Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.08.2020 um 14:12
Peter0167
schrieb:
Immerhin mal etwas mit der Aufschrift "Skyway", was schneller als 30 kmh-1 unterwegs ist
2 Männer, ein Gedanke 😀👍
midem123
schrieb:
Hier in Obb scheint es schon noch aktuell zu sein, das Thema Skyway.
Ist eine genaue Ortsangabe möglich, via PN?



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.08.2020 um 14:48
therealproton
schrieb:
Hier in Obb scheint es schon noch aktuell zu sein, das Thema Skyway.
Ist eine genaue Ortsangabe möglich, via PN?
Dieser Frage schließe ich mich an



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.08.2020 um 17:42
Wenn es ein deutscher KFZ-Kennzeichenbereich ist, dann hier:

obb



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.08.2020 um 11:30
Das ist natürlich für Stan und Co wieder der Beweis dafür das SW echt ist :) jetzt müssen wir uns alle wieder in Acht nehmen, wenn da irgendwo in der Provinz ein Auto mit Werbung rumfährt ist der erste Auftrag und die Millionen nur noch eine 7km- Mastenweite entfernt! :)

Spaß beiseite: ist das Bild denn auch wirklich aktuell? Viel Infos gab es ja dazu jetzt auch nicht



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.08.2020 um 11:51
SegaSaturn
schrieb:
Spaß beiseite: ist das Bild denn auch wirklich aktuell?
Die Penny-Aktion "Scharfes Design für alle" im Hintergrund ist auf jeden Fall eine aktuelle.

Jetzt muss man bei Google Maps nur noch alle Pennys in Oberbayern (dafür steht vermutlich "Obb") abklappern. Graue Dächer haben nicht viele. Eigentlich ist so eine Suche meine Spezialität, aber heute ist das Wetter zu gut.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.08.2020 um 12:02
Radfahrer
schrieb:
Jetzt muss man bei Google Maps nur noch alle Pennys in Oberbayern (dafür steht vermutlich "Obb") abklappern. Graue Dächer haben nicht viele. Eigentlich ist so eine Suche meine Spezialität, aber heute ist das Wetter zu gut.
f2e002d2ec6e7f4928400b19b1ad2ac8



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.08.2020 um 13:56
Da gehören schon eine ordentliche Portion "Eier" dazu, sein Auto mit so einem Betrugssystem zu folieren. Vielleicht fährt ja die Scammer Rosi aus Bayern damit rum, von der hört man ja auch nix mehr :D



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.08.2020 um 16:29
https://www.facebook.com/groups/769013959849593/?post_id=3324850480932582

img reduced 0014

Was sind die Leute auch ungeduldig!



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.08.2020 um 16:50
Radfahrer
schrieb:
Was sind die Leute auch ungeduldig!
Hätten die mal alte Businesspläne von Scamway gelesen, dann wüssten die das es doch eigentlich schon Milliarden regnet. :D Undankbares Volk alles!



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.08.2020 um 17:08
und wie lange dann 14/4, 14/5, 14,6, 14,x bei (x=x+1) erst dauern werden...



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.08.2020 um 17:38
Nur damit es keiner vergisst, man hat "etwas" überzogen von der Zeit her:

1456482384 0

The-Plan

stages ENGOriginal anzeigen (0,2 MB)

Aber macht euch keine Gedanken ihr Keuler, WIR haben es nicht vergessen. :D
Beim letzten Plan ging man schon in die Defensive weil es einfach nicht klappen wollte, wer hätte das auch gedacht. Ab der Zeit wurde es dann immer wilder und die Unterstufen kamen dazu um die Zeit zu strecken.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.08.2020 um 21:24
Da fehlt mir jetzt der Punkt "solving the power supply problem" - oder ist da überhaupt keine Lösung geplant, damit man nicht irgendwann versehentlich in die unangenehme Situation kommt, die vielen leeren Versprechungen einlösen zu müssen?



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.08.2020 um 21:27
celsus
schrieb:
solving the power supply problem
Ohne das Konzept komplett über den Haufen zu werfen, wird das wohl nix werden... aber man kann ja noch die Phasen weiter auseinander ziehen, bis die meisten Investoren verstorben sind, dann ist man eh aus dem Schneider.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.08.2020 um 21:46
O1966
schrieb:
bis die meisten Investoren verstorben sind, dann ist man eh aus dem Schneider.
lol made my day



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.08.2020 um 22:05
O1966
schrieb:
Ohne das Konzept komplett über den Haufen zu werfen,
D u bist zu pessimistisch, du musst den Superbeton nur leitfähig kriegen ...

@Thorsteen: Deine Liebe zu deinem Arbeitgeber in Ehren, aber dass dieser Werbespruch mit dem Wetter heute in der Versenkung verschwunden ist hat seine Ursache in der Realität: ab 28°C fallen die Klimaanlagen aus, unter 5°C springt die verdammte E-Lok nicht an :-)



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.08.2020 um 22:06
@celsus
@O1966

Ihr beiden Nix-Checker werdet hiermit mal von Prof. Doktor SkyWay Himself, also mir, aufgeklärt. :D

Das lustige ist ja das es wirklich ein Patent gibt mit dem man angeblich die Stromversorgung sicher stellen will. Rein theoretisch funktioniert das sogar, aber nur so lange man nicht versucht das zu realisieren.

Hier mal der Link zur Patentanmedlung von 2016: https://worldwide.espacenet.com/patent/search/family/060765456/publication/EA031884B1?q=EA031884B1

So sieht das aus:

SchieneOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und jetzt kommen wir zu den Details, und zwar zu den ganz schmutzigen!

LaufschieneOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ich gebe zu das ist jetzt etwas sehr bunt geworden, aber ich hoffe das man so eher versteht welche Stellen ich meine.

Blau ist der Tragkörper aus Stahl, wie man die "Hörner" außen befestigen will wird wohl ScamWays Geheimnis bleiben, vermutlich kleben oder schrauben. ;) Ja, das kann man schweißen, aber man muss sich die Schweißnahtlänge vorstellen und das in einer Qualität die angeblich Jahrzehnte halten soll. Naja Schwamm drüber. Das Rote sind die Spannungsführenden Schienen, eine vermutlich als Rückleiter oder wie auch immer, hier geht es schon zum ersten Mal los, WIE befestigt man solche Bleche, weil was anderes traue ich Anatoly Unnützki nicht zu, und zwar so das sie ISOLIERT sind! Selbst wenn wir mal annehmen das funktioniert, gibt ja Pattex Klebestifte im Schreibwarenhandel, muss man sich überlegen welche Kosten und Probleme da auf einen zu kommen. Und die Probleme kommen! Die vier lustigen Pink Panther Pfeile zeigen die Schwachstellen so einer Konstruktion. Zum ist der Isolationsabstand viel zu gering, also werden da Kriechstörme und Überschläge an der Tagesordnung sein, und das auf der GANZEN Strecke. Aber es kommt ja noch viel schlimmer! Die Laufradkonstruktion wird an einigen Stellen Kurzschlüsse durch Überbrückung verursachen! Und zwar überall da wo sich Rot+Grün+Blau trifft. Das ganze dürfte ein wahres Feuerwerk sein!

Falls etwas unklar oder zu kompliziert erklärt wurde, einfach Bescheid sagen wo noch Erklärbedarf besteht.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.08.2020 um 22:10
oldzambo
schrieb:
Deine Liebe zu deinem Arbeitgeber in Ehren, aber dass dieser Werbespruch mit dem Wetter heute in der Versenkung verschwunden ist hat seine Ursache in der Realität: ab 28°C fallen die Klimaanlagen aus, unter 5°C springt die verdammte E-Lok nicht an :-)
Das stimmt so nicht! Bombardier sagt das bis Minus 37 Grad alles im Lot ist! Ist es auch, so lange man die Lok bis zum Frühjahr nicht mehr braucht. :D Und das mit den abgeschaltenen Klimaanlagen ab 28 Grad dient nur deinem eigenen Schutz, stell dir mal vor du kommst aus einem tief runter gekühlten Zug auf einen 40 Grad heißen Bahnsteig, da besteht Herzinfarktrisiko! Du siehst, die Bahn rettet unzählige Menschenleben jeden Tag! :D



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.08.2020 um 22:18
Thorsteen
schrieb:
Und das mit den abgeschaltenen Klimaanlagen ab 28 Grad dient nur deinem eigenen Schutz, stell dir mal vor du kommst aus einem tief runter gekühlten Zug auf einen 40 Grad heißen Bahnsteig, da besteht Herzinfarktrisiko! Du siehst, die Bahn rettet unzählige Menschenleben jeden Tag! :D
Vor ein paar Jahren sind bei uns in Südbaden noch die alten Silberlinge als Bummelzüge unterwegs gewesen, bei 35°C Außentemperatur war das immer recht lauschig. Trotz wiederholter Nachfrage hat sich der Schaffner aber geweigert, einen Kräuteraufguss zu machen, und das bei den Fahrpreisen...



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.08.2020 um 22:20
celsus
schrieb:
Da fehlt mir jetzt der Punkt "solving the power supply problem"
Ich denke, der NixNützky ist jetzt gerade dabei, eine UniKnarre für den Lukaschenko zu entwickeln. Wäre ja nicht auszudenken, wenn nach dessen Abdanken Anarchie und Korruption in Belarus vorherrschen würden, die Reputation des Landes und somit das Vertrauen in SkyWay könnten Schaden nehmen...



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.08.2020 um 00:56
Thorsteen
schrieb:
Kriechströme
Also wer ist denn jetzt hier der Nixchecker bitteschön?

Das ist natürlich Isolierstahl, ganz handelsüblicher. Und außerdem werden die Bimmelbahnen nur in Ländern gebaut, in denen Kriechströme und Kurzschlüsse per Gesetz abgeschafft werden.



melden