Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 11:56
@BrutusW
Ich würde es auch nicht machen! SKYWAY hat so ja schon mit uns genug  zu tun!😂 Und es wird ja immer mehr,  die bekommen es jetzt ja schon von allen Seiten,! 

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 12:14
Wir haben so ziemlich alle Themen hinreichend besprochen, eins fehlt mir aber noch:

Was können die betrogenen Anleger jetzt konkret tun?

Wir habe ja einige Juristen unter uns, aufgrund mangelnder Detailkenntnis möchte ich hier keine Vermutungen aussprechen, nur einige Punkte nennen, die mir einfallen:

Rücktrittsrecht wg. nicht gesetzeskonformer Risikohinweise?

Anzeige wegen Betrug?

Gemeinschaftsklage der Anleger gegen einzelne Oberkeuler?

Mahnverfahren beim Amtsgericht beantragen?

Ich denke, dass es langsam Zeit wird das Augenmerk hierauf zu legen, die Zeit läuft, Finanzämter und Staatsanwaltschaft stehen in den Startlöchern und jeder geprellte Kleinanleger sollte schnellsmöglich reagieren, damit er sich in die Liste der Rückforderer eintragen kann.

Liebe Juristen, habt Ihr Tipps für die Opfer?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 12:15
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:SKYWAY hat so ja schon mit uns genug zu tun!😂 Und es wird ja immer mehr, die bekommen es jetzt ja schon von allen Seiten,!
Es wird Zeit, den Fangschuss zu setzen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 12:20
Ja,  da hast du wohl recht mit! 
Man sollte auch nach Brasilien  schreiben,  da SKY WAY da ja auch angeblich mit liebäugelt!  
Zudem wäre es auch gut,  Opfer  von Kairos mit einzubinden,  da CS ja schon dort damals die Menschen abzog! 


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 12:20
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:Was können die betrogenen Anleger jetzt konkret tun?
Das Problem was ich sehe ist das jeder der Anleger ja in einer Downline drin steckt und vermutlich selber Provisionen bezogen hat. Somit werden viele wohl den Mund halten und hoffen das zumindest der Kelch eines Gerichtsverfahrens an ihnen vorbei geht. Das wohl auch mit einer der Hauptgründe warum so ein Schneeballsystem kaum zur Anzeige gebracht wird, keiner möchte seinen Kopf in die Schlinge stecken.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 12:27
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das Problem was ich sehe ist das jeder der Anleger ja in einer Downline drin steckt und vermutlich selber Provisionen bezogen hat.
Das Problem was ich sehe ist das kaum ein Deutscher noch einen Arsch in der Hose hat und sich das nicht gefallen lässt! Andere Nationalitäten gehen anders damit um. Ich möchte da noch an einen Questrakeuler erinnern, der eine heftige Abreibung erhalten hat, als das Programm den Bach runterging. Ich glaube, dass er mittlerweile wieder aus dem Krankenhaus raus ist...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 12:52
So Jung und Mädels, darf ich Euch nun mal "Joana Pfeiffer", ihreszeichens Hauptdemagogin im C.S. Skyway Clan und so eng mit C.S. verbandelt das man meinen könnte C.S und Joana Pfeiffer wären ein und dieselbe Person, vorstellen. Bezüglich dieser Annahme werde ich keine weiteren Details veröffentlichen, da diese Gegenstand von Ermittlungen werden.

Ob sich C.S dazu auch erklärt in Form der Wahrheit oder durch NLS- gesteuerte Ausreden geht mir an dieser Stelle an der Kappe vorbei, da mir vorliegende Indizien, den Rest von ganz alleine erklären und ich dafür keinen Beratungs-und speicherrestitenten Obinisten benötige.

Also Joana Pfeiffer heißt im wirklichen Leben Nicole (Nachname aufgrund des Identitätsschutzes nicht genannt) und lebt in Canada. Nicole hingegen führt zwei berufsbezogene Künstlernamen. Trisha Crace und Trishtitz. Und ja, wer danach Google wird unweigerlich auf freizügige künstlerische Aktfotos stoßen. Aber bei so einem Body muss man sich auch nicht verstecken.

Und da ich ja weiß, dass gewisse Subjekte hier mitlesen und C.S. samt Konsorten alles abliefern, hier noch ein kleiner Tipp!

Kellertüren immer schön abschließen. Bin ich einmal drin im Keller, dann finde ich auch Leichen!

https://weheartit.com/Trisha_grace


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 12:57
@AvB
So geil...

@BrutusW
Diejenigen, die nur investiert haben (also ohne andere Leute abzuzocken), die können auf jeden Fall ihren Werber anzeigen. Das würde ich auch jedem raten.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 13:03
@AvB
Da bekommt diese "Unterhaltung" einen ganz neuen Stellenwert (und zwar die, der Schizophrenie):

jp1


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 13:04
Zitat von AvBAvB schrieb:Also Joana Pfeiffer heißt im wirklichen Leben Nicole
@AvB
Langsam Leute - vielleicht weißt die Person in Kanada gar nicht dass ihre Photos verwendet werden - die Frage lautet "wem gehört das FB Account Joana Pfeiffer und nutzt es für SkyWay Zwecke?"

Ich gehe davon aus dass jetzt das FB Account verschwindet.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 13:05
Zitat von o1966o1966 schrieb:Diejenigen, die nur investiert haben (also ohne andere Leute abzuzocken), die können auf jeden Fall ihren Werber anzeigen. Das würde ich auch jedem raten.
Kinners nehmt auch doch nicht die Grundlage allen rechtlichen handelns.

Erst mal ein Anschreiben an die jeweiligen Gewerbeämter mit der bitte um Auskunft (Informationsfreiheitsgesetz) ob besagte Person im Besitz einer Behördlichen/gewerblichen Erlaubnis nach §34c ist.

Wird dieses verneint, ist das halbe Indiz bereits im Kasten und die nächste Auskunft, diesmal bei der Bafin kann eingeholt werden.

Verneint auch die Bafin, dann eine Kurze Erklärung an das jeweilige Finanzamt mit der Bitte um Prüfung der gerade abgegeben Kontrollmeldung.

In der Zwischenzeit Strafanzeige gegen unbekannt aufsetzen aber in der Strafanzeige alle relevanten Indizien aufzählen und ruhig den Verdacht äußern das XYZ, dies und das getan haben könnte. So bleibt eure Weste weiß und frei jeglicher Regresshaftung.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 13:05
@Abahatschi
Sehr sicher sogar... da werden nur die Fotos verwendet, die dort abgebildete Person weiss sicher nix davon


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 13:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Langsam Leute - vielleicht weißt die Person in Kanada gar nicht dass ihre Photos verwendet werden - die Frage lautet "wem gehört das FB Account Joana Pfeiffer und nutzt es für SkyWay Zwecke?"
Ich habe doch bereits angemerkt das mir Indizien vorliegen die den Verdacht hochgradig begründen, das C.S und Joana Pfeiffer sehr eng miteinander verbandelt sind ;) ich diese aber nicht, bzw. noch nicht veröffentlichen werde.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 13:15
Oh Leute, C. S. verkündet grad auf FB, dass ihn schon mehrere Staatsanwälte angerufen hätten :D :D

meine Güte, das wird ja immer absurder :D

und du, lieber @AvB , bist natürlich gaaaaaanz böse :D


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 13:18
@AliceT
Seit wann rufen einen Staatsanwälte einfach so an? Die haben doch gar keinen Grund... und dann gleich mehrere... tststs


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 13:22
@o1966
naja, eben^^


Aber es passt halt ins Bild. Einfach mal Schwachsinn erfinden und Leuten erzählen ;)
Vor allem, dieser FB-Beitrag ist eh total grenzwertig.
Verleumderisch, würde ich als richtige Bezeichnung wählen.

Der Unmut, dass der ganze Skyway-Schwindel offenbar aufgeflogen ist, führt halt dazu, dass man persönlich wird.
Arm.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 13:28
Echt arm... professionelles Handeln sieht eben anders aus. Aber was willst von so einem Jüngelchen ohne Erfahrung (und ohne Berufserfahrung) auch anderes erwarten. Der glaubt halt alles was im Internet von Skyway steht, schöne bunte Bildchen und CGI-Videos, und schon ist seine Traumwelt perfekt. Dazu noch ein paar PDF Dokumente, Renditen, dass dir der Kopf wackelt, 1a! Hat er ja auch im Video gesagt: "Wenn Skyway an die Börse geht, dann macht er den Geldthemen-Blog fertig". Schwachsinn. @geldthemen.de: Ihr seid ja sicher, Skyway wird nie an die Börse gehen :-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 13:29
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Oh Leute, C. S. verkündet grad auf FB, dass ihn schon mehrere Staatsanwälte angerufen hätten
Ob ich C.S mitteilen sollte das exakt wegen solcher Videos von Sascha Hönisch, das er sich ja gerade auf seiner FB-Seite zu eigen gemacht hat, ein Ermittlungsverfahren gegen Sascha Hönisch läuft.

Habs mal gesichert und Herrn Pütz zugestellt, der darf dann eine Strafanzeige stellen. Aus Verzweiflungstaten werden dann rechtliche Rückläufer. Seine NLS Ausbildung hat anscheinend nichts gebracht.

Eine Steilvorlage nach der anderen. Will der sich absichtlich selbst demontieren? es sieht wohl so aus.

Aus rechtlichen Gründen darf man ja solche Aktenzeichen nicht veröffentlichen. Aber das kann bei mir oder Herrn Pütz gerne angefragt werden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 13:30
@o1966
Was ich auch so krass finde: Die Aggressivität, mit der auf die Kritiker verbal eingedroschen wird.

WENN das Projekt wirklich so rentabel und erfolgversprechend wäre, sollten sie sich doch im Gegenteil eher darüber freuen, wenn andere Leute NICHT einsteigen.
Also, allein das sagt doch schon alles.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 13:32
Zitat von AliceTAliceT schrieb:und du, lieber @AvB , bist natürlich gaaaaaanz böse
Ich habe ein Alibi, während dem "Mord" habe ich gerade ne alte "Oma" überfallen :D


Anzeige

melden