Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sigillenmagie

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Okkultismus, Symbole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sigillenmagie

12.08.2005 um 07:16
moin

mir ist noch kein symbol begegnet auf das mein genetisches erbe in irgendeiner form reagiert hätte.

buddel

Anzeige
melden

Sigillenmagie

12.08.2005 um 07:22
Hm, es geht hierbei auch weniger um das "genetische Erbe". Wie gesagt, das; was deine Persönlichkeit teilweise ausmacht, liegt im Unbewußten des Menschen.

Allerdings will ich mich auch richtig verstanden wissen ;)

Ich könnte das nun wirklich seitenweise ausführen. Allerdings ruft die Arbeit. :p


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Sigillenmagie

12.08.2005 um 08:39
@sorcer99
wenn ich merke das es funktioniert, erinnere ich mich wieder an den Willenssatz.Deshalb hatte ich keinen festen Erfolg mit der Sigillenmagie gehabt.
das ist ein schönes beispiel, wie die magie ohne rituale funktionieren würde. an und für sich funktionierte es aber nur weil du gelesen hast, dass man nicht an den willensatz denken soll, hast du dann innerlich auch beschlossen, dass es keinen erfolg hat. und so kam es dann auch. letztlich könntest du alles erreichen, in dem du dir deinen wunsch einfach in gedanken vorstellst, intensiv vorstellst mitsamt den positiven gefühlen und daran glaubst, keinen zweifel lässt, dass es geschehn wird. so würde das ohne ritual laufen (wobei man sich auf den standpunkt stellen könnte, visualisieren etc. wäre auch ein ritual. ich sehe es aber eher als was "technisches")

grüße
ankh


melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sigillenmagie

13.08.2005 um 03:20
Das heißt es gibt viele Fehler bei Sigillenmagie?
Zum Beispiel das mit dem laut lachen.

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Sigillenmagie

13.08.2005 um 13:01
Hallo, ich praktiziere Sigillenmagie seit einiger Zeit und das mit durchaus gutem Erfolg.
Mir hat das Buch von Jan Fries "visuelle Magie" auf die Sprünge geholfen. Schade nur, das man dieses Buch nur noch antiquarisch(z. Bsp. bei Amazon) bestellen kann.

Ein Haken hat die Sigillenmagie für mich, den ich hier nicht verschweigen möchte:
Magie beruht ja im wesentlichen auf der Bewusstmachung (und bewusster Nutzung) normalerweise Unbewussten. Und genau so funktioniert jede Phychotherapie, Angstbefreiung etc., man macht sich unbewusstes Bewusst und kann dann damit besser Umgehen. Das Märchen "Rumpelstilzchen" ist ne exzellente Analogie dazu: Erst als die Prinzessin den Namen des Bösen wusste (ihn sich bewusst machte) und ihn aussprach, verschwand es.
Also führt Bewustmachung zur Befreiung.

Bei der Sigillenmagie ist es aber genau umgekehrt, man soll ja hier ja gerade seinen Wunsch "vergessen", erst dann wird er wirksam.
Also wirkt der in eine Sigille gegossene Wunsch im Unbewussten immer weiter und weiter und weiter... Und man hat vergessen, das man den Wunsch je hatte. Und er wirkt, wirkt, wirkt...
Im günstigsten Fall wie im Märchen vom süßen Brei.

Deshalb schlagen viele Praktizierende vor, in die Sigille eine Art Ende mit einzubauen, auch wenn die Sigille dadurch komplizierter und länger wird. z. Bsp: "ich möchte Arbeit, solange und soviel es für mich positiv ist.".

ich habe mir dies auch angewöhnt und fahre damit gut.

Gruß Kronos



Es gibt Zeiten im Leben, da entscheidet man selbst über sich und über sein Tun.



melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sigillenmagie

13.08.2005 um 13:59
Wie mit einem Ende einzubauen?
Ich habe gelesen man soll keine Nebensätze bilden und denn Willenssatz kurz und knackig schreiben.

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Sigillenmagie

13.08.2005 um 14:12
Ich habs mal ausprobiert, Problem dabei ist halt dass man absolut vergessen muss was die Sigille die man grad "behandelt" bedeutet. Deshalb hab ich gleich 10 Stück gemacht und sie einige Monate liegen lassen ohne sie zu betrachten. Dann hab ich 3 davon "benutzt" und anschließend zerstört. Allerdings weiss ich nicht obs funktioniert hat weil ich net weiss welche "Wünsche" da drauf standen und welche auf denen Stehen die ich nicht "benutzt" habe -.-

Ach ja, "banutzen" heisst in diesem Falle drüber meditieren. Die Sache mit der Todeshaltung ist mir zu riskant, nur um sowas mal auszuprobieren.



Been to heaven, it´s just too bright for me.
My blood, it´s way too cold for hell.



melden

Sigillenmagie

13.08.2005 um 14:14
zum Willenssatz:

Man soll den so schreiben als wäre er schon real, also net "Ich will ganz viel Geld" sondern "Ich habe ganz viel Geld". Und nicht negativ, zb. "Ich bleibe gesund" anstatt "Ich werde nicht krank".

Und nicht mehrdeutig schreiben.

Been to heaven, it´s just too bright for me.
My blood, it´s way too cold for hell.



melden

Sigillenmagie

13.08.2005 um 14:17
Achso bevor ichs vergesse, man soll Zeitangaben nicht relativ machen. Wenn man den Willenssatz formuliert wie "Morgen gewinne ich im Lotto" hat man nicht festgelegt wann man denn im Lotto gewinnt, denn Morgen gibt es immer. (Kennt man ja wenn man immer alles auf morgen verschiebt ^^)

Been to heaven, it´s just too bright for me.
My blood, it´s way too cold for hell.



melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sigillenmagie

13.08.2005 um 14:30
Komisch, ich habe immer gelesen dass man immer mit ICH WILL beginnt und nicht mit ICH HABE.

Was sagt ihr dazu?

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Sigillenmagie

13.08.2005 um 17:58
Hm ja, ich glaube ich hab nicht dran gedacht, dass es ganz auf die Frage ankommt. Wenn man im Lotto gewinnen will kann man natürlich nur "Ich werde" sagen. Alles andere wäre ja sinnlos^^

Bei sowas wie erfolgreich sein, stark sein, usw. und vielleicht auch bei reich sein denke ich wirkt "ich bin" besser. Ich glaub es bezog sich auch auf so eine Frage was ich gelesen hab (hab leider die Quelle nicht mehr). Und zb. in dem Fall "stark sein" wirkt "ich bin stark" auch auf jeden Fall besser als "ich werde stark", weil das aus der inneren Überzeugung raus kommt.

Been to heaven, it´s just too bright for me.
My blood, it´s way too cold for hell.



melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sigillenmagie

13.08.2005 um 18:32
@ Psycho-Wrack

Was für ein Buch hast du gelesen?

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Magie aus wissenschaftlicher Sicht
Wissenschaft, 47 Beiträge, am 21.09.2017 von skagerak
Falath_Deaclow am 20.09.2017, Seite: 1 2 3
47
am 21.09.2017 »
Wissenschaft: Manifestieren - Durch Gedanken beeinflussen
Wissenschaft, 127 Beiträge, am 16.02.2017 von Issomad
sacrum_lux am 29.01.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 16.02.2017 »
Wissenschaft: Japanisches Porzellan - Datierungshilfe / Kategorisierungshilfe
Wissenschaft, 28 Beiträge, am 11.02.2013 von peggy_m
slanderman am 29.10.2012, Seite: 1 2
28
am 11.02.2013 »
Wissenschaft: Wissenschaft = Magie der Zukunft?
Wissenschaft, 37 Beiträge, am 19.09.2010 von Hacker1209
Hacker1209 am 06.09.2010, Seite: 1 2
37
am 19.09.2010 »
Wissenschaft: Straßenmagier Criss Angel
Wissenschaft, 571 Beiträge, am 26.04.2009 von nickysha
krapfen am 27.08.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 26.04.2009 »