Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2017 um 01:35
Ja, mit solchen Webevideos hätte SkyWay jede Kritik von Anfang an ausschalten können.... 😂

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2017 um 06:29
Ich hatte mal einen Bekannten der war genauso überzeugt von StarAd24. :-) Sein Argument: die verdienen doch alle 20% Rendite, warum sollten die damit aufhören?
Naja, ich glaub das System hat keine 2 Jahre durchgehalten. Wie konnte das passieren? ;)

Ist halt keine seriöse Geldanlage, genauso wie dieses SkyScam hier oder wie das heißt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2017 um 07:11
Im Link in folgendem Post

Beitrag von Ostfriese (Seite 70)

steht unter anderem:
Und eins ist doch nun mal Fakt. Was hier zu sehen ist, ist real. Da können die Dumpfbacken dann schreiben was sie wollen. Die Träger seien nicht geeignet. Die „Seile“ oder „Schienen“ sind zu dünn. usw. – lauter Unsinn, denn man sieht in diesem Video – es funktioniert und man ist auf dem richtigen Weg
Unter einem Video an dem offensichtlich keine Bahn echt ist.

Fallen darauf wirklich Leute rein? Ich meine, gibt es Menschen die nicht sehen das da nichts echtes dran ist?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2017 um 07:45
@Geisonik

Sein ganzer Text ist ziemlich daneben und voll mit Ignoranz von Fakten, Unterstellungen und Fehlschlüssen. Das was er nicht sieht ist, das ganze Bild über Skyway setzt sich doch Stück für Stück wie ein Puzzle zusammen. Hätte es normales Crowdfunding gegeben um eine Idee weiter zu entwickeln, und dann zu sehen was man damit machen kann, keiner hier hätte da Einspruch erhoben. Über die technische Seite hätte man dann im Einzefall diskutieren können, am Beispiel der Wuppertaler Hochbahn oder auch des Aerobuses sieht man das es technisch umsetzbar ist und eventuell in gewissen Fällen auch Anwendungsbereiche dafür gibt. Nur muss man dann auch alles sehen und das bedeutet auch höhere Errichtungs und Wartungskosten als bei Bodengebundenen Schienensystemen. Dazu kommt das man ein in sich geschlossenes System mit einem sehr spezialisierten Einsatzbereich hat der schnell zum Fluch werden kann.
Aber wir werden uns nicht von Menschen irritieren lassen, die von NIX ne Ahnung haben. Denn wenn das hilfreich wäre, würden wir heute noch auf Pferden reiten statt in bald selbstfahrenden Autos oder in Flugzeugen von A nach B zu kommen. Das steht ja wohl nun mal fest.
Diesen Fehlschluß mag ich ganz besonders!
Weil gerade die Kritiker und Skeptiker haben die Technologie voran gebracht, weil sie sich immer wieder gefragt haben "Was kann ich wie noch besser machen?" Und dann nach dem erreichen eines Zieles nicht damit aufgehört haben.

Da baut sich gerade jemand seine eigene Wahnwelt auf. Warum? Das wäre eine gute Frage, entweder weil er wirklich glaubt das es funktioniert (siehe Freie Energie-Anhänger) oder weil er ein Potemkinsches Dorf aufbauen will um seine Aktivitäten dahinter zu verstecken.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2017 um 07:54
@Thorsteen
Wahnwelten haben alle etwas gemeinsam: ein Ende.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2017 um 08:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wahnwelten haben alle etwas gemeinsam: ein Ende.
Wenn er nur alleine da drin leben würde und sich damit ins Aus schießt, dann wäre das ja noch absolut in Ordnung. Aber wie sieht es denn aus? Man preist über ein Schneeballsystem ein Produkt an das weder fertig entwickelt ist, noch funktionstüchtig ist. Und versucht alle Kritiker mehr oder weniger mundtod zu machen damit kein Zahlschaf entkommt. Und wenn es zum Ende kommt werden solche "Helden" wie er schon lange ihre Schäfchen ins Trockne gebracht haben, zurück bleibt ein Haufen abgezockter "Investoren" und ein paar Youtube-Accounts mit bunten Bildern. Und ich gebe mich keinen Illusionen hin das es welche der Abzocker wirklich erwischt nach dem Ende. Der Kreislauf des Wahnsinns mit den selben Darstellern wird wieder beginnen, nur halt mit einem neuen "Produkt" (ihrer Fantasie).


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2017 um 09:27
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:denn man sieht in diesem Video – es funktioniert und man ist auf dem richtigen Weg
Interessant das sich jemand tatsächlich auf Videoinhalte konzentriert und das zum Mittelpunkt seiner Entscheidungen macht. Ich habe ne Modelleisenbahn in meinen Garten aufgestellt, ein Video gedreht und werde das ganze nun als Nepal Railway Systems verkaufen. Aktienanfragen bitte nur privat.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2017 um 09:30
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wenn er nur alleine da drin leben würde und sich damit ins Aus schießt, dann wäre das ja noch absolut in Ordnung.
Jeder Investor der sich mit seinem eigenen Kapital ins Verderben schicken will darf das gerne machen. Aber andere in Form von "MLM" mit ins Verderben zu reißen, ist ein krimineller Akt, den es gilt zu unterbinden.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2017 um 10:08
Zitat von AvBAvB schrieb:Interessant das sich jemand tatsächlich auf Videoinhalte konzentriert und das zum Mittelpunkt seiner Entscheidungen macht. Ich habe ne Modelleisenbahn in meinen Garten aufgestellt, ein Video gedreht und werde das ganze nun als Nepal Railway Systems verkaufen. Aktienanfragen bitte nur privat.
Genau so sehe ich diesen Scam hier und bin immer wieder verwundert, warum das erlaubt ist bzw wenn nicht, warum da absolut keine Behörde darauf aufmerksam wird und das unterbindet.

Ich schrieb ja bereits, dass es anscheinend so einfach ist, dass sogar ich sowas mit erwas mühe bewerkstelligen könnte. Es gibt ja anscheinend genug Dumme die auf sowas reinfallen, und man kommt sogar ungestraft davon.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2017 um 10:25
Zitat von AvBAvB schrieb:Jeder Investor der sich mit seinem eigenen Kapital ins Verderben schicken will darf das gerne machen. Aber andere in Form von "MLM" mit ins Verderben zu reißen, ist ein krimineller Akt, den es gilt zu unterbinden.
Genau meine Rede. Diejenigen, die sich über Allmystery, Geldthemen und Burrenblog aufregen sind ja immer nur die, die ihre Provision flöten gehen sehen.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2017 um 10:38
Zitat von o1966o1966 schrieb:Genau meine Rede. Diejenigen, die sich über Allmystery, Geldthemen und Burrenblog aufregen sind ja immer nur die, die ihre Provision flöten gehen sehen.
Was ich ziemlich interessant finde, beim ersten Beitrag auf Geldthemen hat es 96 Komentare gegeben und bei der Auflistung der Finanzaufsichten nur 6 Stück. Da will sich dann wohl plötzlich keiner von denen mehr äußern, gut was sollen sie auch dazu sagen. Um genau zu sein gab es nicht einen Komentar von ihnen. Genießen wir mal die weitere Show.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2017 um 11:43
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Genau so sehe ich diesen Scam hier und bin immer wieder verwundert, warum das erlaubt ist bzw wenn nicht, warum da absolut keine Behörde darauf aufmerksam wird und das unterbindet.
Nun ja einschreiten = Arbeit = Stress = och nö muss das sein = Büroschlaf wird ungemindert fortgesetzt = irgendwann aufwachen = war was?

Ich habe mal so über den Daumen gerechnet. Alle Niedergangs-Programme der letzten 24 Monate haben einen Schadensvolumen von ca. 2,5 Millarden Euro von denen ca. 1,9 Millarden Euro nicht versteuert wurden. Na so what, in Deutschland die habens ja sowieso dicke und können auf diesen kleinen Geldsegen gut verzichten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2017 um 11:45
Zitat von o1966o1966 schrieb:und Burrenblog aufregen
Kann ich mir gar nicht vorstellen.......... :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2017 um 12:19
Hat sich SkyWay schon in die Höhle der Löwen gewagt? Dann fließt das Geld, gehört zu den Löwen doch der geniale Menschenreinreißer Maschmeyer. Wenn der Blut geleckt hat, steigt er mit einem großen Betrag ein und wenn er seine hypnotischen Fähigkeiten einsetzt, ist im Nu das Geld zusammen, sich abzusetzen. Denn seien wir ehrlich – bauen will dieses Monster eh keiner!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2017 um 12:31
Zitat von AvBAvB schrieb:Kann ich mir gar nicht vorstellen.......... :D
Da muss ich mich auch mal aufregen! Seit dem 16ten nichts neues, also gib mal bissel Gas. :D
Zitat von peawepeawe schrieb:Hat sich SkyWay schon in die Höhle der Löwen gewagt? Dann fließt das Geld, gehört zu den Löwen doch der geniale Menschenreinreißer Maschmeyer. Wenn der Blut geleckt hat, steigt er mit einem großen Betrag ein und wenn er seine hypnotischen Fähigkeiten einsetzt, ist im Nu das Geld zusammen, sich abzusetzen. Denn seien wir ehrlich – bauen will dieses Monster eh keiner!
Man muss schon Fair bleiben, ein paar der Skyway-Jünger haben sich ja schon in die Höhle des Löwen gewagt, nämlich ins Allmy-Forum. :D Und es ist auch einiges geflossen, zwar meist Tränen bei Skyway aber man sollte das nicht so eng sehen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2017 um 14:09
Zitat von o1966o1966 schrieb:Genau meine Rede. Diejenigen, die sich über Allmystery, Geldthemen und Burrenblog aufregen sind ja immer nur die, die ihre Provision flöten gehen sehen.
Es sind nur diese, die sich aufregen....die anderen werden wohl angst haben, dat ihre Kohle weg ist...also wer da nun noch investiert ist wirklich selbst Schuld


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2017 um 14:11
Aso, falls sich jemand aufregt...ich habe eine anerkannte Rechtschreibschwäche...lebe sonst aber nicht hinterm Mond! 


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2017 um 18:36
Falls jemand morgen im Münchner Raum nichts zu tun hat oder nicht weiß was er so machen soll:

Aus dem X-Invest-Forum:
Liebe SkyWayaner, für ALLE die in München oder Umgebung wohnen: SkyWay-Präsentation am Samstag, dem 04.11.2017
um 16:00 Uhr
Adresse: KKV Hansa e.V. München
Brienner Str. 39
80333 München
Veranstaltungsraum: “Läugerzimmer “
Sprecher: Rosemarie Kirner
Könnte natürlich sein das ein Vögelein denen geflüstert hat welche Laus man sich da in den Pelz setzt. *unschuldig pfeif*


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2017 um 20:33
Nett wäre es, wenn dort auch ein Grüppchen Skeptiker zugegen wäre, aus welchen heraus ein paar kritische Fragen gestellt werden. Dazu ein Fernsehteam... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2017 um 22:47
Zitat von AvBAvB schrieb:Jeder Investor der sich mit seinem eigenen Kapital ins Verderben schicken will darf das gerne machen. Aber andere in Form von "MLM" mit ins Verderben zu reißen, ist ein krimineller Akt, den es gilt zu unterbinden.
Ihr könnt davon ausgehen das der jährliche Schaden durch diese Betrüger mehrere Milliarden Euro beträgt. Ich schätze 30 Mrd. - 50 Mrd.

Wenn ich mir jedoch die Statistik des BKA anschaue, denke ich mir ...Mensch die sind aber gut, klären fast alle Fälle auf. Es sind vermutlich nur die 2-5% der Fälle die zur Anzeige gebracht werden.

Sensationelle 94% aufgeklärt, da frage ich mich, warum die da draussen alle noch rumlaufen?

Vielleicht sollte man mal dem BKA einen Skyway Tipp geben! Oder die Webseiten die solche Scams aufdecken denen mal zum lesen senden.

Quelle: https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/JahresberichteUndLagebilder/Wirtschaftskriminalitaet/wirtschaftskriminalitaetBundeslagebild2016.html



BKAa


Anzeige

melden