Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.07.2020 um 12:59
@o1966
Soll das jetzt ScamWay tries to meet Space-X bedeuten oder plant Space-X jetzt so was?

Wie Reinhard Mey schon sang: Über den Wolken, mußte die Freiheit wohl grenzenlos sein. Wobei ich bei den ScamWay-Transportbehältern darum bitten würde, die Dinger nicht mehr Tupperdosen zu nennen. Tupperdosen existieren und erfüllen ihren Zweck.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.07.2020 um 14:56
@cpt_void
Unser RE hat sich bei SpaceX gemeldet... aber vielleicht meldet sich ja auch noch Perry Rhodan, dann wird's schwierig für ScamWay :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.07.2020 um 15:22
Zitat von o1966o1966 schrieb:Unser RE hat sich bei SpaceX gemeldet... aber vielleicht meldet sich ja auch noch Perry Rhodan, dann wird's schwierig für ScamWay :D
Man muss ganz schön merkbefreit sein wenn man SpaceX so einen Mist sendet. Aber ich denke mal dann haben die dortigen Ingenieure wenigstens mal was zu lachen. Ich hätte es verstanden wenn einer der alten Ingenieure rund um die "Sea Dragon" was an SpaceX sendet, die haben zumindest einen Bezug und auch Realitätsgrad zueinander, auch wenn man die "Sea Dragon" leider nie gebaut hat. Ob ich Onkel Yu mal einen Wink geben sollte? "Schaut mal was die tolles gebaut haben, kannst du, lieber Onkel Yu, das nicht nachbauen? Bitte, Bitte!":D

Wer mit "Sea Dragon" nichts anfangen kann: Wikipedia: Sea Dragon
Noch ein Artikel dazu: https://1e9.community/t/sea-dragon-die-groesste-rakete-die-niemals-flog/4832?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Das Video, wenn auch rein Fiktiv, hat Gänsehautfaktor. :D

Youtube: For All Mankind s01e10 post-credits scene. The Sea Dragon launch
For All Mankind s01e10 post-credits scene. The Sea Dragon launch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.07.2020 um 15:54
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Man muss ganz schön merkbefreit sein wenn man SpaceX so einen Mist sendet.
Aber es ist schon geschickt von Unitsky, wie er mit Musk ein Feindbild aufgebaut hat und so den Eindruck erweckt bei zumindest einfachen Gemütern wie R.E., auf Augenhöhe mit Musk zu stehen. Unitsky ist wirklich ein Paradebeispiel eines Hochstaplers.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.07.2020 um 16:14
Zitat von o1966o1966 schrieb:Wie man sich bei SpaceX maximal blamieren kann:

Original anzeigen (0,4 MB)
Das wird sehr wahrscheinlich niemand von SpaceX lesen oder überhaupt zu sehen bekommen. Bei der Seite auf der R. E. das gepostet hat, handelt es sich nicht um offizielle Facebook-Seite von SpaceX sondern um den Facebook-Auftritt der Seite space.com.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.07.2020 um 16:18
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:handelt es sich nicht um offizielle Facebook-Seite von SpaceX sondern um den Facebook-Auftritt der Seite space.com.
Wobei aber seltsamerweise die Email-Adresse und die Telefonnummer tatsächlich zu Musks SpaceX gehören. Trittbrettfahrer?

Edit: Und space.com gibt als FB-Seite https://www.facebook.com/spacecom an. Da hat offensichtlich bei SpaceX jemand die falsche Webadresse hinterlegt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.07.2020 um 16:33
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Aber es ist schon geschickt von Unitsky, wie er mit Musk ein Feindbild aufgebaut hat und so den Eindruck erweckt bei zumindest einfachen Gemütern wie R.E., auf Augenhöhe mit Musk zu stehen. Unitsky ist wirklich ein Paradebeispiel eines Hochstaplers.
Onkel Yu ist so weit unten das er nicht einmal die Schuhsohlen von Musk betrachten könnte ohne ein Fernrohr zu nutzen. Man kann von Musk halten was man will, der ist mit vielen Dingen sehr vorsichtig zu genießen, aber Tesla steht gut auf dem Markt und produziert trotz Corona fleißig Autos. Und dann haben wir noch noch Verlierer Onkel Yu auf der anderen Seite, der seit 40 Jahren nichts, aber absolut gar nichts, auf die Beine gestellt hat. Es sei denn man zählt die Größe des Betruges, das kann der Onkel Yu.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.07.2020 um 16:44
@Radfahrer
Man nutzt es wohl aus das SpaceX, keine offizielle Facebook-Seite hat (zumindest ist auf spacex.com kein Link zu Fb zu finden) und alles andere was bei Facebook als SpaceX zu finden ist sind entweder Fanseiten, automatisch von Facebook generierte Seiten oder irgendwelche Trittbrettfahrer.
So oder so Elon Musk wird den Blödsinn von R. E. und/oder Yunitzky wahrscheinlich nie zur Kenntnis nehmen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.07.2020 um 16:53
Der RE kann sich ja ein TShirt drucken lassen:

"NO ROCKETS MORE TO ORBIT! THATS NOT THE YELLOW FROM THE EGG! I THINK I SPIDER!!!"

:D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.07.2020 um 23:48
Zitat von o1966o1966 schrieb:Wie man sich bei SpaceX maximal blamieren kann:
Wie ich schon mal schrieb: Das ist ein Krankheitsbild. Der Mensch braucht wirklich Hilfe.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.07.2020 um 00:59
Für meinen speziellen Freund, den völlig einsichtsresistenten Erwin M.:

img reduced 0006

SkyWay hat nie behauptet, dass auf dem Testgelände in Schardscha eine Strecke für den regulären Personenverkehr inkl. Ticketverkauf vorgesehen ist. Im Gegenteil hat Unitsky das in einem Interview sogar ausdrücklich dementiert. Warum wiederholt Erwin das trotzdem ständig? Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Er hat vermutlich all seine Anteile in Tokens eingetauscht und der Token braucht nunmal etwas "Wertschöpfendes". Nur, lieber Erwin, die 2,5-km-Strecke ist eine reine Teststrecke.

Und Inbetriebnahme im Herbst? Nein, Erwin, es werden eher noch ein paar Jahre, statt Monate. Skyway hat sich wieder was ganz Tolles ausgedacht, um Zeit zu schinden (und weiter Geld zu fordern):
https://www.facebook.com/groups/769013959849593/permalink/3157707937646838

DeepL-Übersetzung:

Heute arbeiten 5 Strecken im EcoTechnoPark (SkyWay-Testzentrum in Belarus):
- Durchhängend
- Einfach
- Halbstarr
- Starr
- Versand
Die längste Strecke ist die steifste, etwa 950 Meter lang. Heute wird im EcoTechnoPark eine weitere Schwerlaststrecke nach den technischen Standards der VAE gebaut. Auf dieser Strecke können String-Fahrzeuge getestet werden, die dann an das SkyWay-Testzentrum in Sharjah geschickt werden.
Die Gesamtlänge der fertigen Strecken in Belarus beträgt etwa 5 km. Leider erlaubt es die maximale Länge der Strecken von 950 Metern nicht, die Geschwindigkeit des Stringtransports bei 150 km/h zu zeigen, aber es wird möglich sein, dies auf der Teststrecke von 2,5 km Länge zu tun, die derzeit in den VAE gebaut wird.


Mehr als 30x "Gefällt mir". Können die Leute nicht lesen? Was da steht ist doch eine Katastrophe. Die Schwerlaststrecke in Belarus (Track 6), wird fertiggebaut, um dort die Fahrzeuge zu testen, die später in VAE auf der 2,5-km-Strecke (Track 2) weitergetestet werden. Die Fahrzeuge selbst, UNICONT und 25-Personen-Unibus, existieren offensichtlich bisher nur am Reißbrett. Immerhin, Bau der Strecken und Fahrzeugentwicklung kann alles parallel erfolgen, aber 3 bis 4 Jahre sollte man schon einkalkulieren.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.07.2020 um 01:21
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Mehr als 30x "Gefällt mir".
Das wären dann sämtliche Investoren 👍
Hoffentlich sind es nicht mehr!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.07.2020 um 07:31
Auch die Benutzer im Seilbahnen-Facebook-Forum sind nicht vor unserem Troll sicher... vielleicht melden sich mal die Herren von Siemens, die laufend verklagt werden... aber der Onkel Yu hat mit den Millionen eh nix zu tun, er finanziert seine Fantastereien mit Luft und Liebe :D

Seilbahnen


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.07.2020 um 09:36
@o1966

Wow der spammt da ja alles voll!
Lustig ist seine Aussage das die Finanzierung mit X-Millionen (O-Ton RE) gesichert ist. Ein Land das mit dem Rücken zur Wand steht und immer mehr in Finanzierungsnöte kommt. Aber Onkel Yu hat ja immer ein schönes Leben mit den Millionen der Zahlschäfchen gehabt. Im russischen Forum hatte ich gelesen das die beim Zusammenbruch auch kein Geld zurück verlangen können, in den Verträgen steht wohl ausdrücklich das man das Geld nur für die Entwicklung spendet, von Gewinnen oder gar einer Realisierung wird da nichts versprochen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.07.2020 um 12:17
Das wird unser „skyway“
Sicher keine highspeed Verbindung dafür aber sicher und kein scam!
Youtube: Die Wälderbahn der Zukunft - Doppelmayr City Cable Car
Die Wälderbahn der Zukunft - Doppelmayr City Cable Car
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die Wälderbahn ist ein Vorschlag für die Verbindung zwischen Bregenzerwald und dem Bahnhof Dornbirn. Eine elektrisch betriebene, schnelle und bequeme Hauptverbindung, die für Alltags- und Freizeitverkehre eine Alternative zum Autoverkehr darstellt
https://www.waelderbahn.at/home.html

10 - 15 Jahre wird’s wohl noch dauern...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.07.2020 um 13:41
Achja und wieder mal die 7 KM ohne Masten. Was für ein Vollhorst

Bildschirmfoto 2020-07-05 um 13.40.13


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.07.2020 um 14:04
Zitat von ValerievomMarsValerievomMars schrieb:Achja und wieder mal die 7 KM ohne Masten.
7km😳
Schätze mal aus der Hüfte... je nachdem wie stark das Seil ist - 500 bis 700 Tonnen Eigengewicht des Stahlseils!

2006 war das hier eine Meisterleistung
und ein Rekord https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/werkstoffe/drahtseilakt-reif-fuers-guinness-buch/
Es war mit ca. 3400m leider nur halb so lang!
Naja... vermutlich funktioniert das nur mit der Seilschiene?!
Was ist eine Seilschiene und welche Funktion erfüllt sie in diesem Kontext?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.07.2020 um 14:08
Zitat von ValerievomMarsValerievomMars schrieb:Wie ich schon mal schrieb: Das ist ein Krankheitsbild.
Mittlerweile muss man das wohl so sehen. Das hat schon pathologische Züge. In der Regel haben MLMler ein Gespür dafür, wo sie ihr Unwesen treiben dürfen, nämlich möglicht nur im MLM-Dunstkreis. Im deutschsprachigen Raum dürfte RE für SkyWay wirklich eine Belastung sein. SkyWays offizielle deutsche FB-Gruppe, in der sich RE letztens mit einem Stanislaw gefetzt hat (siehe weiter oben), ist mittlerweile dicht, entweder nur für Mitglieder einsehbar oder ganz dicht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.07.2020 um 15:38
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:7km😳
Schätze mal aus der Hüfte... je nachdem wie stark das Seil ist - 500 bis 700 Tonnen Eigengewicht des Stahlseils!
Größte Abstand zur Zeit sind 3 km. (Peak 2 Peak Whistler)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.07.2020 um 17:19
@Abahatschi
Vom Gewicht her (4 Tragseile) ~360 Tonnen
+ Zugseil 80 Tonnen
(Hängt erheblich durch...https://de.m.wikipedia.org/wiki/Peak_2_Peak_Gondola)

Die 7km ohne Stütze bei skyway wird wohl ohne Stahlseil sein - eher was mit CNT (Wikipedia: Kohlenstoffnanoröhre)
Vermutlich wird darin auch der Strom geleitet werden bei skyway...

allerdings ...
Vermutlich wird unsere „Wälderbahn“ schon 2 x generalüberholt worden sein bis es überhaupt ein CNT „Seil“ auf eine Teststrecke schaffen würde! So um 2040?

In die der Zukunft investiert!?

Ich bleib lieber bei Doppelmayer, die bauen das jetzt schon!


Anzeige

1x zitiertmelden