Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 18:29
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:nein, zitiere mich bitte im Zusammenhang. Ich hatte Dich darum geben, dann jemanden Anderen von Skyway hierher einzuladen, der mehr dazu sagen kann.
und ich sage, das hat nichts damit zu tun, ob Anatoliy Yunitskiy hier Betrug betreibt, oder nicht. Beschafft euch selbst einen Juristen, der hier durchblickt. mir geht es hier darum zu beweisen, dass SkyWay aus der technischen Sicht eine Innovtion ist, und damit kein Vorschussbetrug ist, und das hat nichts mit irgendwelchen Regelungen in irgendwelchem konkreten Land zu tun.

Anzeige
5x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 18:54
@Stanislaw
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Das heißt also, dass die ganze Plattform bewegt sich samt den Yunibussen im Kreis, und man hat mit einem Gleis bis zu 2,5 Minuten Zeit zum Einsteigen. Ist es klar, oder fehlt noch an Imagination?
Das tönt ja alles ganz schön, aber was ist mit all den restlichen Bussen die da alle 2 Sec ankommen? Da bräuchte es ja zig solcher Drehplatformen. Alleine in 1 min müssten ja schon 30 Busse zwischengelagert werden können... bei 2.5min Zeit zum einsteigen würde also jede Station mindestens 75 Busse fassen können. Wie soll so ein Konstrukt in der Praxis aussehen? Noch dazu wenn wie du sagst ein Haltestellen abstand von 1km schon als "lange Distanz" zu betrachten ist... Da stünde der durch die Konstruktion verschlungene Energie und Materialbedarf um ein vielfaches über der Ersparnis die man auch durch den fantastischten CW Wert den man sich vorstellen kann, nicht mehr in nutzbarer Frist einsparen kann. Kommt noch dazu das es durch diese Konstruktion ja auch viel mehr Busse benötigt als man überhaupt braucht.... Für mich eine total sinnlose Konstruktion.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 19:02
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Das tönt ja alles ganz schön, aber was ist mit all den restlichen Bussen die da alle 2 Sec ankommen? Da bräuchte es ja zig solcher Drehplatformen. Alleine in 1 min müssten ja schon 30 Busse zwischengelagert werden können... bei 2.5min Zeit zum einsteigen würde also jede Station mindestens 75 Busse fassen können. Wie soll so ein Konstrukt in der Praxis aussehen?
Und wieder verweise ich auf das Bildchen s. 37
http://yunitskiy.com/author/2016/2016_98.pdf (Archiv-Version vom 31.10.2017)


30 Busse hintereinander mit 4m Länge = 120 m Kreisumfang
Der Durchmesser ist damit 38m. Somit kann eine Station mit dem Durchmesser von 38m alle 2 s einen vollen Bus rausschicken und gleichzeitig eine Minute Einstiegszeit einhalten.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 19:03
Zitat von RoestiRoesti schrieb:abstand von 1km schon als "lange Distanz" zu betrachten ist...
Nein, ich denke 1km ist so das mindeste sinnvolle für Stationenentfernung


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 19:20
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Windkanalversuche natürlich.
Hurra 30 jahre alte Konserven werden als Frischgericht verkauft. Ne Stan ich dachte da eher an einen Test, so 2- 3 Jahre alt und mit richtigen Gondeln.

Ein Ü-Ei mir vor den Ventilator hängen kann ich auch.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 19:24
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:das SkyWay eine Innovation globalen Ausmaßes ist.
Was die gutgläubigkeit der Investoren anbelangt, mit Sicherheit noch darüber hinaus.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 19:28
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Kann auch Fotos zeigen, oder meint man hier sowieso, ich wäre auch ein Photoshop-Profi?
Nun das Photoshop bei einigen Bildern zum Einsatz kam, das kann ich beweisen. Ich kann auch beweisen das Kameratypen zum Einsatz kamen die man bereits als Prähistorisch bezeichnen kann, besonders dann, wenn es darum geht, Bilder zu erstellen, die alt aussehen sollen. ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 19:30
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb: Jetzt kaufe ich auch.
Bringste mir ein Pfund mit, kann auch etwas mehr sein......:D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 19:30
okay, also 40m Durchmesser (mit 0 Abstand... bisl optimal gerechnet aber ok). D.h. die Station müsste schonmal mindestens 50m lang und breit sein, oder meinetwegen auch Rund mit 50m durchmesser. Wo soll man sowas hinstellen? Und dann noch alle 1km.. Das Skyway System ist ja gedacht um bestehende Transportsysteme, vorallem auch urban, zu ersetzen. Wenn ich mir nun vorstelle, das bereits der Bau einer Bushaltestelle (ich mein jetzt von nem normalen Linienbus auf Rädern) heuzutage schwierig ist, wie soll es denn mit solch wuchtigen Stationen klappen? Mag ja sein das irgendwo in Papua Neuguinea wo es noch kein öffentliches Transportnetz vorhandenen ist solche Bauten genemitgt würden. In einer modernen Stadt wird sich sowas aber nur sehr schwer, aufwändig und vorallem SEHR TEUER umsetzen lassen.

Ich gehe bewusst nicht auf die technischen Bereiche ein, weil ich da zu wenig gut gebildet bin, um fundiert aufzuzeigen wesshalb genau es nicht geht! Aber eigentlich sollte jedem, der in der Schule in Physik und Mathematik einbisschen aufgepasst hat, klar sein sollte, warum das das ganze so nicht umsetzbar ist. So am rande, ich arbeite beruflich ab und zu mit einem Kameraseilbahnsystem. Da wird ein ca 30kg schwerer Schlitten auf Tragseilen bis zu 500m weit gefahren. Wenn man mal schaut, wie stark die Belastung ansteigt wenn man A den Durchhang verkleinert oder B die Strecke verlängert oder C beides, dann frag ich mich echt, wer denn hier die Statik an euren Systemen berechnet haben solll...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 19:35
Des Wikis bezüglich, bräuchte ich etwas Hilfe, wie gesagt, Ihr könnt es mitgestalten! Einfach auf "Bearbeiten" gehen und schon könnt ihr auch dieses Wiki erweitern! Ihr kennt ja mein Problem

Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

Das was dort nun so steht, kann auch ersetzt werden!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 19:35
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:und ich sage, das hat nichts damit zu tun, ob Anatoliy Yunitskiy hier Betrug betreibt, oder nicht.
Hat also nichts damit zu tun wen A.Y nicht betrügt und hat auch nichts damit zu tun wenn A.Y. betrügt, Sorry für diesen Satz muss ich nicht Law and Order studiert haben. Da reicht schon ein stink normales Brettergymnasium um zu erkennen, das in jedes Wort ein Gewicht gelegt werden kann.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 19:38
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Beschafft euch selbst einen Juristen, der hier durchblickt. mir geht es hier darum zu beweisen, dass SkyWay aus der technischen Sicht eine Innovtion ist,
Diese Denkweise wird in die Postanalen eingehen. Technisch ok aber rein juristisch nirgendwo erlaubt. Ja das lässt tief in jene Aktienkäufe blicken, die damit spekulieren das am Ende des Weges ein Topf mit Gold steht.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 19:40
Zitat von o1966o1966 schrieb:@BrutusW
Das "ich bin entsetzt und schockiert"-Video ist sicherheitshalber auf FB schonmal gelöscht worden... aber wozu hat man Sicherungskopien ;-)
Ganz meine Meinung. Es ist immer gut, Sicherheitskopien anzulegen. Lieber einmal mehr als weniger. Da muss man vorausschauend fahren. ;-)

@Stanislaw: Darf ich mit einer Antwort auf meine Frage an dich bzgl. der ineffektiven beschaffung finanzieller Mittel rechen? Wenn ja, wie lange müsste ich mich denn da in etwas Gedulden? Ich hoffe doch nicht bis 2021. Du musst mir auch nicht als Finanzerxperte oder Mathematiker antworten, bin ich ja auch nicht, so dass ich die Frage und die Erläuterungen dazu sehr einfach gehalten habe. Aber deine klare Meinung dazu würde mich interessieren. Denn jeder, der ein kleines bisschen Verstand hat, muss sich doch fragen, warum Geld leihen, dass etwas über 625 % p.a. kostet, als Kredite für 5, 10 oder meinetwegen auch 25 % p.a. in Anspruch zu nehmen. Gut ich biete in meiner Fragestellung noch stille Unternehmensbeteiligungen anderer Unternehmen und Großinvestoren jeder Art zu 50% p.a. an. Das Wörtchen "stille" habe ich deshalb hervorgehoben, weil ich so dem Schein-Argument vorbeugen möchte, dass Unternehmensbeteiligungen zwangsläufig Stimmrecht bedeuten und das der sehr geschätzte Herr Yunitzky sich ja nicht dazwischen reden lassen möchte. Denn das kam mir schon mal zu Ohren.

Ich muss meine Zahlen aus der Ursprünglichen Berechnung korrigieren. Wenn nur 40% des eingesammelten Geldes bei SkyWay bleiben, aber diese 40% Kapital, über die Laufzeit von 4 Jahren die 1.000% Rendite für die volle eingesammelte Summe bringen müssen, dann sind das ja tatsächlich 2500% für diese 4 Jahre, also 625% p.a.

Um dem Argument entgegenzuwirken, dass es ja nicht generell 60% sondern bis zu 60% sind, die an die Keuler gezahlt werden... Gut, gehen wir dann eben von einem Durchschnittswert von 50% aus, was immer noch katastrophale 500% Kosten p.a. für das geliehene Geld wären.

Also wie ist deine Meinung dazu?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 19:41
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:alle 2 s einen vollen Bus rausschicken und gleichzeitig eine Minute Einstiegszeit einhalten.
Hieß es nicht zuvor das für den gesamten Vorrgang 2 Sekunden benötigt werden, jetzt sind wir schon bei 62 Sekunden. Kommt da noch was?


melden
Teamatthew Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 20:16
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:http://yunitskiy.com/author/2016/2016_98.pdf (Archiv-Version vom 31.10.2017) Seite 37, die Skizze vom Bahnhof von oben. Da sieht man, dass ein Kreis das Depot ist, und der andere die Station. Gleichzeitig können auf der Station mehrere Busse bestiegen werden. Ich weiß nicht genau, wie es geplant ist, aber kann mir vorstellen, dass die Busse sich langsam vorwärts bewegen (wie z.B. auch die Rolltreppen), und wenn sie am Ende des Kreises ankommen, dann startet die Fahrt. Mit dem simplen Trick kann man z.B: die 2 s Taktung erreichen.
Wie schon angemerkt wurde, solange es sich um eine Spur handelt ist es egal wie viele Kreise die Gondeln drehen müssen, die Taktung von 2 Sekunden bleibt. Und da ich den Kreis sehe, wie groß muss denn dann so ein Turm sein? Werden dann ja mehrere 100 Meter im Durchmesser sein....

Soviel zur "Machbarkeit". Die Details sind dass, woran es bei diesem Projekt mehr als fehlt....


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 20:43
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:der @Ostfriese hat das Kriegsbeil ausgegraben
Und die Friedenspfeife gaaanz tief verbuddelt! Mitleid, habe ich mit keinen von denen! Da jeder weiß bzw wusste worauf er sich dort einließ! Und "angebliche" Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 21:34
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:LOL, das ist das ultimative Argument. Jetzt kaufe ich auch.
Ich beteilige mich - zahle mit meinem Anteilschein an einer anderen SkyWay.

5ed41fd4d6eb oeuroscheinwuppertal102 vgseapremiumxl


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 21:46
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:das ist Alleinstellungsmekmal. Es gibt keine Fahrzeuge, und auch keine Flugzeuge, die so gute aerodynamische Werte haben.
Selbstverständlich gibt es die, schau mal, damit Du mal siehst welcher Aufwand notwendig ist:
Wikipedia: Pac-car II
Ich will auf Folgendes hinweisen - bei dem Unikübel ist da oben zur Wäscheleine (String) eigentlich eine Turbulenzstelle de Luxe ...deswegen erreicht das Ding nie und nimmer 0,07.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:P=1/2 rho * A * cw * v³

P (Bugatti) = 400 kW = 544 PS
P (SkyWay) = 60 kW = 81 PS

Das ist ein Unterschied
In der Schönrechnung fehlen aber viele Dinge wie die sonstigen Fahrwiderständen...hatte ich mal aufgelistet:
Beitrag von Abahatschi (Seite 13)


1x zitiert4x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 22:03
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Nochmals verweise ich auf den 100 Fragen-Katalog http://yunitskiy.com/author/2016/2016_98.pdf (Archiv-Version vom 31.10.2017) , s. 37 f. „At the speed of the moving platform 0.5 m/sec. (with a unibus joined to it) and 50 m diameter of the ring track, passengers will have up to 2.5 minutes to board a unibus.“ Das heißt also, dass die ganze Plattform bewegt sich samt den Yunibussen im Kreis, und man hat mit einem Gleis bis zu 2,5 Minuten Zeit zum Einsteigen. Ist es klar, oder fehlt noch an Imagination?
Ja, das funktioniert so ähnlich tatsächlich, gibt es in der Geisterbahn im Europapark auch, so eine Plattform. Die 2 Sekunden werden halt eher in biblischen Maßstäben gemeint sein. Das wäre übrigens eine perfekte überleitung, bei all den SkyWay-Superlativen sollte auch die Bibel endlich erweitert werden:

"und am 8. Tage - nachdem er genug geruht hatte - langweilte den Herrn. Und siehe, er sah herab auf die Menschen, von ihm geschaffen und er sagte sich: 'Siehe, ich will dem Menschen seine Mühsal vertreiben und eine Werk schaffen, welches meinen Ruhm von neuem begründen wird. Alle Plage soll verschwinden und die Menschheit ins Paradies zurück kehren'. Und der Herr schuf den Unibus und ernannte einen sehr komischen Typen zu seinem Propheten und sprach zu ihm: 'Sieh, der Menschheit Plage ist bald ein Ende bereitet. Gehe hin und sammle von einjedem einen Obulus von 1000 $. Wer da zahlet, dem werden seine Früchte sich mehren! Wer aber nicht zahlet und gar des Herren Werk lästert und als Betrug zichtigt, der soll auf Facebook zu Schanden werden!' Und der Herr blickte hinab und sah, dass es gut war."


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 22:54
@Stanislaw
Ich haett da auch mal eine Ernstg3meinte Frage :
Die Effizienz soll beim Bus ua. durch eine sinusfoermige Fahrweise zwischen den Staendern kommen? Es wird gebremst um langsam ueber die Staender zu fahren.
Also Kopfkino: der Bus faehrt ueber den St. Und beschlaeunigt bergab auf 150, rollt ein Stueck und bremst auf Staender geschw. ab, die Traege Masse vom Bus will geradeaus und das Bremsmoment teilt sich in Bus und String den er hinter sich dadurch straff zieht. Dadurch haengt der String vur dem Bus durch und hat dann auf den letzten 20m vor der naechsten Stuetze ploetzlich 40% Steigung! Soviele Brechbeutel passen garnicht an Bord um den Saegezahn der aus der Sinuswelle wurde zu ueberstehen. Und die Auswirkung auf einen 2. Bus gleichzeitig zw. 2 Staendern- grausig! Nutz doch mal dein Firmenequippment um das zu simulieren!
In Schrittgeschwindigkeit ist das lustige Fahrt aber der String schnuppt wie eine Gitarrensaite beim bremsen aus min. 150 km/h! (Und bei 500 erst) .
Wie geschrieben, Ernst gemeint, mit bitte um Antwort!



:pony:


Anzeige

melden