Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.11.2009 um 14:44
Es gab etliche Spielfilme, in denen der Schmetterlingseffekt beschrieben wird. Unter anderem "Lola rennt" und "Und täglich grüßt das Murmeltier". Bei Letzteren wird aber keine aktive Zeitreise unternommen. Man spielt einfach mit den verschiedenen Möglichkeiten.
Und was das Großvater töten betrifft, so gibt es 2 Möglichkeiten:
Erstens klappt es nicht, weil der Enkel noch lebt.
Zweitens wird der Enkel in einem Paralleluniversum landen, in dem er Opa tötet.
Dann gibt es ihn in seinem Ursprungsuniversum nicht mehr, ab dem Zeitpunkt der Zeitreise. Und im Paralleluniversum gibt es ihn als Neuankömmling ohne echte Vorfahren. Denn sein echter Vater oder seine Mutter wird nie geboren.
Da aber Zeitreisen in die Vergangenheit nicht möglich sind, braucht man über Szenario 2 nicht länger nachdenken.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

16.11.2009 um 17:21
ich komme aus dem jahr 2053
es ist schön dort


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

16.11.2009 um 22:47
@astromyst
du bist bestimmt ich aus der zukunft xD

Mfg Matti15


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

16.11.2009 um 23:04
durchn systemfehler konnte ma 'derdicke' in nem ufologie-thread in die zukunft posten.. egal was andere geschrieben hatten.. sein post war immer der aktuellste.. war klasse da hat man dann so sachen gelesen wie "hä wo is mein beitrag hin?" :D


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

16.11.2009 um 23:33
Wer weiß schon ob das möglich ist. Könnte ja unter Umständen so sein, dass die aktuelle Gegenwart nur so ist wie sie ist weil jemand aus der Zukunft in die Vergangenheit gereist ist um etwas zu verhindern und damit eigentlich nur genau das erreicht hat was er verhindern wollte.
Also vielleicht steckt ja eine Art Intelligenz hinter all dem. So dass sich das Universum immer wieder selbst in die richtige Bahn lenkt und Ereignisse die man in der Vergangenheit verhindert automatisch korrigiert werden.

Wenn man also in die Vergangenheit reist und seine Mutter umbringt, stellt man dadurch fest, dass es garnicht die richtige war und der eigene Vater durch diesen Mord erst die richtige Frau kennen gelernt hat die einem wiederum zur Welt gebracht hat.

Das Beispiel ist vielleicht nicht das beste :P Aber ich hoffe es hat zum allgemeinen Verständniss meines Gedankengangs beigetragen ^^

Ich denke aber davon mal abgesehen, dass es wahrscheinlicher ist in die Zukunft zu reisen als in die Vergangenheit. Vielleicht funktioniert das ganze, wenn überhaupt, nur in die Richtung nach vorn auf der Zeitskala.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

17.11.2009 um 00:56
Natürlich funktioniert es nur nach vorne.
Jedes neue Ereignis kommt NACH dem vorhergehenden, und nicht vor dem vorhergehenden.
Wenn man sich in Tiefschlaf versetzen läßt und wieder aufgeweckt wird, hat man sozusagen eine Zeitreise in die Zukunft gamacht.
Ohne Rückfahrkarte...


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

18.11.2009 um 13:54
Könnte man dan nicht in die dinosaurier zeit zurück reisen oder als das leben erst begann auf der erde?Könnte ein mensch zu dieser zeit normal leben (ohne gasmaske usw.)?? :)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

18.11.2009 um 13:57
Hm... wie sah denn die Erde vor so vielen Jahren aus? War die Zusammensetzung der Luft da genauso wie heute oder hat sich das verändert?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

18.11.2009 um 14:16
@Sockenzombie

Hab mal wo gelesen das ein mensch zu dieser zeit nicht atmen könnte wegen dieser anderen atomsphäre.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

18.11.2009 um 14:29
Hm... dann möcht ich so weit nicht zurück. Außer mit einem "Raumschiff" in dem man auch atmen kann^^


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

18.11.2009 um 15:09
@Sockenzombie

Oder du nimmst eine latex-gasmaske mit :D


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

18.11.2009 um 15:13
@Bonesman
Ne, die gefallen mir nicht so. Ich möcht das Auto von "Zurück in die Zukunft"


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

18.11.2009 um 15:16
@Sockenzombie

Also so eins zu bauen ist bestimmt nicht unmöglich,beschaff dir paar physik bücher,oder auch die vom albert einstein und fang an zu lernen und die mathematischen formeln zu berechnen.Vieleicht schaffst du es ja mit zeitreisen.

Oder du verschaffst dir hilfe mit Okkultismus...


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

18.11.2009 um 15:18
@Bonesman
Alles schon gemacht, wollt mal Physik studieren ;)
Hab mal in der 12. Klasse versucht meinem Physiklehrer zu beweißen dass Zeit auch rückwertslaufen kann, mit Formeln und allem drum und dran... der hatte immer wieder einen Gegenbeweis^^


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

18.11.2009 um 15:22
@Sockenzombie

Dan war deine sache noch nicht ausgereift genug,wenn dein lehrer immer einen gegenbeweis hatte :D

Am besten du schirmst dich von der aussenwelt ab und sperrst dich im keller ein und dort nimm diese sachen mit:

eine tafel für berechnungen
hunderte physik und chemie bücher (vor allem vom albert einstein)
bücher von gehemnissvollen alchemisten
kerzen
residenzgläser
okkultismus bücher
und nicht vergessen zigaretten :D


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

18.11.2009 um 15:25
@Bonesman
Du meinst wohl Reagenzgläser^^
Und ich mag keine Zigaretten. Und Okkultismus Bücher braucht man dafür auch nicht. Eine Formelsammlung mit allen bisher entdeckten Formeln reicht da schon aus ;)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

18.11.2009 um 15:30
@Sockenzombie

Genau Reagenzgläser :D

Ja aber wenn die normale phsyik dir nicht mehr helfen kann,dan schnüffle etwas in okkulten büchern herum.Vieleicht gibts da ja dämonen oder geister die man beschwören kann das die einen durch die zeit reisen lassen.

Hast du die ganzen formeln zuhause?Ist das nicht voll kompliziert?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

18.11.2009 um 15:38
Die Zeitreise ist in der Form, wie man sich das vorstellt nicht möglich. Man steigt nicht irgendwo ein und dreht an einen Schalter und gibt Gas. Die Sache ist etwas komplizierter. Zunächst einmal;
"Es gibt keine Gegen wart, denn wir reisen mit der Gegenwart, die nur für uns zählt, durch die Zeit, aber nur vorwärts".
Die Gegenwart währe ja statisch aber die Zeit ist dynamisch. Die Zeitreise in die Zukunft machen wir doch bereits, oder steht jemand in der Zeit still? Nein wir reisen.
Wenn wir hier nocheinmal fragen, kann man in die Zukunft reisen? "Ja, wir machen es bereits"

Viel interessanter währe eine Reise in die Vergangenheit. Wir müssten dazu die Lichtgeschwindigkeit überschreiten, denn dann wird die Zeit rückläufig. Dabei steht nur eines im Weg. Die Lichtgeschwindikkeit kann man nicht überschreiten, oder doch?

Bei erreichen der einfachen Lichtgeschwindikkeit ist die Masse unendlich und der Zeitstrom gleich null.
Das heißt also, bei einer Geschwindigkeit schneller als das Licht, existiert keine Masse mehr und die Zeit läuft rückwärts------ Auch hierzu gibt es den Beweis; Die sogenannten Tachionen bewegen sich schneller als das Licht und erhalten erst wieder Masse, wenn sie langsamer werden als das Licht.

Nun zum Licht: Das Licht ist Energie und Masse gleichzeitig.. Siehe Quantenphysik. Hier weiter fortzuführen, würde zuweit führen, denn Quanten physik, Quanten mechanik ist nicht mehr so einfach zu verstehen.
Also zum Schluss behaupte ich, es wird eines Tages möglich sein in die Vergangenheit zu reisen.
Die Berechnungen dazu sind aber äußerst kompliziert, denn man muss genau wissen und errechnen, wo die Erde zum Zeitpunkt des wiedereintauchens ind die reale Zeit steht. ???


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

18.11.2009 um 16:56
Rein theoretisch ist es möglich zumindest theoretisch möglich Überlichtgeschwindigkeit zu erreichen, allerdings nur in einer Art Kreiselbwegung um zB. einen extrem massereichen Mittelpunkt.

Youtube: Discovery - First Time Machine
Discovery - First Time Machine



melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

18.11.2009 um 16:57
* Rein theoretisch ist es zumindest möglich Überlichtgeschwindigkeit zu erreichen


melden