Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 17:41
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Jungs, kann mir dummer Blondine das einer erklären.
Ich glaube, er hat nicht elektrische Spannung gemeint, sondern mechanische - also die ominösen Querstreben isolieren und nehmen gleichzeitig die enormen Kräfte zwischen den Schienen auf... muss ein echtes Wundermaterial sein... vielleicht irgendwas aus Beryllium oder so...

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 17:44
Zitat von o1966o1966 schrieb:@wuerschtle
Ein Traum, da bin ich sofort dabei... und wenn ich Freunde und Bekannte anwerbe, bekomme ich auch sicher noch Provisionen, damit ich mir dann auch gleich noch ne neue Rolex bestellen kann
Ja, natürlich.
Als eEnergiespeicher habe ich ja „Hyper-Caps“ entwickelt. So funktioniert das (theoretisch).
Supraleiter für den Antrieb und den Energiespeicher. Durch Rekuperation kann in bestimmten Fahrsituationen (bergab) mehr Energie zurückgewonnen werden, als vorher reingesteckt wurde.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 18:37
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:sondern mechanische
Ahh, ok, mechanische Spannung... Nun bin ich ja schon etwas älter und die Zeiten, als ich technische Mechanik hatte, schon etwas her. Aber ich meine mich zu erinnern, dass man mehrheitlich versuchen sollte, möglichst mechanisch spannungsfrei zu konstruieren. Aber sicher bin ich mir da nicht mehr.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 18:53
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:es sei denn ScamWay hat nichtleitende Verschweißungen erfunden
Hab ich nicht irgendwo was gelesen, dass die verschrauben wollen?! Da kann man doch locker leitend und nichtleitend verbinden?! Dass das für dieses Tragwerk dann ziemlich teuer und aufwendig wäre?! Drauf geschi.... Dass es das Tragwerk ziemlich unsicher macht, wenn man so viele Schraubverbindungen produziert?! Wurscht...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 21:32
Zitat von o1966o1966 schrieb:Nimmst meinen Tesla in Zahlung?
Wahnsinn wie du dir den leisten kannst, laut diverser Skyway Heinies sind hier doch nur arbeitslose Hartz IV Empfänger am diskutieren bzw schlechtreden... :D


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 21:36
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:arbeitslose Hartz IV Empfänger
Pssst... bin doch von der Transportmafia, die zahlen nicht schlecht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 21:58
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:sind hier doch nur arbeitslose Hartz IV Empfänger am diskutieren bzw schlechtreden...
Seid Ihr nicht eigentlich von der Transportmafia bezahlte Trolle?! Oder hab ich mich da verlesen?!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.04.2020 um 22:37
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Hab ich nicht irgendwo was gelesen, dass die verschrauben wollen?! Da kann man doch locker leitend und nichtleitend verbinden?! Dass das für dieses Tragwerk dann ziemlich teuer und aufwendig wäre?! Drauf geschi.... Dass es das Tragwerk ziemlich unsicher macht, wenn man so viele Schraubverbindungen produziert?! Wurscht...
Dieser Pessimismus, Unützki hat "locktite" neu entwickelt. Eine Sorte leitend und die andere isolierend. Ein Klacks für Genies


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2020 um 11:39
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Dieser Pessimismus, Unützki hat "locktite" neu entwickelt. Eine Sorte leitend und die andere isolierend. Ein Klacks für Genies
Fragt man sich nur warum er das nicht auf den Markt bringt, dann wäre nämlich die Finanzierung schlagartig gesichert...


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2020 um 12:28
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Fragt man sich nur warum er das nicht auf den Markt bringt, dann wäre nämlich die Finanzierung schlagartig gesichert...
Loctite in isolierend gibt es schon, nennt sich Loctite.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2020 um 12:34
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Fragt man sich nur warum er das nicht auf den Markt bringt, dann wäre nämlich die Finanzierung schlagartig gesichert...
Das verhindert ja die böse Klebstoff-Mafia....


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2020 um 12:50
SW sollte sich mal die Homepage von Henkel-Loctite anschauen, das nennt man innovativ und erfolgreich...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2020 um 13:21
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Nun bin ich ja schon etwas älter und die Zeiten, als ich technische Mechanik hatte, schon etwas her. Aber ich meine mich zu erinnern, dass man mehrheitlich versuchen sollte, möglichst mechanisch spannungsfrei zu konstruieren
Tja mit dieser Schulmechanik kannst du ja nicht auf so geniale Ideen kommen wie die...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2020 um 13:24
Hier wieder faustdicke Lügen direkt aus der SkyWay-Chef-Etage (Findet sich in einem Info-Kanal bei Telegram.):

Bildschirmfoto 2020-04-30 um 12.16.29Original anzeigen (0,3 MB)

zu 1. Die Annahme, dass die 2. Strecke ca. Oktober fertig sein könnte (Im Januar hieß es noch Juli. Wieso also "planmäßig"?), ist völlig absurd. Die beiden etwa 4-stöckigen systemrelevanten Ankerbebäude müssten längst im Rohbau stehen, wollte man sie im Oktober fertig präsentieren. Mit dem Bau ist aber wohl noch nicht mal begonnen worden.

zu 2. Sehr geschickt. Vertragsunterschriften werden an die Fertigstellung (s. Punkt 1) gebunden. Also kann sich Unitsky noch mal ca. 2 Jahre entspannt zurücklehnen.

zu 6. DAS ist der Schenkelklopfer in dieser Liste. 15 Monate! Für die 400m-Strecke brauchen die ja schon deutlich länger. Die offizielle Roadmap nennt 2026 für die Fertigstellung, wie schon mehrmals erwähnt. Aber Geld dafür wird eh nicht da sein.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2020 um 13:36
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Hier wieder faustdicke Lügen direkt aus der SkyWay-Chef-Etage
Es ist aber nicht alles gelogen was da steht, ... die Punkte 3-5 wurden wirklich ausgelassen. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2020 um 13:45
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Es ist aber nicht alles gelogen was da steht, ... die Punkte 3-5 wurden wirklich ausgelassen. :D
Dir mangelt es am nötigen Ernst ;)

Und Gleich die nächste Witzeinlage von SkyWay:

https://www.facebook.com/groups/280835128969740/permalink/1080474405672471/

Dass da noch Leute ein "gefällt mir" hinterlassen. Und schon erstaunlich, dass SkyWay für sowas eine deutschsprachige Version anfertigen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2020 um 14:20
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Tja mit dieser Schulmechanik kannst du ja nicht auf so geniale Ideen kommen wie die...
*seufz* Ich weiß, ich bin der alten Physik verhaftet. Die neue Physik bietet Lösungsmöglichkeiten jenseits der Naturgesetze.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2020 um 16:34
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Und Gleich die nächste Witzeinlage von SkyWay:
LOL... nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich... Skyway vergleicht hier Äpfel mit Birnen, einen ÖPNV haben die noch lange nicht (bzw. nie)… aber so simpel gestrickte Investoren kann man scheinbar mit jedem Unsinn begeistern.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2020 um 17:12
@Radfahrer
Wo ist das Problem? Die bekommen im Rostpark ein Angebot, bei dem sie nicht nein sagen können:
Entweder, du unterschreibst sofort oder du drehst mit der Tupperdose zehn Runden durch den Rostpark.

Wer würde da nicht unterschreiben?

Ich hoffe, Master U findet endlich heraus, daß aufgrund des Luftwiderstandes auch im freien Fall die 200km/h nicht wesentlich überschritten werden, demnach die Tupperdosen auch nicht beim Abwurf aus dem Orbitalring die Schallmauer durchbrechen werden.

aber die spannendste Frage ist doch nach wie vor: wieso steht der Thread eigentlich noch unter Wissenschaft? Belege kommen doch nicht von den Skyway-Keulern. Und CGIs müßten doch eigentlich unter Kunst diskutiert werden, oder?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2020 um 18:44
Wenn man es nicht besser wüsste, müsste man glauben, das Aprilscherze den ganzen Monat üblich sind und heute noch mal für ein furioses Finale gesorgt wird:

Bildschirmfoto 2020-04-30 um 18.34.05

Stammt aus einer Telegramm-Gruppe des selben Keulers wie das, was ich weiter oben veröffentlich hatte. Einen Schwachsinn hat der da heute veröffentlicht. Hier die Telegram-Adresse: https://t.me/joinchat/AAAAAE8zBlfGg6hRBoILmw . Ich hoffe, der Link funktioniert. Ich bin nicht so der Telegram-Experte.
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:aber die spannendste Frage ist doch nach wie vor: wieso steht der Thread eigentlich noch unter Wissenschaft?
Psychiatrie? Laut wikipedia "die medizinische Fachdisziplin, die sich mit [...] psychischen Störungen beschäftigt."


Anzeige

1x zitiertmelden