Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2017 um 07:05
FB IMG 1513490748450
Den ersten Unfall gab's auch schon von dem 100% sicheren System... wenn man sich so die Fotos auf FB ansieht möchte man dort auf keinen Fall drin hocken. Hauptsache das Anti Shake System hat funktioniert ;)

Anzeige
3x zitiert1x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2017 um 08:28
Zitat von o1966o1966 schrieb:Den ersten Unfall gab's auch schon von dem 100% sicheren System... wenn man sich so die Fotos auf FB ansieht möchte man dort auf keinen Fall drin hocken. Hauptsache das Anti Shake System hat funktioniert ;)
War ganz bestimmt alles nur Sabotage gewesen, ich vermute mal die Transportmafia oder so. Weil sonst könnte doch so etwas in solch einem hochsicheren 100% System gar nicht passieren. Oder das war der Test vom Notentladesystem. Wobei wenn ich an die 2 Sekunden Taktung denke dann kann ich mir gut vorstellen das es die normale Passagier-Ausstiegsvariante ist, immerhin muss man ja Zeit schinden wo es nur geht um die Taktung zu halten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2017 um 09:21
Alter Schwede, wie ist das denn passiert? oO


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2017 um 10:44
Zitat von o1966o1966 schrieb:2016
O1966
Wenn man schon so ein Bild hier reinstellt, dann sollte man doch gleich den Unfall Grund dazu schreiben!?

Wichtigste wäre vielleicht auch an dieser Stelle gute Besserung an verletzen zu wünschen


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2017 um 10:49
Zitat von o1966o1966 schrieb:2016
Wie kommst auf 2016? Ist vom 15. Dezember 2017... also vorgestern. War wohl ein Auffahrunfall, kann jeder im FB nachlesen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2017 um 11:26
Zitat von o1966o1966 schrieb:War wohl ein Auffahrunfall,
Bei 5 oder bei 500 km/h? :D Wenn das jetzt schon so aussieht, dann reden wir bei 500 km/h nur noch über einen fein gebröselten Trümmerhaufen.
Frage an die SW Jünger: Würdet ihr da noch mitfahren wollen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2017 um 11:59
Für Alle ohne Facebook, hier ein Screenshot mit der Unfallmeldung:

82g29xjgOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2017 um 12:55
Zitat von facepalmfacepalm schrieb:Für Alle ohne Facebook, hier ein Screenshot mit der Unfallmeldung:
Erst einmal gute Besserung an alle Unfallbeteiligten.

Für mich jedoch stellen sich ein paar Fragen in den Raum.

1) Unfallzeit 15.30 Uhr russischer Zeit - warum wurden Bilder in der Nacht gemacht?

2) Lt. den Bilder kaschierte der Unibus den Bagger und nicht anders herum, dies ist anhand der Führerhauses auf den Fotos klar erkennbar (dreieckiger Einschlagwinkel). Bei Tageslicht hätte der Baggerfahrer aufgrund der freien Rundumsicht den Unibus frühzeitig sehen müssen. Hat also der Bagger dort zur Aufschlagzeit geparkt oder war es ein Zufall das Unibus und Bagger zur gleichen Zeit dort zusammenstießen? Man beachte helles Tageslicht, freie Rundumsicht - Fehleinschätzung zur Geschwindigkeit des Unibus, oder gar Absicht (Verzögerungsphase)?

3) bezüglich des Sicherungssystems, das ja jetzt hochgelobt wird, weil es "funktioniert" hat. Es hat funktioniert da der Aufprall in Fahrtrichtung passierte (siehe Keilgröße Führerhaus Bagger). Das Sicherungssystems hätte also nicht funktioniert, wenn der Bagger seitlich auf den Unibus aufgeschlagen wäre. Zudem wären dann ersichtliche Schäden im Schienenstrang erkennbar gewesen.

4) ECO-Park immer noch Baustelle - warum wurde die Masthöhe in der Planung und Ausführung bei Gegenverkehr nicht mit einbezogen - Planungsfehler?? Der Bagger ist ja nicht das größte Gerät im Ecopark sondern große mobile Kräne mit doppelter Höhe agieren dort auch.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2017 um 13:05
Zitat von VWJ03VWJ03 schrieb:Wenn man schon so ein Bild hier reinstellt, dann sollte man doch gleich den Unfall Grund dazu schreiben!?
Unfallgrund ist doch noch gar nicht offiziell bekannt, zumindest wurde dieser nicht angegeben. Aber interessierern würde der mich auf jeden Fall. Immerhin gehört die Bildanalyse unter anderem zu meinen Steckenpferdchen ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2017 um 13:08
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Bei 5 oder bei 500 km/h? :D Wenn das jetzt schon so aussieht, dann reden wir bei 500 km/h nur noch über einen fein gebröselten Trümmerhaufen.
bei 500 km/h würde ich schon nicht mehr von fein zerbröselten Trümerhaufen sprechen, sondern von einer feinen Staubschicht innerhalb eines 200 - 500 Meter Radius ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2017 um 13:16
Ja beim Schuster gehts rund. Prallt mit einer Indonesischen CNN Story.

Wie erklären sich die Jünger das man in Google aber auch nix findet. Keine Berichte von seriösen Nachriczhtenagenturen. Bei einer sooooo neuen Technologie.

Man Google mal HYPERLOOP das stellen sie Berichten SkyWay nicht nur in den Schatten sondern man merkt das da was dran ist.

Ein guter Betrug bleibt ein Betrug!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2017 um 13:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 13.12.2017:ich versuche es umgangsprachlich: Steigts bloß ned in die
Kisten ein...
Was hob i gsagt? Der Radar nach vorne hat nicht funktioniert.
Bei 500km/h wird alles pulverisiert.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2017 um 14:04
Habe mir mal eben die Baudaten des TLB Case 695 ST (eingesetzte Vorgängerversion zum heutigen Modell) zukommen lassen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was hob i gsagt? Der Radar nach vorne hat nicht funktioniert.
Bei 500km/h wird alles pulverisiert.
Zumal nach eigenen Aussagen das Göndelchen weitergefahren ist- Nicht gebremst - keine Hinderniswarnung etc. Wenn Du in solch einer Gondel sitzt kriegste den Unfall 1:1 mit, ok nur für Sekunden aber eben doch.

Nun wird man aber behaupten, das ja die eigentliche Masthöhe viel höher ist und der Querverkehr somit nicht berührt wird. Wozu dient also der Eco-Park, wenn dort nicht 1:1 alles in Betrieb ist, also unter realistischen Bedingungen gezeigt wird.

Und wenn ich mir mal alle Videofilmchen anschaue, kommen dort nur zwei Gondelbauarten zum Einsatz. Wann kommt denn mal ein kompletter String-Bus-Zug (Mehrere Gondeln hintereinander) oder wie auch immer genannt zum Einsatz, wenn auch nur auf der Teststrecke?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2017 um 14:16
Noch ein Unstand der nicht näher im Bericht erläutert wurde.

Die Rede ist von drei Mitarbeitern. Der Ladeführer liegt mit scheren Verletzungen im Krankenhaus. Demnach müssen zwei Mitarbeiter sich in der Gondel befunden haben. Was ist mit denen passiert?

Lt. Aussage verletzt. Wie man aber sieht hats die Gondel vonm vorne regelrecht zerbröselt. Also wirklich verletzt oder gar Tod? Warum wurde zu diesen zwei Mitarbeitern keine klare Aussage wie man mit denen verfahren ist, gemacht?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2017 um 14:21
Wenn man bedenkt das die Fahrzeuge ja angeblich fast fertig Zertifiziert sind ist das Ergebnis erschreckend. Weil bei einer Zulassung sind alle Komponenten schon fertig im Fahrzeug verbaut, das bedeutet das angebliche Leit-, Sicherungs- und Steuerungssystem ist komplett für den Arsch. Die Teile sollen autonom fahren, laut Anatoly, und dann erkennen sie nichtmal Objekte in ihrem Fahrweg bzw. im Lichtraumprofil? Na dann wird die 2 Sekundentaktung ja eine richtige Crashorgie werden.....


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2017 um 14:35
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb: Weil bei einer Zulassung sind
Ich denke mal das es eine Zulassung innerhalb des Eco-Parks geht und für den öffentlichen Verkehr demnach nicht zugelassen ist. Nach außen hin wird aber suggeriert, das eine "Zulassung" erteilt wurde. Allgemein gehalten und demnach kriminell irreführend.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2017 um 15:12
Zitat von AvBAvB schrieb:Zulassung innerhalb des Eco-Parks geht und für den öffentlichen Verkehr
sic! in DE spielt es keine Rolle ob die Anlage öffentlich ist oder nicht.
Sind Menschen innerhalb von irgendwelchen Zäune nicht schützenswert?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2017 um 15:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sind Menschen innerhalb von irgendwelchen Zäune nicht schützenswert?
Natürlich keine Frage, aber ich denke in Russland wird eben einiges anders gehandhabt. Kollateralschäden werden dort wohl mit eingeplant.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2017 um 15:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:in DE spielt es keine Rolle ob die Anlage öffentlich ist oder nicht.
Es wird doch wohl abgestufte Zulassungen geben, die einen Probebetrieb mit eingeschränktem Funktionsumfang ermöglichen.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wenn man bedenkt das die Fahrzeuge ja angeblich fast fertig Zertifiziert sind ist das Ergebnis erschreckend.
Was genau zertifiziert wurde, ist doch unbekannt. Was wir wissen ist, dass es bestimmte Zertifizierungen für das Management gibt, die aus meiner Sicht keine technische Bedeutung haben.
Solche Zertifizierungen laufen doch auf einer mehr formalen Ebene.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2017 um 15:37
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Es wird doch wohl abgestufte Zulassungen geben, die einen Probebetrieb mit eingeschränktem Funktionsumfang ermöglichen.
Nö! wirklich nicht - solche Unfälle zeigen warum.(Transrapid zB auch).


Anzeige

melden