Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.01.2021 um 21:55
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Uiuiui wenn sich Onkel Unützki nich bald mal bisschen beeilt wird das nix mehr mit Paradies auf Erden und Seilbahnen ihm Weltraum...
Gut Ding will Weile haben!
Und was macht es schon wenn man 40, 50 oder gar 60 Jahre vor sich hin entwickelt. :D Zumindest dürfte Onkel Alkoholy zumindest bald die Dampfmaschine in seine Tupperdosen integriert haben, Sauna und Fortbewegung in einem! DAS nenne ich mal eine Innovation!

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.01.2021 um 22:08
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Uiuiui wenn sich Onkel Unützki nich bald mal bisschen beeilt wird das nix mehr mit Paradies auf Erden und Seilbahnen ihm Weltraum...
Lol, und dann behaupten die Keuler, die Chinesen könnten SW eh nicht kopieren. Als wenn sie das wüllten.

Die bauen wenigstens wirklich etwas und das auf die angegebene Geschwindigkeit getestet werden kann.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.01.2021 um 05:30
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Die bauen wenigstens wirklich etwas und das auf die angegebene Geschwindigkeit getestet werden kann.
Da bin ich mir nicht so sicher. Die Anforderungen sind diesmal extrem hoch, so das man das Teil als Hyperloop noch zusätzlich in eine Röhre stecken muss. So ein Investitionsgrab wie die Flughafenbahn in Shanghai wird es definitiv nicht ein 2.Mal geben.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.01.2021 um 09:45
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Da bin ich mir nicht so sicher. Die Anforderungen sind diesmal extrem hoch, so das man das Teil als Hyperloop noch zusätzlich in eine Röhre stecken muss. So ein Investitionsgrab wie die Flughafenbahn in Shanghai wird es definitiv nicht ein 2.Mal geben.
Unter freiem Himmel bis 620kmh, in einer evakuierten Röhre könnte er vielleicht 1000kmh erreichen, so sagt es dieser Bericht. Ich mein, halbe Schallgeschwindigkeit wäre schon ein gewaltiger Unterschied zu dem Zuckeldöschen aus Sharjah.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.01.2021 um 10:58
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Unter freiem Himmel bis 620kmh, in einer evakuierten Röhre könnte er vielleicht 1000kmh erreichen, so sagt es dieser Bericht. Ich mein, halbe Schallgeschwindigkeit wäre schon ein gewaltiger Unterschied zu dem Zuckeldöschen aus Sharjah.
Das finde ich auch immer wieder lustig, man brüstet sich mit gewaltigen Geschwindigkeiten, hat aber bis heute noch nicht ein mal einen dreistelligen Km/h-Wert erreichen können. Selbst einen oberen zweistelligen Wert kann man ausschließen. Wie naiv muss man sein um denen ihre Märchen abzukaufen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.01.2021 um 22:10
@Thorsteen

Tja wird wohl nicht mehr so lange dauern. Siehe Video !


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.01.2021 um 22:15
Die Minister der Vereinigten Arabischen Emirate und Vertreter der saudi-arabischen Wirtschaft besuchten das Forschungs- und Entwicklungszentrum von Unitsky String Technologies in Sharjah




Das Forschungs- und Entwicklungszentrum von UST, Inc. im Sharjah Research Technology & Innovation Park (SRTIP) wurde von offiziellen Delegationen der Regierung der Vereinigten Arabischen Emirate und saudi-arabischen Geschäftsleuten besucht, die 2021 Pläne für den Bau eines innovativen Verkehrssystems „the Line“ als Teil von NEOM Linear ankündigten Stadtprojekt. 

Die Regierungsdelegation der VAE wurde von SE Dr. Thani bin Ahmed Al Zeyoudi, Außenhandelsminister der Vereinigten Arabischen Emirate, und SE Dr. Ahmad Belhoul Al Falasi, Staatsminister für Unternehmertum und kleine und mittlere Unternehmen, geleitet.

Die saudische Wirtschaftsdelegation wurde von Dr. John Fahd Touma, Direktor von ERI - einem der größten Tiefbauunternehmen des Landes - geleitet.

Beide Delegationen wurden von Herrn Hussain Al Mahmoudi, Direktor für Innovationen des Sharjah Emirate, Leiter der SRTIP und der American University of Sharjah Enterprises, begleitet.





Die Besucher bewerteten den im Dezember 2020 errichteten Luxus-Passagier-Pod Unicar® und den oberirdischen Transportkomplex für die Zertifizierung von drei Transportlösungen des Unternehmens in der MENA-Region:

Oberirdisches Passagiertransportsystem für einen Passagierverkehr von 50.000 Personen pro Stunde auf jeder erhöhten Überführung mit einem Preis von 0,1 USD pssgr / km bei Geschwindigkeiten von bis zu 150 km / h. Die Technologien des Unternehmens ermöglichen es, die Kosten für Bau und Betrieb des Transportsystems im Vergleich zu einer Standard-Einschienenbahn um mehr als ein Drittel, im Vergleich zu einer Eisenbahn um die Hälfte und im Vergleich zu einer Autobahn um das Fünffache zu senken.  

Oberirdisches Frachttransportsystem für den Frachtfluss von Standardfrachtcontainern mit einem Preis von 0,01 USD t / km bei Geschwindigkeiten von bis zu 130 km / h. Der Wettbewerbsvorteil der Lösungen des Unternehmens ermöglicht das Be- und Entladen in Häfen und Logistikzentren direkt von unterwegs, ohne dass zusätzliche Stationen gebaut werden müssen.

Und schließlich das System des oberirdischen
Foto: Arabische Nachrichten

Am 10. Januar 2021 kündigte Seine Hoheit, Kronprinz von Saudi-Arabien, Mohammed bin Salman Al Saud, in Riad den Start des ehrgeizigen Projekts „the Line“ in der NEOM-Stadt der Zukunft an.   

„Wir (Saudi-Arabien - Anmerkung des Autors) sollen traditionelle Städte in Städte eines solchen technologischen Typs (lineare Städte - Anmerkung des Autors) verwandeln, Städte der Zukunft… Heute präsentiere ich Ihnen als Leiter des NEOM-Verwaltungsrates eine solche Stadt - die Linie. Eine Stadt mit 1 Mio. Einwohnern, 170 km lang und 95% der Natur innerhalb ihrer Grenzen unberührt. Eine Stadt ohne Autos, Staus, Abgase und industrielle Verschmutzungen. “ - Seine Hoheit Kronprinz von Saudi-Arabien Mohammed bin Salman Al Saud.

Unitsky String Technologies, Inc. befasst sich mit dem Entwurf und der Entwicklung von oberirdischen elektrischen Transportsystemen. Diese Systeme sind eine der idealsten Lösungen für die Organisation der Verkehrsinfrastruktur in linearen Städten und ähnlichen städtischen Projekten.

20. Januar 2021

2014-2021 © Unitsky String Technologies, Inc.

  

Hochgeschwindigkeits-Personenverkehrs mit einer Geschwindigkeit von 300 bis 500 km / h. Das technische Konstruktionsmerkmal der Struktur selbst sowie die Übertragung der Hochgeschwindigkeitsstrecke auf die zweite Ebene ermöglichen das Erreichen einer solchen Geschwindigkeit, kombiniert mit Passagierkomfort und wirtschaftlicher Machbarkeit für den Kunden.

Vertreter der Delegation zeigten großes kommerzielles Interesse am elektrischen oberirdischen Verkehrssystem und machten auf das wachsende Interesse in der MENA-Region an innovativen Verkehrskomplexen aufmerksam, die den besonderen Anforderungen linearer Städte gerecht werden. Diese linearen Städte sind von besonderem Interesse für die Regierungen der MENA-Länder.
Quelle:


https://www.spiegel.de/auto/saudi-arabien-plant-stadt-ohne-autos-beim-projekt-neom-a-520a1a69-ea0a-4ab9-b1fc-d2961815384e

Wikipedia: Neom


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.01.2021 um 22:22
@hromann
Immer noch kein Auftrag, nach 40 Jahren noch nicht, ist aber auch kein Wunder, alles was skyway verspricht kann es nicht liefern, alles was skyway liefern kann will kein Schwein kaufen, warum auch`?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.01.2021 um 22:33
@Pergamon

Sag mal du Schlauberger wozu poste ich hier Sachen ? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Skyway hat sogar zwei adressierte Projekte. Hatte ich alles gepostet. !!!


10x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.01.2021 um 22:36
@hromann
Ich verstehe in dem Ganzen so eine Art Ausschreibung/Machbarkeitsstudie, wo man erst mal vorstellt was Wuenschenswert waere... wers dann bauen kann/darf, ist was ganz anderes!


:mlp:


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.01.2021 um 22:38
@Pergamon


https://hypermotion-dubai.ae.messefrankfurt.com/dubai/en/about/mobility-news/all/sharjah-open-uaes-first-high-speed-sky-pod-network.html

https://www.instagram.com/p/CIxwqSysHxC/

https://skyway.capital/news/new?id=970

Dann wird es noch eine 130 km Strecke vom Sharjah Innovation Center zum Hafen von Khor Fakkan

Schau dir meine vorherigen Posts gern nochmal an.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.01.2021 um 22:39
Zitat von hromannhromann schrieb:Sag mal du Schlauberger wozu poste ich hier Sachen ?
Keine Ahnung warum Du die immer gleichen Werbelügen und Selbsbeweihräucherungen von skyway hierrein schreibtst, womöglich hängen Dir betrogene Anhänger an den Versen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.01.2021 um 22:40
Aus dem von @hromann verlinkten Wikipediaartikel.
... dass es in Saudi-Arabien an eigenem Kapital, qualifizierten Arbeitskräften und transparenten Standards fehle, um das Projekt zu realisieren. Nun solle „eine Art Hype kreiert“ werden, um ausländische Investoren anzulocken. Ähnliche Großprojekte wie Masdar in Abu Dhabi zeigten, dass dies scheitern könne
Also wird mit dem Projekt NEOM wohl kein Geld zu verdienen sein.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.01.2021 um 22:41
Vor allem schaut euch folgendes Video an. Dort wird alles genau erklärt was abgeht mit Skyway in den UAE !

Youtube: #FutureTalk: 'The UAE’s First High-Speed Sky Pod Network' With Oleg Zaretskiy 14/01/21
#FutureTalk: 'The UAE’s First High-Speed Sky Pod Network' With Oleg Zaretskiy 14/01/21
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das ganze läuft über einen lokalen Radiosender von Scharjah !


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.01.2021 um 22:44
Zitat von hromannhromann schrieb:Das ganze läuft über einen lokalen Radiosender von Scharjah !
Werden
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Werbelügen und Selbsbeweihräucherungen
besser wenn man Oleg heisst und im Radio lügt?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.01.2021 um 22:44
Zur gleichen Zeit ist auch der Freigeist auf X vom Winterschlaf aufgewacht :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.01.2021 um 22:51
Zitat von o1966o1966 schrieb:Zur gleichen Zeit ist auch der Freigeist auf X vom Winterschlaf aufgewacht :D
Passt doch zur neuen Shantyhysterie:

What shall we do with a drunken Sailor................
In wenigen Monaten schon, soll es zu großen Bekanntmachungen kommen.
*rofl*

Aber spätestens wenn der erste Schnee fällt!

Quelle: xinvest


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.01.2021 um 22:59
Ja, was es nicht alles soll... immer in ein paar Monaten und in ein paar Monaten mag man sich dann nicht mehr dran erinnern... the same procedure as last year? Yes Freigeist, the same procedure as every year!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.01.2021 um 23:02
Zitat von o1966o1966 schrieb:Ja, was es nicht alles soll... immer in ein paar Monaten und in ein paar Monaten mag man sich dann nicht mehr dran erinnern... the same procedure as last year? Yes Freigeist, the same procedure as every year!
Gab es nicht mal ein Liste mit den Lügen und falschen Versprechungen von Freigeist Sailor? Waren glaube ich über ein Dutzend Punkte und die nur die Spitze des Eisbergs


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.01.2021 um 23:16
Zitat von hromannhromann schrieb:Tja wird wohl nicht mehr so lange dauern. Siehe Video !
In 40 Jahren wurde nichts erreicht, oder besser gesagt rein GAR NICHTS, das wird sich sich auch nicht ändern. Und die angeblichen "Projekte" werden sich alle als Luftnummer heraus stellen.
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Gab es nicht mal ein Liste mit den Lügen und falschen Versprechungen von Freigeist Sailor? Waren glaube ich über ein Dutzend Punkte und die nur die Spitze des Eisbergs
Ich habe mal damit angefangen, du ahnst es schon, ellenlange Lügen von ihm. :)
17.06.2016, 19:03
Die erste Strecke soll in Adelaide für Studenten gebaut werden.
Expo Weltausstellung in Dubai den Personen-Beförderungstransport vom Flughafen zum Ausstellungsgelände im Jahr 2020 übernehmen.

30.06.2016, 13:05
Nun gibt es schon die Verträge mit Australien, den Emiraten(Dubai), Litauen

01.09.2016, 18:14
aufgrund meiner Kontakte zu den Repräsentanten von Sky Way, kann ich mit Freude brichten, dass die Nachfrage und Auftragslage von Sky Way in den letzten Monaten erheblich gestiegen ist.

02.11.2016, 17:15
SkyWay kann in Russland in der Region Tscheljabinsk gebaut werden!

29.11.2016, 16:55
dass Australien beschlossen hat, Sky Way auszubauen, eine erste Überlandstrecke von 100 km ist beauftragt und Sydney wird auch soweit es die Begebeheiten zulassen die Stadt mit Sky Way beschmücken

08.02.2017, 12:22
Vertreter der städtischen Behörden sehen große Chancen für den String-Transport in Chisinau und seinen Vororten. Nach dem Treffen verschiedener Unternehmen, erhielt Sky Way eine Absichtserklärung vom Rathaus.

18.02.2017, 11:53
Am 17.02.17 wurden seitens Skyway und Indien mehrere verbindliche Verträge für mehrere Städte unterschrieben. Dies ist ein Meilenstein für die Projektentwicklung.Dieses Datum geht in die Geschichte der Transportsysteme ein!
Im Skyway Büro in Minsk konnten die Mitarbeiter ihre Tränen nicht zurückhalten, nach 40 Jahren der Entwicklung ist es nun geschehen. skyway beginnt noch dieses Jahr mit dem Bau einiger Strecken.

24.02.2017, 00:06
Es ist schon sehr spät, nur deshalb ein kleiner Film von Sky Way auf dem Weg zur Vertragsunterschrift in Indien (natürlich mit happy end).
Der Vertrag umfasst ein Auftragsvolumen von 922 MIO $

24.02.2017, 18:18
die Emirate sind eingestiegen, es gab eine Vertragsunterschrift! Der Auftragswert liegt über dem der Inder.

02.03.2017, 22:56
Und in der Stadt Dharmsala geht es um die Errichtung einer Trasse zur Residenz vom Dalai-Lama.

10.03.2017, 13:09
Hier habe ich noch ein sehr langes Interview der türkischen Delegation gefunden, diese waren ja vor ca. 2 Monaten Monat vor Ort und hatten ja auch schon auf ner Pressekonferenz erklärt, dass Sky Way in der Türkei gebaut wird.

26.03.2017, 20:19
Es gibt wohl Zusagen (Investmentfonds / Banken) aus den Emiraten über ca. 5 - 6 Mrd. Investitionsvolumen.

08.04.2017, 20:00
Zuerst baut man in der Stadt Ranchi, im Bundesstaat Jharkhand. Erstmalig wird der breiten Öffentlichkeit der Partner von SkyWay genannt. Dieser Partner ist "Tenaci Engineering India". [..] Man nennt den genauen Wert des Projekts, der sich auf 58 000 000 000 Rupien (es sind etwa 890 000 000 $ zum aktuellen Kurs).

14.04.2017, 19:38
Wie schon vorab in Gesprächen und durch Besuche erkennbar, hat sich nun die Stadt Mogilöv zum letzten Schritt entschlossen. Es handelt sich dabei um den Bau einer Städtischen Strasse innerhalb der Stadt.

05.05.2017, 12:30
Und eine weiter nun tolle offizielle Info, Sky Way fährt bald zum Wohnzistz des Dalai Lama:

19.05.2017, 12:03
Das Grundstück für den Eco Park in Indien ist erworben und steht nun fest, der Bau der Eco Parks in folgenden Ländern: Australien, Kanada und Indien wird zeitgleich beginnen.

25.05.2017, 18:41
Auf der Messe in Indien handelte man etwa 15 Projekte aus.

14.07.2017, 17:26
Es gibt gigantische Neuigkeiten aus Indien, wie Ihr wisst ist die Geschäftsleitung vor Ort und hat sich natürlich mit dem Indischen Verkehrsminister Nitin Gadkari getroffen. Ich kann nur sagen unsere Erwartungen und die seitens Sky Way wurden um Längen übertroffen!

05.10.2017, 14:30
Gut weil es wohl nen großen Deal gab, wie sich das auswirkt kann ich leider nicht sagen.

05.10.2017, 14:30
Es gab heute tolle Neuigkeiten, für Indonesien schient es nun ein erstes Projekt zu geben (dies wurde in einer Indonesischen Zeitung veröffentlicht)

04.12.2017, 12:20
Hierzu werde ich morgen noch überwältigende Nachrichten posten.

04.01.2018, 14:24
Es gab im Dezember letzten Jahres ein Treffen in der Schweiz, um genau zu sein in San Bernardino.
Die dortigen Offiziellen hatten um eine Präsentation gebeten, es handelte sich um eine mögliche Strecke über 1,7 Km am Fuße des Berges.

24.01.2018, 06:51
Ich weiß, dass Kanada nun seit über 2 Jahren mit Sky Way zusammenarbeitet.

15.07.2018, 20:26
In Italien geht die Post ab, wir sprechen noch immer über die bisher drei genannten Projekte in Kalabrien, Mailand und San Marino.

07.08.2018, 12:02
San Bernadino wird das erste Projekt und die erste reale Strecke werden!
Das bedeutet, dass die erste reale Strecke in der Schweiz gebaut wird, Baubeginn Frühjahr 2019.

23.09.2018, 10:43
Desweiteren erhält SW nach eigener Angabe schon regelmäßige Anzahlungen für die bevorstehenden und geplante Projekte.
Es sind aktuell über 200 Strecken projektiert worden und stehen zur Umsetzung bereit. Dies bedeutet aber nun, dass die wirkliche Arbeit anfängt. Man muss sich vor Ort wochenlang mit den Ministerien und Auftraggebern treffen und haufenweise Sitzungen, Meeting abahalten, die Finanzierung sicherstellen usw.usw



Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden