Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.11.2007 um 22:40
was fürn Gerät?^^

Mfg Matti15

Anzeige
melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.11.2007 um 19:31
Ich gehe davon aus das die Zeit keine Verfassung hat !
-Es ist nicht wie ein, sich immer wiederholender Zyklus.
-Es ist anders denn in einem so umfassenden Etwas gibt es keine Zeitspanne für Epochen und kein Datum denn jede Ebene hat ihre eigene Zeit .Die Zeit ist sozusagen keine Dauer ^^ ( kein von ... bis ... )
- Selbst wenn man mithilfe technischer Mittel eine Zeitmaschine bauen könnte wären die physikalichen Bedingungen in jeder Ebene anders. Wie willst du für soetwas eien Formel entwerfen ? Oder eine wissenswerte Eigenschaft erkennen die etwas verändern könnte ?
Man kann die Zeit auf keinen Fall zurückdrehen ! Die Zeit ist wie auch die Seele ein Teil höherer Mächte !


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.11.2007 um 20:34
wenn es zeit reisen doch gebe... dann müsste wohl schon alles festgelegt sein was in der welt alles so passiert...
da wir aber ja zimlich entscheidungsfreudig sind und di zukunft wohl kaum schon fest steht wirds wohl nie ein zeit reisen geben im groben sinn....

ausserdem wenns das doch gebe, dann wüssten wir das doch schon lange, schliesslich würde doch irrgend jemand mal vorbei schaun und sich gern zum helden presentieren...

noch nicht passiert ?
komisch....


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.11.2007 um 21:44
Zeitreisen müssen nicht unbedingt so ablaufen das man einfach die zeit zurückdreht es gibt andere möglichkeiten^^
wiso sollten bei jeder Zeitebene die Physik anders sein?


Mfg Matti15


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

15.11.2007 um 16:26
@Wyrus : Da wo ich herkomme ist man nicht darauf angewiesen den Held zu spielen.
Jemand der Zeitreisen unternimmt hat nichts an einem verdreckten Ort Namens Erde verloren ... Auch wenn ich unter euch lebe und nie wirklich beweisen kann das all mein Gerede stimmt finde ich den Menschen an sich einfach uninteressant !

Was sollte ich mit "Technik" mit der ich an anderen Orten genauso gut klar komme wie mit meinen eigenen Kräften ... ob man die Erde von außen überhaupt erreichen kann ?
Vielleicht ist sie abgeschirmt zum Schutz vor den wütenden Mächten hinter den Toren dieser Welt . Und warum ich meine Kräfte nicht jetzt einsetzten kann ? Der Körper des Menschen und dessen Leben ist ein Käfig - doch es soll einen Sinn haben ... in dieser Welt ist man mit Dingen konfronteirt die man vorher nicht hatte >>> Emotionen und andere Menschen die wie lästige Fliegen sein können die einem um den Kopf schwirren. Glaub tmir es ist besser so das ich diese Kräfte nicht zur Verfügung habe und es ist auch gut so das der Mensch keine Zeitreisen von hier aus unternhemen kann. Der Mensch neigt eh dazu , Kräfte wie Zeit und Element zu missbrauchen wenn er nur könnte - das würde alles Dasein auf der Erde gefährden !


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

15.11.2007 um 16:32
Verzeiht wenn ich irgendwie verhasst klingen sollte ... das Problem haben wohl viele- dieser Ort ist der langweiligste und deprimierenste denn ich je wahrgenommen hab - oder sind es nur wir , die sich durch das "Leben" verändert haben ? ...


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

15.11.2007 um 21:43
ja, und weil er so langweilig ist und depremierent, schreibst du irrgend was rein was dich dann bissel aufrecht erhält....

guter zeit vertreib...

kauf dir ein buch oder sowas...
oder such dir ein hobby, was sicherlich teuer sein wird aber dann gibts ja noch nen anderen zeitvertreib ---> ARBEIT...
ausserdem wenn er doch so langweilig und depremierend ist, warum bleibst du hier?

@ matti15
zeitebenen ?
seit wann gibts mehrere ?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

15.11.2007 um 22:12
Keine Ahnung deswegen frag ich ja ^^

Mfg Matti15


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

15.11.2007 um 22:45
Die Tatsache das uns noch keiner aus der Zukunft besucht hat wiederlegt wohl den gedanken das man in die Vergangenheit reisen kann.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

15.11.2007 um 22:48
Aber die Zukunft ist doch noch gar nicht passiert... klassisches Paradoxon.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

15.11.2007 um 22:54
@midaw

und du denkst, dass die sich wenn dann outen würden? lol Das bezweifele ich mal stark!
Viel mehr spricht die Physik gegen Zeitreisen. Aber wer weiß! Never say never!


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

15.11.2007 um 22:56
@moretti

Naja - es ist nun mal so, dass man in die Zukunft reisen kann. -> Zeitdeletation --> Relativitätstheorie!


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

15.11.2007 um 23:01
Ma gucken.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

15.11.2007 um 23:02
Richtig und nur weil uns noch keiner gesagt hat "hallo ich komme von in 100 Jahren" heißt das nicht es gibt keine.
Vielleicht haben es ja welche gesagt und die stecken in unseren klapsmülen und es traut sich keiner mehr zurückzureisen^^

Ausserdem gibt es Zeitmaschinen Theorien die es nur bis zum einschalten der Maschiene zurückzureisen und da es heute keine solche Maschine gibt können die nicht zu uns.

Mfg matti15


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

16.11.2007 um 01:39
ich sags al gerne wieder zeit ist nur ein messinstrument und keines falls ein physicher strang auf dem man sich bewegen kann.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

16.11.2007 um 02:56
Klar sind sie möglich, und wir beschreiten ja schon "Zeitreisen". Mittels des Lichts und beispielsweise unseres Weltraumteleskops Hubble, reisen wir pratisch ja schon in die Vergangenheit.....ja sogar Milliarden von Jahren zurück!

Somit bedarf es wohl einer genaueren Definition von ZEITREISE.

Optisch sind wir bereits in der Lage in die Vergangenheit zu SEHEN. Aber eben nur optisch und nicht physisch. Physisch halte ich es für problematisch.

Allerdings hier mal ein kleiner Gedanken-Orgasmus meinerseits:-) :

Wenn es irgendwie gelingen könnte, eine Art "Reflektor" ausfindig zu machen an irgendwelchen Sternen oder im All, die wiederum Spiegelungen auf die Erde ermöglichen würden, so könnten wir in der Tat und wahrhaftig ZEITREISEN, opitscher Natur, zurück in die Vergangenheit der Erde machen. Was bedeutet das? Wir könnten praktisch mittels dieser Reflektoren, angeorndet in verschiedenen Zeitabständen, auf die Erde "zurückblicken". Könnten also beispielsweise erste Siedlungen, erste Menschen usw ....große Kriege und Reiche betrachten. Das wäre ziemlich spannend. Aber ist eine weithergeholte Theorie, nicht wahr?*smile*

Und dennoch, es wäre eine plausible Möglichkeit, die Vergangenheit zu "beobachten". Zumindest ist mir das mal so eingefallen, und dacht mir, ich poste diesen Input mal hier.

Physiche Zeitreisen halte ich hingegen für äusserst Komplex, vor allem aber das Transportieren von Menschen durch Zeit und Raum ....da hab ich mir ehrlich gesagt auch noch nicht sooooo viele Gedanken gemacht. Aber was können wir schon ausschliessen ohne es zu wissen? :-)

Grüße,

ST


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

16.11.2007 um 13:17
@Wyrus:
Hab ich mich undeutlich ausgedrückt oder ist es wieder der Menschenverstand der dir im Wege steht ? Wenn du einer anderen Ansicht bist dann drücke auch du dich bitte verständlicher aus - du klingst ungewiss !
Ich bin nicht in Foren wie diesem aktiv weil mir langweilig ist oder weil ich deprimiert bin,es ist für JEDEN eine Herausforderung die nicht immer so leicht erscheint ! Wir alle haben mit dem Leben als solches zu kämpfen ... mit begrentzten Möglichkeiten.
Wer würde noch auf der Erde verweilen wollen wenn mithilfe von Portalen oder Maschinen viel aufregendere Orte erreicht werden könnten ?
Alles was hinter diesem Planeten liegt , ist für euch nicht mehr sicher solange ihr selbst Teil der jetzigen Ebene seit !
Ich bin jemand der sich nicht vor solchen Aufgaben drückt ! Einfach gehen ? ... Das würde ich gerne doch mit Selbstmord kommt man im Leben nicht sehr weit xD Warscheinlich dürfte ich dann wieder ein Leben lang an diesem ort verweilen !


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

17.11.2007 um 18:16
Hey Leute, bin neu hier, das is mein erster Beitrag ^^

also ich glaube zwar schon, dass es iiirgendwann möglich sein könnte, aber das mit der zeitflaschenpost wird bestimmt nicht klappen. Wenn sie wirklich von jemandem gefunden werden würde, würden sie bestimmt nich mal grade so zu dir in die vergangenheit reisen. es reicht schon wenn er sehr komisch angezogen ist, wie z.B. im jahre 3000 und jemand sieht ihn. das würde einen riesen Aufstand ergeben, und wenn das FBI das mitkrigt, dann ooho :D

das erinnert mich ein bischen an die folge der simpsons, wo homer den toaster umbaut und in die vergangenheit reist. wenn er auch nur ein kleinbischen verändert, z.B. ei insekt zertritt, hat das Fatale folgen. ;)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

17.11.2007 um 18:50
Und gleich stürtzt sich der Neuling ins Getümmel der Freaks xD Wilkommen !

Was denkt ihr wenn dieser Fall bereits eingetroffen wäre ? Wiedermal ein typisches Beispiel für den Mensch . Das FBI würde den Zeitreisenden einkassieren und man würde ihn wohlmöglich nie wieder sehen - käme er dann in die Klappse oder gleich auf den Elektrostuhl ? ... auch bei angeblichen UFO-Landungen wurde schon , wenn es denn so war einiges vertuscht und vor der Öffentlichkeit geheim gehalten.

Und die Flaschenpost - wer hätte die Ernst genommen ? Bei vielen Themen derart bleibt die Diskussion wohl bei uns im Forum xD


melden
gluon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen - Sind sie möglich?

18.11.2007 um 04:09
das ist alles eine frage des inertialsystems... schon die SRT reicht um den effekt der zeitdilatation (halt nur in abhängigkeit der geschwindigkeit, keine gravitative wirkung) zu verstehen. mehr ist eigentlich nicht nötig und mehr muss man auch nicht schreiben zu diesem thread.

@SilenTemplar

nicht das ich mir das nicht auch schonmal überlegt hatte, aber wenn du mal drüber nachdenkst dann funktioniert das nicht. denn a) kannst du den spiegel höchstens mit lichtgeschwindigkeit transportieren und b) dauert es dann halt entsprechend viele lichtjahre bis die information am spiegel reflektiert wieder bei dir ankommt. du könntest also nie weiter in die vergangenheit gucken, als zu dem zeitpunkt, an dem du den spiegel los geschickt hast. wenn das jetzt ne blöde erklärung war, dann überlegs dir selbst doch mal und schick dein spiegel zum mond und rechne es dir aus.

@oxesvanbadur

geh dahin wo du her gekommen bist, wenn der einzige grund weshalb du hier bist der jenige ist uns zu nerven, dann brauchen wir das nicht... danke


Anzeige

melden