Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2021 um 16:59
Zitat von hromannhromann schrieb:Skyway hat momentan noch keine adressierten bzw kommerzielle Profjekte zu laufen.
Mit anderen Worten: Es gibt doch nix, was "auf Eis" liegt, oder wegen "isso!" gerade nicht gebaut werden kann. Pro-Tipp, von einem, der keine Ahnung vom Bau hat: Abschlagszahlungen werden bereits während eines Bauprojektes geleistet. Auch für Planungsleistungen.

Da das so ist stellt sich nur noch mehr die Frage: Wenn schon durch Planungsleistungen Geld verdient wird - warum braucht man die Kohle von kleinen, schlecht ausgebildeten Arbeitern und Hausfrauen?

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2021 um 17:01
Zitat von hromannhromann schrieb:Wir sprechen uns in paar Monaten wieder.
Nun, die finale Blamage, denke ich, werden wir schon am Anfang der Expo erleben. Wie lange noch? 2 1/2 Monate? Einen "sehr großen Stand" hat Unitsky versprochen. Erstaunlich, dass nicht mal die Suchfunktion der Expo SkyWay, uSky, Unitsky, etc. kennt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2021 um 17:05
Zitat von hromannhromann schrieb:Wenn Skyway die Patente nicht hätte
Skyway HAT die Patente nicht. Oder lügt Espacenet etwa auch?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2021 um 17:24
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Baubeginn war doch schon, allerdings ohne Skyway ;)
Ob ich mich da mal bewerbe?

Wiki: DB Cargo stellt die etwa 200 Mitarbeiter, die der Bahnbetrieb anfänglich erfordert.

:D
Zitat von hromannhromann schrieb:Wenn Skyway die Patente nicht hätte, wie kommt es dann das sie alles gebaut haben und es läuft ?
Es gibt keine wirklichen Patente, das einzige was man hat sind geschützte Designs, mehr ist da nicht. Aber die angeblichen Patente, mit denen man teilweise immer noch wirbt, die existieren nicht. Und genau das habe ich mal in den Datenbanken recherchiert. Und genau das konnte man von mir schon im Jahre 2017 nachlesen.

Beitrag von Thorsteen (Seite 458)

f834f4411cab patente-2Original anzeigen (0,2 MB)

Nachzulesen hier: Beitrag von Thorsteen (Seite 134)
Zitat von hromannhromann schrieb:Wenn sie irgendwelche Stromprobleme hätten, dann würde der ganze Bau keinen Sinn machen.
Sie haben in ihr Häuschen ein paar Kupferrohre als Ladeschienen an die Decke hingebastelt, damit haben sie ihre Akkus beim stehen etwas aufgepumpt.

64e6a91590382770 aufladerOriginal anzeigen (0,2 MB)

Doof wenn jemand da ist der den Skill hat um den Unsinn schnell zu erkennen. Um es für Dich verständlich zu erklären: Du bist der Noob welcher schon im Tutorial den Hintern versohlt bekommt, hier dagegen sind Leute die spielen auf Stufe "Godlike", mit einer Hand auf dem Rücken und verbundenen Augen. Das nennt sich Skill!
Zitat von hromannhromann schrieb:Aber auf dem Ecofest lief alles die Ganze Zeit ohne Stromausfälle so weit ich weiss.
Da hingen die ja auch laufend in der Station rum, dazu kommt das man ja nur mit Zuckelgeschwindigkeit unterwegs war, dass benötigt wirklich nicht viel Strom. Und genau da haben wir auch den Grund warum der Onkel Yu nicht zeigen kann das die schnell sind, dann bleiben die schneller stehen als er schauen kann. Dazu kommt das man an die Lebensmüden da drin dann Kotztüten verteilen darf, die Dinger würden sich wunderbar aufschwingen. Und ein weiterer Grund ist die komplette Untermotorisierung der Tupperdosen zur Zeit.
Zitat von hromannhromann schrieb:Wir sprechen uns in paar Monaten wieder.
Das hören wir hier seit 2017, andere hören das seit über 40 Jahren. Außer warmer Luft kommt da rein gar nichts von deiner Seite.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2021 um 17:28
Zitat von celsuscelsus schrieb:Skyway HAT die Patente nicht. Oder lügt Espacenet etwa auch?
Eines haben sie wirklich, wobei dem "Patent" jegliche Neuerung abgeht. Ich war schon am überlegen einen Prüfungsantrag zu stellen. :) Aber sind wir ehrlich, wer halbwegs Ahnung hat durchschaut den Schwindel mit den Patenten sehr schnell, und der Rest, dem ist nicht mehr zu helfen. Auch ist der Onkel Yu ja jetzt immer Doktor, muss man mal drauf achten. Der Mann hat keinen ernsthaften Doktor gemacht! Vermutlich wird er seinen "Doktor" aus einer der typischen Titelmühlen haben, 200€ hinsenden und dann bekommt man eine Habilitationsurkunde.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2021 um 17:38
Zitat von hromannhromann schrieb:Freunden Geld zu leihen ist ja auch keine Kunst : D Ich werd mein Geld zurück bekommen und es sogar vervielfachen. Aber so weit könnt ihr halt nicht schauen. Bestes Beispiel ist das ihr nur auf Dubai schaut. Die Strecke zum Hafen nach Khor Fakkan ist viel rentabler. Aber so weit könnt ihr nicht denken.
Nö, wir haben auch alle damals schon ganz gespannt auf San Marino geschaut. Und auf San Bernadino. Und auf alle anderen Lügengeschichten, die euer Oberscammerguru euch so versprochen hat. Der Unterschied: Ihr wartet auf das nächste hohle Lügenversprechen, wir lachen heute immer noch herzlich über eure Einfalt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2021 um 17:41
Irgendwie erinnern mich diese ganzen Skyway-Anhänger an Spielsüchtige, die immer mehr Geld in den Spielautomaten werfen, um das bereits verballerte Geld zurück zu bekommen. Zufall?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2021 um 17:43
Youtube: CJDC, British Columbia Canada | uSky Transport
CJDC, British Columbia Canada | uSky Transport
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der nächste renommierte Nachrichtensender der über Skyway berichtet. Das wird jetzt nur noch so gehen. Genießt es und gewöhnt euch dran für die nächsten Jahrzente, ihr Hobby Ingenieure ! : D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2021 um 17:50
Zitat von hromannhromann schrieb:Der nächste renommierte Nachrichtensender der über Skyway berichtet.
Morgens, um 5:39, in Kanada, für 30 Sekunden.
Dabei taugt jedem Nachrichtensender zur besten Sendezeit der Bericht über den Enten-Nachwuchs im örtlichen Zoo mehr. Mit deiner Frau möchte ich nicht tauschen, ehrlich.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2021 um 17:52
@hromann
Du wiederholt Dich! Die Videos doppelt zu posten macht es auch nicht realer.

Zu geil.. Alle Videos fast dergleichen vorgeschriebene Bullshit...

"The Road of the future may Not be a Road at All but may more then an elevated Track.

Voll seriös und garnicht gescriptet....


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2021 um 18:02
Es hat schon enorme Aussagekraft, dass man sich auf 30-Sekunden-Beiträge von Fernsehsendern in fernen Ländern stützen muss, weil sich sonst niemand für die angeblich herausragende Strahlkraft seines persönlichen Groschengrabs interessiert.

Ich habe letztens beim Bäcker auch 30 Sekunden lang mit der Verkäuferin gesprochen. In den Augen von @hromann war das bestimmt ein ganzer Vortrag.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2021 um 18:05
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Ich habe letztens beim Bäcker auch 30 Sekunden lang mit der Verkäuferin gesprochen. In den Augen von @hromann war das bestimmt ein ganzer Vortrag.
Das war ein Vorvertrag über den Kauf der Bäckerei, ach was sage Ich, ein Kauf über die ganze Backkette!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2021 um 20:28
OMG, da werden doch nicht etwa Zulassungen und Abnahmen benötigt werden, um Skyway zu platzieren? Den ersten Scammern kommen diesbezüglich schon bedenken...

2021-07-13 20 12 46-Window

Das passiert halt, wenn Laien investieren in Dinge, von denen sie keine Ahnung haben...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2021 um 20:30
Und zu San Bernardino: Die Vertragsunterzeichnung auf der grünen Wiese war ja schon Standup-Comedy reif... wer meint, in der Schweiz ohne irgendwelche Ausschreibungen eine Bahn bauen zu können, der hat definitiv nicht mehr alle Latten am Zaun :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2021 um 21:06
Zitat von hromannhromann schrieb:Wenn du wenigstens etwas Weitsicht hättest dann müsste ich dir sowas nicht erklären. Das Geld kommt natürlich von den adressierten Projekten die langsam immer mehr Form annehmen. Es brauch eben seine Zeit. Apple wurde auch nicht von Heute auf Morgen erfolgreich.
Nein, der Fehler ist nicht meine fehlende Weitsicht, sondern das Skyway ein überhaupt gar nicht transparent nachvollziehbares Geschäftsmodell bedient.

Beispiel Apple: hier kann ich Aktien, sprich Anteile an der Firma kaufen. Gehts Apple allgemein gut bezüglich der sich verkaufenden Produkte, mache ich direkt prozentualen Gewinn da der Wert des Unternehmens steigt.

Woher soll ich jetzt wissen wie das hier ist? Ihr habt ja keine Aktien. Euer Unternehmen ist ja auch nicht Börsenorientiert. De facto legt man keine Bilanzen dar wie es dem Unternehmen konkret geht (so wie es sonst halt gemacht wird) und ihr könnt doch gar nicht einschätzen wieviel Gewinn euch wann auch immer zustehen würde. Korrigier mich bitte wenn es anders ist aber wie genau stellt ihr euch das vor?

Beispiel: der Auftrag in Dubai bringt 10 Milliarden (einfache Zahl der Rechnung wegen). Wieviel bleibt euch prozentual dann abzüglich Steuern, Kosten für Mitarbeiter und dem Gewinn übrig? Also was würdest DU bekommen? Und das sind jetzt ganz niedrigschwellige Kosten die ich da nenne.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2021 um 21:14
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Beispiel: der Auftrag in Dubai bringt 10 Milliarden (einfache Zahl der Rechnung wegen). Wieviel bleibt euch prozentual dann abzüglich Steuern, Kosten für Mitarbeiter und dem Gewinn übrig? Also was würdest DU bekommen? Und das sind jetzt ganz niedrigschwellige Kosten die ich da nenne.
Das gehört in die grosse, geheimnisvolle Welt der Betriebswirtschaftslehre, von der kein einziger Investor einen Schimmer hat. Sogar null-komma-josef.

@hromann, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da für euch was übrig bleibt? 400.000 Investoren, jeder wird Millionär, da muss zuerst mal ein GEWINN von 4^11 Millionen Euro her, wenn wir mal von einer Marge von vielleicht 5% ausgehen, wäre das ein Umsatz von 8.000.000.000.000 (8 Trilliarden) Euro... hahahhahahahahaha… OMG... ich kann nicht mehr... da geht sogar meinem Taschenrechner die Puste aus.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2021 um 21:20
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Sei mir nicht böse, aber das haben wir nun wirklich zum Erbrechen schon durch. Lies den Thread komplett und gründlich durch.
Nee lohnt nicht.
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Wir müssen auch garnix stoppen, weil es nix geben wird. Sind doch auch nur die selben lustigen CGI Filmchen von UScam wie immer. Keine Ankündigung von Projekten, Baustarts etc. Muss frustrierend sein den ganzen Rotz tausendmal aufgewärmt wieder vor die Nase gesetzt zu bekommen. Find dich damit ab, hier ziehst du keinen mehr über den Tisch und wer Kohle an Scamway gezahlt hat ist jetzt wenigstens reich an Erfahrung.
Ich sehe bis auf die teststrecke noch nichts

Es ist eben caufwendig extra Trassen zu bauen.

Ich sehe wenig Vorteile gegenüber den klassischen sS Bahn, U-Bahn... Gut es soll billiger werden..

Die Idee hochbahnen zu installieren in irgendeiner Form ist nicht so neu.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.07.2021 um 07:30
Zitat von hromannhromann schrieb:Ihr könnt es nicht stoppen.
Wenn es etwas zu stoppen gäbe, dann könnte ich dir zustimmen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.07.2021 um 07:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sehe wenig Vorteile gegenüber den klassischen sS Bahn, U-Bahn... Gut es soll billiger werden..
Wobei das ersteinmal nur eine Behauptung von Onkel Yu ist, selbst wenn er seinen Scam mal in real bauen würde müsste man immer genau sehen wo die Kosten liegen. Es gibt viel zu viele spezielle Bedingungen als das man sagen könnte: Es kostet immer Summe XYZ. Es gibt in Deutschland Strecken wo der Kilometer über 56 Mio Euro gekostet hat. :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.07.2021 um 09:59
Zitat von hromannhromann schrieb:Wir sprechen uns in paar Monaten wieder.
Aber gerne! Und was passiert bis dahin? Werbung und ein paar Spazierfahrten auf dem Bähnle?
Man muss schon jemand als Investor suchen, der sich die Hose mit der Kneifzange zuknöpft, wenn man ernsthaft behauptet, dass ein auf Tragkonstruktionen errichtetes Gebilde günstiger sein soll als eine einfache Straße oder eine auf Schienen laufende Bahn.
Das ist wirtschaftlich dann am Ende so sinnvoll, wie ein Freizeitpark in der Antarktis.


Anzeige

1x zitiertmelden