Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.07.2020 um 13:46
Zitat von o1966o1966 schrieb:der RE wird dich blockiert haben
Eines muss man Alkoholys Betrügerbande lassen: Wenn schon intellektuelle Inzucht, dann konsequent!

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.07.2020 um 13:50
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Radfahrer schrieb:
https://www.facebook.com/groups/454622437892092/permalink/3401595349861438/
Und schon ist der Link nichtmehr erreichbar. Die Konkurrenz liest fleissig mit.
Der soll mal lieber hier mitschreiben, das war lustig.
Das steigert den Unterhaltungswert diesen threads ungemein.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.07.2020 um 13:53
die Lügentrolle sind schon lange verstummt
Das Lieblingszitat der Keuler... es gibt halt nicht mehr viel neues, falls er uns damit meint :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.07.2020 um 13:53
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Aber auch unangemeldet funktioniert er.
Sicher das das nicht der Chache ist?

Unbenannt


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.07.2020 um 13:55
Funkt tadellos - auch uneingeloggt
Bildschirmfoto 2020-07-18 um 13.54.01Original anzeigen (0,9 MB)


Vielleicht gibts bei der Gruppe eine Ländersperre


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.07.2020 um 14:22
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Sicher das das nicht der Chache ist?
Ähmm Roesti, ich will dich ja nicht beunruhigen, aber stehen da so komische Autos bei euch in der Straße rum? Vermutlich wird gleich ein SEK deine Wohnung stürmen und dann geht es direkt zur Hinrichtung. Vermutlich bist du das erste Opfer von ScamWays Klagen und wurdest in Abwesenheit zum Tode verurteilt. War schön dich gekannt zu haben!

So ich muss mal los, meine geheime Fluchtburg im Wald wartet auf mich!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.07.2020 um 19:50
Soviel übrigens zu: "In Weißrussland gibt es keinen Betrug": https://orf.at/stories/3174104/


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.07.2020 um 19:57
https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/korruptionsaffaere-regierung-haelt-bafin-akten-unter-verschluss/2720540.html?ticket=ST-8077330-5mp7tTvHeD0geefhlMKU-ap5

So viel zur Bafin : D Kein Wunder das Skyway schlecht gemacht wurde. Möchte gern wissen wie viel sie dafür kassiert haben. Scheiss korrupter Drecksverein, wie so viele die Skyway schlecht machen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.07.2020 um 20:01
Bildschirmfoto 2020-07-18 um 20.00.39


Ach ja...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.07.2020 um 20:05
Sorry, dann nehmen wir halt den von euerer geliebten Bafin : D

https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-07/wirecard-bafin-bundesrechnungshof-ermittlung-betrug-bilanzfaelschung

16. Juli 2020

Besser ?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.07.2020 um 20:13
Zitat von hromannhromann schrieb:Sorry, dann nehmen wir halt den von euerer geliebten Bafin : D

https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-07/wirecard-bafin-bundesrechnungshof-ermittlung-betrug-bilanzfaelschung

16. Juli 2020
Ja? Und? Die Bafin unterliegt dem Bundesrechnungshof. Was soll das damit zu tun haben, dass sie aufgrund fehlender Verkaufsprospekte einem Russenscam das Geschäft in Deutschland untersagt? By the way: Skyway hätte ja die Möglichkeit gehabt die Prospekte nachzureichen. Haben sie nicht getan. Warum wohl nicht? Um ihren angeblichen Börsengang zu erschweren? lol Made my day...

Aber davon abgesehen. Hier wirst du keine "Bafin-Fans" finden. Die Bafin ist in ihren Entscheidungen ziemlich schwerfällig und langsam. Typisch deutsches Beamtentum halt..


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.07.2020 um 20:34
@hromann

Habt ihr inzwischen eigentlich schon das Stromversorgungsproblem gelöst? Bei 150 km/h alle paar Minuten die Batterien wechseln zu müssen scheint nicht gerade durchdacht zu sein...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.07.2020 um 20:47
@derwolf45 Erst dumm dann auch noch korrupt die Bafin. Sehr Geil auf jeden fall ! Denn wären sie nicht dumm,dann hätten sie gewusst, dass Skyway keine Anteile, sondern konvertierbare Darlehen vergibt., wofür keine Prospekte notwenig sind. Die Barfin ist so schwerfällig, dass sie es nicht mal für nötig hält sich richtig zu infomieren. Oder was ich eher denke ist, dass sie korrupt ist.

@geeky, klar Skyway zwapft einfach den kompletten Strom von den Emiratis ab und gut ist. Das du da noch nicht von alleine drauf gekommen bist ist ehrlich gesagt schwach. weisst doch sonst immer alles über Skyway ?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.07.2020 um 21:11
@hromann
Zitat von hromannhromann schrieb:weisst doch sonst immer alles über Skyway ?
Eben nicht, und es konnte mir auch noch keiner dieser oberschlauen Keuler erklären, wie das mit dem Strom gehen soll. Woher der kommt ist ja erstmal egal, aber wie kommt er dann schließlich in die Duschkabinen? Noch dazu, wenn die an einem einzigen "String" hängen? Erklär das doch bitte, du hörst doch diese essentielle Frage sicher nicht zum ersten mal, musst also eine Antwort parat haben, wenn du dich nicht selbst belügst. Oder ist dir womöglich völlig klar, daß das nicht geht und du belügst nicht dich, sondern uns und deine Zielgruppe bewußt? Aber das tust du doch nicht, oder? :troll:


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.07.2020 um 21:29
Klar, hab ja selbst welche. Wenn das alles angeblich nicht funktioniert, warum unstützt ein ganzes Land den Bau von Skyway in den VEA ? Meinst du bzw ihr seid schlauer als ein komplettes Land ? Das Gelände von Skyway wurde vom Scheich höchstpersönlich überprüft und für gut befunden. Alles was dort steht wurde getestet. Als nächstes wird die 2.5 km Schwerlasttransportstrecke gebaut und abgenommen. Viele Träger stehen schon trotz Coronapandemie ! Wenn alles gut läuft, fangen sie vielleicht noch dieses Jahr an in Dubai zu bauen. 21 Stationen durch die City. Meint ihr wirklich das jeder Hinz und Kunz dieses Privileg bekommt ? Schliesslich geht es um das Ansehen der Stadt ;) Ihr haltet euch zu viel mit Details auf. Wenn es Schrott wäre dann hätten sie allgemein keine Bauerlaubnis bekommen bzw wäre der Bau jetzt schon gestoppt worden. Stattdessen geht es immer weiter voran. Bis jetzt ist alles eingetroffen was versprochen wurde, wenn auch mit leichter Verzögerung zwecks Corona und anderen Baugesetzen dort in VAE. 2021 wird Skyway einer der größten Aussteller sein bei der EXPO in Dubai, die leider ja verschoben wurde wegen Corona. Ein Kollege von mir hat sich persönlich im Urlaub davon überzeugen können das dort alles gebaut wird. Mehr muss ich nicht wissen. Zu not kann man auch bei Googlemaps unter Satelittenbild nachschauen. Einfach Skyway Innovations Zentrum Sharhja eingeben. Die Fotos dort sind leider nicht aktuell. So weit ich weiss werden die alle 2 - 3 Monate aktualisiert.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.07.2020 um 21:31
Zitat von hromannhromann schrieb:dann hätten sie gewusst, dass Skyway keine Anteile, sondern konvertierbare Darlehen vergibt., wofür keine Prospekte notwenig sind.
Ich helf dir gern mal auf die Sprünge, wofür die Bafin zuständig ist: Die BaFin beaufsichtigt Banken und Finanzdienstleister, private Versicherungsunternehmen sowie den Wertpapierhandel und ist hier auch zuständig für den kollektiven Verbraucherschutz.

Skyway Capital wird von denen ganz offensichtlich als Investment betrachtet. Die alte Laier mit "ist eh nur konvertierbares Darlehen" wurde ja sogar auf juristischer Ebene bereits widerlegt. "Konvertierbares Darlehen" darf im europ. Raum nämlich nicht unbegrenzt beansprucht werden.

Und FAKT ist nun mal, dass bis ins Jahr 2019 hinein, Keuler hier fleissig mit "Aktien" geworben haben (2018 wurde das ja seitens Skyway geändert, weil es dann einige Leute gab, die öffentlich feststellten, dass eine Limited überhaupt nicht an die Börse gehen kann). Ok, können Sie jetzt auch nicht, mit einem Haufen Warnhinweisen am Buckel, aber das checken so Anfänger halt nicht...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.07.2020 um 21:32
Zitat von hromannhromann schrieb:Klar, hab ja selbst welche. Wenn das alles angeblich nicht funktioniert, warum unstützt ein ganzes Land den Bau von Skyway in den VEA ? Meinst du bzw ihr seid schlauer als ein komplettes Land ? Das Gelände von Skyway wurde vom Scheich höchstpersönlich überprüft und für gut befunden. Alles was dort steht wurde getestet. Als nächstes wird die 2.5 km Schwerlasttransportstrecke gebaut und abgenommen. Viele Träger stehen schon trotz Coronapandemie ! Wenn alles gut läuft, fangen sie vielleicht noch dieses Jahr an in Dubai zu bauen. 21 Stationen durch die City. Meint ihr wirklich das jeder Hinz und Kunz dieses Privileg bekommt ? Schliesslich geht es um das Ansehen der Stadt ;) Ihr haltet euch zu viel mit Details auf. Wenn es Schrott wäre dann hätten sie allgemein keine Bauerlaubnis bekommen bzw wäre der Bau jetzt schon gestoppt worden. Stattdessen geht es immer weiter voran. Bis jetzt ist alles eingetroffen was versprochen wurde, wenn auch mit leichter Verzögerung zwecks Corona und anderen Baugesetzen dort in VAE. 2021 wird Skyway einer der größten Aussteller sein bei der EXPO in Dubai, die leider verschoben wurde. Ein Kollege von mir hat sich persönlich im Urlaub davon überzeugen können das dort alles gebaut wird. Mehr muss ich nicht wissen. Zu not kann man auch bei Googlemaps unter Satelittenbild nachschauen. Einfach Skyway Innovations Zentrum Sharhja eingeben. Die Fotos dort sind leider nicht aktuell. So weit ich weiss werden die alle 2 - 3 Monate aktualisiert.
So viele Worte und doch nicht geschafft die simple Frage zu beantworten? Erstaunlich.


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.07.2020 um 21:32
@hromann
Geschwurbel ohne Ende ohne auf die Frage einzugehen. Könntest glatt als Politiker durchgehen ;)… ich meine das mit dem Strom hätte man sich vor 40 Jahren schonmal rudimentär überlegen können, stattdessen weiss man bis heute nicht, wie die Duschkabinen angetrieben werden.

Immer dasselbe mit diesen Traumschlössern... in der Praxis nicht funktionsfähig.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.07.2020 um 21:36
Wie die was betrachten ist mir doch egal. Ich kann jedem den ich will ein Darlehen geben. Selbst dir. Muss ich dafür Prospekte haben ? Nein ! Dafür das hier irgendwelche Dummköpfe ( die gibt es leider überall ) mit falschen Tatsachen geworben haben ist nicht mein Problem. Wir haben keine Aktien oder Anteile ! Ich hab dem Unternehmen nur ein Darlehen gegeben. Für Darlehen brauch man keine Prospekte, sondern nur für Anteile und Aktien.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.07.2020 um 21:38
@hromann
Du vertickst hier Finanzprodukte und kassierst dafür eine fette Provision... glaubst wohl selber nicht, dass man dafür keine Bewilligung braucht. Das ist ein bewilligungspflichtiges Gewerbe.


Anzeige

melden