Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.03.2015 um 17:26
@diet03
Gewicht ist eine Standort-abhängige Größe relativ zur jeweiligen Anziehungskraft der Erde, und du kannst hier so damit nicht arbeiten. Musst eher mit den dort vorherrschenden Kräften rechnen.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.03.2015 um 17:29
Guten Abend noch Kalamari


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

29.03.2015 um 16:25
Hier ist ein, wie ich finde, sehr interessanter und vor allem verständlicher Vortrag zum Higgs-Feld, und auch zum CERN. Vieles daraus wusste ich noch nicht....

Youtube: Higgsfeld, Higgsteilchen und der LHC  •  Live im Hörsaal  | Josef M. Gaßner
Higgsfeld, Higgsteilchen und der LHC • Live im Hörsaal | Josef M. Gaßner



1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

29.03.2015 um 17:03
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Vieles daraus wusste ich noch nicht....
Das mit den Patronenhülsen aus Messing für die CMS Endkappen bei 59:30 wusste ich auch nicht. Coole Sache.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

29.03.2015 um 17:30
Naja, das "Vieles daraus wusste ich noch nicht...." war eigentlich stark untertrieben, der größte Teil daraus ist neu für mich. Dieses Wechselspiel zwischen Grundlagen, Funktionsweise, Hitergrundinformationen auch zu Problemen ist schon klasse gemacht. Ich habe das in dieser Art noch nicht gesehen, darum schaue ich mir das auch gerade das zweite Mal an. Für Laien wirklich sehr empfehlenswert.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2015 um 08:43
@diet03

Kann es sein, dass du Masse und Gewicht verwechselst?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

31.03.2015 um 16:52
Problem verdampft. Die Jungs sind schon pragmatisch. :D

Wenn jetzt alles klappt gehts nächste Woche los.

http://home.web.cern.ch/about/updates/2015/03/lhc-restart-back-track


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2015 um 15:03
Bahnbrechende Entdeckung im CERN ...
In aufwendigen Experimenten wurde eine 5. Kraft neben den 4 fundamentalen Kräften entdeckt: DIE MACHT

'Es ist ein Energiefeld, das von allen lebenden Wesen erzeugt wird. Es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen.', sagte der CERN Theoretiker Ben Kenobi von der Universität von Mos Eisley, Tatooine.

Man ist noch nicht sicher, was DIE MACHT genau verursacht, aber entdeckt wurde diese Urkraft im neuesten Anbau des CERN-Beschleunigers, dem Thermodynamic Injection Energy (TIE) Detektor.
'Der TIE Detektor beschert uns jede Menge Action und dazu macht er einen coolen Sound, wenn der Strahl aus ihm herausschießt.', sagt Datenanalyst Luke Daniels.

Erste praktische Anwendungen sollen auch möglich sein, so z.B. das Erhitzen kalt gewordenen Kaffees mit einer einzigen Handbewegung. Angestrebt wird 'Öffnen von Türen mit unserem Geist, herumfliegen und so ...', sagt Experimentalist Fan Buoi.

Angeblich arbeiten auch Wissenschaftler in dunklen Roben an einer DARK SIDE Version der Macht mit roten Lasern, aber das sind wohl nur Gerüchte. Dunkle Materie Forscher Dave Vader hielt sich diesbezüglich bedeckt ...

http://home.web.cern.ch/about/updates/2015/04/cern-researchers-confirm-existence-force


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2015 um 15:04
Aprilscherze bitte in den zugehörigen Thread...

Am Ende glaubt noch irgendwer den Blödsinn.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2015 um 15:37
Zitat von kalamarikalamari schrieb: Am Ende glaubt noch irgendwer den Blödsinn
Du hast das Konzept hinter Aprilscherzen nicht ganz verstanden oder?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2015 um 15:52
Ich schon, deswegen mein Hinweis, dies doch bitte im entsprechend dafür vorgesehenen Thread zu platzieren.

Aprilscherz Sammlung

Wer schaut schon in 1-2 Monaten auf das Erstellungsdatum des Beitrages?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2015 um 16:13
Wenn die Wissenschaftler Namen wie Ben Kenobi oder Dave Vader tragen muss man schon ganz schön neben der Spur sein, um das ernst zu nehmen, selbst für Allmy-Verhältnisse.

mfg
kuno


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2015 um 16:16
Unterschätze mal nicht die Nutzer von Allmy.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2015 um 16:43
Ach, Allmy lebt doch von diesen Diskussionen mit Leichtgläubigen ;)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2015 um 16:44
Touché


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2015 um 21:15
Ich hatte ja mal vor Jahren auch einen CERN Aprilscherz auf meiner LHC Seite, dass erfolgreich ein MBH gebildet wurde. Es wurde in eine Ikea Hochsicherheitsvitrine gesperrt (das Bild ist noch irgendwo in diesem Thread) und man könne es für 5 Euro bis Mitternacht besichtigen.

Nach einer Stunde bekam ich ne Mail vom CERN, dass sie Anrufe von besorgten Leuten bekämen und ich den Artikel doch besser als Scherz kennzeichen sollte.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2015 um 21:17
Direkt auf Seite 1

Aprilscherz Sammlung

uh61651 1270130122 mbhvitrine


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2015 um 21:46
http://home.web.cern.ch/about/updates/2015/04/cern-researchers-confirm-existence-force

ebenfalls ein Aprilscherz? :P


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2015 um 22:06
Lies doch wenigstens die Beiträge, die heute hier verfasst wurden, dann wäre dir aufgefallen, dass dies bereits gepostet wurde.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

05.04.2015 um 11:50
LHC ist wieder da! Erster erfolgreicher Ringumlauf vor einer Stunde..


melden