Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.01.2021 um 15:33
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Bin so eben mit 50k rein. Das hat mich überzeugt. Bald bin ich Milliardär.
Ich habe leider keine 50 k, kann also nie so reich werden, wie Elon Musk. Wenn du den aber dann mal siehst, spuck ihm von mir vor die Füße, diesem Loser vor dem Herrn...

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.01.2021 um 07:49
Aber wenn jetzt ganz viele mit 50k rein gehen, werden dann ganz viele so reich wie Elon Musk? Mit wie viel muss ich denn jetzt rein, um am Ende der Reichste zu sein??


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.01.2021 um 08:00
Zitat von switchyswitchy schrieb:Aber wenn jetzt ganz viele mit 50k rein gehen, werden dann ganz viele so reich wie Elon Musk? Mit wie viel muss ich denn jetzt rein, um am Ende der Reichste zu sein??
Gib dem Nixnützky gleich eine Million. Du hast doch sicher Haus, Hof, Weib und Kind, die du verpfänden kannst. Deine Grußmutter lässt sich sicher auch noch verkaufen. Jetzt komm schon, die Investition ist Tod-sicher!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.01.2021 um 08:46
Ich würde auch ne Million investieren. In ein paar Monaten geht es dann mit den Äcksch'n-Papieren an die Börse. Natürlich nur an die Sammlerbörse aber immerhin, es wird gehandelt.

Ich komme gerade mit einem Rudel Studenten von der Besichtigung der Wufengshan Yangtze River Bridge. Die Chinesen waren echt so doof und haben die Hängebrücke mit 1300mm Stahlseilen konstruiert anstatt Onkel Yuni's Wunderbetonseilrohre zu nehmen. Kein Wunder das die Brücke 6.789 Millionen Yuan gekostet hat. Damit würde Skyway sicher eine komplette Erdumrundungsstelzenbahn hinbekommen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.01.2021 um 08:53
Ja, ich würde auch mind. eine Million investieren. Alleine durch die Dividenden bekommst dann jedes Jahr das Vermögen von Musk ausbezahlt und kannst dich dann, wenn du nicht alles auf den Kopf haust, in Frührente begeben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.01.2021 um 11:07
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich habe leider keine 50 k, kann also nie so reich werden, wie Elon Musk. Wenn du den aber dann mal siehst, spuck ihm von mir vor die Füße, diesem Loser vor dem Herrn...
Ich könnte dir natürlich 50.000€ leihen und du gibst mir dann nach dem Cash out, einfach 10.000.000 zurück. Blieben für dich immer noch 50-60-70 Mio und ich habe mein Geld zurück (+ kleinen Obolus). Win Win.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.01.2021 um 11:49
Vielleicht kann ich einem der künftigen Milliardäre in ein paarJahren ein paar Euros beim Rasenmähen zu verdienen geben. Falls es erwartungsgemäß mit der Auszahlung der Milliarden eine kleine Verzögerung gibt, weil noch weitere Investitionen vorher nötig sind ...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.01.2021 um 11:53
Zitat von califixcalifix schrieb:Falls es erwartungsgemäß mit der Auszahlung der Milliarden eine kleine Verzögerung gibt, weil noch weitere Investitionen vorher nötig sind ...
Kauf einfach Schrauben
Schrauben Schrauben......


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.01.2021 um 17:18
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Sammlerbörse
du meinst Altpapierbörse, oder?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.01.2021 um 17:24
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Das hat mich überzeugt. Bald bin ich Milliardär.
Das ist megaleicht mit skway wenn man vorher Multi Milliardär war.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.01.2021 um 05:52
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:FatBaron schrieb:
Sammlerbörse

du meinst Altpapierbörse, oder?
So ähnlich, gibt ja auch Börsen für alte Geldscheine und Wertpapiere. Gibt es eigentlich eine Bildersammlung von sämtlichen Skyway "Aktien"? Wäre interessant zu sehen welche der darauf genannten Fantasiefirmen es überhaupt noch gibt. Mein Tipp ...........eher keine.

Gleich muss ich in einen lahmen Fuxing von Shanghai nach Peking schleichen. Dabei währen die Chinesen sicher nicht abgeneigt mit dem Skyway 500 Meter hoch über die Landschaft zu brettern und dabei noch Geld zu sparen. So viel können selbst die nicht essen wie sie dabei kotzen würden ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.01.2021 um 06:25
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Gleich muss ich in einen lahmen Fuxing von Shanghai nach Peking schleichen. Dabei währen die Chinesen sicher nicht abgeneigt mit dem Skyway 500 Meter hoch über die Landschaft zu brettern und dabei noch Geld zu sparen. So viel können selbst die nicht essen wie sie dabei kotzen würden ;)
Das sicherste Anzeichen das es Schrott ist: Keiner in China will es kopieren. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.01.2021 um 08:46
@Thorsteen
Weil sie es nicht kopieren können...


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.01.2021 um 08:58
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:Weil sie es nicht kopieren können...
Warum nicht?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.01.2021 um 09:01
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:Weil sie es nicht kopieren können...
Könnten schon, aber sie wissen ja keiner will den Scheiss kaufen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.01.2021 um 09:19
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:Weil sie es nicht kopieren können...
Das wäre für die Chinesen überhaupt kein Problem das zu kopieren (siehe z. B. Autoindustrie). Inzwischen machen sie es teilweise sogar besser als das Original. Aber nur wenn es sich rentiert ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.01.2021 um 09:43
Zitat von o1966o1966 schrieb:Das wäre für die Chinesen überhaupt kein Problem das zu kopieren (siehe z. B. Autoindustrie).
Oder Lego... Nur gibt es da noch einzelne Teile wo noch ein Patent drauf ist, die dürfen sie nicht. Bei denen mit Designschutz müssen sie halt ein kleines bischen anders aussehen.
Also gäbe es kein Hindernis SkyWay zu kopieren.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.01.2021 um 09:44
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Also gäbe es kein Hindernis SkyWay zu kopieren.
Zumal Skyway im Gegensatz zu den Versprechungen keine aktive technische Patente hält. Nur ein paar Geschmacksmuster.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.01.2021 um 10:20
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das sicherste Anzeichen das es Schrott ist: Keiner in China will es kopieren. :D
WAS sollen sie auch kopieren? Gibt ja kaum was außer einer Handvoll Duschkabinen, die im Schneckentempo dahinsiechen und vielen virtuellen Filmchen. Und wie schon von anderen gesagt wurde, es will ja keiner.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.01.2021 um 12:23
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:@Thorsteen
Weil sie es nicht kopieren können...
Vergnügungsparks mit tollen Fahrgeschäften gibt es in China schon länger.

Fischteiche haben die Chinesen auch schon seit Jahrtausenden.

Die Herstellung von richtigem Papier das man bedrucken kann wurde von Cai Lun schon vor 1900 Jahren beschrieben.
Streicht man mal die Religionsscammer, dann steht Cai Lun auf der Liste der 100 wichtigsten Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte auf Platz 2! An erster Stelle steht allerdings nicht Herr Yunitsky, sondern Isaac Newton ;)


Anzeige

1x zitiertmelden