Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2020 um 21:05
@Radfahrer
Radfahrer
schrieb:
Meine Wunscheskalation wäre ja, dass die Sharjah-Administration die Geduld verliert und die Reißleine zieht.
So wie ich es verstanden habe interessiert sich in Sharjah niemand dafür, was Alkoholys Mannen mit den im Paket angemieteten Büro- und Bauflächen machen, solange sie weiter brav dafür bezahlen, siehe dazu den Beitrag von geeky, Seite 522


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2020 um 21:43
geeky
schrieb:
So wie ich es verstanden habe interessiert sich in Sharjah niemand dafür, was Alkoholys Mannen mit den im Paket angemieteten Büro- und Bauflächen machen,
Naja, der CEO des Parks trommelt schon gehörig für SkyWay.

The Construction Summit 2019 - Keynote Speech - H.E. Hussain Al Mahmoudi


Dort kündigt er an (ab 12:05), dass SkyWay die Entwicklung und komplette zukünftige Fertigung in Sharjah ansiedeln wird ("this will redefine our economy in the UAE"). Das wird ihm SkyWay zugesagt haben. Aber eine (Serien-)Fertigung wird es nie geben, egal wo. Weiß er das?

Creating an ecosystem of Innovation | H.E. Dr. Hussain Al Mahmoudi | TEDxSkylineUniversityCollege


Da bestätigt er nochmal einen Monat später das Gesagte (ab 7:30). Klar, er macht auch Werbung für seinen Park, aber sicherlich im Glauben, das SkyWay seriös ist.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2020 um 22:10
Radfahrer
schrieb:
Da bestätigt er nochmal einen Monat später das Gesagte (ab 7:30). Klar, er macht auch Werbung für seinen Park, aber sicherlich im Glauben, das SkyWay seriös ist.
Du darfst nicht vergessen das die VAE mit dem Rücken zur Wand stehen. Öl ist alle, Geld ist alle, Zukunftsaussichten sind Scheiße. Corona war ein weiterer Sargnagel den sie erst einmal verdauen müssen. Man ist wohl über jede Firma froh die Geld reinbringt oder wo man die Hoffnung hat an Geld zu kommen. Man hängt am finanziellen Tropf der Nachbarn.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2020 um 22:46
Wie ist das eigentlich rechtlich wenn jetzt jemand unter alle seine FB posts schreibt Betrüger? Muss er dann nicht nachweisen das es nicht so ist bzw das geschäftsmodel offen legen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2020 um 06:22
draliker
schrieb:
Wie ist das eigentlich rechtlich wenn jetzt jemand unter alle seine FB posts schreibt Betrüger? Muss er dann nicht nachweisen das es nicht so ist bzw das geschäftsmodel offen legen?
In DE zumindest gilt eine Beweislastumkehr, d.h. wenn du "Betrüger" sagst und er dich wegen Verleumdung anklagt, musst du beweisen, dass deine Aussage korrekt ist...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2020 um 08:42
draliker
schrieb:
Wie ist das eigentlich rechtlich wenn jetzt jemand unter alle seine FB posts schreibt Betrüger? Muss er dann nicht nachweisen das es nicht so ist bzw das geschäftsmodel offen legen?
Was jemand auf Facebook schreibt bzw behauptet ist irrelevant. Wie oldzambo schon schrieb: Beweislastumkehr. Wenn du den Hr E. also zb als SCAMKASPERL bezeichnest, musst du im Falle einer Klage nachher beweisen, warum die Bezeichnung "Kasperl" gerechtfertigt ist und warum das was er bewirbt ein Scam ist. Wie wir wissen, beides ein Kinderspiel... ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2020 um 08:45
derwolf45
schrieb:
Wie wir wissen, beides ein Kinderspiel... ;-)
Naja in Österreich kann das zum Problem werden, wie man ja gesehen hat, da gelten nicht einmal Naturgesetze als anerkannt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2020 um 08:47
Naja in Österreich kann das zum Problem werden, wie man ja gesehen hat, da gelten nicht einmal Naturgesetze als anerkannt.
Also das ist doch ...
Das ist doch...

😒nur manchmal so...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2020 um 08:48
Thorsteen
schrieb:
wie man ja gesehen hat, da gelten nicht einmal Naturgesetze als anerkannt.
Falls du dich auf die Windkraftwerkgeschichte beziehst: Das wurde ja meines Wissens von dem der es behauptete gewonnen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2020 um 08:54
@derwolf45

Nö, Auftriebskraftwerk. Der Kläger hat im allerletzten Moment zurückgezogen. Bis dahin hatte der Beklagte schon jede Menge Kosten, auf denen er natürlich sitzen blieb...

Auch ein Wolf. Aber ein trauriger...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2020 um 08:56
Blues666
schrieb:
Nö, Auftriebskraftwerk.
achso sorry, ja eh genau das meinte ich. Der Beklagte hat sich damals selbst verteidigt, hatte keinen Rechtsschutz und das Gutachten war nicht auf einen spezifischen Angriffspunkt aufgebaut. Bei Skyway müsste das Gutachten wohl nur auf einen einzigen Punkt aufgebaut werden: Den Antrieb... ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2020 um 09:00
@derwolf45

Der böse Wolf hatte - nach langem Zureden - sich doch einen Anwalt genommen, und das Gutachten, das hätte erstellt werden sollen, war der Grund für das Zurückziehen der Klage. Gerade rechtzeitig, bevor es dem Gericht vorgelegt werden konnte. Rechtschutzversichert war er aber nicht, das stimmt.

Wer weiß, wie das Ganze abgelaufen wäre, hätte er sich keinen Anwalt genommen. Gut möglich, das der Kläger gewonnen hätte und sich damit vor aller Welt gebrüstet hätte...

Also Vorsicht, wer sich wirklich mit dem Haufen anlegen will. Gangster haben gute Anwälte, wenns drauf ankommt...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2020 um 09:05
Blues666
schrieb:
Wer weiß, wie das Ganze abgelaufen wäre, hätte er sich keinen Anwalt genommen. Gut möglich, das der Kläger gewonnen hätte und sich damit vor aller Welt gebrüstet hätte...
Das Gutachten war jedenfalls der ausschlaggebende Punkt, dass er letztendlich gewonnen hat. Aber davon abgesehen: Wo hatten die ihren Sitz? DACH Raum nehm ich an?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2020 um 22:27
Soviel zum Thema "der Scam ist durch"...


Bildschirmfoto 2020-07-13 um 22.26.41Original anzeigen (0,5 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2020 um 22:44
ValerievomMars
schrieb:
Soviel zum Thema "der Scam ist durch"...
Hmmm 🤔irgendwie scheint die Suchfunktion über FB zu dieser Person somehow gesperrt sein oder so. Hätt´mich grad mal interessiert da reinzuschauen, aber wenn ich den auf FB suche, kommt da nur´n leeres FB-Bild 💁‍♂️
...oder bin ich da falsch, und es sieht nur so aus als wenn es FB wäre?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2020 um 22:45
ValerievomMars
schrieb:
Soviel zum Thema "der Scam ist durch"...
Och wieso, vielleicht hat der Lukas hier wegen ScamWay mitgelesen - Bildung ist auch Reichtum ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2020 um 22:52
pluss
schrieb:
Och wieso, vielleicht hat der Lukas hier wegen ScamWay mitgelesen - Bildung ist auch Reichtum
Joa, reich an Erfahrung ist immerhin auch ein gewisser Reichtum 😏


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.07.2020 um 00:20
skagerak
schrieb:
Hätt´mich grad mal interessiert da reinzuschauen, aber wenn ich den auf FB suche, kommt da nur´n leeres FB-Bild 💁‍♂️
Ich hab ja keinen FB-Account, aber...

https://www.facebook.com/ThorstenLukas74


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.07.2020 um 00:23
@Blues666
Hmm, merkwürdig, jetzt geht´s. Habe halt einen Account, aber als ich grad drüber den User suchte, kam halt nix als´ne leere FB Seite 🤷‍♂️

Also THX 👍


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.07.2020 um 00:25
@skagerak


Dafür komm ich nicht mehr auf die Seite... :D

FB dürfte gerade ein wenig Probleme haben. Lt. Netzwerkdiagnose antwortet der DNS-Server nicht...l


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt