Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.06.2020 um 12:10
@SegaSaturn
Das verstehe ich auch nicht. RE sollte doch froh sein, wenn keiner mehr investiert, umso mehr bleibt für ihn übrig von den Millionen. Stattdessen wird hier rumgestänkert. Das legt doch die Vermutung nahe, dass er selbst an dieser Betrügerei mitverdient und jetzt keine Dummen mehr findet, die dort investieren wollen.

Wie schon desöfteren hier erwähnt, einfach mal ordentliche Arbeit suchen... da ist die Chance auf Millionen wesentlich grösser als beim Skyway-Scam.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.06.2020 um 18:38
Freigeist/Sailor/Gubsch/CS/PI/FH haben sich alle aus dem Staub gemacht, nur noch die Rosi scheint die Stellung zu halten. Ich hoffe nur dass deren Downline ihr Geld wieder zurückholt und zwar möglichst schnell, die Zeit drängt.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.06.2020 um 18:57
Zitat von o1966o1966 schrieb:Freigeist/Sailor/Gubsch/CS/PI/FH haben sich alle aus dem Staub gemacht
Gubsch schreibt jetzt Beiträge bei https://verbraucherforum-lossatal.de/ . Oder schrieb? Die Seite ist jetzt gerade dicht, hat gestern noch funktioniert.

Und wir haben noch Erwin M. und seine lustige Telegram-Gruppe. Gestern hat auch er mitbekommen, was seit Anfang Mai bekannt ist, dass die Expo verschoben wird.
Bildschirmfoto 2020-06-12 um 18.51.15
Die 15km-Strecke ist wirklich eine fixe Idee der Keuler. Wo doch Unitsky höchstpersönlich erklärte, dass Dubai noch nicht mal das Projekt ausgeschrieben hat.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.06.2020 um 20:30
Ach herje, da geht man EINMAL früh ins Bett und räumt am nächsten Tag den Haushalt auf, schon hat man das Highlight verpasst...
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:die an einem bereits fertigen TÜV zertifizierten Skyway Transport-System
Uiiii, da gibt's tatsächlich irgendwo ne Bahn (in Minsk oder so?!), die der TÜV untersucht hat?!
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:aber zusehends ins Grübeln geraten
Okeee, hab ich sooo zu jetzt hier noch nicht gelesen.
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:Es macht aus meiner Sicht als Projektunterstützer keinen Sinn, hier mit Anfeindungen und gegenseitigen Vorwürfen des Betrugs oder NICHT-Betrugs aufeinander loszugehen
Ah ja?! Aber genau das machst Du ja grad...
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:Wer noch alle Sinne beisammen hat und NICHT in MINSK vor Ort war, soll einfach für immer seine Klappe halten und sich höflich in aller Form für seine dummdreisten Beleidigungen, die seit Jahren hier ablaufen, entschuldigen.
Jupp, das kennt man von anderen Scams wie Keshe oder dem Blubberle...
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:Wer seinen Fehler eingesteht und einen Funken Anstand und Respekt für A.Y. bereitstellt, dem sei vergeben - der bedauerliche Rest wird von seinem schlechten Gewissen (und vielleicht von einer Anklage ?)
Na??? Nur vielleicht?! Hej, das ist so toppsicher! Warum nur "vielleicht" klagen?!

Warum nur fühle ich mich so sehr an Keshe und das Blubberle erinnert?!

Спасибо


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.06.2020 um 20:51
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Oder schrieb? Die Seite ist jetzt gerade dicht, hat gestern noch funktioniert.
Ist nur auf Privat gesetzt worden, man baue sich eine eigene Filterblase. :D

@Abahatschi

Erinnert dich das hier an irgendwas? :D

scharfenberg

Stammt hier draus: https://youtu.be/pqlcbwLPEss Minute 5:09
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das die Patente noch bei Scharfenberg (bzw. Voith) liegen. Aber schauen wir mal was "Bob der Pfuscher" da in Minsk zusammen dengelt. :) Zumindest hat man, nach knapp 40 Jahren, endlich mal Zug und Stoßvorrichtungen "erfunden". Da rollt mir doch glatt ein Freudentränchen die Wange runter. Oder sind es doch eher Lachtränen? Hmmm.

Für die nicht ganz so tief in der Materie steckenden:

Ihre neueste Erfindung ist in der Normwelt schon seit weit über 100 Jahren angekommen und wird schon seit Ewigkeiten genutzt. Das was die da kopiert haben sind automatische Mittelpufferkupplungen, System Scharfenberg oder auch nur Scharfenbergkupplung genannt. Gibt noch einige andere Systeme die sich eigentlich nur in der Form der Verriegelung unterscheiden. Eigentlich war mal angedacht das alle Eisenbahnfahrzeuge innerhalb von 48 Stunden umgerüstet werden sollten, der Westen hatte damals leider nicht ganz mitgezogen und so ist das ganze im Sande verlaufen. Sind eigentlich schöne Kupplungen da sie hohe Lasten aufnehmen können und auch, einfach systembedingt, keinen Durchhang in der Kuppelkette haben und somit wenig bis gar keine Zerrungen im Zug verursachen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.06.2020 um 20:56
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:an irgendwas? :D
Yepp, ist die Schaku von Voith in der Light Ausführung ohne Strom und Pneumatik.
*Aber mit 200kg immer noch zu schwer für Yunischrott.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.06.2020 um 04:42
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:Fakt ist, dass eine bei der österreichischen Staatsanwalt eingebrachte Anzeige wegen Betrugs aufgrund von Unterlagen, die seitens der SWC zur Verfügung gestellt wurden, die Anzeige fallengelassen bzw eingestellt wurde.
Nach dem Motto "Pics or it isn't true" bitte um die Geschäftszahl.
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:Wer noch alle Sinne beisammen hat und NICHT in MINSK vor Ort war, soll einfach für immer seine Klappe halten und sich höflich in aller Form für seine dummdreisten Beleidigungen, die seit Jahren hier ablaufen, entschuldigen.
Sonst noch Wünsche? Kaffee vielleicht? Stück Torte?
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:Wer seinen Fehler eingesteht und einen Funken Anstand und Respekt für A.Y. bereitstellt, dem sei vergeben
Das passende Zitat lautet: "I pardon you!"
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:Menschen (?)
Wer allerdings seinen Gegnern das Menschsein abspricht findet sich damit in nicht ganz so guter Gesellschaft wieder. Aber immerhin: der Schelm zeigt sein wahres Gesicht gleich zu Beginn.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.06.2020 um 08:35
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Nach dem Motto "Pics or it isn't true" bitte um die Geschäftszahl.
Es geht um das hier:

https://x-invest.net/forum/thread-crowd-invest-skyway-capital?pid=221301#pid221301

Hat nichts direkt mit Skyway zu tun, wird aber gerne von den Keulern missbraucht. Man weiss nicht, worum es genau gegangen ist. Aber egal, Betrug bleibt Betrug, kann man auch nicht schönreden oder mit irgendwelchen Pseudofakten widerlegen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.06.2020 um 10:23
@o1966

Da ich im X-Forum nicht allzu lange lesen kann (ohne zu kotzen) mal eine Frage: wurde dort (oder woanders) irgendein Beleg gebracht, dass die Geschichte stimmt? Und wenn nein, wie viel Belang hat dann ein Post in einem Forum, in dem sich in erster Linie sogenannte "Vertriebler" (aka Keiler) herumtreiben und in dem betont wird, dass sowieso alle dort behandelten "Produkte" Ponzis sind?

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich behaupte mal:

Nicht den geringsten!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.06.2020 um 10:28
Ich dachte ich hätte mal was gelesen, finde aber auch nichts mehr... vielleicht gings ja auch nur um einen Kaugummi-Diebstahl einer Skyway-Keulerin vor Gericht... solche Meldungen werden ja erfahrungsgemäss immer so zurechtgerückt, wie man es gerade braucht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.06.2020 um 11:43
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:sich höflich in aller Form für seine dummdreisten Beleidigungen, die seit Jahren hier ablaufen, entschuldigen
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:Wer seinen Fehler eingesteht und einen Funken Anstand und Respekt für A.Y. bereitstellt, dem sei vergeben
Wie machst du das eigentlich wenn du sonen Foren Thread besuchst? Liest du da auch mal was oder rotzt du einfach nur deinen Text rein und verpieselst dich dann wieder? Oder machst dus wie die kleinen Kinder bei nem unangenehmen Gespräch? Augen zumachen, Ohren zuhalten und laut lalalalalala rufen??

Wenn du mitlesen würdest, hättest du auch bemerkt das die ganzen Beleidigungen (ja genau, vorallem die dummdreisten die du erwähnst) und das Verhalten eben ohne Anstand und Respekt zu 99% von euch SkyWay Jubler stammt. Ihr müsst euch also jeweils gegenseitig bei euch selbst entschuldigen ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.06.2020 um 18:24
https://behindmlm.com/companies/skyway/skyway-capital-neew-scam-warning-in-nz/#more-56615

Von behind mlm, da lese ich hauptsächlich Artikel über den One Coin scam, aber ab und zu kommt mal ein Artikel zu scamway...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.06.2020 um 11:13
Zitat von MrYosieLocoteMrYosieLocote schrieb:https://behindmlm.com/companies/skyway/skyway-capital-neew-scam-warning-in-nz/#more-56615

Von behind mlm, da lese ich hauptsächlich Artikel über den One Coin scam, aber ab und zu kommt mal ein Artikel zu scamway...
Daraus:
The FMA reiterates that Skyway Capital, NEEW, RSW Investment Group, NEEW-TNG, Skyway Investment Group, Skyway Group TNG and RTN Limited are ‘not permitted to provide financial services to New Zealand residents.’
Aber kein Problem. Da denkt sich Onkel Yu einfach ein paar neue Namen und Abkürzungen aus, schon ist man wieder legal.
NEEW was created by Skyway Capital after two failed attempts to transition into cryptocurrency fraud.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.06.2020 um 12:57
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb am 27.04.2020:Bald wird dann noch klammheimlich die Klimaanlage installiert.
Ist mittlerweile offiziell bestätigt http://www.rsw-systems.com/news/skyway-in-brief-june?lang=de
In diesem Zeitraum wurde im EcoHaus die Verkleidung der Sanitärräume mit Keramikfliesen ausgeführt sowie Gipskartondecken und Innen- und Außen-Klimaanlagen installiert.
Naja, irgendwann wird das Ecohaussoweit fertigg estellt sein, so dass man es den Zahlschafen zeigen kann.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.06.2020 um 14:23
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Naja, irgendwann wird das Ecohaussoweit fertigg estellt sein, so dass man es den Zahlschafen zeigen kann.
Der Aufbau eines Fertigteilhauses liegt, je nach Ausführung, zwischen 2 bis 14 Tagen. In der Zeit baut Musk ja seine ganze Gigafactory.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.06.2020 um 15:47
Zitat von JaeggJaegg schrieb:EcoHaus ... Gipskartondecken und Innen- und Außen-Klimaanlagen
Ich bin jetzt nicht der Baufachmann aber in einem Ökohaus würde ich solche Dinge nicht sehen wollen. Das ist für mich ein hervorragendes Beispiel dafür, wie hier Worte und Taten so gar nicht zusammen passen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.06.2020 um 15:53
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:in einem Ökohaus würde ich solche Dinge nicht sehen wollen
Du machst den Fehler dass du deine Definition von "Öko" nicht der von Yunitskiy anpasst. Holz = Öko. Der Rest ist egal.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.06.2020 um 23:40
Zitat von DMDwolftanztDMDwolftanzt schrieb:Wer seinen Fehler eingesteht und einen Funken Anstand und Respekt für A.Y. bereitstellt, dem sei vergeben - der bedauerliche Rest wird von seinem schlechten Gewissen (und vielleicht von einer Anklage ?) bis zum Rest des Lebens verfolgt.
Na gut, ich habs mir nochmal überlegt, wenn ich so richtig nachdenke, wird das wohl doch kein Scam sein. Daher möchte ich gerne um Vergebung bitten und gelobe hiermit Besserung. Brüder (und Schwestern), sprecht mir nach:

Ich glaube an NixNützky, den großen Erfinder, Chefkonstruktör und Chefdesigner von SkyWay
ich glaube an Wunderbeton, der wie auch immer in Kilometerlange Stahlprofile reingepumpt werden kann und dort ohne Kontakt zur Atmosphäre aushärtet
ich glaube an die Stringtechnologie, die problemlos 5 - 7 km überspannen kann
ich glaube an 80 cm Fundamente, die Brems- und Beschleunigungskräfte von 500 km/h schnellen Duschkabinen sicher ableiten können
ich glaube an ein 500 km/h schnelles Gefährt von NixNützky, obwohl noch nie auch nur 100 km/h erreicht wurden
ich glaube an einen 2-s-Takt
ich glaube an ein Unternehmen, das 400 Mrd Dollar wert ist, aber noch nie einen einzigen Auftrag erhalten hat
ich glaube an eine Energiezufuhr, die erst noch entwickelt werden muss
ich glaube an einen TÜV, der den ganzen Murks auch noch zertifiziert haben soll
ich glaube an 1000%ige Rendite
ich glaube an San Bernardino, Vorverträge mit der EU und sonstige Wunschverträge
ich glaube an einen Börsengang und unendlichen Reichtum bei den Investoren
weiterhin glaube ich an das Sandmännchen, Schneewitchen und die sieben Zwerge sowie Andrea Rossis kalte Fusion.
Amen

Hach, nach einer ausführlichen Beichte fühle ich mich gleich wohler, jetzt wo NixNützky mir persönlich vergeben hat...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.06.2020 um 07:04
@oldzambo
Das ist das beste dass ich seit langem gelesen habe 😂😂 Oskarreif!!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.06.2020 um 10:54
So lasset uns zum Abschluss gemeinsam die Ode an den Kompost und den Angelteich singen. Und lasset uns auch der unschuldigen, unisolierten Stahlträger gedenken, die, vom Rost geplagt, von Fehlplanungen erschüttert und durch nachträglich angeschweißte Bleche wundersam geheilt wurden.


Anzeige

melden