Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.11.2020 um 21:16
Was machen die 1000 Angestellten von SkyWay eigentlich den ganzen Tag? Fortschritte auf jeden Fall schon mal nicht... Wo sitzen die denn alle? Sind das kumuliert alle Penner, die in den letzten 20 Jahren auf dem Gelände des Rostparks mal übernachtet haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.11.2020 um 21:23
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Was machen die 1000 Angestellten von SkyWay eigentlich den ganzen Tag?
Die Zahl ist sowieso stark zu bezweifeln...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.11.2020 um 04:05
Zitat von AnfangvomENDEAnfangvomENDE schrieb:Die Zahl ist sowieso stark zu bezweifeln...
In der Tat. Da kann man mal locker eine Null streichen.

Es sei denn, die Keuler zählen auch zu den Mitarbeitern. Was aber kaum der Fall sein dürfte...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.11.2020 um 10:37
Denkt ihr die Mitarbeiter wissen alle was Sache ist? Dass Skyway gar nie vorhat einen echten Auftrag umzusetzen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.11.2020 um 12:07
Zitat von switchyswitchy schrieb:Denkt ihr die Mitarbeiter wissen alle was Sache ist? Dass Skyway gar nie vorhat einen echten Auftrag umzusetzen?
Davon bin ich absolut überzeugt. Es wird den Mitarbeitern bei der Einstellung zwar nicht gesagt worden sein, dass alles nur einem Fake dient, aber spätestens bei all den Millardenaufträgen, die man angeblich schon in der Tasche hat, muss ja jedem aufgefallen sein, dass die dafür nötigen Abteilungen fehlen, Vertrieb, Projektion, Kalkulation, Nachkalkulation und was nicht alles. Das alles braucht man ja nur dann nicht, wenn man nicht verkaufen will.

SkyWay hat ja gerade verkündet, dass man 100 Leute entlassen hat (und dem Rest den Lohn gekürzt hat). Bin mal gespannt, ob aus der Ecke nicht mal interessante Insider-Infos kommen. Aber ich glaube, dass Klima in Weißrussland ist zur Zeit zu problematisch, um sich in irgendeiner Form kritisch zu äußern, egal in welchem Zusammenhang.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.11.2020 um 15:00
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:SkyWay hat ja gerade verkündet, dass man 100 Leute entlassen hat (und dem Rest den Lohn gekürzt hat). Bin mal gespannt, ob aus der Ecke nicht mal interessante Insider-Infos kommen. Aber ich glaube, dass Klima in Weißrussland ist zur Zeit zu problematisch, um sich in irgendeiner Form kritisch zu äußern, egal in welchem Zusammenhang.
Viele die dort gearbeitet haben werden eher still sein, kein neuer Arbeitgeber ist besonders glücklich wenn der neue Mitarbeiter vorher bei einem Betrug mitgearbeitet hat, zumindest kein seriöser. Zur Zeit bettelt man ja förmlich um Einzahlungen, für läppische 5.000€ gibt es ein Hologram im Rostpark! Wer die Scheine nicht bei der Hand hat darf auch gern 10 x 500€ zahlen. Wäre es eine reale Firma, dann wäre jetzt wohl der Moment um Aktien oder Anteile schleunigst zu Geld zu machen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2020 um 16:44
Keine Ahnung, ob dieses Unternehmen hier schon genannt wurde

Die nächste durch CGI und Buzz-Words befeuerte Schwebebahn

https://1e9.community/t/das-start-up-ottobahn-will-den-verkehr-mit-ki-gelenkten-schwebebahnen-revolutionieren/5832/2


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2020 um 16:52
@pezi
Doch, ich meine es wurde hier schon erwähnt.

Sind wohl noch sowas wie Tagträumer. Allerdings ist deren Einsatzgebiet nicht so hochgegriffen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2020 um 17:28
Zitat von skagerakskagerak schrieb:nicht so hochgegriffen
Nicht?
Zitat von celsuscelsus schrieb am 14.10.2020:„Bis 2030 können wir das größte Unternehmen der Welt werden“, sagt der 40-Jährige.
Zitat aus diesem Artikel: https://www.handelsblatt.com/technik/thespark/start-up-ottobahn-ein-autoexperte-will-mit-einer-gondelbahn-den-verkehr-revolutionieren/25958804.html (Archiv-Version vom 06.07.2022)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2020 um 18:18
@celsus
Oh, hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Mea culpa 😏

Ich hab das schon vor zwei Monaten oder so im zufällig im TV gesehen. Dann wurde es hier auch erwähnt, aber ich hab es nicht mehr so verfolgt.
Soweit ich mich erinnern konnte, machte es eben so einen Tagträumer-Eindruck. Ich dachte so (weil sie ja auch auf Investoren hoffen) "Ja nee, is klar 🙄" ... 😏

Bin mir halt nicht sicher ob das zum Scheitern verurteilt ist, oder ob da tatsächlich der nächste Bimmelbahn-Scam vorbereitet wird 🤔


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.11.2020 um 19:26
@all

Zugegeben, auf mich macht das Start-up Ottobahn (Link von pezi) irgendwie einen qualitativeren und seriöseren Eindruck als SW.
Ob daraus was werden kann, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber technisch doch weit ausgereifter als SW mMn.

Keine Ahnung ob das auf einen Scam hinausgehen soll, würde ich erst mal nicht unterstellen. Vielleicht machen die´s aber auch nur besser als SW, und kriegen wirklich was aufgestellt. Wie realistisch das ist, kann ich als Laie nicht beurteilen.

Wäre das schon einen eigenen Thread wert?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.11.2020 um 19:39
Folgende Nebeninfo kann man auf der Seite lesen:

ottobahn

ottobahn

Interessant ist, dass die grüne Markierung nicht von mir ist, die ist da so original. Israel, Dubai, SW 😏


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.11.2020 um 11:55
Ich weiss ja nicht, was sich die Leute alles so vorstellen können, aber Tempo 500 mit einer Seilbahn ist schon deswegen Illusion, weil sich unglaubliche Beschleunigungskräfte ergeben, da ja die Tragseile zwangsläufug immer durchhängen (Kettenlinie, klassiche Klausuraufgabe im Ingenieustudium) Bei einer Seilbahn, die gemächlich den Berg rauf fährt sind diese Kräft vergleichsweise gering, aber bei einer horizontalen Fortbewegung wo es im Abstand von einigen hundert Metern immer wieder 5 Meter rauf und runter geht wird das richtig ungemütlich. Dazu kommt dann, dass vor einem Mast diese Beschleunigung schlagartig zunimmt.
Dass Tragseile sowas nicht lange mitmachen sollte klar sein.
Um mal einen Vergleich zu haben: Bei Schnellzügen dürfen die Abweichungen der Schienen von der Ideallinie nur wenige Millimeter betragen, weil sonst des Fahrwerk im Betrieb Schaden nimmt und die fahren nicht schneller als 300km/h.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2020 um 10:26
Während so mancher Scammer noch von Seilbahnen träumt dreht sich die Welt munter weiter:

https://www.stern.de/digital/technik/schneller-als-ein-flugzeug---suedkoreas-hyper-zug-erreicht-ueber-1000-km-h-9490810.html

Laut Artikel angeblich schon getestet... Jetzt sollte der Alkoholsky Nixnutzky langsam ein bisschen Gas geben. Denn zum Unterschied von weißrussischen Scammern stehen die Südkoreaner für gewöhnlich zu ihrem Wort.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2020 um 11:25
@AnfangvomENDE

Da gibts sicher irgendwas aus Hogwarts, die ja schon dafür sorgen, dass SkyScam - obwohl günstiger als alle anderen und auch großzügiger als alle anderen - gewaltigere Gewinne als alle anderen einfahren werden."Expecto Monetaris!" ruft Bumblewhore und gut is. Der Zauber für die Geschwindigkeit ist dann "Veloca maximus!"

Oder so...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2020 um 18:08
Nee, es muss "Velocita maxima" heißen.

Sagt jedenfalls mein Hund. Und der hat in Dogwarts studiert.

Ehrlich.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.11.2020 um 14:53
Österreich/Wien...Bananen Republik

https://amp.heute.at/s/seilbahnen-das-sind-die-konkreten-plaene-100113115


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.11.2020 um 15:18
Spitzengeschwindigkeit: 22 km/h
Quelle: https://amp.heute.at/s/seilbahnen-das-sind-die-konkreten-plaene-100113115

So klingt das schon schlüssiger...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.11.2020 um 17:16
Sehe es als absolute geldverschwendung...
Das traurige, im Artikel ist eine Live Abstimmung dabei, und gut die Hälfte der Menschen finden die pimmel äh bimmelbahn auch noch eine gute Idee...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2020 um 08:46
Projektspezialisten haben es geschafft, Daten über Schienenbekleidung, Pfadpegel, Räderlärm, Langlebigkeit der Schutzbeschichtung und viele weitere nützliche Informationen zu sammeln.
Die gesammelten Daten werden Entwicklern helfen, den SkyWay-Transport zu verbessern und auf den Eintritt in den Weltmarkt vorzubereiten.
Quelle: https://www.facebook.com/groups/769013959849593/permalink/3561811210569840/

Das ist der große Unterschied zu Tesla und Co. Die sammeln auch Daten, tapezieren damit danach aber nur ihre Wände. Im Ernst: Mit was für banalen Nachrichten die Investoren abgespeist werden, ist schon eindrucksvoll.


Anzeige

melden