Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 12:08
@AvB
Hey Bro, du bist so cool, du bist unser Top-Leader, geiles Statement! Bäm! (ich glaube, ich sollte nicht so viel auf den Skyway-Seiten rumsurfen) :-D

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 12:19
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wer aufgeweckt werden möchte, wird aufgeweckt. Nur die sind nicht wach zu rütteln, die vorgeben, zu schlafen.
Der Satz könnte auch von einem Sektenführer stammen.....peinliche Vorstellung.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 12:23
Zitat von o1966o1966 schrieb:du bist unser Top-Leader,
Bloß nicht, ich bin nur ein kleines Lichtlein am Himmel, das immer dann am kräftigsten leuchtet, wenn ein neuer Scam geboren wird.

Und als anerkannter "Untermensch" habe ich gar nicht die notwenige Ausstrahlung.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 12:26
Zitat von Kasach87Kasach87 schrieb:Der Satz könnte auch von einem Sektenführer stammen
Das mit dem "aufgeweckt" ist meiner Erfahrung nach auch typisch Neusprech der Vtler und Esoteriker. Wer nicht sofort erkennt, dass man die absolute Wahrheit verkündet, der schläft halt und dem ist auch nicht zu helfen. Ob das ein belastbares Argument ist, wage ich zu bezweifeln.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 12:26
Ich bezeichne mich ja lieber als intelligente Biomasse, die weiß wie sie mit der Schwester der Intelligenz umzugehen hat.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 12:29
So habe meine Bildanalysen demnächst abgeschlossen und dann geht´s an die vielen kleinen Videofilmchen mit Amped


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 13:28
Ich habe mir mal den Spaß erlaubt eine Kabine zu simulieren. Klar alle Details sind nicht perfekt. Aber man sieht doch sehr deutlich das mit diesen Werten niemals ein CW Wert erreicht werden kann der hier angegeben wird. :-)

https://www.youtube.com/watch?v=PzMuYSTcOi0 (Video: SW cw)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 13:36
Zitat von AvBAvB schrieb:Hurra 30 jahre alte Konserven werden als Frischgericht verkauft. Ne Stan ich dachte da eher an einen Test, so 2- 3 Jahre alt und mit richtigen Gondeln.

Ein Ü-Ei mir vor den Ventilator hängen kann ich auch.
Mach dich nicht lächerlich hier. Ich zeige Fotos von Anatoly Yunitskiy am Windkanal aus der Zeit, wo du noch in die Windeln gemacht hast, und du nimmst dir das Recht, sein Wissen über Aerodynamik anzuzweifeln? Du meinst im allen Ernst, dass er schon damals sein Ponzi vorbeireitet hat, als es nicht einmal Internet gab, und in der UdSSR solche Systeme regimebedingt überhaupt nicht bekannt waren? Du, der ein Ventilator vom Windkanal nicht unterscheiden kann? Und das einzige sinnvolle, was dir zum Windkanal einfällt ist, dadran die Eier zu trocknen? Hast du schon mal einen gesehen? Zeig mal ein Foto von dir am Windkanal! Nur leere Worte, ohne Grundwissen, ohne Erfahrung, nur so, mit unbegründeten Vermutungen willst du es besser wissen, als Anatoly, der sein Leben für die Entwicklung des nachhaltigen Verkehrs geopfert hat?! Ich bezweifle, dass du noch zu retten bist.

Zum Versuch im WK vor 2-3 Jahren, weiß nicht, ob es deinen Rahmen sprengt, aber es gibt keinen Zwang, zuvor im WK getestete Models (bevor Aufschreie kommen: das Model mit Reynoldszahl ausgelegt) noch in Echt im Windkanal zu prüfen. Man kann die aerodynamischen Werte auch auf der echten Strecke überprüfen, was genau ist und auch gemacht wurde. Zudem gibt es in Weißrussland keine Windkanäle, man müsste das Ganze nach Russland transportieren, viel Geld aufwenden, um auf dasselbe Ergebnis zu kommen. Danach noch euer Gemecker anhören, von wegen "so viel Geld gesammelt, wo ist das Ergebnis?".
Zitat von AvBAvB schrieb:Nun das Photoshop bei einigen Bildern zum Einsatz kam, das kann ich beweisen. Ich kann auch beweisen das Kameratypen zum Einsatz kamen die man bereits als Prähistorisch bezeichnen kann, besonders dann, wenn es darum geht, Bilder zu erstellen, die alt aussehen sollen. ;)
Ja-ja, und bestimmt kann deine High-Tech-Kamera auch ältere Menschen junger aussehen lassen.

http://www.yunitskiy.com/news/1996/news19960216.htm Erfinder von SkyWay A. Yunitskiy vor ca. 20 Jahren am Windkanal

http://rsw.xn----dtbjjbcaa2anh6bn1d.xn--p1ai/anatolij-jeduardovich-junickij/ (Archiv-Version vom 23.11.2017) A. Yunitskiy heute
Zitat von AvBAvB schrieb:Diese Denkweise wird in die Postanalen eingehen. Technisch ok aber rein juristisch nirgendwo erlaubt. Ja das lässt tief in jene Aktienkäufe blicken, die damit spekulieren das am Ende des Weges ein Topf mit Gold steht.
Was du über mich denkst, interessiert mich einen feuchten Kehricht. Ich rede hier über Technik, und mir geht es um die Wahrheit, die ihr mit eurem für Laie glänzend erscheinendem Halbwissen vertuschen wollt. Mein Recht auf freie Meinungsäußerung wird ihr mir nicht nehmen können. Und ich habe keine Angst vor Konsequenzen, ich verdiene ja nur aus eurer Sicht wertlose Aktien von Scam-Unternehmen mit meinem Engagement.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Beitrag von Stanislaw (Seite 90)

Ist das Video echt oder CGI ?
Das untere Video mit Zertifizierung ist echt, das obere (die Präsentation) ist gemischt.
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:Da würde ich mich definitiv nicht bei 120-500km/h reinsetzen...hat schon was von einer Mutprobe! Welche Geschwindigkeiten werden momentan denn schon erreicht?
Momentan bis 102 km/h. Das Limit ist die Motorleistung (wir entwickeln hier öffentliches Verkehr und keine Sportwagen, deswegen auch rel. kleine Beschleunigung), und natürlich die Kürze der Strecke (z.Zt. nur 800 m halbstarre Schiene voll einsatzbereit)
Zitat von RoestiRoesti schrieb:okay, also 40m Durchmesser (mit 0 Abstand... bisl optimal gerechnet aber ok). D.h. die Station müsste schonmal mindestens 50m lang und breit sein, oder meinetwegen auch Rund mit 50m durchmesser. Wo soll man sowas hinstellen? Und dann noch alle 1km.. Das Skyway System ist ja gedacht um bestehende Transportsysteme, vorallem auch urban, zu ersetzen. Wenn ich mir nun vorstelle, das bereits der Bau einer Bushaltestelle (ich mein jetzt von nem normalen Linienbus auf Rädern) heuzutage schwierig ist, wie soll es denn mit solch wuchtigen Stationen klappen? Mag ja sein das irgendwo in Papua Neuguinea wo es noch kein öffentliches Transportnetz vorhandenen ist solche Bauten genemitgt würden. In einer modernen Stadt wird sich sowas aber nur sehr schwer, aufwändig und vorallem SEHR TEUER umsetzen lassen.

Ich gehe bewusst nicht auf die technischen Bereiche ein, weil ich da zu wenig gut gebildet bin, um fundiert aufzuzeigen wesshalb genau es nicht geht! Aber eigentlich sollte jedem, der in der Schule in Physik und Mathematik einbisschen aufgepasst hat, klar sein sollte, warum das das ganze so nicht umsetzbar ist. So am rande, ich arbeite beruflich ab und zu mit einem Kameraseilbahnsystem. Da wird ein ca 30kg schwerer Schlitten auf Tragseilen bis zu 500m weit gefahren. Wenn man mal schaut, wie stark die Belastung ansteigt wenn man A den Durchhang verkleinert oder B die Strecke verlängert oder C beides, dann frag ich mich echt, wer denn hier die Statik an euren Systemen berechnet haben solll...
Alle 2 s ein Bus: das ist ein SPITZENWERT. Sowas wird man nicht in Buxtehude bauen, nicht in den nächsten Jahrzehnten zumindest. Wenn ich erzähle, der neue Porsche kann bis zu 280 km/h, wirst du auch nicht anfangen dich aufzuregen, wo denn in Deutschland es eine Strecke gibt, wo diese Geschwindigkeiten über längere Zeit gefahren werden kann.
Aber machen wir mal wieder ein Gegenbeispiel. Mit 38 m Turmdurchmesser kannst du alle 2 s einen vollen Yunibus (14 Personen) rausfahren lassen. Aber wir wollen ja realistisch bleiben, die Busse sollen nur halbbesetzt sein, also 7Pers / 2s. Rechnen wir mal hoch: 3,5 Pers /s = 110 Mio. Pers / Jahr (SkyWay arbeitet rund um die Uhr, da es vollautomatisch ist). Und jetzt der Fokuspokus: vergleicht dieses Durchatzvolumen mit dem Durchsatzvolumen von Flughafen Shanghai Wikipedia: Shanghai Pudong International Airport : dieser hat bloss 60 Mio. Passagiere pro Jahr Durchsatz! Also die Hälfte. Vergleichen wir den Platzbedarf: SkyWay: Ein Turm mit 38m Durchmesser = 0,1 ha. Flughafen Shanghai: 4000 ha. Einleuchtend?

Zur Statik, vertraue den Fachleuten einfach, wenn du eh keine Ahnung davon hast. Ich bin der einzige Statiker hier, wird dir der Tamarillo bestätigen, wenn er ehrlich genug ist. Schau dir auch die Videos an, sie fahren doch schon, auch wenn es unrealistisch erscheint. Einen Knotenpunkt kann ich dir nachrechnen, wenn es hilft, aber die ganze Anlage werde ich nicht nachsimulieren.
Zitat von geldthemen.degeldthemen.de schrieb:Denn jeder, der ein kleines bisschen Verstand hat, muss sich doch fragen, warum Geld leihen, dass etwas über 625 % p.a. kostet, als Kredite für 5, 10 oder meinetwegen auch 25 % p.a. in Anspruch zu nehmen. Gut ich biete in meiner Fragestellung noch stille Unternehmensbeteiligungen anderer Unternehmen und Großinvestoren jeder Art zu 50% p.a. an.
Banken sind korrupt, unselbstständig und handeln im eigenen Interesse. Google mal, und du wirst fündig. Nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, es ist die Praxis. Warum sind die Banken denn so strikt gegen Bitcoin? Weil es so scheiße ist? Würde ich nicht behaupten, ich habe selbst welche, und freue mich riesig drauf, dass ich die damals erworben habe. Nein, sie sind dagegen nur weil es gegen ihre Interessen geht.

Nochmal, 60% stimmen nicht, max. 35%.
Bildlich gesehen: wir haben hier einen goldenen Berg, die SkyWay Technologie und finanzieren nur die Schaufel, mit der das Gold dann gegraben wird. Wieviel Prozent du mehr für die Schaufel zahlen muss, als ihr realistischer Preis, ob 35%, 60% oder 1000% ist doch völlig wurst. Wenn dir einer von Facebook 2007 vorbörsliche Anteile für 50 Cent anbieten würde, mit dem Versprechen, dass sich die Aktie innerhalb von den nächsten 10 Jahren verdreihundertfachen wird, würdest du es auch als Scam erachten. Ist aber ein Fakt.


7x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 13:36
Zitat von o1966o1966 schrieb:@AvB
Wer wirbt denn schon gerne mit dem "goldenen Streitwagen" Preis... ist doch eher peinlich.
zumal der Preis nachweislich von Skyway selbst gesonsert wird. Das wäre eigentlich eine lustige Provinzposse, wenn nicht so viele um ihr sauer verdientes Geld gebracht werden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 13:38
Zitat von TCHHTCHH schrieb:Ich habe mir mal den Spaß erlaubt eine Kabine zu simulieren. Klar alle Details sind nicht perfekt. Aber man sieht doch sehr deutlich das mit diesen Werten niemals ein CW Wert erreicht werden kann der hier angegeben wird. :-)
Bodeneffekt weglassen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 13:38
Zitat von AvBAvB schrieb:Bloß nicht, ich bin nur ein kleines Lichtlein am Himmel, das immer dann am kräftigsten leuchtet, wenn ein neuer Scam geboren wird.
bei Questra, GMA und den anderen Halunken wurdest Du ja eher zur Supernova ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 13:39
@Stanislaw
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Das untere Video mit Zertifizierung ist echt, das obere (die Präsentation) ist gemischt.
Welches untere?
Ich hatte doch konkret eines genannt.

Das "gemischt" ist keine wirkliche Aussage.
Die Bahnen die man über die grüne Wiese fahren sieht sind also in den Videos echt?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 13:39
Zitat von TCHHTCHH schrieb:TCHH
Dann zum Abgleich bitte schön noch ein Tropfen simulieren, und mit Realität vergleichen


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 13:42
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Also muss man nicht den Triebwagen des ICE mit einem Gondelteilchen vergleichen sondern einen ICE bei 1500 Passagieren mit 300 hängeGondelchen die in Abstand hintereinander fahren und somit jeder seinen eigenen Luftwiderstand hat..
Falsch, bei längeren Distanzen kuppeln sich die Module automatisch zusammen.


5x zitiert1x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 13:44
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die Bahnen die man über die grüne Wiese fahren sieht sind also in den Videos echt?
Die sind echt, die Animationen sind eindeutig zu erkennen, wenn man genau hinguckt


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 13:49
@Stanislaw

wunderbar Deine Antworten, damit kann der stille Mitleser seine richtigen Schlüsse ziehen. Du merkst garnicht, wie Du dich hier zum Hansel machst, oder? Aber das ist okay so, dann können Aussenstehende Dich gleich richtig einschätzen. Danke für die Ehrlichkeit.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 13:50
Zitat von AvBAvB schrieb:Fakten sind jene Informationen einer Sache die als Faktum anerkannt sind. Wer sind die Anerkennenden? Nun die Mehrheit des öffentlichen Interesses.
Ja, bestimmt nicht du. Du (wie auch die meisten anderen hier) habt nicht genug Basiswissen, um das zu verstehen. Wenn einer von euch hier eine Lokomotive fahren darf, heißt es noch nicht, dass er die Technik versteht. Jede Haussfrau darf Autofahren, doch nicht jede versteht die Motorkennlinie vom eigenen Wagen. Nur so, am Rande.

Ihr braucht auch nicht sonderlich stolz darauf zu sein, dass ich soviel Zeit für euch aufwende. Ist nicht für euch, denn chronischen Besserwissern ist nicht zu helfen. Ist eher für die, die da zufällig reinstolpern und mit Verstand die Diskussion verfolgen.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 13:53
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:400m sind aber nicht 5000m! Zudem ist Schritttempo bei SkyWay angesagt, oder etwa nicht? 
nur über den Pfosten 30 km/h, die kommen aber bis zur Entfernung von 2-5 km


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 13:53
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ist eher für die, die da zufällig reinstolpern und mit Verstand die Diskussion verfolgen.
Eben genau darum machen wir es ja. Und Du präsentierst Dich gerade sehr seriös und Vertrauen erweckend.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 13:53
@Stanislaw
Selten so einen Bullshit gelesen... du hast von Betriebswirtschaft genau 0 (in Worten NULL) Ahnung, das Finanzkonzept geht so nie und nimmer auf. Kein seriöser Unternehmer handelt so... und dann noch dein Totschlagargument: Alle Banken sind unseriös... also bitte... mir platzt da langsam aber sicher der Kragen.


Anzeige

melden