Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.579 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.11.2020 um 10:19
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:bekommst Du die schriftliche Zusage auf 96.000 dividendenberechtigte Anteile
Die Idioten formulieren das aber nett. Mittlerweile ist es weder Darlehen noch Aktie, sondern eine schriftliche Zusage111!11!!! Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen nach dem ganzen was-bin-ich Eiertanz!
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:dass jeder Anteil einen zweistelligen Dollarwert besitzt.
Die einzige Steigerung erfährt das Konto der Gauner, ganz sicher nicht die Anteile/Darlehen/Wandelanleihe/konvertierbare Schuldverschreibung/schriftliche Zusage der Investoren.

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.11.2020 um 10:49
@Radfahrer

Die Typen auf der Facebook-Seite sind aber auch gut drauf. Jubelperser ist ja noch eine verniedlichung zu den Aktionen die dort betrieben werden. Ich erwarte immer das ein Pop-Up kommt mit einem Schild: "Klatschen!". Wenn man aber mal die Accounts so verfolgt dann merkt man das es nur Keuler sind die da noch in der Echoblase leben und ihren Stuß absondern.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.11.2020 um 11:30
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Die Idioten formulieren das aber nett. Mittlerweile ist es weder Darlehen noch Aktie, sondern eine schriftliche Zusage111!11!!! Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen nach dem ganzen was-bin-ich Eiertanz!
Das dürfte der Versuch sein, sich vor künftigen Klagen zu schützen. Ob die Gerichte da mitgehen, ist aber fraglich. Aber mit einer schriftlichen Zusage kommt man immerhin nicht mit der BAFIN in Konflikt...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.11.2020 um 11:41
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Das dürfte der Versuch sein, sich vor künftigen Klagen zu schützen.
Natürlich ist das der dümmliche Versuch, sich rechtlich abzusichern. Allerdings spricht die Historie der Scammer eine deutliche Sprache... Krampfhaft versuchen sie drum rum zu pinkeln. Klar, Aktie - oder zumindest eine diesbezügliche Erwähnung - tönt für die Geprellten allemal besser als konvertierbare Wandelanleihe. Das wirft bestimmt die einte oder andere Frage auf...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.11.2020 um 18:40
Ich habe mittlerweile den Glauben daran verloren, dass diese Mischpoke jemals vor einem Gericht landet.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.11.2020 um 18:49
Solange es den Geschädigten zu peinlich ist, durch eine Anzeige die eigene Dummeit einzugestehen, wird sich auch nichts daran ändern.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.11.2020 um 21:32
img reduced 0025

Spielverderber! Was soll das denn? 10 Tage. Ich hatte aufs Jahresende gewettet. Aber wer weiß. In 10 Tagen gibt es dann das Weihnachts-Spezial-Angebot, noch günstiger, als das laufende.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.11.2020 um 22:09
@Radfahrer

Zumindest geht die Aktion von ScamWay länger als die Herbstrabattaktion von Steam, man muss die ja auch mal lobend erwähnen. :D

@SkyScam-Opfer

Bei Steam ist bis zum 1. Dezember noch Railroad Tycoon 3 im Angebot! Die 2,49€ solltet ihr noch übrig haben, dann dürft ihr virtuelle Gleise in der virtuellen Landschaft verlegen, damit ihr virtuelle Gewinne machen könnt. Also alles wie bei ScamWay, nur viiiiiieeeel billiger! :D

0000001808.1920x1080

https://store.steampowered.com/app/7610/Railroad_Tycoon_3/?l=german


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.12.2020 um 06:23
Zitat von SchwuppdiwuppSchwuppdiwupp schrieb:Ich habe mittlerweile den Glauben daran verloren, dass diese Mischpoke jemals vor einem Gericht landet.
Eine Staatsanwaltschaft wird nicht automatisch einschreiten. ScamWay verbucht ihre Tätigkeit höchstwahrscheinlich regulär. Das grosse Problem ist doch, dass die armen Schweine bei Totalverlust nicht noch mehr Geld hinterherwerfen können um ein verschachteltes Betrugssystem einzuklagen. Und genau da setzen die Schwindler an. An und für sich genial, nur nicht für die Kompetenz der Hochfinanz:

Beitrag von towel_42 (Seite 335)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.12.2020 um 12:10
https://www.facebook.com/erwin.mari.3/posts/3440846785969425

Ein Beitrag von Erwin M. mit einem Lebenszeichen von RE in den Kommentaren. Man ist ja schon froh über jede Kleinigkeit.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.12.2020 um 12:30
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Ein Beitrag von Erwin M. mit einem Lebenszeichen von RE in den Kommen
Haha... die Buben wissen nicht, wer oder was Tesla ist... und Skyway wird grösser? Die Burschen träumen immer noch vor sich hin, mal schauen, wann die aufwachen. Es wird schrecklich für sie werden :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.12.2020 um 12:40
Fällt mir grad noch was auf: Nicht wissen, wer Tesla ist, aber Skyway wird grösser... tolle Logik... obwohl bei den Skyway-Flitzpiepen von Logik zu sprechen widerspricht sich ja selbst :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.12.2020 um 13:08
Zitat von o1966o1966 schrieb:die Buben wissen nicht, wer oder was Tesla ist...
Das war Ironie! Die kennen sich besser aus als Musk selber! (Das war auch Ironie.)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.12.2020 um 13:52
In den Kommentaren wird bereits der Wassermotor als Antrieb vorgeschlagen. Dann ist endlich auch das seit 40 Jahren ungeklärte Stromabnehmer-Problem gelöst.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.12.2020 um 14:52
Zitat von celsuscelsus schrieb:Wassermotor als Antrieb
Und dann noch der Schwachsinn aus einem Tesla die Hälfte der Akkus auszubauen und dann einen Verbrennermotor als Generator einzusetzen... geistert schon seit Jahren durch die Presse. Ich kenne keinen Tesla-Fahrer, der seinen Wagen dermassen massakrieren würde. Reichweite ist heute schon kein Problem mehr und in Zukunft erst recht nicht.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.12.2020 um 10:03
Zitat von o1966o1966 schrieb:Und dann noch der Schwachsinn aus einem Tesla die Hälfte der Akkus auszubauen
Da stimme ich den ScamWayern mal zu!
Raus mit dem ganzen Batteriegeraffel, und dann einen schönen V8 mit 6,2L Hubraum und 707 PS dafür reingebaut. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.12.2020 um 10:05
Kann man hier eigentlich auch Leute entfreunden? :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.12.2020 um 10:27
@o1966

Lustiger Funfact:

Die Idee mit dem Benzingenerator ist weder besonders neu, noch besonders blöd in bestimmten Bereichen. Zum Beispiel können alle Lokomotiven der Baureihe 187 mit dem "Last Mile"-Paket gebucht werden, dann ist ein Diesel-Generator verbaut der den Strom für die Fahrmotoren erzeugt. Gedacht ist das ganze für Anschlußbedienungen oder auch kurze Strecken ohne Fahrleitung.

Geht natürlich auch so:

7975emzhbza41

:D :D :D

@Topic

Die ganzen Shardsha-"News" (Hust, Lach) sind der Brüller, da vereinahmen die Scammer den Bau der Straßen im Komplex für sich. Das kannste dir nicht ausdenken!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.12.2020 um 15:56
@o1966:
Zitat von o1966o1966 schrieb:Kann man hier eigentlich auch Leute entfreunden?
Man kann User unter Profil -> Einstellungen -> Blockliste eintragen, und "keine Freunde" aktivieren. Ich weiss allerdings nicht, was diese Option im Einzelnen bewirkt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.12.2020 um 16:56
@uatu
Danke, war aber ironisch gemeint. Der Thorsteen hat mich gedisst ;)


Anzeige

melden