Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.05.2021 um 13:50
Bin ich doch glatt über ein neues Video aus Shardsha gestolpert, man sieht den sehr effizienten Einsatz von hochkomplexen Bauteilen, Technologie aus einem anderen Jahrhundert würde ich sagen!

Youtube: Lego Seilbahn
Lego Seilbahn
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auch wenn es im ersten Moment nur lustig erscheint, bei dem Video wird das Märchenerzählen der Scammer aus Minsk richtig deutlich. Weil durchhängende Schienen, und fehlende Ausgleichsmöglichkeiten, würden aus dem Teil den besten Kotzbomber der Welt machen. :) Und die Steigungen am Ende vom Video, das kommt fast hin mit dem was ScamWay da verspricht. Dummerweise folgen all ihre Tupperdosen dem Gefälle, das wäre dann wirklich "lustig" bei dem Gefälle/der Steigung. In ihren CGI-Videos funktioniert das alles, genau wie der Roadrunner von dicken Steinen erschlagen werden kann, und zwar ohne das ihm etwas passiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.05.2021 um 21:54
Eigentlich ist die Sache doch längst gelaufen. Wer bis jetzt nicht verstanden hat, was Sache ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen (siehe - als Extrembeispiel - Keshe).

Ja, es war vermutlich der größte Scam in Jahrzehnten, und es wird weitere große Scams geben.

Die Aufsichtsbehörden haben versagt und sie werden es auch weiterhin tun, deren lustlose (zumindest in Ö und D) Reaktionen auf die manigfaltigen Hinweise der Bürger sprechen eine beredte Sprache (es würde ja aktives Engagement bedeuten, wenn man sich das mal näher anschaut). Einzelne Aktionen haben Erfolg gezeigt, aber der war nur regional (siehe Wolf) und haben die Urheber nicht berührt. Andere verliefen - bisher - im Sand.

Ich habe mit den Opfern relativ wenig Mitgefühl. Jedem Durchschnittsbürger sollte - nach all den (durchaus legalen, und das will was heißen!) Blasen der vergangenen Jahrzehnte - eigentlich klar sein, dass Renditeversprechen von 10 % oder mehr Fantasie sind.

Ins Gefängnis werden bestenfalls ein paar Keiler (ja, Keiler, nicht Keuler!) gehen. Vermutlich nicht mal die. Die Opfer bleiben Opfer, und niemand wird sich um sie scheren. Und ganz ehrlich: nach all den Mühen, die sich viele verschiedene Gruppen (unter anderem Allmy) gegeben haben, hab ich da - für diejenigen, die immer noch nicht gehört haben - kein Mitleid mehr. Sorry, Leute, aber Ihr seid erwachsen, dürft wählen und solltet Eure sieben Sachen im Griff haben.

Das mag zwar wie Wasser auf die Mühlen gerade der Keiler klingen, dürfte aber - unerfreulicherweise - den Tatsachen entsprechen. Bei professionell aufgezogenen Scams hat es der Rechtsstaat es schwer, Maßnahmen zu setzen. Vielleicht sollte jeder Normalo mal einfach seinen Mißtrauenssensor kalibrieren.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2021 um 05:43
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Bin ich doch glatt über ein neues Video aus Shardsha gestolpert, man sieht den sehr effizienten Einsatz von hochkomplexen Bauteilen, Technologie aus einem anderen Jahrhundert würde ich sagen!
Das andere Video hast du aber anscheinend übersehen.
- Stringtransport von Personen in den Emiraten
- bis zu 150km/h schnell
- vollständig zertifiziert
- Strecke bereits in Betrieb

https://www.youtube.com/watch?v=OalhzBIHzP4&t=205s


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2021 um 14:59
Während Skyway weiter vor sich hinpennt, erweitert Doppelmayr ihre Produktpalette... so funktioniert das auch mit der Absicht, reale Aufträge zu generieren ;).

https://www.vol.at/mit-diesen-neuen-produkten-geht-doppelmayr-in-die-zukunft/6981960


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2021 um 15:56
Aufträge? Gewinne? Das sind doch alles bürgerliche Kategorien... ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2021 um 23:27
Kleiner Spaß für zwischendurch, ihr Highspeed-Tampon wird umbenannt! *Trommelwirbel*

UniflashOriginal anzeigen (0,2 MB)

Uniflash, nur echt mit den drei Blitzen! :D Für die Innotrans denkt man sich gerade weiteren neuen Unsinn aus, da wird es einiges zu lachen geben. Vor allem ihre lustigen CGI-Bilder zu den Containertransportern haben was, etwas lächerliches. :)

1618839374.0479 115 o

Über 30t an so einem Gebammel, ja das klingt glaubhaft. :) Aber lustiger ist die Designänderung, das kennen wir ja alles schon.

container


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2021 um 03:50
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Kleiner Spaß für zwischendurch, ihr Highspeed-Tampon wird umbenannt! *Trommelwirbel*

UniflashOriginal anzeigen (0,2 MB)

Uniflash, nur echt mit den drei Blitzen! :D Für die Innotrans denkt man sich gerade weiteren neuen Unsinn aus, da wird es einiges zu lachen geben. Vor allem ihre lustigen CGI-Bilder zu den Containertransportern haben was, etwas lächerliches. :)
Ich fürchte das die Realität den kleinen Uniflash fürchterlich abblitzen lässt. Hier noch das Vorbild von dem UST das Design geklaut hat. Fuhr mit Akku am 29.04.1899 schon 100km/h.

jamais-contente-2

Dieses CGI vom Containerterminal dürfte mal wieder das Design der Woche von Skyway sein. Die haben da bestimmt einen internen Wettbewerb in den Büros wer den schönsten Unfug designt.


1x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2021 um 06:16
@Thorsteen
Jetzt spiele ich mal wieder Langweiler:
Sind eigentlich diese Container dafür zugelassen als tragendes/verbindenden Teil zwischen zwei Antriebseinheiten zu fungieren?
Letztendlich übernehmen sie die Funktion eines Doppelgelenkes bzw. Sänfte (Mittelteil), an dem gibt es sogar Crashanforderungen.
Abgesehen von YunyLaw: Länder die das haben wollen müssen ihre Gesetze ändern©.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2021 um 10:42
https://www.facebook.com/anatoli.unitsky/posts/285650053038145

Verfolge ich schon ein paar Tage, insbesondere die Kommentare. Da rackert sich ein gewisser Anh Duong ab, um insbesondere seinen vietnamesischen Landleuten klar zu machen, dass SkyWay ein Betrug ist. Perlt aber an den anderen spurlos ab, vermutlich weil das eh alles Keuler sind. Aber schon erstaunlich, dass Unitsky das alles stehen lässt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2021 um 10:50
@Thorsteen
und ich dachte, UNI-Flash ist das, was man kriegt wenn man sich das Ganze näher anschaut.

Aber dem Design nach müssen die Container ja unheimlich schnell transportiert werden, das "U" wird ja vom Fahrtwind regelrecht umgehauen.


melden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2021 um 11:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sind eigentlich diese Container dafür zugelassen als tragendes/verbindenden Teil zwischen zwei Antriebseinheiten zu fungieren?
Die sich schon an anderer Stelle bewehrte Saiten-Technologie wird in die Containerrahmen Konstruktion mit integriert.
Das entsprechende Patentzertifikat müsste auch schon zum download bereitstehen.
Aber auf der kommenden Messe wird auf diese Neuerung noch ausführlicher eingegangen.

3fdb5ffadb cs lionsclub


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2021 um 11:58
Ob der geniale Zeichner der Grafiken sich jemals überlegt hat, welche Zugkräfte in den Tragseilen auftreten könnten? Eher nicht. Vor allem wäre das Konstrukt extrem anfällig für Schwingungen, und umso größer der Abstand der Stützen im Verhältnis zur Höhe der Konstruktion wird, desto geringer wird die Eigendämpfung. Die damit verbundenen unerwünschte Effekte wiederum begrenzen die erreichbare Geschwindigkeit. Kann man gut an der Schwebebahn in Wuppertal sehen, die sollte schneller werden, darf bisher aber weiterhin nur 40km/h fahren. Da gibt es eine sehr solige Tragwerkskonstruktion, aber selbst die würde für einen Containertransport nicht ausreichen.
Aber diese Bahn fährt wenigstens!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2021 um 12:06
Zitat von obalsobals schrieb:Die sich schon an anderer Stelle bewehrte Saiten-Technologie
Ach? Höchstens mit Linsen und Spätzle... Da sind die Saiten aber echt lecker dazu.

Der Rest ist Blödsinn. Technologisch wie ökonomisch.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2021 um 12:08
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Der Rest ist Blödsinn.
Soll ja auch Satire sein. Ohne das CS-Foto aber schwer als solche auszumachen.


melden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2021 um 12:18
@mikemcbike
Verkannte Saitire, auch nicht schlecht;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2021 um 12:23
Shame on me... ich traue den Typen mittlerweile jeden Blödsinn zu! Respekt, gute Aktion!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2021 um 13:09
wer auf sowas reinfällt ist wirklich nichtmehr zu retten, seit Jahren die gleiche Masche, sie passen sich immer wieder an aber das ist wie die Kuh beim Wiederkäuen, immer der selbe aufgestossene Mist.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2021 um 13:42
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Shame on me... ich traue den Typen mittlerweile jeden Blödsinn zu! Respekt, gute Aktion!
Rein von der Logik her, eine Luftgitarre braucht keine Saiten!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2021 um 14:25
Bei dem Unsinn weiß man ja oft nicht, ist das Satire oder meinen die den Unsinn wirklich ernst?! Und ich denke wir haben hier ja schon jeden Unsinn von denen erlebet, inklusive Fremdschämmomente mit Eng. oder Stan, und wie oft haben wir gedacht "Das war jetzt aber die Talsohle, noch tiefer geht es nicht", und unsere Helden machen die nächste Kellertür auf um noch tiefer zu gehen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sind eigentlich diese Container dafür zugelassen als tragendes/verbindenden Teil zwischen zwei Antriebseinheiten zu fungieren?
Ist mir nichts bekannt, diese Hängefunktion, mit gleichzeitig tragender Funktion, ist ja bei keiner normalen Transportmethode von ISO-Containern anzutreffen. Einzig bei Aufliegern von LKWs könnte das zutreffen, aber die sind ja wieder ein Spezialfall des ganzen. Aber das hängen an den zwei angeblichen Gondeln, da kommt Durchbiegung und Torsion an den Containern zusammen, die würden dann förmlich durchgewalkt werden, und das Ganze dann noch dynamisch. Nee das wird nix. :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Abgesehen von YunyLaw: Länder die das haben wollen müssen ihre Gesetze ändern©.
Wenn Onkel Yu es will, dann ändern sich sogar die Naturgesetze, hast du doch beim Bodeneffekt gesehen. :D


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2021 um 15:10
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:die würden dann förmlich durchgewalkt werden, und das Ganze dann noch dynamisch.
Also ... na ja ... offen gestanden, wäre das doch eine, nein, DIE Revolution in der Brotindustrie. Während des weltweiten Transportes wird der Teig geskywalkt (Neusprech für geknetet), das ist doch eine wirklich echte neue Anwendung für einen derartigen Container. Über der Sahara wird dann verzögert und gleichzeitig gebacken.
Oder die chemische Industrie: die könnte auf dem Transportweg gleich alles mischen, das spart enorm an Prozessschritten.

Warum kommen die Töffels nicht auf derartig geniale Gedanken? Okay, ich höre auf mit der Tagträumerei.


Anzeige

melden