Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 00:29
ich komm mir echt veraeppelt vor. eig brauch hier auch keiner mit dem reden, find ich, weil am ende reden ja eh nur wieder "wir" miteinander, denn immer wieder lerne ich hier don't feed the troll
dieser typ kann sich das eig auch sparen, er kanns naemlich nich uns recht machen und wenn ich so die regeln fuer diese rubrik lese, insbesondere den letzten satz
Diese Rubrik gilt als wissenschaftliche Rubrik. Im Gegensatz zu Mystery, Spiritualität, Magie, usw., sind hier Quellen für Behauptungen zwingend erforderlich. Unbelegte Aussagen stellen keine Fakten dar und werden gelöscht bzw. gemaßregelt. Fakten können belegt werden und sollten es auch, ohne zigfache Nachfrage durch die User.
dann finde ich es doch sehr muehsam, wie uns dieser experte hier mit informarionen bereichert und langsam auch..mhm also waer ich mod ich wuerd den bald rausschmeissen.. staendig die selbe leier oder ausflueche, ich finde, ich werde alles andere als gut informiert von ihm

ich bins leid und geb es auf

C  Data Users DefApps AppData INTERNETEX

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 00:33
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:In welcher Höhe werden die Schienen gebaut?
Was passiert bei Unwetter oder wenn der Train auf freier Strecke stehen bleibt?
Was ist mit der Sogwirkung und der Lärmentwicklung bei hohen Geschwindigkeiten?
Muss der Scam Train bei jedem Pfeiler wieder abbremsen?
Und warum schreibe ich dies alles, auch wenn ich weiß, dass ich keine Antworten bekommen werde?
5-50 meter
siehe weiter oben
Die Sogwirkung entsteht durch Turbulenzen, oder starken Luftströmungen, wenn du das meinst. Diese werden z.B. durch Turbinen oder Tragflügeln erzeugt. SkyWay hat keine Flügeln, keine Turbinen fährt weitestgehend im laminaren Bereich, die Luft wird quasi geschnitten, nicht aufgerissen. Dazu noch relativ gleichmäßige Umströmung oben wie unten, die den für Autos schlimmen Auftriebseffekt (dem mit energievernichtenden Spoilern entgegengewirkt wird) eliminiert.

Abbremsen an Pfeilern nur bei flexiblen Bahn. Da sind die Pfeiler, Gott sei dank, bis 2 (5) km auseinander


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 00:36
Bisher konnte ich im Skywaysystem keine Sicherheitsrelevanten Einrichtungen (Notbremssystem etc.) erkennen, die im Notfall greifen würden (Brand,Stromausfall auf freier Strecke, Batterien halten nicht ewig, Kräfteeinwirkungen von Außen wie schon erwähnt durch Orkan etc.)

Welche Sicherheitseinrichtungen enthalten die einzelnen "Gondeln" (z.B. Notausstieg, Notzugänge für Rettungskräfte etc.)

Hier einmal ein Beispiel trotz vorhandensein von Sicherheitseinrichtungen;

http://prntscr.com/hd3gdu


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 00:36
@Stanislaw

Hallo!

Hab mir gerade die Videos von vor ein paar Seiten angeschaut. Hübsch, erinnert mich an alte SciFi-Bilder...

Ich hätte auch eine Frage. Ich bin übrigens kein Techniker, aber das interessiert mich halt:

Können die Dinger auch Kurven fahren? Mit welchem Radius?

Könnte in Städten recht hilfreich sein, insbesondere in Europa. :)

Vielen Dank für die Antwort schon mal im Voraus! :Y:


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 00:46
Zitat von apartapart schrieb:habt ihr wirklich geplant, dass alle 2 sek eine Kapsel losfahren soll, die menschen transportiert? Ich weiß nicht, sowas simuliert man doch vorher hoffentlich an einem Computer und guckt sich das alles auch an, was man sich da so vorstellt?
Und die zweite, kleine Frage: sollen dann die unterschiedlichen Transportkapseln alle an einem Strang fahren oder fahren die alle parallel zueinander?

welches Material wie eingesetzt wurde, damit 2 sek machbar sind, interessiert mich weniger. Ich will wissen, wie ich mir das vorstellen soll, wenn ich zb draußen wo stehe und dann diese dinger da schweben habe. wie sieht das für mich als Außenseiter dann aus, was sieht man da?
2 Sekunden ist ein sicherer Abstand für einen Rechner, der die Position aller Fahrzeuge kennt. Bei 150 km/h ist es rund 80 Meter, auf den heutigen Autobahnen ist es meist enger. Man muss nur die Stationen groß genug auslegen. Siehe hier http://yunitskiy.com/author/2016/2016_98.pdf (Archiv-Version vom 31.10.2017) Seite 37 für ein mögliches Bahnhofkonzept.

eine Richtung ein Strang. Wenn man zwei starre Schienen (siehe Booklet Seite 8), dann hat man gleich drei Spuren in eine Richtung (zwei abgehängte und eine aufgesetzte) Übrigens, zu dem Thema Pedalenantrieb, damit wird nur die Batterie gespeist, die Geschwindigkeit wird vom Rechner vorgegeben.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 00:52
P.S.: Ich meinte die Hängegondeln, die im Video...

Sorry, wollte nur Missverständnissen vorbeugen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 00:53
letzte Frage: es gibt doch schon so viele Videos, schau dir das an z.B: Youtube: SKYWAY NEW PRESENTATION
SKYWAY NEW PRESENTATION
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


schau mal den Yunibus ab 1:30 an. Das war der Test bei starkem Seitenwind. Auf dieser Konstruktion können bis zu 3 Fahrzeuge gleichzeitig fahren, und die nimmt nur ca. 0,1-0,2 ha Land pro 1 km Strecke in Anspruch. Hast du jemals so was ähnliches gesehen?


1x zitiert10x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 00:58
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Können die Dinger auch Kurven fahren? Mit welchem Radius?
Hier sieht man eine Kurve, dazu braucht man zwei am beginn und am Ende der Kurve jeweils eine Ankerstütze (die mit den Zig-zag-Pfeilern)
Youtube: ПРИЁМОЧНЫЕ ИСПЫТАНИЯ ПОДВИЖНОГО СОСТАВА SKYWAY
ПРИЁМОЧНЫЕ ИСПЫТАНИЯ ПОДВИЖНОГО СОСТАВА SKYWAY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 00:58
@Stanislaw
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Seite 37 für ein mögliches Bahnhofkonzept.
Ich vermute, Du meinst Seite 38
Fig. 30. Passenger terminal station
Wenn alle 2 Sekunden ein Zug bzw. eine Gondel (oder was auch immer) einfährt, müssten aber mehrere Spuren da sein, die Leute können ja nicht in 2 Sekunden aus- und einsteigen. An wie viele Spuren wird denn da gedacht?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 01:00
@Stanislaw

Danke schön! :Y:

Schätze ich den Radius mit 20 - 30 Metern einigermaßen richtig ein? Bin nicht so gut im Schätzen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 01:04
Zitat von AvBAvB schrieb:Bisher konnte ich im Skywaysystem keine Sicherheitsrelevanten Einrichtungen (Notbremssystem etc.) erkennen, die im Notfall greifen würden (Brand,Stromausfall auf freier Strecke, Batterien halten nicht ewig, Kräfteeinwirkungen von Außen wie schon erwähnt durch Orkan etc.)

Welche Sicherheitseinrichtungen enthalten die einzelnen "Gondeln" (z.B. Notausstieg, Notzugänge für Rettungskräfte etc.)

Hier einmal ein Beispiel trotz vorhandensein von Sicherheitseinrichtungen;
Ja,schönes Beispiel dafür, was passieren könnte, wenn bei SkyWay ein Entgleisen konstruktiv nicht ausgeschlossen wäre. Gott sei Dank, ist nicht der Fall.

Notkupplungen gibt es, damit können einzelne Fahrzeuge auch als Schlepper fungieren. Beim Flugverkehr hast du auch keine Zugänge für Feuerwehr im Notfall in der Luft, trotzdem war es vor SkyWay die sicherste Verkehrsart. Wenn Kunde verlangt, kann man auch eine Seilleiter integrieren.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 01:04
Da würde ich mich definitiv nicht bei 120-500km/h reinsetzen...hat schon was von einer Mutprobe! Welche Geschwindigkeiten werden momentan denn schon erreicht? 


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 01:04
Sorry bin ich im falschen Film oder wird gerade jemanden eine Werbeplattform für Skyway hier geboten? Keine Fakten aber dafür reichlich Werbefilmchen.

Na dann liefere ich doch auch mal was, existiert bereits und seit 7/2017 im Test;

http://www.scmp.com/news/china/society/article/2048230/chinas-first-sky-train-public-suspension-railway-track-after

https://www.samaa.tv/international/2017/07/china-puts-on-trial-its-sky-train/ (Archiv-Version vom 21.07.2017)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 01:07
Zitat von StanislawStanislaw schrieb: Beim Flugverkehr hast du auch keine Zugänge für Feuerwehr im Notfall in der Luft
Sorry der Vergleich hinkt doch, es sei denn es wird auch eine fliegende Variante des ganzen geben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 01:09
Zitat von uatuuatu schrieb:Der Vergleich ist unsinnig, weil sich die angegebenen cw-Werte bei Landfahrzeugen auf die Stirnfläche und bei Flugzeugen auf die Flügelfläche beziehen. Noch unsinniger ist die Aussage "besser, da keine Flügel da sind", da sich die Werte für Flugzeuge überhaupt nur auf die Flügel beziehen. Im entsprechenden englischsprachigen Wikipedia-Artikel steht das noch etwas deutlicher als im deutschsprachigen
dann liefere einen besseren, der den ganzen Flugzeug umfasst. Auch wenn der Vergleich aus Wiki nicht den ganzen Flugobjekt betrachtet, wirst du erkennen, dass die cw Werte von Flugzeugen viel besser sind, als bei Autos. Ist doch hoffentlich offensichtlich dass es so ist, klammere dich nicht an details fest.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 01:10
Und morgen wird es dann auf vielen Plattformen ala´FB und Co heißen; hahaha da hab ich die doch die ganze Nacht im Allmystery-Forum bei Laune gehalten und nebenbei noch ein paar Links losgeworden. Oberflächliche Antworten scheinen hier wohl zum Maßstab aller Dinge zu werden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 01:13
@Stanislaw
Bitte keine Werbefilmchen mehr posten, DU wurdest nach etwas gefragt! Hier will auch keiner sowas sehen! Wenn ich nach etwas gefragt werde, schieße ich doch auch nicht mit solchen Filmchen um die Ecke!

Zudem wird das Thema SKY WAY in den westlichen Medien nur als BETRUG!!! geführt. Was einem noch mehr Fragen in den Raum schmeißt! Jede westliche Presse sieht eine klare Ponzi/Pyramidenstrucktur, was ja auch schon ausreichen in diesem  Thread belegt wurde!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 01:13
@AvB

Er möchte Fragen beantworten und ich habe Fragen. Passt doch gut zusammen, finde ich...

@Stanislaw
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:klammere dich nicht an details fest.
Der Fehler liegt halt oft im Detail.

Kannst Du schon was zum Radius bei den kleinen Gondeln sagen? Und wie viele Spuren (oder Gleise) so ein Bahnhof haben müsste?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 01:15
SKY WAY tut immer so, als wenn Sie ne Monopostellung haben, was aber definitiv NICHT der Fall ist!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 01:20
Ich bin leidenschaftlicher Video und Bildchensammler. Stan könntest Du mir Material zur Verfügung stellen, die verschiedene Fahrzeugtypen in Windkanaltests darstellen? Konnte bisher leider keine finden. Quellenangaben wo man Bilder oder Videos finden kann, sind ebenfalls willkommen.


Anzeige

melden