Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 15:34
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Erstaunlicherweise muss man dazu noch nicht einmal eine Simulation bemühen, es geht auch mit Bordmitteln im eigenen Haushalt. Wer den Film "Die 12 Geschworenen" (gerne den von '57) kennt, der kennt auch eine der Beweisführungen, als eine Aussage eines Zeugen dahingehend überprüft wurde, wie schnell er aus dem Bett hätte kommen und den Mord durch die Fenster eines fahrenden Zuges hätte sehen können.
Also: Wohnzimmertür auf, sich einen Meter davor mit Tüten etc. hinstellen und auf einem Stuhl Platz nehmen. Dieser kleine Abgleich mit der Realität sorgt schon dafür, dass die 2 Sekunden verschwinden.
Diese ganze Frequenzgeschichte mussten sie sich ja ausdenken damit sie überhaupt einen Durchsatz mit ihren kleinen Tupperdosen erreichen, zumindest rein rechnerisch. Praktisch bricht so ein System extrem schnell zusammen weil man viel zu viele Zustiegszyklen hat die dann einfach über kurz oder lang das System im Stau kollabieren lassen. Wer in München oder im Münchner Umland wohnt kann sich das sehr schön auf der Stammstrecke am Morgen ansehen. Das ist ein Netz das am absoluten Limit läuft weil es seine Kapazitätsgrenze erreicht hat.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 15:39
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Weil es ist dir zu 100% klar das der ganze Unfug technisch nicht so funktionieren kann wie er angeblich funktionieren soll.
@Thorsteen: der glaubt bestimmt dran, Stani hat in Lüneburg studiert....


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 15:56
und total unlogisch, außerdem - hier, in diesem vorher verlinkten Pamphlet, ist ja erklärt, wie das funktionieren soll:
At the speed of the moving platform 0.5 m/sec. (with a unibus joined to it) and 50 m diameter of the ring track, passengers
will have up to 2.5 minutes to board a unibus.
Also, an diesem Drehteil, auf das sich die Passagiere begeben sollen, hängt jeweils eine Weile einer dieser Busse - das Drehteil bewegt sich mit diesen 0,5 Metern pro Sekunde (wie muss man sich das vorstellen, klappert das dann in der Zeit die Länge des Busses ab, oder wie?) und die Passagiere haben damit insgesamt zweieinhalb Minuten lang Zeit zum Einsteigen. Wenn aber doch alle zwei Sekunden so ein Teil ablegt, dann bekommt man nach meinem laienhaften Verständnis ein Problem. :D

Vielleicht checkt es ja von euch jemand,  und kann es erklären, ich verstehe es nicht.


Findet man unter Frage 51 und 52 der wichtigsten Fragen hier:  http://yunitskiy.com/author/2016/2016_98.pdf (Archiv-Version vom 31.10.2017)

Da sind dann übrigens auch so wirklich wichtige Fragen beantwortet wie
Isn’t it boring for a passenger to see flashing structures, trees, etc. in the window?
wobei, und das ist ja auch ein schlechter Witz, die "Beantwortung" der Frage darauf schließen lässt, dass die Frage falsch gestellt wurde (vom Aussagegehalt und der Logik der Antwort ganz zu schweigen).

Man möchte eigentlich unausgesetzt in die Tischkante beißen. :D


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 16:24
@Thorsteen
meine Imagination war eher dass die Tueren einer leeren Kapsel schon geoeffnet sind. Und ja, so beim abbremsen, wenn die nur noch 10km/h faehrt und 5km/h erreicht, oeffnet sie sich dann wieder :D
nun wollen wir mal nich auf ueber buerokratisch korintenkakerisch machen und uns beschweren, dass es absolut absurd is, bei offener Tuer sich zu bewegen. Riesenrad geht noch hoeher und ja, ein Seil zum abseilen fehlt sogar dort! :D nur ob ich dann bei 100m hoehe noch die eier habe, mich da ab zu seilen.... omg, danach will ich einen eigenen wikipedia eintrag :-)

sollte ich das die nacht richtig verstanden haben, dann sind wohl 10 omnibusse auf einmal am start, wo jeweils nur 1 person rein kann, die alle 1000m aussteigen kann?
:D what?

mich nervt es andauernd diese videos angucken zu muessen, alle videos die ich gesehen hatte, waren doch nur pc simulationen also nix gefilmt in der realitaet? demnach will ich auch nich wieder ein video sehen muessen, wo man mir diese 10 kapseln zeigt mit menschen drin.
ach ixh hab soooo viele fragen :-(


einen ersten wahren sinn wuerde ich sehen, wenn mir skyway unterlagen gibt, die mir zeigen, wie sie sich ihr transportsystem in meiner stadt vorstellen tun! wenn ihre bahnhoefe an exotischen orten sind, wo kein bus, sbahn, ubahn oder tram sonst lang faehrt, koente ich vllt zum ersren mal sagen :okee, kann sinn machen


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 16:49
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Findet man unter Frage 51 und 52 der wichtigsten Fragen hier: http://yunitskiy.com/author/2016/2016_98.pdf (Archiv-Version vom 31.10.2017)

Da sind dann übrigens auch so wirklich wichtige Fragen beantwortet wie

Isn’t it boring for a passenger to see flashing structures, trees, etc. in the window?
Herzlichen Dank für den link zum pdf., ich bin hier nur noch am Feiern XD. Die Texte haben eine sehr individuelle Komik, aber ich habe den Witz dahinter mittlerweile verstanden. Ein Zitat:

The height of unibus location above the ground is not so dangerous as its travel speed.
When falling from the height of, for example, 10 m, a body will develop a vertical speed of 14 m/s
(50 km/h) when hitting the ground, under the action of gravity. In order to develop a vertical speed
of, for example, 450 km/h (125 m/s), it would be required to fall from the height of 796 meters. It
is exactly what is happening with planes and helicopters from time to time. Therefore, it is not important at what height a vehicle will fall from the track structure – it
is more important at what speed it will fall. In this case, SkyWay unibus looks best of all, as it is
located at about a 10 meter height and equipped with an anti-derailment system.


Kurz gesagt: macht nix, wenn ab und zu was aus 3 Stockwerken Höhe runterklatscht, wird schon irgendwie gehen, es gibt doch viel Schlimmeres auf der Welt.
Schön zu sehen, das dann einfach wieder eine Behauptung aufgestellt wird, das es ein antiderailment-"system" gibt. Bei allen SW-Konstruktionen, die AUF den Schienen fahren, gibt es das schon mal nicht, wie ja aus zahlreichen Bildern zu sehen ist.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 16:52
Zitat von apartapart schrieb:ach ixh hab soooo viele fragen :-(
Yes Baby, frag einfach ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 17:01
Zitat von AvBAvB schrieb:Wie hat Skyway den Wert für jede Fahrzeugart ermittelt? Am Computer, freien Wildbahn oder und Windkanal?
Windkanalversuche natürlich.
http://www.yunitskiy.com/news/1996/news19960216.htm
http://skyway-office.ru/czeli-i-zadachi-proekta.html (Archiv-Version vom 24.11.2017)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bezeichnend deine Ablenkungstaktik -> du bist in der EM TS TI MS CSS, schön dass Du TI hervorhebst, aber CSS heißt doch cooling system support. Auch auf deinen zwei weiß gelben Monitoren sieht man keine Fahrzeuge.
Cooling Systems and Support heißt es genau genommen. Und mechanischen Berechnungen, mein Fachgebiet, gehören zum Support. Und überhaupt, wenn ich mich beruflich nicht mit Fahrzeugen beschäftige, ändert nichts daran, dass ich Fahrzeugtechnik studiert habe und genug Hiintergrundwissen dazu habe, um zu verstehen, das SkyWay eine Innovation globalen Ausmaßes ist.
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Dazu hätte ich gerne eine plausible Berechnung mit belastbaren Zahlen.
Nochmals verweise ich auf den 100 Fragen-Katalog http://yunitskiy.com/author/2016/2016_98.pdf (Archiv-Version vom 31.10.2017) , s. 37 f. „At the speed of the moving platform 0.5 m/sec. (with a unibus joined to it) and 50 m diameter of the ring track, passengers will have up to 2.5 minutes to board a unibus.“ Das heißt also, dass die ganze Plattform bewegt sich samt den Yunibussen im Kreis, und man hat mit einem Gleis bis zu 2,5 Minuten Zeit zum Einsteigen. Ist es klar, oder fehlt noch an Imagination?
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:Was sich leider nicht geändert hat: immer noch keine direkten Antworten auf die klar im Raum stehenden rechtlichen Fragen.
Wenn Du @Stanislav dazu nicht in der Lage bist, weil es nicht Dein Fachgebiet ist kein Problem.
Zitat von geldthemen.degeldthemen.de schrieb:Also gut @Stanislaw, damit wäre ja dann die Frage zur illegalen Finanzbeschaffung endlich mal von jemanden beantwortet worden.
Zitat von geldthemen.degeldthemen.de schrieb:@Stanislaw: Dann darf ich deine Aussagen zu Fragen bezüglich weltweit fehlender Genehmigungen für die Art der Finanzbeschaffung, wie sie von SkyWay betrieben wird und der daraus resultierenden Tatsache, dass alle Aktivitäten seitens SkyWay im Zusammenhang mit der Finanzbeschaffung illegal sind, also wie folgt zusammenfassen...
Wieder Verdrehung meiner Worte. Ich habe gesagt, dass ich die juristischen Fragen außen vor lasse, da ich mich damit nicht auskenne. Zudem habe ich gesagt, dass für die Beurteilung, ob SW ein Vorschussbetrug ist oder nicht, das juristische Umfeld für Crowdfundings in den einzelnen Investorenländern, nicht relevant ist. Und daran ist nicht zu rütteln. Wenn wir hier in Franken eine Brauerei mit weltweiter Crowdfunding-Aktion finanzieren wollten, würden die Saudi-Araber auch nicht das Recht haben, das als Betrug zu bezeichnen, nur weil in Saudi Arabien Alkohol verboten ist!. Im Fall von SkyWay ist nur entscheidend, ob es eine Innovation ist, oder nicht, denn eine Innovation bringt Profit, welcher auch an Investoren ausgeschüttet wird. Deswegen ist die entscheidende Frage: Innovation oder nicht? Und auf diesem Level würde ich gerne die Diskussion belassen.

60% der Gelder – wo hast du den Wert den her? Etwa 30-35% werden als Provisionen ausbezahlt, vieles fließt wieder in das Projekt rein. Aber, um auf deinen realitätsfernen 60% zu bleiben, ein Gegenbeispiel: damals, als Henry Ford sein erstes Serienfahrzeug entwickelt hat, könnte er auch für den Prototypen gewisses Geld brauchen, sagen wir 100.000 Dollar. Und damals könnte er auch sagen: ich schenke 60.000 Dollar demjenigen, der mir 160.000 beschafft. Zudem bekommt diese Person 49% der zukünftigen Aktien von Ford Motor Company. Welcher Vergrößerungsfaktor liegt zwischen 60.000 Dollar und 49% der Ford Aktien, schätze mal! Würdest du da einsteigen als Investor? Mal ausnahmsweise ehrlich?
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ihr habt echt eine blühende Fantasie!
Irgendwie haut bei euch jeder noch größere Werte raus um zu "beeindrucken", ohne aber mal nachzudenken wo denn eigentlich die technischen Probleme bei solchen Spannweiten liegen.
Wieder Heiße Luft ??? Bitte quantifizieren. Wir sehen in Videos, dass Spannweiten von 400 m schon mal kein Problem ist, die fahren schon drauf. Bitte berechne mal, bis zu welchen Spannweiten ist es möglich, und was ist der begrenzende Faktor. Dann reagiere ich, Heiße Luft interessiert mich nicht


19x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 17:12
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Cooling Systems and Support heißt es genau genommen
Also das Selbe. Nix Fahrzeuge.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Innovation oder nicht? Und auf diesem Level würde ich gerne die Diskussion belassen.
Nein, bei einer due dilligence aus technischer Sicht bleibt nur heiße Luft - man vergleicht sich gerne mit Apple (die haben ein Iphone) oder Google (die haben eine Suchmaschine)...was hat ScamWay?
Was ist das Alleinstellungsmerkmal?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 17:13
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wieder Verdrehung meiner Worte
nein, zitiere mich bitte im Zusammenhang. Ich hatte Dich darum geben, dann jemanden Anderen von Skyway hierher einzuladen, der mehr dazu sagen kann.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 17:16
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wieder Heiße Luft ??? Bitte quantifizieren. Wir sehen in Videos, dass Spannweiten von 400 m schon mal kein Problem ist, die fahren schon drauf.
die Videos sind heisse Luft und noch kein Beweis, oder? Oder glaubst Du auch immer alles was es im Fernsehen oder auf YT an Videos gibt?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 17:23
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Das heißt also, dass die ganze Plattform bewegt sich samt den Yunibussen im Kreis, und man hat mit einem Gleis bis zu 2,5 Minuten Zeit zum Einsteigen.
da wird es zumindest in Europa und den USA wohl ein Problem in Bezug auf Barrierefreiheit geben, oder liege ich da falsch? @Thorsteen kannst Du was dazu aus Sicht eines Bahners sagen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 17:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:was hat ScamWay?
Was ist das Alleinstellungsmerkmal?
Ertragsmaximierung durch Auftragsverhinderung ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 17:33
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wenn wir hier in Franken eine Brauerei mit weltweiter Crowdfunding-Aktion finanzieren wollten, würden die Saudi-Araber auch nicht das Recht haben, das als Betrug zu bezeichnen, nur weil in Saudi Arabien Alkohol verboten ist!
und WIEDER werden Äpfel mit Birnen verglichen! Die Brauerei kann ein Produkt vorweisen und hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie Bier herstellen kann, um Deinen Hypothetischen Faden mal weiter zu spinnen. Aber was hat SW? Nichts. Und was ist denn bitte die so hochgelobte Zertfizierung wert, die gerade durchgeführt wird, wenn diese nicht von einer anerkannten Institution durchgeführt wird?
Warum nicht vom TÜV, wenn schon eine Strecke durch Europa geplant ist. Nein, irgendein Wald- und Wieseninstitut muß es natürlich sein....


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 17:35
Zitat von apartapart schrieb:sollte ich das die nacht richtig verstanden haben, dann sind wohl 10 omnibusse auf einmal am start, wo jeweils nur 1 person rein kann, die alle 1000m aussteigen kann?
:D what?

Der Bahnsteig ist kreisrund und dreht sich langsam. Je mehr Fahrzeuge dadrauf passen, desto länger ist die Einstiegszeit. bei 20 FZ und 2 s Taktung ist die Einstiegszeit 40 s.
Eine Person im Mittel verlässt (oder steigt ein in das) Fahrzeug auf jeder Haltestelle. Ist es nicht realistisch? Die Kapazität des Fahrzeuges kann natürlich weitaus größer sein.


mich nervt es andauernd diese videos angucken zu muessen, alle videos die ich gesehen hatte, waren doch nur pc simulationen also nix gefilmt in der realitaet? demnach will ich auch nich wieder ein video sehen muessen, wo man mir diese 10 kapseln zeigt mit menschen drin.
ach ixh hab soooo viele fragen :-(
Es sind echte Videos dabei, nicht nur Simulationen! Ich war auf dem Testfeld, und habe die Dinger angefasst. Kann auch Fotos zeigen, oder meint man hier sowieso, ich wäre auch ein Photoshop-Profi?
Youtube: ЧТО ТАКОЕ ЭКОТЕХНОПАРК SKYWAY
ЧТО ТАКОЕ ЭКОТЕХНОПАРК SKYWAY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
hier bis ein Paar Bildchen Visualisation nur echte Videos.

Ja, stell deine Fragen


2x zitiertmelden
IMMG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 17:37
@Teamatthew
@geldthemen.de
@o1966
@AvB


Am besten erstellen wir ein Dokument, wo wir alle Fragen stellen werden.

Diese dann Stanislav zur Verfügung stellen.

So kann er jede Frage abarbeiten und vergisst keine mehr...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 17:40
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:ie Videos sind heisse Luft und noch kein Beweis, oder?


Dann fahr hin und sieh es dir selbst an. Ich war da und hab es gesehen, für mich ist es Tatsache.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 17:47
@Stanislaw
Mal nur so unter Fahrzeugtechniker - ein MRD Unternehmen hat eine Armada von Ing's und Konstrukteure und...rechnet noch in kgf/cm2?
Das braucht man als Dokument nicht für eine Zulassung einreichen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 17:55
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Dann fahr hin und sieh es dir selbst an. Ich war da und hab es gesehen, für mich ist es Tatsache.
LOL, das ist das ultimative Argument. Jetzt kaufe ich auch.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 18:23
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ja, man behauptet ja das man mit rund 500 kW ja bis zu 500 Km/h fahren kann, auf Grund weil die Tupperdosen so leicht sind und so tolle Cw-Werte haben. Das es Unfug ist muss ich dir zum Glück nicht erklären, das weißt du selber. :)
Zitat von uatuuatu schrieb:s geht nicht speziell um die cw-Werte in Wikipedia, mit denen Du fälschlicherweise argumentiert hast. cw-Werte für Flugzeuge werden allgemein üblich bezogen auf die Flügelfläche (und nicht, wie u.a. bei Autos, auf die Stirnfläche) angegeben. Der Vergleich von cw-Werten, die auf unterschiedlichen Referenzflächen beruhen, ist jedoch grundsätzlich falsch. Das  ist kein "Detail", und wenn es wissentlich geschieht -- was ich Dir bisher nicht unterstellen möchte -- eine wesentliche Täuschung des Publikums.
Also nochmals zum Cw Wert, ist wohl ein Dorn im Auge bei manchen hier. Wenn du denkst, ich hätte die Info aus Wiki, dann ist es wie ein Schwanz mit dem Hund wedelt. Tatsächlich weiß ich schon aus Studienzeiten, dass Flugzeuge deutlich weniger Luftwiderstand haben, als Autos. Mit Wiki wollte ich es auch euch plausibel machen, zugegeben, ich habe nicht auf den Hinweis mit den Tragflächen geachtet. Jedoch braucht ihr deswegen keinen Elefanten aus einer Fliege machen, denn das Flugzeug besteht hauptsächlich aus Tragflächen und dem Rumpf. Der Rumpf ist annähernd einem langgezogener Tropfen gleichzusetzen, wenn der Tropfen einen cw Wert von 0,03 hat, dann ist doch die Annahme naheliegend, dass der Rumpf einen cw Wert von ca 0,06-0,08 hat, also 2-3 mal schlechter, als perfekter Tropfen, und damit der Gesamt-cw-Wert für ein Flugzeug auch in dem Bereich von rund 0,07-0,08 liegt.
Ich hoffe, das Thema mit der Bezugsfläche ist damit endgültig gegessen.
Ganz salopp ausgedrückt, je näher eine Konstruktion einen frei fliegenden Tropfen erinnert, desto näher liegt sein Strömungswiderstandsbeiwert (cw-Wert) an dem Optimum. Wenn man SkyWay mit anderen Verkehrmitteln vergleicht, dann sieht man z.B. dass bei Autos die Frontpartie anders ist, dass Radiator und Reifen viel zusätzlichen Widerstand machen und dass eine Zuspitzung hinten aus Gründen der Verkehrstauglichkeit nicht möglich ist. Vergleicht man SkyWay mit Flugzeugen, dann erkennt man, dass Flugzeuge störende Konturen wie Flügel und Turbinen haben, die zur Überwindung von Erdanziehung unabdingbar sind. Somit hat SkyWay die Form, die am nächsten zu einem frei fliegendem Tropfen ist (abgesehen von den schlanken Schienen und verkleideten Rädern, die kaum Bodeneffekt bewirken), daher ist bei SW auch der beste Cw Wert zu vermuten. Sapienti sat.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was ist das Alleinstellungsmerkmal?
und genau das ist Alleinstellungsmekmal. Es gibt keine Fahrzeuge, und auch keine Flugzeuge, die so gute aerodynamische Werte haben.

Rechne mal Leistungsbedarf bei 360 km/h (100 m/s) für Bugatti mit cw Wert 0,4 und bei SkyWay Yunibus mit Cw Wert 0,06
Annahmen:

rho (Luft) = 1kg/m³
A(Bugatti) = A (SkyWay) = 2m²

P=1/2 rho * A * cw * v³

P (Bugatti) = 400 kW = 544 PS
P (SkyWay) = 60 kW = 81 PS

Das ist ein Unterschied


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 18:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mal nur so unter Fahrzeugtechniker - ein MRD Unternehmen hat eine Armada von Ing's und Konstrukteure und...rechnet noch in kgf/cm2?
Das mag für euch hierr veraltet sein, in Weißrußland kann es noch gängiige Einheiten sein. Zudem, eine Kraft in KG kann ein Normalverbraucher eher vorstellen, als Newton


Anzeige

melden