Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 16:01
was würde passieren wenn man in einem geschlossenem raum alle atome mit 99.9992% der lichtgeschwingkeit schwingen lassen würde?

Anzeige
melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 16:04
Datt sollte wohl ne Riesen-Party ergeben,oder?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 16:32
Was hat denn Stargate mit Zeitreisen zu tun? XD


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 16:32
@Starfire


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 16:35
@Sockenzombie
wurmlöcher


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 16:37
@astromyst
Ja, aber im Film machen die keine Zeitreisen durchs Stargate (von 2 Folgen mal abgesehen) sondern zu andere Orten.
Ich versteh grad nicht wo da der Zusammenhang ist.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 16:40
@Sockenzombie
ich meine damit die möglichkeit mit wurmlöchern durch die zeit zu reisen


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 16:45
Achso^^ ja, langsam komm ich mit... oder doch nicht.
...was ist mit der Theorie dass schwarze Löcher nichts anderes als Wurmlöcher sind und wenn man da reinfliegt kommt man ganz wo anders raus (siehe die Serie Andromeda)
Ach nein, das hat ja wieder mit dem Ort zu tun...
Wie soll man durch Wurmlöcher durch die Zeit reisen?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 16:49
Genauso wahrscheinlich....wie im "Mega-Cern-Ring"...das alles gerade passiert.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 16:56
Ich komm noch immer nicht mit, erklärt das doch mal genauer wie ihr euch das vorstellt.
Stargate? Cern-teil? Wurmlöcher? Was genau wollt ihr damit sagen?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 17:17
@Sockenzombie
Frage:
Was passiert wenn man durch ein Wurmloch fliegt dessen Endpunkt in der Vergangenheit liegt?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 17:21
@astromyst
Ich schätz mal man wird durch die Gravitation zerquetscht.
Gegenfrage: Wie bekommt man so ein Ding in die Vergangenheit bzw. woher will man so ein Wurmloch überhaupt herbekommen?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 17:21
@astromyst
Ein Wurmloch verbindet nur 2 Orte im Universum miteinand mehr nicht; man reist durch Raum und nicht durch Zeit


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 17:49
@Pumpkins

Heißt das, dass man sich theoretisch selber treffen kann oder nicht?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 17:51
@V.
Wie soll das gehen? Zwei mal gleichzeitig da sein... Das geht theoretisch mit einer Zeitreise, aber keinem Wurmloch.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 17:54
@Sockenzombie

Das bedeutet also, dass Zeit und Raum gegeneinander abzutrennen sind und ich theoretisch in das Mittelalter oder sonstwo reisen könnte, ohne dass sich mein Leben und die Geschichte in meiner "richtigen" Zeit verändert?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 17:57
@V.
Nein, ich denke nicht dass man das komplett trennen sollte. Zeit und Raum hängen zusammen. Theoretisch gesehen könntest du alles verändern, natürlich nur wenn diese Theorie stimmt. Denn theoretisch gesehen bildet sich ja auch jedes mal eine neue parallele Realität wenn man etwas verändert.
Theoretisch^^


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 18:02
@Sockenzombie

Richtig, es würde sich eine neue Realität bilden.

Aber wenn ich meine Geburt verhindern würde, würde ich dann auf der Stelle verschwinden?
Setzten Reisen durch Zeit und Raum nicht vorraus, dass wir alle unsterblich sind? Oder wie ist es zu erklären, dass ich in eine frühere Zeit reisen könnte, wenn die Menschen zeitlich gesehen doch schon längst tot sein müssten?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 18:11
@V.
Wenn man nach der Theorie geht dass sich eine neue Realität bildet würdest du durch die Verhinderung deiner Geburt nicht verschwinden (in deiner Realität)... in einer anderen Realität würde es dich dann nicht mehr geben.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 18:13
@Sockenzombie

Das wiederrum heißt, dass Zeit nur eine Illusion ist und wir von ihr losgelöst zu betrachten sind. Also ist Zeit relativ und wir sind unsterblich.


Anzeige

melden