Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.03.2010 um 23:25
@Dragonfire

ja danke aber kanst du mir auhc vilt ein beispiel dazu geben damit ich es mir auch bildlich vorstellen kann......weil es wird nur beschrieben und so, wenn man wirklcih eine zeitmaschine oder ähnlcihes bauen würde....wie würde die materie aussehen......ich weiss nicht ob du verstehst worauf ich hinaus will^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.03.2010 um 23:30
@maria89
Zitat von maria89maria89 schrieb:ich weiss nicht ob du verstehst worauf ich hinaus will^^
Das glaub ich auch^^

Also Materie ist alles, was irgendwie ein Masse hat.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.03.2010 um 23:34
@Dragonfire

also sowas wie 2 magnete die sich anziehn oder auseinader?

guck mal ich hab hier was gefunden, lies es dir mal durch...da ist auch was mit magneten, ob cih das auch richtige interpretiere??....
http://www.abenteuer-universum.de/stersterne/wl.html
:)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.03.2010 um 23:36
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Also auch hier müsste man die Lichtgeschwindigkeit überbrücken.
ein Sprung muss ja keine Distanz überwinden.Wir könnten ja hypothetisch den Raum krümmen

/dateien/gw25941,1268519798,Kruemmung

Zeitreisen halte ich für ausgeschlossen ..nicht im materiellen Zustand ;)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.03.2010 um 23:37
@smokingun

Welche Kraft bräuchte man wohl, um den Raum derart stark zu krümmen?


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.03.2010 um 23:40
ja und mit was krümmt man ein raum??


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.03.2010 um 23:47
@maria89
Zitat von maria89maria89 schrieb:ja und mit was krümmt man ein raum??
Mit einer Masse zum Beispiel.

Und zu deiner Quelle:
Ich habe mir jetzt alles durchgelesen, aber jetzt weiß ich noch weniger, worauf du eigentlich hinaus willst xD
Könntest du da vielleicht etwas präziser werden?

Und deine Quelle geht von negativer Energie aus, die noch niemals beobachtet werden konnte, also rein hypothetisch ist.


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.03.2010 um 23:50
@Dragonfire

Bei der Krümmung spielt auch die Gravitation eine Rolle, wenn ich nicht irre. ;)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.03.2010 um 23:53
@Mr.Dextar

Ja, aber sofern ich mich nicht irre, wird Gravitaion ja erst durch eine Masse ausgelöst. ;)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.03.2010 um 23:55
@Dragonfire

"Und deine Quelle geht von negativer Energie aus, die noch niemals beobachtet werden konnte, also rein hypothetisch ist."

du kommst meiner antowrt langsam näher^^.....mhh ich versuchs mal zu erklären
....was ist diese materie.......also wenn cih z.b. will das ein wurmloch entsteht......das muss ja irgendwo anfangen....und wie fängt man an.....ich meine mann kann sich das doch nich hervor pusten oder so....man muss mit etwas anfangen....mit einem "gegenstand" oder so das diese energie (negative oder posetive) hat...oder??......damit halt diese krümmung oder das wurmloch entsteht.....es muss dohc irgendwie festgehalten werden oder so einen rand auch haben.....
ich glaub jetzt hab ichs noch komplizierter gemacht^^
ich hbas nicht so mit erklärungen^^


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.03.2010 um 23:57
@Dragonfire

Die Gravitation hält die Galaxien bzw. die Planeten schließlich zusammen. Sie ist also konstant vorhanden, würde ich sagen. Von daher krümmt sie auch mit. ;)

@maria89

Das mit dem Wurmloch und dessen Aufbau ist auch so eine Sache. Dafür müsste man den genauen Aufbau unseres Universums kennen, was wir bisher noch nicht in vollem Umfang tun. ^^


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.03.2010 um 00:00
@Mr.Dextar

wow das hilft mir aber ncht weiter:D :D :D ^^


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.03.2010 um 00:01
@maria89

Willkommen an der Grenze des momentanen Kenntnisstandes! :D


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.03.2010 um 00:07
@Mr.Dextar
alles klar^^
@Dragonfire




mal eine ganz blöde idee......^^.....wenn sich hier einige so sehr dafür interessieren, wieso arbeiten wir dann nicht alle gemeinsam zusammen und ziehen an einem strank.....mann könnte so eine kleine organsation gründen...die daran arbeiten es herrauszufinden und auszuprobieren........und ihr wissen und ideen zu teilen......:).....das wäre doch was....
was denkt ihr?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.03.2010 um 00:08
@maria89

Ich bezweifle, dass wir auch nur im entferntesten die Mittel dazu hätten, so etwas zu erforschen :(


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.03.2010 um 00:09
@maria89

Wir tun doch nichts anderes, wenn wir in solche Foren und Themen schreiben. Aber ich bin selbst noch am Anfang und nur ein Laie, im Gegensatz zu wahren Experten in diesem Forum.

Und das ist es, was solche Themen beleben: Wichtige Vorkenntnisse und elementares Wissen. Ich für meinen Teil versuche, auch dieses dadurch zu erlangen.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.03.2010 um 00:11
@Dragonfire

klar siztzen wir weiter an einem schönen samstag abend(nacht um 00:09 am pc und DENKEN weiter über zeitreisen nach und lassen alles in unserem kopf die experimente ausprobieren^^......klar haben wir die mittel nicht dazu.....aber wir könnten es versuchen die mittel aus irgendwas anderem her zukriegen...es sleber ausprobieren...^^


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.03.2010 um 00:29
@Mr.Dextar

ja das ist acuh gut so, toll wärs acuh natürlcih wenn man sich sofort so gegenseitig informiert:)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.03.2010 um 10:22
@Dragonfire
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Und deine Quelle geht von negativer Energie aus, die noch niemals beobachtet werden konnte, also rein hypothetisch ist.
"Hier kommt uns die Unschärferelation der Quantenmechanik zu Hilfe:
Im subatomaren Bereich brodelt es heftig! Es entstehen ständig so genannte virtuelle, entgegengesetzt geladene Teilchenpaare, die sich alsbald gegenseitig wieder vernichten, und das selbst im absoluten Vakuum! Die Energie zu ihrer Bildung leihen sie sich einfach aus dem Vakuum und geben sie bei ihrer Vernichtung wieder zurück. Wenn wir nun diese Fluktuationen etwas unterdrücken könnten, so würden wir die Energiedichte des Vakuums, die nach außen hin Null ist, unter diese "Null- Energie" bringen und wir hätten ein Feld mit negativer Energiedichte. "

D.H., Das wir uns die negative Energie im prinzip vom Vakuum ausleihen.
Du hast recht, dass das noch nie Beobachtet wurde, aber da manche Experimente ungewöhnliche Resultate ergaben, die als Unschärferelation zusammengefasst wurden, ist das in meinen Augen der Beweis für die 0-Punkt-Energie, die eines Tages vl. in negative Energie umgewandelt werden kann.
Nur, wie schon angesprochen, führt das möglicherweise erzeugte Wurmloch dann entweder durch den Raum, was toll wäre, oder es nimmt die andere Achse, also durch die Zeit. Damit käme man aber, wie schon gesagt, nur in ein Paralleluniversum.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

04.05.2010 um 09:41
Auch Hawking hat eine Meinung zu diesem Thema
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/05/astrophysiker-stephen-hawking.html


Anzeige

1x zitiertmelden