Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.08.2020 um 23:23
Zitat von hromannhromann schrieb:Skyway Innovationscenter Schardja und dann auf Satelite klicken !Bitte bedenken das die Bilder dort erst nach 2 - 3 Monaten aktualisiert werden. Dem entsprechend ist noch mehr fertig als man dort erkennen kann.
Und? Was beweist das (wo dir doch Beweise so wichtig sind)?

https://www.handelsblatt.com/technik/forschung-innovation/transit-elevated-bus-chinas-erfundener-tunnel-bus/20015416.html (Archiv-Version vom 23.03.2023)

Voll funktionstüchtiger Prototyp (sowas hat Skyway nicht anssatzweise zu bieten). Trotzdem Vorschussbetrug.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.08.2020 um 23:55
Zitat von hromannhromann schrieb:Wenn Skyway angeblich Betrug ist, warum hat dann das Land Litauen, in einem Zeitraum von mehreren Jahren, nicht nachweisen können das dem so ist? Ihr seid natürlich viel schlauer als ein Land und habt mehr unternommen um Skyway unter die Lupe zu nehmen. Das ich nicht lache.

https://rsw-systems.com/news/lithuania-court?lang=de
Na wie mans nimmt, die Klage wurde jedenfalls abgewiesen. ;-) Ätsch


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.08.2020 um 07:36
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Die Liste könnte man sicherlich um das 4- bis 5-Fache erweitern. Aber jeder einzelne Punkt reicht doch, um gewarnt zu sein.
Stimmt!

Aber einen Punkt sollte man noch besonders erwähnen: Das beleidigende Auftreten der Keuler hier und an anderen Orten, wenn sie die vorgebrachten Argumente nicht widerlegen können.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.08.2020 um 07:56
@hromann
Lass mal das mit Litauen weg, kommt dir die Finanzierung nicht komisch vor? Fast die Hälfte vom eingesetzten Geld geht an die Keuler verloren! Wie dumm muss man sein, das Ganze so zu finanzieren? Jede Bank bietet um das 10fache günstigeres Geld. Der Nachteil: Man braucht ein tragbares Konzept und ein Businessplan. Geht bei Skyway natürlich nicht, drum sucht man einfach genug Dumme, die ihr Geld herschenken und sagt dabei, "man möchte die kleinen Leute beteiligen"... das alleine ist schon ein unverkennbares Kennzeichen für einen Scam!

Ansonsten wird auf konkrete Fragen immer ausweichend geantwortet (bzw. gar nicht). Sämtliche Keuler (ohne Ausnahme) sind solche Ungustl, da wundert es mich, dass überhaupt jemand dort investiert :D. Entweder Milchbubis oder irgendwelche Rentner, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, von BWL so gut wie keine Ahnung.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.08.2020 um 08:13
@hromann
Zitat von hromannhromann schrieb:Wenn Skyway angeblich Betrug ist, warum hat dann das Land Litauen, in einem Zeitraum von mehreren Jahren, nicht nachweisen können das dem so ist?
Was soll das eine denn mit dem anderen zu tun haben? Niemand hat je von Litauen einen solchen Nachweis gefordert, auch wenn dein Räuberhauptmann das so darstellt.

Aber da du nun ja schon mal wieder da bist wirst du doch wohl sicher das Mysterium um den ausschließlichen Batteriebetrieb der Gondeln aufklären können, oder ist dein anhaltendes Schweigen dazu als Beweis anzusehen, daß SkyWay gar nicht in der Lage ist, die versprochenen Leistungen zu erbringen, mithin also wissentlich lügt und betrügt?

Also bitte, wenn Skyway angeblich KEIN Betrug ist sollten die Fragen zur völlig untauglichen Stromversorgung ja schnell beantwortet sein:
Beitrag von geeky (Seite 618)

Andernfalls ist dein Verhalten hier der beste Beweis für eure rein betrügerischen Absichten.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.08.2020 um 08:16
Zitat von o1966o1966 schrieb:"man möchte die kleinen Leute beteiligen"... das alleine ist schon ein unverkennbares Kennzeichen für einen Scam!
Ab einer bestimmten Grösse geht es einfach nicht mehr ohne institutionelle Anleger. Begreifen die Keuler ohnehin nicht.
Zitat von o1966o1966 schrieb:Entweder Milchbubis oder irgendwelche Rentner, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, von BWL so gut wie keine Ahnung.
Der alte Traum besteht halt noch immer: ohne Leistung, Sachverstand und Intelligenz reich zu werden. Hollywood trägt da eine gewisse Mitschuld. :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.08.2020 um 09:10
Zitat von hromannhromann schrieb:Immer das gleiche ! Wenn ihr nicht weiter wisst, dann wird einfach das Thema gewechselt. Das Land litauen hat nichts gefunden in 3 Jahren !!!!!!
Nein nein nein lieber @hromann DU wechselst gerade das Thema. Der Litauen Kram war letztes Jahr in deinen Posts nämlich gar kein Thema, du hast von VAE und Sharjah getrommelt, fertige Bahnen und Gewinne versprochen. Ich habe dich einfach nur gefragt was daraus geworden ist. Und siehe da, nichts!

Und übrigens, nicht nur Litauen findet seit 3 Jahren nichts: Menschen die nicht verblendet sind durch utopische Renditeversprechen finden ebenso nichts:

Keine fertige Strecke (Serienbetrieb, nicht diese Testanlage für 15 kmh)

Keine 150 geschweige denn 500kmh Bahnen

Kein 2 Sekunden Takt

Keine Aufträge die auch ausgeführt werden

Keine Investoren die es zum Wohlstand gebracht haben

Usw usw


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.08.2020 um 13:06
Zitat von geekygeeky schrieb:Aber da du nun ja schon mal wieder da bist wirst du doch wohl sicher das Mysterium um den ausschließlichen Batteriebetrieb der Gondeln aufklären können, oder ist dein anhaltendes Schweigen dazu als Beweis anzusehen, daß SkyWay gar nicht in der Lage ist, die versprochenen Leistungen zu erbringen, mithin also wissentlich lügt und betrügt?
Angeblich 40 Jahre Forschung und dann existiert keine logische Erklärung für den Antrieb über Batterien hinaus? Bis zu 500 km/h? Ein absoluter Witz!

Dass da auch nur ein Mensch reinfällt ...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.08.2020 um 13:43
@peawe

Alkoholy hatte durchaus unterschiedliche Antriebskonzepte angedacht, aber sie alle beruhen auf der in jeder Gondel selbst mitgeführten Energie; an keiner Stelle war vorgesehen, diese Energie von außerhalb zuzuführen, im Gegenteil: die Gondeln sollten sogar noch Energie an die Ortschaften entlang der Strecke abgeben, zB in schlecht erschlossenen Gebieten.

Da Mini-Kernreaktor, Gasturbine etc. nicht mehr zum ökologischen Anspruch des UniScams passen verbleibt der Elektroantrieb über Bord-Batterien inzwischen als einzige Möglichkeit. Daß damit nicht einmal auf den Mini-Strecken im Spaßpark nennenswert über Fahrradtempo liegende Geschwindigkeiten erreicht werden scheint den Keulern keiner Erwähnung wert, lieber manipulieren sie ihre Werbeclips wie im Beitrag von geeky (Seite 444) dokumentiert.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.08.2020 um 07:52
Zitat von geekygeeky schrieb:Alkoholy hatte durchaus unterschiedliche Antriebskonzepte angedacht, aber sie alle beruhen auf der in jeder Gondel selbst mitgeführten Energie; an keiner Stelle war vorgesehen, diese Energie von außerhalb zuzuführen, im Gegenteil: die Gondeln sollten sogar noch Energie an die Ortschaften entlang der Strecke abgeben, zB in schlecht erschlossenen Gebieten.
Fällt dir der Widerspruch in deinem Satz auf? :)
Die Umpolung von Fahrmotoren vom Fahr auf den Generatorbetrieb ist ja eine Sache die man heute immer und überall anwendet. Entweder man speist ihn in die Fahrleitung zurück oder aber verheizt ihn in Bremswiderständen. Wenn Onkel Yu nun aber Strom an Ortschaften abgeben will, dann muss er auch eine Möglichkeit vorsehen den Strom aus dem Fahrzeug raus in das Ortsnetz zu bekommen. Und oh Wunder, da hat der Onkel Yu nichts. :) Aber wen wundert das schon wirklich?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.08.2020 um 10:24
@Thorsteen
Stell dich nicht so an, das überlegt man sich, wenn es soweit ist. Wozu vorher Gedanken machen, wenn die ersten Aufträge reinflattern, da wird der Onkel Yu schon was aus der Kiste zaubern. Bis es soweit ist, dauert es ja noch etwas. Und bis dahin ist der RE ja vielleicht auch wieder vom Hausarrest der Mutti draussen :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.08.2020 um 11:03
Ui, was war denn heute Nacht wieder los? Unser Keuler wieder nen Koller bekommen? Der kann demnächst bei "America's got Talent" bewerben, so oft wie der ausgeschlossen wird... das kann nicht jeder :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.08.2020 um 11:13
Zitat von o1966o1966 schrieb:Stell dich nicht so an, das überlegt man sich, wenn es soweit ist.
Das ist einer der Punkte der mir als Investor eines 400 Mrd. $ Unternehmens doch sehr stark aufstoßen würde, aber mit Logik haben die es ja nicht so. Das wäre als wenn Tesla ihr Auto auf den Markt bringt ohne einen Motor oder Akkublock einzubauen, den überlegt man sich wenn die Autos verkauft sind. Wenn man das als reales Unternehmen machen würde, dann wäre man auch sehr schnell bei 400 Mrd. $, allerdings als SCHULDEN. :)
Zitat von o1966o1966 schrieb:Ui, was war denn heute Nacht wieder los? Unser Keuler wieder nen Koller bekommen?
Er wird alle verklagen, in 48 Std ist Ragnarök für uns.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.08.2020 um 12:11
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Er wird alle verklagen, in 48 Std ist Ragnarök für uns.
Och nöö, schon wieder mal zwei Tage darauf warten, daß nichts geschieht! Gibt es dann wenigstens eine neue "Antwort an die Trolle" vom Ah,naTollie, in der als einzige Antwort dann doch wieder nur die zu seinem Geisteszustand gegeben wird?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.08.2020 um 14:21
Da sitze ich da und überlege mir was hat ScamWay jemals an einem Kunden verkauft?
Fischertagespässe, mehr nicht.
Weiß jemand mehr?
(Ecofeste mit Eintritt waren eher für die „Investoren“)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.08.2020 um 14:24
@Abahatschi

Dir kann in deiner Unwissenheit geholfen werden! :)
T-Shirts, Tassen, Basecaps und andere Merchandising-Artikel. Und natürlich den Bestseller von Onkel Yu nicht zu vergessen!


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.08.2020 um 14:47
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:T-Shirts, Tassen, Basecaps und andere Merchandising-Artikel. Und natürlich den Bestseller von Onkel Yu nicht zu vergessen!
Nur hat man den Onlineshop vor Monaten geschlossen. Scheint SkyWay also nicht so wichtig zu sein, dass Unitskys epochale Werke Verbreitung finden.

Auch da hat Musk klar die Nase vorn:
https://shop.tesla.com/de_de/category/lifestyle (Archiv-Version vom 28.09.2020)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.08.2020 um 15:23
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Nur hat man den Onlineshop vor Monaten geschlossen. Scheint SkyWay also nicht so wichtig zu sein, dass Unitskys epochale Werke Verbreitung finden.
Verdammt! Ich wollte doch so eine schicke Kaffeetasse haben.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.08.2020 um 15:25
Gib mir deine Adresse, hab nen Plotter 😉 kann auch gerne eine mit der Aufschrift "ScamWay" machen dann gibt es keine rechtlichen Probleme 😂


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.08.2020 um 15:25
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Dir kann in deiner Unwissenheit geholfen werden! :)
T-Shirts, Tassen, Basecaps und andere Merchandising-Artikel.
Jetzt bin ich noch verwirrter, um die 400Mrd$ zu erreichen muss jeder auf diesem Planeten 2-3 Tassen und 2-3 TShirts kaufen.


Anzeige

melden