Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.05.2012 um 13:17
@apolopeter

Weitere Großprojekte: Erhöhung des Anteils der erneuerbaren Energien, Aufbauen eines Stromversorgungsnetzes, Bau des VLT (ein Teleskop) etc. pp. natürlich können einige Großprojekte gefährlich in die Hose gehen. Bei anderen ist der maximal denkbare Schaden eher begrenzt. Allgemein davon auszugehen das ein Großprojekt Auswirkungen auf ganz Europa hätte ist Blödsinn.

Und seit wann ist eine Kunstflugstaffel ein großes Projekt?

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.05.2012 um 14:31
@apolopeter
Ja genau, die Wissenschaftler lassen Anhänger gewisser Religionen umbringen.

Und zur Funktionsweise des Large Hadron Collider solltest du dich vielleicht mal informieren. Dann wüsstest du, dass man damit in nichts eingreifen kann, selbst, wenn man es wollte.

Hast du wirklich so eine große Angst vor der Wissenschaft, dass du sie verteufelst?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.05.2012 um 18:34
Hi Otomo !ich habe nicht geschrieben,daß sich Wissenschaftler gegenseitig umbringen,lese meine Texste richtig,bevor du mir antwortest, und im übrigen, keiner von euch Schreiberlingen wer jemals in so einer Anlage Cern.Ihr habt alles aus dem Internet geklaut.somit spreche ich Euch das Wissen ab. A:P:


3x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.05.2012 um 18:46
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:und im übrigen, keiner von euch Schreiberlingen wer jemals in so einer Anlage Cern.
Ich war schon öfters dort. Kann ich jedem Technikinteressiertem empfehlen. Die Detektoren sind wirklich gewaltig wenn man selbst davor steht. Leider kann man dort zurzeit nicht mehr rein, da der LHC in Betrieb ist.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.05.2012 um 19:13
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:und im übrigen, keiner von euch Schreiberlingen wer jemals in so einer Anlage Cern.Ihr habt alles aus dem Internet geklaut.somit spreche ich Euch das Wissen ab
Ich war im Vorgänger des LHC ^^
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Hi Otomo !ich habe nicht geschrieben,daß sich Wissenschaftler gegenseitig umbringen,lese meine Texste richtig,bevor du mir antwortest
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Auch Islamisten haben Wissenschaftler die sich mit der Forschung und Nutzung im Sinne der Naturgesetze beschäftigen,leider werden Sie umgebracht und vom Westen todgeschwiegen.
Ah ja.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.05.2012 um 19:29
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:keiner von euch Schreiberlingen wer jemals in so einer Anlage Cern.Ihr habt alles aus dem Internet geklaut.somit spreche ich Euch das Wissen ab.
Solche Anlagen werden von mehr Leuten besucht, als der geimeine Gläubige gmeinhin glaubt. Nicht wenige bringen dabei zumindest rudimentäres Fachwissen mit und einige noch einiges mehr.

Apocalypse jedenfalls not now.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.05.2012 um 02:54
Dieses Forum sollte sich mit Mysterien befassen oder etwa nicht?



CERN ist aktuell das grösste Mysterium. Aber kaum einen hier interessiert die Thematik derart, dass sie sich mehr Zeit nehmen um zu verstehen.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.05.2012 um 06:57
Zitat von feanorafeanora schrieb:CERN ist aktuell das grösste Mysterium. Aber kaum einen hier interessiert die Thematik derart, dass sie sich mehr Zeit nehmen um zu verstehen.
Mein größtes Mysterium im Moment ist es, den Satz verstehen zu wollen...?

Was soll am CERN ein Mysterium sein?
Und wen interessiert die Technik nicht?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.05.2012 um 07:07
Von Technik schrieb ich nichts.
Was am Cern ein Mysterium ist?
Das Geld, welches fliesst ud fliesst, das Gemeinsame aller beteiligten Staaten, das Fehlen jeglicher freier Journalie, das Ultimative, das keiner auch nur ansatzweise in der Lage ist, dieses Projekt aufzuhalten, die Tatsache, und einfach nur die, dass kein Mensch sich einmischen kann.


2x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.05.2012 um 07:53
lieber schreiber,
alles kann zu einer katastrophe werden, wenn man nicht die erfoderlichen sicherheitsmassnahmen trifft!


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.05.2012 um 08:53
Zitat von feanorafeanora schrieb:Was am Cern ein Mysterium ist?
Das Geld, welches fliesst ud fliesst
Ja. Grundlagenforschung ist halt nicht billig. Denkst du die Technik für deinen PC auf dem du gerade schreibst ist einfach so vom Himmel gefallen?
Zitat von feanorafeanora schrieb:das Gemeinsame aller beteiligten Staaten
Was ist daran seltsam?
Zitat von feanorafeanora schrieb:das Fehlen jeglicher freier Journalie
?
Zitat von feanorafeanora schrieb:das keiner auch nur ansatzweise in der Lage ist, dieses Projekt aufzuhalten
Wieso sollte man es aufhalten?
Zitat von feanorafeanora schrieb:die Tatsache, und einfach nur die, dass kein Mensch sich einmischen kann.
Studier Physik. Bewerb dich für eine Stelle am CERN. Dann kannst du dich einmischen.


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.05.2012 um 09:30
Na, spätestens am Ende des Jahres wollen sie ja das Higgs-Boson nachgewiesen haben, wofür es jetzt schon deutliche Hinweise gibt. Das würde dann ja auch zum Weltuntergangstag gut passen. So ein Zufall aber auch wieder.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.05.2012 um 12:08
Zitat von feanorafeanora schrieb:Das Geld, welches fliesst ud fliesst, das Gemeinsame aller beteiligten Staaten, das Fehlen jeglicher freier Journalie, das Ultimative, das keiner auch nur ansatzweise in der Lage ist, dieses Projekt aufzuhalten, die Tatsache, und einfach nur die, dass kein Mensch sich einmischen kann.
Öhm daran ist nix ein Mysterium. Das Budget ist aufgelistet und welches Land wie viel zahlt :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.05.2012 um 12:57
HI bigbadwolf ! Ich habe lange Zeit in Amerikanischen Sicherheitseinrrichtungen für Forschungsaufgaben gearbeitet.Auch bei Uns gab es einmal im Jahr, ein Tag der Offenen Tür für Besucher,es durften nur die Vorgeschriebenen Gänge und Räume besichtigt werden, keine Fotos-Keine Kameraaufnahmen, alles auf Security nur anschauen und fragen stellen wurde erlaubt.Was glaubst Du,ist in Cern anders ? Das HCL projekt ist mit einen Forschungsinstitut,gekoppelt,daß nur die Informationen an die Öffendlichkeit weiterleitet, die Sie bei einen Erfolg in ein Positiven Licht ihrer Geldgeber erscheinen läst.Das wird bei der NASA sowie auch bei der ESA praktisiert. A:P: @feanora beschreibt das HCL als ein Mysterium und das ist Es auch.


3x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.05.2012 um 13:03
@apolopeter

Was ist das HCL? Das LHC ;) kann man übrigens kostenlos mit Führung besuchen.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.05.2012 um 13:20
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:es durften nur die Vorgeschriebenen Gänge und Räume besichtigt werden, keine Fotos-Keine Kameraaufnahmen, alles auf Security nur anschauen und fragen stellen wurde erlaubt.Was glaubst Du,ist in Cern anders ?
Klar darf man im CERN auch nicht auf eigene Faust die Räumlichkeiten und Geräte erkunden. Erstens zu deiner eigenen Sicherheit und zweitens steht da Equipment rum das schweineteuer ist. Aber Fotos machen und filmen ist überall erlaubt.
Du hast ja eine seltsame Vorstellung von dieser Einrichtung. Mach doch selbst mal eine Führung am CERN mit. Kostet noch nicht mal was. Du musst dich nur frühzeitig anmelden. Ich würde aber bis nächstes Jahr warten. Dann ist der Beschleuniger ausser Betrieb und man darf wieder in die Tunnel und die Detektoren besichtigen.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.05.2012 um 13:53
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Das HCL projekt ist mit einen Forschungsinstitut,gekoppelt,daß nur die Informationen an die Öffendlichkeit weiterleitet, die Sie bei einen Erfolg in ein Positiven Licht ihrer Geldgeber erscheinen läst.
Deswegen hat man ja auch die Sache mit den Neutrinos veröffentlicht :D


Anzeige

1x zitiertmelden