Onliner.by ausnutzte, das auf das "heiße" geschärft wurde. Eine andere belarussische Site, Tut.by, begann ihn zu wiederholen. Dies war der Beginn des Konflikts zwischen innovativer Technologie und Medien, der, wie bereits erwähnt, drei Jahre dauerte.

Zu Beginn der Geschichte besuchte der Journalist Onliner.by das Büro der Unitsky-Designorganisation, die Produktion und den Bau des zukünftigen Demonstrationszentrums in Belarus. Die Phase, in der sich das Projekt zu diesem Zeitpunkt befand (Sommer 2016), ermöglichte es, es so zu behandeln, wie Sie es möchten - es gab nur Modelle am Produktionsstandort, wir haben kaum mit dem Zusammenbau des ersten Schienenfahrzeugmodells (Doppel-Unibike) begonnen, der Bau von Überführungen hatte gerade im Demonstrationszentrum begonnen, es gab 18 Stützen installiert. Transport existierte größtenteils in der Theorie, in Zeichnungen, in Unitskys Erklärungen. In dieser Form befriedigte er nicht die Neugier des Journalisten und schien ihm nichts weiter als "Potemkin-Dörfer", eine schöne Geschichte, um "auf nicht triviale Weise" Geld dafür zu sammeln. Der Artikel über das Ergebnis des Besuchs enthält viele ähnliche Epitheta, noch mehr in den Kommentaren.In einem offenen Protestschreiben an das Informationsministerium, in dem 185 Unterschriften zur Unterstützung der Ingenieure gesammelt wurden, die zu diesem Zeitpunkt an dem Projekt arbeiteten (heute, nach drei Jahren sind es mehr als tausend), wurde in den Medien Klage eingereicht. Die Konfrontation hat begonnen.

Onliner.by deckte eine Klage ab, in der Anatoly Unitsky eine Klage verweigert wurde. Der Ingenieur lud den Portalleiter ein, die SkyWay-Transportausstellung zu besuchen, um den Fortschritt in der Technologieentwicklung persönlich zu sehen. Diese Einladung wurde jedoch ignoriert. Neue Artikel erscheinen. Unitsky lud den Medienredakteur ein, sich online zu treffen und zu debattieren, nahm die Einladung jedoch nicht an und veröffentlichte stattdessen mehr Material.

Der erste Artikel wurde veröffentlicht, als Unitsky die von ihm erstellten Fahrzeuge nach Berlin schickte, um an der InnoTrans 2016-Ausstellung teilzunehmen. Die Veröffentlichung lenkte die Aufmerksamkeit der Aufsichtsbehörden auf SkyWay und ging fast ins Ausland, es wurden jedoch keine Verstöße festgestellt, und der Premierminister fand statt. Eine neue Art des Transports auf der Messe erregte viel Aufmerksamkeit und ermöglichte es den Entwicklern, die notwendigen Verbindungen in der Fach- und Geschäftswelt herzustellen, um sich weiter zu bewegen. Zwei Jahre später wiederholte sich die Geschichte. SkyWay gab auf der InnoTrans 2018 in Berlin erneut ein lautes Statement ab und stellte diesmal einen Hochgeschwindigkeits-Unibus mit einzigartiger Aerodynamik vor, der Passagiere mit einer Geschwindigkeit von bis zu 500 km / h befördern kann. Gleich am Eröffnungstag der Ausstellung veröffentlichte Onliner.by einen großen „aufschlussreichen“ Artikel und Tut. indem er ihn mit einer kleinen ironischen Note unter der spöttischen Überschrift wiederholte: "Unitskys String Transport" erreichte "Berlin". Dann fand das EcoFest statt - ein großes Festival für Investoren, an dem Tausende von Projektträgern aus der ganzen Welt teilnahmen. Und noch ein Artikel von Tut.by. Die Technologie wurde von der Regierung von Dubai genehmigt und in den Infrastrukturentwicklungsplan aufgenommen. Der Journalist Onliner.by Sidorovich hatte seine eigene Meinung zu diesem Thema.

Am Ende erfüllte diese Haltung Anatoly Yunitskys Geduld, und er schrieb einen offenen Brief an den belarussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko und erstellte auf der Website change.org eine Petition, in der gefordert wurde, dass Onliner.by und Tut.by auf ihre Handlungen überprüft werden. Trolling und Verleumdung finden hier statt. 31.000 im Rahmen der Petition gesammelte Unterschriften wurden auch an die belarussische Präsidialverwaltung geschickt. Onliner.by antwortete mit einer kurzen Notiz, die sich auf einen offenen Brief bezog. Tut.by schweigt immer noch (viel wurde bereits gesagt), und Anatoly Yunitsky scheint beschlossen zu haben, die Konfrontation auf eine neue Ebene zu heben und eifrig mit der Presse zu sprechen. Er beantwortete bereitwillig unsere Fragen.

Sagt der Autor von SkyWay String Transport
- Anatoly Eduardovich, was ist neu bei SkyWay?

- Das Innovationszentrum in Sharjah, das sich im Technopark einer amerikanischen Universität befindet, wo uns 28 Hektar Land zugewiesen wurden, steht kurz vor dem Beginn der Arbeiten. Dies ist ein Wissenschafts- und Produktionscluster, in dem die neuesten Transportkomplexe aller Art vorgestellt werden. Der Bau der ersten Linie steht kurz vor dem Abschluss - die optimierte SkyWay-Überführung mit einer flexiblen Saitenschiene. Sie wollten im Mai starten, aber durch gegenseitige Entscheidung der Parteien haben sich die Daten ein wenig verschoben - dafür gibt es eine Reihe von Gründen. In jedem Fall wird es sehr bald stattfinden. Darüber hinaus haben wir mit dem Betatest der Blockchain-Plattform sowie der SkyWay-Token begonnen - einer universellen Zahlungs- und Informationseinheit, die eine effektive Interaktion aller SkyWay-Elemente in einem einzigen Transport- und Infrastruktursystem ermöglicht. Dies sind völlig neue Technologien, die heute keine Analoga mehr haben. Sie sollen die Grundlage für die umfassende und umfassende Einbeziehung unserer Verkehrskomplexe in das von führenden Städten und Staaten entwickelte Internet der Dinge und das UN-Smart-City-Programm bilden, in dem SkyWay bereits Experte und Partner dieser international angesehenen internationalen Organisation geworden ist. Übrigens habe ich für den Einsatz von String-Technologien, die jetzt unter der Marke SkyWay bekannt sind, um die nachhaltige Entwicklung von Städten zu gewährleisten, bereits zwei Zuschüsse erhalten - 1998 und 2002.

Neuere Nachrichten. Unsere Experten haben ein neues Transportmittel entwickelt - tropisches Unicar speziell für den Einsatz in den klimatischen Bedingungen des Nahen Ostens. Es hält Temperaturen bis zu +60 Grad stand. Jetzt wurde dieses einzigartige Elektroauto auf Stahlrädern in einer Wärmekammer getestet und wird bald von Belarus zu Feldtests in die VAE geschickt.

Am 17. August fand in Maryina Gorka das jährliche EcoFest-2019 statt, bei dem unseren Investoren innovative Entwicklungen vorgestellt wurden. Das Festival brachte mehr als viertausend Menschen aus Dutzenden von Ländern zusammen (SkyWay wird von Investoren aus mehr als 200 Ländern und Territorien finanziert). Jeder Teilnehmer konnte auf unserem rollenden Material fahren - zwei Unicars und zwei Unibusse - und alle Arten von Leckereien probieren - Honig, Tomaten, Gurken, Wassermelonen, Trauben, Zucchini, die neben ökologisch sauberen Schnurstraßen angebaut wurden. Und dieses belarussische Land - ein ehemaliges Panzertrainingsgelände während der UdSSR, gesättigt mit Schießpulver und Dieselkraftstoff, auf dem nur Unkraut wuchs - brachte nicht nur innovative Transport- und Infrastrukturtechnologien hervor, sondern auch innovative Agrarbiotechnologien.

Die Dinge laufen also besser als je zuvor. Und das stört wahrscheinlich niemanden.

A. Yunitsky und Produktionsleiter A. Sinkevich inspizieren den Innenraum des neuen Autos - ein Unicar in einer tropischen Performance.
A. Yunitsky und Produktionsleiter A. Sinkevich inspizieren den Innenraum des neuen Autos - ein Unicar in einer tropischen Performance. Foto: SkyWay Press Center
- Was ist Ihrer Meinung nach der Grund für das Negative?

- Es gibt verschiedene Gründe. Hier ist das offensichtlichste: Aufgrund des geringen Materialverbrauchs ist der Fadentransport unter vergleichbaren logistischen Bedingungen (ähnliches Verkehrsaufkommen, Gelände usw.) um ein Vielfaches billiger als andere Überführungstransportsysteme. Sehr viele Unternehmen sind überhaupt nicht daran interessiert, umweltfreundliche und billige Fahrzeuge einzuführen, die nicht nur mit ihnen konkurrieren, sondern sie im Laufe der Zeit auch erheblich auf den Markt bringen können. Der große Geschäftsmann macht sich keine Sorgen um die Umwelt, er braucht hier und jetzt eine Brieftasche. Sie sind nicht daran interessiert, dass die Ressourcen der Erde erschöpft sind und in nur wenigen Jahrzehnten Veränderungen in der Biosphäre irreversibel werden. Das ist soziale Verantwortungslosigkeit - wenn nach uns zumindest eine Flut. Solche Bigwigs können durchaus Kunden von Artikeln sein.

Ein weiterer Grund ist, dass Menschen, die klug genug sind, oft nicht in der Lage zu sein scheinen, außerhalb eines Rahmens oder von Stereotypen zu denken. Ich nannte dieses Phänomen "intellektuellen Schwachsinn". Seit Jahrhunderten wird die Welt von schädlichen und gefährlichen Fahrzeugen beherrscht, die die Umwelt verschmutzen, und die Menschen wollen einfach nicht zugeben, dass es eine einfache, effektive und umweltfreundliche Alternative geben kann. Leider wird ein solches rudimentäres Denken nicht nur von Journalisten, sondern auch von großen Spezialisten, Wissenschaftsärzten und Akademikern begangen.

- Die Hauptbeschwerde der Autoren dieser Artikel ist, dass es viele Versprechen gibt, aber nur wenige echte Ergebnisse ...

- Wenige? Für eine beispiellose kurze Zeit wurde eine branchenbildende Technologie entwickelt. Es wurden fünf Schienenstrangtransportkomplexe mit Überführungen verschiedener Typen mit einer Gesamtlänge von ca. 4 km gebaut und getestet. Entwickelt und hergestellt 11 grundlegend unterschiedliche Modelle von Schienenelektrofahrzeugen - die komplexesten Autos ohne weltweite Analoga. Fünf davon sind bereits zertifiziert. Ihre Komplexität liegt auf der Ebene des Flugzeugs und übertrifft beispielsweise das „ungedrehte“ Tesla-Elektroauto erheblich.

Wir haben einen Prototyp der weltweit größten Frachtdrohne mit ihrer Intelligenz und technischen Vision erstellt und die Produktion einer ganzen Reihe von Elektromotorrädern für die Anforderungen der SkyWay-Technologie entworfen und gestartet. Praktisch von Grund auf haben wir intelligente Sicherheitssysteme und die Steuerung von Fahrzeugen sowie den Perimeterschutz entwickelt.

Unser Unternehmen entwarf und fertigte ein sechssitziges Hochgeschwindigkeits-Elektroauto der Familie (bis zu 500 km / h), das weltweit keine Analoga aufweist, und stieß auf der InnoTrans in Berlin auf großes Interesse.

Das Engineering-Unternehmen, das aus ausländischen Investitionen und dem eingetragenen Gründungskapital von String Technologies CJSC, unserem Ingenieurbüro, besteht, beläuft sich auf mehr als 50.000.000 US-Dollar. Dies entspricht in etwa einem belarussischen Riesen wie dem Minsk Wheel Tractor Plant.

In der Republik Belarus haben wir eine High-Tech-Produktionsanlage mit modernster Ausstattung geschaffen und bauen diese Kapazitäten mit einer Fläche von mehr als 10.000 Quadratmetern weiter aus. In der Republik wurden über tausend hochqualifizierte Arbeitsplätze geschaffen, um einen Komplex von Arbeiten zur Erstellung der ersten Muster von SkyWay-Strangtransportsystemen und zur Markteinführung von Technologie durchzuführen. Dafür haben wir Weißrussland nicht um einen einzigen Cent an Haushaltsmitteln gebeten. Darüber hinaus haben wir bereits zig Millionen Dollar aller Arten von Steuern gezahlt.

In den VAE, wo wir jetzt die bedeutendsten Beförderungsergebnisse erzielt haben, werden wir mit offenen Armen begrüßt. Ich spreche nicht nur vom Innovationszentrum in Sharjah, wo wir Lösungen zeigen, die speziell auf die Region des Nahen Ostens zugeschnitten sind. Es geht um Dutzende von Projekten. Entscheiden Sie selbst, ob es ein wenig oder viel ist.

Projekt des SkyWay Innovation Center in Sharjah.
Projekt des SkyWay Innovation Center in Sharjah. Foto: SkyWay Press Center
- Viele SkyWay-Investoren, darunter auch einige Unterstützer, fragen sich: Lohnt es sich, diesen Artikeln Aufmerksamkeit zu schenken? Immerhin bellt der Hund und die Karawane fährt weiter.

- Ich beschäftige mich seit mehr als 40 Jahren mit dem Transport von Fäden. Dies ist meine Idee und die Arbeit meines ganzen Lebens. Diese Portale genießen in Belarus eine beträchtliche Autorität, und solche Artikel schaden meinem Geschäftsruf, aber dies ist nicht der einzige Punkt. Leider betreffen sie auch Profis. Sogar der ehemalige belarussische Verkehrsminister hat dies in einem Gespräch mit mir erkannt.

Einer der Leiter der Nationalen Akademie der Wissenschaften von Belarus, der sich auf einer internationalen Ausstellung mit der Technologie vertraut machte und begeisterte Kritiken im Buch der geehrten Besucher hinterließ, rief mich nach einem dieser negativen Artikel an und bat mich, diese Seite herauszureißen. In der Folge lehnte die NAS von Belarus unseren Antrag auf den Status einer „wissenschaftlichen Organisation“ zweimal ab, obwohl wir mehr Wissenschaft haben als einige der Forschungsinstitute, die Teil davon sind. Aufgrund solcher Artikel mussten wir die freie Wirtschaftszone Mogilev verlassen. Wir konnten kein Land für eine Hochgeschwindigkeits-Teststrecke mit einer Länge von etwa 20 km bekommen, die Motivation für die Ablehnung war gleichzeitig nicht klar. Deshalb sind wir in die Vereinigten Arabischen Emirate gegangen. Schließlich wollen Spezialisten nicht für uns arbeiten (und wir entwickeln uns intensiv und haben Personalmangel), weil wir Angst haben

All dies ist ein „Verdienst“ dieser Standorte, die das Potenzial eines innovativen, inländischen Projekts nicht erkennen, das Investitionen in Milliardenhöhe nach Weißrussland (übrigens in ihre Heimat) locken könnte. Daher können wir nicht einfach so tun, als ob nichts passiert. Es ist unmöglich, diffamierende Informationen zu ignorieren, egal wie dies gewünscht wird. Wir werden ständig mit ihr kämpfen.

- Eine Petition und ein offener Brief an den Präsidenten von Belarus - haben sie ein Ergebnis gebracht?

"Sie haben es mitgebracht, obwohl es vielleicht nicht so ist, wie wir es gerne hätten." Der Präsident hat die an ihn gerichtete Nachricht nicht kommentiert, und es müssen noch keine Überprüfungen in Bezug auf Onliner.by und Tut.by eingeleitet werden. Trotzdem erhielt die Petition über 30.000 Unterschriften - nur wenige in unserem Land haben es geschafft, mehr zu bekommen - zum Beispiel die Petition zur Abschaffung der Todesstrafe in der Republik. Dank der Petition haben wir die Menschen aufgewühlt und ihn dazu veranlasst, sich mit der Essenz des Geschehens zu befassen. So fanden wir einen der Kunden des gesamten Negativs, den Mann, der hinter den Resonanzpublikationen auf Onliner.by steht. Er "fiel" in die kleinen Dinge, und niemand hätte wahrscheinlich auf diese Kleinigkeit geachtet, wenn die Petition nicht gewesen wäre.

- Wer ist diese Person?

- Jemand Vitaly Sh. Schrieb einen Kommentar zum Twitter- Beitrag Seiner Hoheit Dubai Sheikh Mohammed : „Eure Hoheit, bitte weisen Sie den Sicherheitsdienst an, dieses Projekt sorgfältig zu bewerten. Diese Firma ist weithin als Betrüger bekannt. “ Diese Person ist der Schöpfer und Eigentümer einer 49% igen Beteiligung an Onliner.by. In seinen sozialen Netzwerken gibt es viele Posts, in denen Journalisten scharf kritisiert werden, die positiv oder sogar neutral über das Projekt geschrieben haben, und Reposts von Onliner-Chefredakteur Nikolai Kozlovich, der auch äußerst negativ über den Transport von Saiten sprach. Offensichtlich war er es, der SkyWay Konstantin Sidorovich "bestellte", der Autor "enthüllender" Artikel über das Projekt und einer der erfahrensten Journalisten des Portals.

- Und warum ist es für Mr. Sh.?

- Es gibt Informationen, dass er in Litauen dafür bezahlt wurde, aber ich kann immer noch nicht 100% wissen, was ihn motiviert hat. Ich kann davon ausgehen. Vitaliy Sh. Ist ein Vertreter einer neuen Formation von „Spezialisten“ und „Unternehmern“, die sich in den letzten Jahrzehnten in der GUS gebildet hat. Diese Leute haben eine neue Nische im Bereich der IT besetzt. Sie arbeiten hauptsächlich für europäische oder amerikanische Kunden und haben ein viel höheres Einkommen als der nationale Durchschnitt. Infolgedessen sind die meisten von ihnen vom Leben der Gesellschaft und ihren Problemen getrennt. Sie interessieren sich für das Virtuelle und das Reale. Onliner.by ist grundsätzlich skeptisch gegenüber allem Weißrussischen.

Ein typischer Twitter-Beitrag von Shuravko.
Ein typischer Twitter-Beitrag von Shuravko. Foto: SkyWay Press Center
Er warf seine beste Kraft in den Kampf in der Person eines vertrauenswürdigen Journalisten und Chefredakteurs seiner eigenen Medien, während er vorerst im Schatten blieb. Als sich dann mein Erfolg in den Vereinigten Arabischen Emiraten abzeichnete, der in der Lage war, die Position von Onliner.by endgültig aufzudecken, konnte Vitaliy es nicht ertragen und tauchte auf - er schrieb dem Scheich, dass unser Projekt betrügerisch sei. Dies ist die Reaktion des Weißrussen auf die hohe Anerkennung der belarussischen Entwicklung in einem der innovativsten Länder der Welt. Ich glaube, dass solche Dinge beachtet werden müssen.

Diese Leute, wie Medien wie Onliner.by und Tut.by, sind meiner Meinung nach sehr destruktiv. Ich werde einen Vergleich geben. Mehr als 20 Menschen aus meiner Familie wurden in den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts durch die Denunziation ihrer belarussischen Nachbarn erschossen, nur weil sie immer mehr arbeiteten. Und obwohl sie als Volksfeinde und polnische Spione bezeichnet wurden (und bereits 2014 in Litauen versuchten sie, das Etikett eines russischen Spions auf Denunziationen litauischer Nachbarn zu kleben), ist jetzt klar, dass diejenigen, die Denunziationen schrieben, und diejenigen, die zum Schießen kamen, echte Feinde waren. Anstelle von Denunziationen erscheinen nun diese Artikel, unter denen sie im Namen anonymer Kommentatoren schreiben: "Wo sucht der KGB?", "Warum wurde Unitsky nicht in das Land geschickt oder aus dem Land ausgewiesen?"

Der Beitrag auf dem Twitter des Scheichs.
Der Beitrag auf dem Twitter des Scheichs. Foto: SkyWay Press Center
"Was hast du als nächstes vor?"

- Dank des Appells an den Präsidenten von Belarus und der Petition, herauszufinden, ob der Kunde SkyWay-Artikel auf Onliner.by und Tut.by diskreditiert, ist vieles klar geworden. Die Behörden gaben an, sie hätten sich mit den Leitern der Internetquellen Tut.by und Onliner.by getroffen und darauf hingewiesen, dass bei der Erstellung von Informationsmaterialien zu Stringtechnologien die Normen des Mediengesetzes strikt eingehalten werden müssen. Trotzdem habe ich 30.000 Unterschriften an die zuständigen Behörden übergeben, um ein Ende dieses Informationskrieges zu fordern. Wenn ich den Namen des Kunden der Artikel kenne, kann ich ein Strafverfahren gegen ihn einleiten. Die Hauptsache ist jedoch, dass wir eine konkrete Bestätigung für die enorme Unterstützung erhalten haben, die SkyWay in diesem Kampf hat. Selbst Onliner.by, das ebenfalls eine Petition veröffentlichte, als die Website aus dem staatlichen Register ausgeschlossen wurde, erhielt keine solche Antwort. trotz all seiner Popularität und der Anwesenheit einer großen Gemeinschaft. Wir haben zweitausend weitere Stimmen erhalten. Vielen Dank an alle Gleichgesinnten, die dazu beigetragen haben, einen weiteren kleinen Sieg zu erringen.

Ich hoffe, dass die Behörden solchen Medien Aufmerksamkeit schenken. Sie stören die Entwicklung von Innovationen und verhindern, dass Menschen (normale Weißrussen) an sich selbst und an ihre Fähigkeiten glauben. Wenn Sie die Realität wahrnehmen, während sie in diesen Medien darüber schreiben, gibt es schließlich nichts zu hoffen, nirgendwo hin. Sie malen ein außergewöhnlich düsteres Bild. Kürzlich bin ich auf eine Studie gestoßen, dass das Vorhandensein oder Fehlen eines Ziels und nicht zum Beispiel schlechte Gewohnheiten die Lebenserwartung am meisten beeinflusst. Sie geben also nicht nur kein Ziel vor, sondern behindern auch diejenigen, die es haben.

Ich hoffe, dass die Behörden die aktuelle Situation irgendwie beeinflussen können - um den Menschen die Werkzeuge zur Bekämpfung von Lügen und Verleumdungen zu geben. Heute ist die Situation so, dass die Presse jeden, einschließlich hochrangiger Beamter, ohne jegliche Verantwortung beleidigen und verleumden kann. Alle Anschuldigungen, die direkt oder indirekt gegen mich erhoben werden, werden von nichts gestützt, außer einigen einseitigen Spekulationen und Hinweisen. Das heißt, anstelle der Redefreiheit wird uns die Freiheit der Lügen angeboten. Ich bin nicht gegen den ersten, aber ich bin gegen den zweiten. Lassen Sie Journalisten für das, was sie sagen, verantwortlich sein.

Unitsky LiveJournal
Anatoly Yunitskiy verwendet einen Blog in LJ als eine der Plattformen für Ausdrücke. Bis heute ist das Wort bei ihm geblieben, aber wahrscheinlich wird die Antwort von Onliner.by nicht lange auf sich warten lassen. In der Zwischenzeit fühlt sich Unitsky in diesem offensichtlich ungleichen Kampf ziemlich fröhlich. Er schreibt: „SkyWay entwickelt und entwickelt sich nicht dank der belarussischen Presse, sondern im Gegensatz dazu. Tut.by und andere nahmen die informative „Füllung“ auf, die im Auftrag von Vitaly Sh durchgeführt wurde. Wer auch immer hinter Mr. Sh. Selbst stand, die Berechnung, einen Angriff von den Seiten von Onliner.by aus zu starten, der in der Republik populär ist und in der journalistischen Gemeinschaft Gewicht hat, war wahr. Eines haben sie jedoch nicht berücksichtigt - keine Armee, die umso mehr von negativen Kommentatoren rekrutiert wird, kann mit der Macht einer Idee fertig werden, deren Zeit gekommen ist. Wenn sie sich nicht einmischen könnten, wenn wir schwach wären, könnten sie sich auch jetzt noch nicht einmischen.

Im Namen der Website: Die im Artikel angegebenen Informationen sind die persönliche Meinung von Anatoly Unitsky.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.06.2020 um 03:10
Nun, wer glaubt, er könne im deutschsprachigen Raum unentdeckt und "ANO-NYM" sein Unwesen gegen SW treiben a la Wolf...der wird bald eines BESSEREN belehrt....die Rechtsabteilungen der RSW sind schon sehr verwundert, was hier in Österreich vor sich geht....und das lassen sie sich nicht mehr lange gefallen....hoffen wir.....es gibt pfändbares Vermögen ..:-) Es wird bald unterhaltsam für deinen einen oder anderen Vogel (Wolfsfreund) hier....;-)


5x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.06.2020 um 05:04
Zitat von peawepeawe schrieb:Ist mir hier etwas entgangen? @Thorsteen, wackelst Du etwa? ;)
Aber sowas von! :D Leider nur vor lachen. Einen großen Humorfaktor kann man seinen Äußerungen nicht absprechen. Nur leider ist er ja nicht der erste mit der Vorstellung.

@DMDwolftanzt

Hast du mal überlegt dein Talent für einen eigenen Stand Up Comedy-Kanal zu nutzen? Allerdings solltest du dein Programm dann noch einmal kräftig überarbeiten und die kompletten Märchen daraus entfernen. Oder sind solche Sachen, wie das angebliche TÜV zertifizierte Transportsystem, einer deiner Pointen?
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:Es macht aus meiner Sicht als Projektunterstützer keinen Sinn, hier mit Anfeindungen und gegenseitigen Vorwürfen des Betrugs oder NICHT-Betrugs aufeinander loszugehen
Kleiner Realitätsverlust? Die Vorwürfe des Betruges sind sehr deutlich auf EUCH Keuler gerichtet, immerhin seid IHR hier auch die einzigen die am Betrug (ein Richter/Staasanwalt/Anwalt hat bestimmt eine genauere Definition dafür, aber ich bleibe mal beim umgangssprachlichem Betrug) teilnehmen. Da von uns niemand an dem Betrug beteiligt ist kann es also schlecht "gegenseitig" sein. System dahinter verstanden?
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:Wer seinen Fehler eingesteht und einen Funken Anstand und Respekt für A.Y. bereitstellt, dem sei vergeben - der bedauerliche Rest wird von seinem schlechten Gewissen (und vielleicht von einer Anklage ?) bis zum Rest des Lebens verfolgt.
Oh, also doch eine Sekte.
Ansonsten fällt mir als Kommentar dazu nur ein: Mein Herz ist klein und schmutzig, ich könnte schon wieder, ist das nicht putzig? :)
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:Einfach mal mit Leuten reden, die vor Ort über relevante Fakten verfügen, und nicht einem Video aus Lügen samt Hasskommentaren auf den Leim gehen.
Dazu sollten die Leute wirklich lieber mit uns reden, weil wir haben die harten Fakten vorliegen. Da stimme ich dir zu!
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:die Rechtsabteilungen der RSW sind schon sehr verwundert, was hier in Österreich vor sich geht
Das ist halt der Vorteil einer echten Demokratie, da darf sich jeder äußern, verwundert mich nicht wirklich das solche Dinge noch nicht in den Gebieten östlich der Oder/Neiße angekommen sind. Aber wir helfen gerne dabei aus und zeigen wie es geht.
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:Es wird bald unterhaltsam für deinen einen oder anderen Vogel (Wolfsfreund) hier....;-)
Wie oft sollte schon die große Klagekeule geschwungen werden?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.06.2020 um 06:35
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:Es wird bald unterhaltsam für deinen einen oder anderen Vogel (Wolfsfreund) hier....;-)
Also RE, es wird wirklich langsam langweilig. Gibt es denn nichts neues von eurem sensationellen Seilbahnsystem? Wieso werden immer wieder alte Videos zitiert, anstatt mal mit technischen oder kaufmännischen Argumenten zu überzeugen?

Inzwischen sollte doch selbst der dunkelsten Kerze auf der Torte klar sein, dass ihr vom Onkel Yu genüsslich über den Tisch gezogen worden seid. Euer Geld ist in den Lebensunterhalt vom Onkel geflossen und mit deinem Geld hat er sich auch seinen Tesla gekauft :D

Erzähl uns mal was neues...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.06.2020 um 06:38
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:Menschen (?)
Gibt's hier noch andere Mitglieder ausser Menschen? Wenn ja, bitte mal alle Ausserirdische und/oder nicht Menschen sich hier outen :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.06.2020 um 07:18
Zitat von o1966o1966 schrieb:Gibt's hier noch andere Mitglieder ausser Menschen? Wenn ja, bitte mal alle Ausserirdische und/oder nicht Menschen sich hier outen :D
Wenn du hier jemanden Outest dann wirst du geblitzdingst!
Du solltest dazu mal Standartliteratur von Zecharia Sitchin oder Clark lesen. Je nach PseudoWissenschaftler handelt es sich bei den Anunnaki um "nur" Außerirdische, um Abkömmlinge der Reptiloiden oder um Vampire. Such dir was aus. :D

Zecharia Sitchin, Und die Anunnaki Schufen den Menschen, ISBN 978-3-8849-8085-9
Gerald Clark, Die Anunnaki: Vergessene Schöpfer der Menschheit, ISBN 978-3-9544-7191-1
Zitat von o1966o1966 schrieb:Erzähl uns mal was neues...
Genau darauf warte ich seit Monaten!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.06.2020 um 07:21
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:fertigen TÜV zertifizierten Skyway Transport-System
@DMDwolftanzt: Von was sprichst du? Welcher TÜV hat da was zertifiziert? Meinst du die Minsker Komposthaufen?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.06.2020 um 07:23
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Welcher TÜV hat da was zertifiziert?
Das ist wieder mal dummdreist gelogen vom @DMDwolftanzt … ISO9001 zertifiziert den internen Büroablauf, damit die Sekretärin weiss, auf welcher Seite der Bleistift angespitzt wird (ist mir klar, dass du das weisst @oldzambo… nur für Mitleser, die meinen, die ganze Anlage wäre vom TÜV abgenommen).


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.06.2020 um 08:41
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:und nicht einem Video aus Lügen samt Hasskommentaren auf den Leim gehen.
Zeigen Sie mir mal EINEN EINZIGEN "Hasskommentar"meinerseits. Lassen Sie sich ruhig Zeit... PS: Ich will noch nicht zu viel verraten. Aber Ihrem Wunsch nach juristischer Konsequenz kommen wir derzeit aktiv nach...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.06.2020 um 09:33
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:TÜV hat da was zertifiziert?
Denke, das dürfte die neueste Innovation sein: Rollerblades geprüft für eine Geschwindigkeit bis 500km/h. Wer fährt da nicht gerne mit?

@DMDwolftanzt

Zeigt eure Eckdaten endlich mal in der realen Welt. Wir warten doch schon so lange! Die 2sek. Taktung wäre nett. Oder Geschwindigkeiten jenseits des Schritttempos. Oder Crashtests (oder besser nicht...)! :D Oder Lösungen (so richtige) zur Stromführung. Jaja, da ist bei eurem Verein schnell Ende Gelände. Aber wenn eure Rechtsabteilung im gleichen Tempo wie der Unibus (gähn) oder Onkel (40 Jahre+) arbeitet, dann bereite ich meine Erben auf den Fall vor... Beweisführung wird sicher lustig.
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:(und vielleicht von einer Anklage ?)
Ach Kacke, siehste! Schon humpelst du wieder einen Schritt zurück. Kommt denn jetzt die Klage oder nicht oder vielleicht?
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:bis zum Rest des Lebens verfolgt
Bist du sehr religiös?
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:Diese negativen Leute a la Wolf
Ganz im Gegenteil. Kritik ist immer willkommen und bringt Scamprojekte rechtschaffene Menschen in ihrem Leben weiter.
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:die vor Ort über relevante Fakten verfügen
Falsch, einfach mal relevante Fakten jenseits von eurem Geschwätz liefern. Hab dir oben ne schöne Liste zusammengestellt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.06.2020 um 09:39
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Was mich aber etwas irritiert
Mensch. Die Legastheniker bringen es nicht mal fertig, einfache Wörter in eine saubere Form zu bringen. Erklär mir mal einer was "Raitings" bedeutet?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.06.2020 um 11:46
Zitat von Agent-DoAgent-Do schrieb am 23.08.2017:Guten Morgen
Ich war bei mehreren Veranstalltungen von Skyway und auch in Marina Gorka wo die Teststrecke gebaut wird. Die existiert und funktioniert, habe ich selber gesehen.
Dennoch würde ich keinen Cent investieren.
Gleich auf Seite 2, über 3 Jahre alt... Nur mal by the way zum Thema jeder der dort war würde das ja anders sehen... ☝️

Außerdem sind wir bei einem 600 Seiten Thread angekommen und es kommen die selben Drohungen und Pseudo Argumente wie immer. Wenn du dir so sicher bist @DMDwolftanzt dann freu dich doch einfach über dein Super Investment!:) stattdessen wird hier wieder nur rumgepoltertet damit wir unter den Skyway per Google Nutzern keine Warnung geben können 😙

Eure Karawane zieht jedenfalls erstmal nur mit 30 kmh weiter zwischen den immergleichen Stützen... Aber eure Millionen kommen bald.... Ganz bestimmt


Anzeige

melden