Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 18:19
@V.
Wie schließt du darauf dass Zeit nur eine Illusion ist?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 19:08
da kommt nur eine Logikfrage bei dem ganzen auf: woher weiß man wo das ende des wurmlochs liegt? ich mein geht da mal schnell einer durch zum kucken oder was? die theorie is doch recht unlogisch oder nicht?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 20:24
Zitat von StarfireStarfire schrieb:Wahrscheinlich machen die schon Zeitreisen "Back to the Future".....
Zitat von StarfireStarfire schrieb:Wie hieß der Film da gleich?......."Stargate"...genau!!
Ich habe da auch so meine Theorie. Hier sind doch einige durch das Fernsehen verblödet. :)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 21:45
Wie wahr, wie wahr.
Fernsehen verblödet.
Internet verblödet total.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 23:15
@V.
Zeitreisen sind net möglich weil es sich Energietechnisch nicht ausgeht, NIE! Man kann MASSE NIE über Lichtgeschwindigkeit bringen!

Theoretisch HUI Praktisch PFUI!


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 23:18
Genauer gesagt kan man sie nicht mal auf c beschleunigen, geschweige denn drüber. Und das ist noch nichtmal das schwerwiegenste Problem dabei.
Ja die gute, alte Kausalität ist da gnadenlos...^^


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 23:30
@22aztek
jo danke für die Korrektur; nichtmal auf C!


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

29.11.2009 um 09:16
@Pumpkins
@22aztek
Ich würde niemals nie sagen. Vieles wurde schon wiederlegt. Hat ja früher auch keiner geglaubt dass es möglich ist schneller als der Schall zu sein. Es ist nur momentan noch nicht möglich.
Aus diesem Grund sollte man sich ja was überlegen wie es anders gehen könnte.
Wie siehts aus mit schwarzen Löchern? (Mal abgesehen davon dass man bei denen "zerzogen" wird^^)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

29.11.2009 um 10:59
@Sockenzombie
Dies wurde auch schon bewiesen; mit mathematik und physik :)

SchwarzeLöcher:
Werden wohl nie ne Hilfe bei Zeitreisen sein
Ok und mit welcher Energie willst du gewaltige Massen auf kleinen Raum komprimieren?
Es spielt sich eben garnix in diesem Gebiet; das sehen auch die Wissenschaftler schwarz :)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

29.11.2009 um 11:06
@Sockenzombie
Du musst auch bedenken, dass Methoden zur Transportierung durch die Zeit auch irgendwann serientauglich werden müssen; und allein bei dem Gedanken erkennt man dass es zurzeit nix annäherndes gibt um sowas zu bauen :)

Viell gibts ja noch unerforschte Technologien mit denen du per Knopf den Raum krümmst :)

(obwohl wir ja wissen das nur Masse den Raum krümmt)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

29.11.2009 um 11:25
Exotische Materie spielt eine große Rolle bei Zeitreisen. Man benötigt exotische Materie, um Zeitmaschinen zu bauen.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

29.11.2009 um 13:07
@pumplins
Ja, viele Dinge wurden bewiesen und dann doch wieder wiederlegt. Ich denke schon dass es möglich sein könnte.

Das mit der Raumkrümmung... ja da bräuchten wir seeeehr viel Masse^^
Um Masse zu bekommen brauchen wir Materie. Wie erschafft man Materie aus dem Nichts? Ist das bereits möglich? Es heißt doch Materie + Antimaterie ergibt Nichts also "einfach" Materie und Antimaterie erschaffen... oder war das anders...


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

29.11.2009 um 13:07
Tut mir Leid @Pumpkins


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

29.11.2009 um 13:30
@Sockenzombie
Boa du holst ja arg weit aus! Materie gibts ja nur weils beim Urknall einen Massengleichgewichtsunterschied gab; Durch dieses Ungleichgewicht hat sich eben alles ins Nichts gelöst bis auf die überschüssige Materie! Soviel zu Materie xD
Soweit ich weis kann man eh keine Antimaterie herstellen weil dazu wieder nahezu unendlich Energie benötigt wird! Außerdem kann man die dann nicht Lagern,weil sie sofort mit Materie zu Nix zerfällt usw usw
Energie ist irgendwie proportional zur Masse; aus dem Nichts (wo keine Energie ist) kann man auch keine Masse beziehen


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

29.11.2009 um 13:35
@Pumpkins
Also bräuchten wir "nur" unendlich viel Energie^^
Hab grad ein paar Treads über Antimaterie hier im Forum durchgelesen. Es wurden anscheinend schon Antimaterie-Teilchen hergestellt (Cern), allerdings sehr wenig und es soll auch (noch) nicht möglich sein diese in größeren Mengen herzustellen...

Was natürlich die andere Möglichkeit währe, wir lassen uns einfach alle einfrieren und irgendwann in der Zukunft, wenn wir weiter fortgeschritten sind (weis nicht ob ich daran allerdings zweifeln soll...^^) lassen wir uns wieder auftaun und schaun ob die schon eine Zeitmaschine entwickelt haben...


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

29.11.2009 um 17:55
Wie wäre es mit Magie?
Oder einfach Wünsche ans Universum?

Wir wünschen uns Zeitmaschinen, oder zaubern sie uns herbei. So einfach ist das.
>-)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

29.11.2009 um 18:14
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:weil sie sofort mit Materie zu Nix zerfällt
Es wird nicht zu Nix sondern zu der Energie die in Form der Materie und Anti-Materie war
es werden die beiden einfach zu Energie


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

04.12.2009 um 14:48
@Sockenzombie
Ja herstellen schon aber wie Lagern? is ja überall Materie rum?

@astromyst
klar wird Energie freigesetzt xD


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

07.12.2009 um 20:57
was passiert wenn ich mit dem flugzeug nach osten fliege ?
fliege ich da nicht in die vergangenheit ?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

07.12.2009 um 22:47
@labradortom
Nein, warum sollst du da in die Vergangenheit fliegen? ...okay, theoretisch vergeht die Zeit dann für dich langsamer. Aber das ist so wenig dass dus nicht merkst. Aber in die Vergangenheit reist du da nicht ;)

@Pumpkins
Hm... hab keine Ahnung wie man Antimaterie lagern könnte... geht denk ich mal nur im Nichts, also absolutes Vakuum...


melden