Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

05.08.2006 um 02:07
@kotik: es geht auch mit unterlichtgeschwindigkeit, erinnere dich an den versuch mitden
flugzeugen und den atom uhren. mit überlichtgeschwindigkeit währe es entwedereffektiver
oder man würde laut irgend so einer theorie in der zeit rückwärts reisen.das mit dem in
der zeit zurückreisen kann ich mir aber wie gesagt vorstellen. nur wäreder wechsel
zwischen den entstehenden zweiguniversen problematisch, da keiner weiß,wie man das
machen soll. das wäre so, als würde ein fisch versuchen, durch einegeschlossene tür zu
gehen...


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

05.08.2006 um 21:14
Ich halte es nicht für unmöglich, dass Zeitreisen irgendwann stattfinden können. Dertechnische Fortschritt geht immer weiter, jedoch über die Gefahren einer Zeitreise musssich die Wissenschaft im Klaren sein, zugegeben eine Reise in die Vergangenheit wärenicht uninteressant, aber würden wir Menschen nicht versuchen in das Gescheheneinzugreifen oder etwas verändern wollen? Das hätte verheerende Auswirkungen auf unsereZeit und auf die Zukunft. Auch der Gedanke irgendwann in die Zukunft zu reisen istverlockend, aber dann kennt man sein Leben schon im Voraus oder die Zukunft derMenschheit, ob das so gut ist, daran zweifle ich. Wir sollten es auf uns zu kommenlassen, ich denke die Erfindung Zeitmaschine wird es vielleicht irgendwann geben, aber eswird kein Segen für uns Menschen sein.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

22.08.2006 um 17:21
" jedoch über die Gefahren einer Zeitreise muss sich die Wissenschaft im Klaren sein,zugegeben eine Reise in die Vergangenheit wäre nicht uninteressant, aber würden wirMenschen nicht versuchen in das Geschehen einzugreifen oder etwas verändern wollen? Dashätte verheerende Auswirkungen auf unsere Zeit und auf die Zukunft. "

Manverändert nicht seine eigene Zukunft, sondern es entsteht dann ein "Bruch" in der Zeit,es existieren danach also 2 verschiedene Zeitstränge. Es ensteht ein Paralleluniversum.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

03.09.2006 um 19:18
Wenn ich so darüber nachdenke, würde es zwar gehen, aber für mich nicht verständlich:
Ich schreibe einen Breif, und lege ihn mir auf den Schreibtisch.
Nun reise ich indie Zukunft und sage meiner Mutter Hallo.
Dann reise ich wieder zurück, und an derZeit, wo ich meiner Mutter
Hallo gesagt habe, (Ist ja jetzt Gegenwart) sage ichjetzt Hi.
Das ich das machen wollte, weiß ich durch den Zettel auf dem Schreibtisch.
Also kann man die Zukunft doch eigentlich gar nicht zurück drehen bzw. vor.
Oderich sage meinem Freund in der Gegenwart, schreibe einen Brief an mich
und klebe einFoto drauf und gib ihn mir. Ich Lege ihr auf meinen Schreibtisch,
und reise in dieVergangenheit. Dort töte ich meinen Freund (^^) und reise wieder in dieZukunft/Gegenwart. Dann licht dort das Foto von einer unbekannten Person^^.
Nochintressanter finde ich, das wenn man in die Vergangenheit reist,
und dort etwasverändert, dann wieder zurück, dann muss es da ja
auch so sein.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

17.09.2006 um 17:29
Les dir bitte meinen Beitrag über dir durch.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.01.2007 um 20:53
Ich habe viele Filme gesehen in denen man Zeitreisen KANN, aber ich finde oder glaubenicht das das geht oder die Menschen eine Technik finden Zeitreisen überhaupt möglich zumachen, das ist unmöglich ( glaube ich zumindest )


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.01.2007 um 20:54
Welche beiträge,
Die über dein Vater ?!


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

23.01.2007 um 16:55
die Frage kann nicht beantwortet werden. Nicht von uns. Wir wissen zuwenig.

Ichlese immer Dinge wie " dann würde ein Paralleluniversum entstehen".
Ist den Leuteneigentlich klar, dass ein Universum ein riesiger Haufen Materie = Energie ist ? Dasentsteht nicht einfach so aus dem Nichts. Ich reise zurück und bewege den Finger links,nein rechts, nein erst links dann rechts. Schon 3 Universen ? Oder 4 ?
TypischMensch, wir stellen uns etwas vor, aber deshalb ist es noch lange nicht real. Das hättenwir evtl gern.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.02.2007 um 19:34
also die idee von thebuddha war doch eig schon ma ganz gut das mit der flaschenpost aberich glaube wenn wir es zu einer zeit reise bringen würden wir das nicht so oft überlebenwegen der ganzen materie die durch uns strömt und dann müsste die ganze materie verändertwerden und son schrott ich glaube das zeit resien dann unberechenbar werden


Man weiss nich was man kriegt


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.02.2007 um 19:41
ist auch meine meinung zeitreisen sind leider nicht wirklich möglich aber es gibt ja auchtheorien von fast unendlich vielen paralleldimensionen


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.02.2007 um 19:43
Meiner Meinung nach sind Zeitreisen absolut unmöglich. Um in die Vergangenheit zu Reisenmüssten wir ja Überlichtgeschwindigkeit erreichen. Da gibt es allerdings ein Problem undzwar die Masse. Denn je schneller sich ein Körper bewegt, desto höher seine Masse. BeiLichtgeschwindigkeit währe die Masse bereits unendlich und man benötigt also unendlichviel Energie um diesen Körper zu bewegen (endlose Masse = endlose Trägheit).
Da alsobereits Lichtgeschwindigkeit unmöglich ist, ist es Überlichtgeschwindigkeit erstrecht...


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

02.03.2007 um 21:48
Mhmm, Zeitreisen, also erstmal kann ich mir nicht vorstellen das es möglich sein wird indie Zukunft zu reisen, zumindest nicht in DIESER Zeit (womit ich das reisen in dieZukunft, indem wir in ein andere Dimension reisen, ausschließe). Denn das würde jabedeutet, dass alles was wir tun bereits feststeht, das wir keinen eigenen Willen haben,das alles was wir tun und jemals tun werden schon beschlossene Sache ist und zwar bis zumEnde unserer Zeit. Und das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das Reisen in dieVergangenheit dann schon eher, auch wenn ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklichsagen kann wie sowas möglich sein soll.

So zur Lichtgeschwindigkeit, man kannschneller als Lichtgeschwindigkeit reisen, solange wir nicht im Vakuum unterwegs sind,denn nur da ist Überlichtgeschwindigkeit nicht möglich. Gerüchten zufolge soll ja bereitsAtome in einem Gas Überlichtgeschwindigkeit erreicht haben, finde allerdings den Linkjetzt nicht mehr, sobald ich ihn wiederfinde stell ich ihn rein.

Eru


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

02.03.2007 um 21:54
Ob Zeitreisen möglich sind?

Werfen wir doch mal ein Blick in die HeiligeSchrift... zum Beispiel die Offenbarung des Johannes, in welcher die Zeit der letztenTage beschrieben steht.

Wie ist es möglich die Zukunft Jahrhunderte oder garJahrtausende vor dem Eintreffen relevanter Ereignisse und Handlungen von Staatsführernund Hohenpriestern exakt zu beschreiben, wenn man sich diese nicht hätte beschauenkönnen?

Und siehe... und ich sah...


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

02.03.2007 um 22:10
Fakt 1, Zeitreisen sind möglich
Fakt 2, praktisch aber nicht anwendbar oderdurchführbar


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

03.03.2007 um 00:12
Zeitreisen in die Zukunft sind sicher möglich. Man muß sich nur lange genug
nahe derLichtgeschwindigkeit bewegen. Dabei tritt der Effekt der Zeitdehnung
auf, der bewirkt,das für einen selbst die Zeit langsamer vergeht als zum
Beispiel zum BezugsobjektErde. Je länger und besser man dieses Spiel treiben
kann, desto weiter reist man indie Zukunft. Allerdings wären da noch ein paar
technische Probleme ungeklärt...


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

03.03.2007 um 00:13
Dabei tritt der "Ermordete-Großvater-Effekt" natürlich gar nicht erst auf...


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

03.03.2007 um 08:43
Gerüchten zufolge soll ja bereits Atome in einem Gas Überlichtgeschwindigkeit erreichthaben

fehlinterpretation. hat nix mit überlichtgeschwindigkeit zu tun.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

03.03.2007 um 11:33
Mhmm, wieso nicht? Sie bewegen sich schließlich schneller als das Licht in diesem Gas,nur das das Licht eben abgebremst wurde.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

03.03.2007 um 19:31
Sie bewegen sich schließlich schneller als das Licht in diesem Gas, nur das das Lichteben abgebremst wurde.

Die Geschwindigkeit dieser Atome überschreitet dabeinicht die Lichtgeschwindigkeit, auch wenn diese durchs sog. tunneln schneller ankamen,als das Licht für diese Strecke benötigt hätte.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

03.03.2007 um 19:34
Was wollt ihr ?
Wir reisen doch alle durch die Zeit...aber eben in einem Tempo, daßunserem Körper und Organismus verträglich ist.

Und damit ist die Frage eigentlichschon beantwortet.


melden