Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

05.12.2020 um 11:35
Zitat von sarevoksarevok schrieb:aber ist es nicht auch diese Fähigkeit die es Menschen wie Einstein, Hawkings und vielen weiteren erst

Ermöglicht hat ihre Entdeckungen zu machen? Daher ist es doch eher eine der primären Eigenschaften der Wissenschaft, oder?
Ja, mag sein. Aber wie willst Du das denn wissenschaftlich diskutieren?


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

05.12.2020 um 11:36
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber wie willst Du das denn wissenschaftlich diskutieren?
Du stellst sehr gute fragen :)

nun es ist doch Tatsache das dem Geist keine Schranken auferlegt sind, was die Vorstellungskraft angeht

und dadurch und da man sich damit auch zusammenhänge zwischen dingen vorstellen und erklären kann ist

die Wissenschaft begründet würde ich zumindest sagen :)

also die Fähigkeit das der Geist unabhängig von Zeit und Raum "agieren" kann

Ist das nun schon Philosophie? Ich würde sagen es gibt Berührungspunkte


2x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

29.12.2020 um 23:18
Verwechselt Ihr das hier mit der Rubrik Philosophie? ... Ne ganz bestimmt nicht. Eine Zeitreise ist absurd bekloppt


2x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

29.12.2020 um 23:38
Zitat von diet03diet03 schrieb:Ne ganz bestimmt nicht. Eine Zeitreise ist absurd bekloppt
Aha :)

Weil?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

29.12.2020 um 23:43
Möglich ja. In naher Zukunft nein


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

29.12.2020 um 23:45
Zitat von diet03diet03 schrieb:Verwechselt Ihr das hier mit der Rubrik Philosophie?
Hast du mal in die Rubrik Philosophie reingeschaut? Ich schon, und ich muss sagen, die sind in jeglicher Hinsicht besser aufgestellt. Die "Wissenschaft" ist nur noch ein Troll-Spielplatz, und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Die einzige Chance, die ich noch sehe, wäre ein kompetenter Rubrik-Admin, der hier mal gnadenlos aufräumt.

Als Laie wünsche ich mir natürlich ein laiengerechtes Niveau, aber selbst davon sind wir inzwischen so unfassbar weit entfernt, dass ich nahezu jegliches Interesse verloren habe, hier noch mitzulesen. Schade, dass ich für die Philosophie zu doof bin :(


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

30.12.2020 um 06:32
Zitat von Nemsk1990Nemsk1990 schrieb:Möglich ja. In naher Zukunft nein
Da sind wir aber gespannt wie Zeitreisen deiner Meinung nach möglich sind. Oder meinst Du Einweg-Zeitreisen in die Zukunft?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Großvater-Paradoxon wirklich ein Paradoxon?
Wissenschaft, 220 Beiträge, am 13.05.2017 von Z.
RaffaelW am 07.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
220
am 13.05.2017 »
von Z.
Wissenschaft: Zeitreisender gesichtet!
Wissenschaft, 60 Beiträge, am 11.12.2017 von Spöckenkieke
psyclone am 17.01.2003, Seite: 1 2 3
60
am 11.12.2017 »
Wissenschaft: Wer weiß, welches Buch ich meine? Relativitätstheorie...
Wissenschaft, 19 Beiträge, am 16.12.2016 von Mnuz89
Mnuz89 am 13.12.2016
19
am 16.12.2016 »
von Mnuz89
Wissenschaft: Zeitreisen - Beweis möglich?
Wissenschaft, 885 Beiträge, am 07.11.2016 von perttivalkonen
Apollyon am 02.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
885
am 07.11.2016 »
Wissenschaft: Bau von Zeitmaschinen, verschiedene Ansätze
Wissenschaft, 138 Beiträge, am 07.01.2015 von Peter0167
knollengewächs am 13.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 07.01.2015 »