@atlan2010
Danke für Deine gutgemeinten Zeilen :-).
Ich bin bisher immer m e i n e n Weg in Bezug auf astrophysikalische Berechnungen gegangen und habe dabei wirklich Erstaunliches herausgefunden. Trotzdem glaube ich, dass man nicht all zu sehr in seiner eigenen Gedankenwelt verharren sollte, da man sonst Gefahr läuft, sich evtl. zu weit von den bereits "anerkannten" Wissensbeständen zu entfernen.
Und so muß man ständig die Arbeiten und Meinungen anderer im Auge behalten und schauen, ob es neue Erkenntnisse gibt und ob man nicht evtl. bestimmte Grenzen überschritten hat.

Ich weiß sehr wohl, dass man weder Büchern noch dem Internet (einschl. den Usern) glauben kann, denn sonst wäre ich mit meiner Arbeit nicht so weit gekommen, wie bisher.
Leider habe ich auch festgestellt, dass man selbst den Wissenschaftlern kritisch gegenüber stehen muß, da sie fast ausschließlich damit beschäftigt sind, n u r für ihre eigenen Thesen Überzeugungsarbeit zu leisten (wahrscheinlich der Forschungsgelder wegen) und jede neue Idee (sei sie auch noch so gut) zu dementieren.
Gerade auf diesem Gebiet habe ich nicht nur gute Erfahrungen sammeln müssen, aber das hält mich nicht ab, auch weiterhin nach Erkenntnissen zu suchen.




Baraka

Nur tote Fische schwimmen mit dem Fluss.