Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

30.03.2011 um 20:57
@geeky
Doch. Schau dir mal die BBC Doku an, die hier schon erwähnt wurde. Da werden einige Dinge aufgeklärt.

Anzeige
melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

02.04.2011 um 01:10
Von Ufos, Zeitreisen und anderen Dingen...

Es könnte sein, das Dinge die wir nicht erklären können oder Objekte die sich seltsam verhalten und sich nicht um so etwas wie Physikalische Gesetzmäßigkeiten scheren, ..darauf zurückzuführen sind, das sich diese Objekte in Räumen aufhalten die mehr Dimensionen haben als unsere vier - Höhe, Tiefe, Breite und die Zeit, - fassbaren; und wir nur ein kleinen Teil dessen wahrnehmen was vielleicht noch existent ist.
Es gibt unter anderem Theoretische Denkmodelle, die es für möglich halten das Parallel zur unserer Realität auch noch etliche andere, vielleicht unendlich viele Realitäten - Dimensionen, Welten - existieren.
Ausschließen kann man das nicht, vielleicht sind viele UFO Sichtungen auf Zeitreisende zurückzuführen.
Wenn man den Aspekt der Multiplen Realitäten mit einbezieht kann man ja auch das gefürchtete "Großvaterprinzip" beim Zeitreisen ausschließen, welches ja für das Paradoxon: - ich reise in die Vergangenheit und töte meinen Großvater, wenn ich aber meinen Großvater töte, kann ich nicht geboren werden und in die Vergangenheit reisen und meinen Großvater töten, usw... - verantwortlich ist.
So könnte es sich bei dem UFO Phänomen vielleicht sowie um Zeitreisende als auch um Außerirdische handeln.

Hypothese: In 100 000 Jahren ist es normal auf anderen Planeten zu wohnen.
Das Sonnensystem wird bereist so wie wir heute andere Länder bereisen. Viele Planeten sind besiedelt.
Nach einem "Terraforming" Programm sind, wie viele andere auch, der Mars zu einem Lebenden atmenden Planet geworden mit einer Atmosphäre, Kontinenten, Meeren und eigenständigen Lebensformen.
Die Menschheit hat große Fortschritte gemacht, unter anderem hat man auch gelernt die vierte Dimension, die Zeit, zu kontrollieren, sich auf ihr, mit ihr zu bewegen. Man erzeugt Felder mit Astronomischen Energien und reist in Gefährten durch Räume und Kanäle von denen man heute noch nicht einmal zu träumen wagt.
Das tut man nicht nur auf der Erde, auch auf anderen Planeten wird geforscht und gereist.
Wenn Menschen in der Zukunft z.B. auf dem Mars leben und aufwachsen, sind es dann nicht auch "Außerirdische"?
Wenn wir uns dann auch noch die "Zeit" untertan gemacht haben und bestimmte Zeitepochen bereisen können, welches wir dann auch auf der Erde tun, dann bekommt das heutige UFO Phänomen doch eine ganz andere Sichtweise.

Sollte die Hypothese der Multiplen Realitäten stimmen, dann sind wir im hier und jetzt auch nur eine Welt von unzähligen... und werden besucht von den "Anderen".
Um nun diese Sache mit den Multiplen Dimensionen mal ansatzweise zu erklären, bedarf es leider einer höheren Kompetenz als meine Wenigkeit, aber es wird sich wohl unter anderen auch einiges in der Quantenforschung abspielen, in der es sehr wohl verschiedene Versionen bzw. Möglichkeiten eines Sachverhalts geben soll.
Auf dem Gebiet der kleinsten Teilchen, wo sich die Kausalität verabschiedet, zum Teufel geht und sich ganz und gar nicht so benimmt wie wir es gewohnt sind.
Nun, wie dem auch immer sei, ..da ich ebenso Anhänger der "Reinkarnationsthese" und nun mal von der Unsterblichkeit unserer Seele überzeugt bin, ..freue ich mich auf die nächsten 100 000 Jahre.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

02.04.2011 um 01:37
@J-Man
Sehr interessanter Beitrag. Vielen Dank.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

05.04.2011 um 16:41
Was ich mich frage ist nicht das Zeitreisen selber sondern die Reaktion der Leute auf die Erkenntnis dass sie Zeitreisen können oder könnten und dass Zeitreisende jeden Moment kommen könnten.

Was hätte das für Effekte auf die Zeitreisenden und ihren Aufenthalt?
Was könnte sich verbessern/verschlechtern?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

05.04.2011 um 19:01
@astromyst
Dann freunen sich nur die Doofen die es einfach nicht kapieren wollen dasses nicht funktioniert :D ne spaß

Aber wenn ich dran denke und so ein Zeitreisender kommt mich beim Duschen Besuchen bekomm ich nen Schreikrampf...


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen - Sind sie möglich?

07.04.2011 um 08:50
SPON hat heute einen interessanten Artikel zum Thema:
Der riesige Beschleuniger LHC in Genf könnte als Zeitmaschine dienen. Bei Kollisionen gebildete Teilchen wären in der Lage, Botschaften in die Vergangenheit zu senden, glauben US-Physiker. Forscherkollegen halten das jedoch für ein Hirngespinst.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,754991,00.html (Archiv-Version vom 08.04.2011)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

07.04.2011 um 16:00
@Pumpkins
auch wenn du es bist?

@omem
Es ist wahrscheinlich aber so ,dass nicht alle Nachrichten durchkämen
dies wäre aber unvorteilhaft weil man für eine Nachricht mehrere versuche bräuchte damit sie durchkäme


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

07.04.2011 um 16:09
@astromyst

Die Architektur moderner Computer würde es mMn sogar völlig unmöglich machen, den Zustand von Speicherzellen einfach mal so zu verändern, ohne daß die Fehlerkorrektur sofort den alten Zustand wiederherstellen würde.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

07.04.2011 um 21:20
@astromyst
was auch wenn ich es bin? Auf was bezogen?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

11.04.2011 um 21:16
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb am 05.04.2011:Aber wenn ich dran denke und so ein Zeitreisender kommt mich beim Duschen Besuchen bekomm ich nen Schreikrampf...
Auch wenn du der Zeitreisende bist?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.04.2011 um 10:27
@astromyst
dann erst recht :D also wenn ich mich selbst besuche; aber das würd ich ja nicht tun weil ich mich selbst nicht stalken werde weil ich ja weis was ich gerade mache ...booooom mei gehirn explodiert.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.04.2011 um 12:55
@Pumpkins
Und ein weiterer zufriedener Benutzer von
Gehirnkrampf™


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.04.2011 um 13:00
nein sie sind nicht möglich


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.04.2011 um 13:02
@nero3
Begründung?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.04.2011 um 14:06
@astromyst
2te Hauptsatz der Thermodynamik


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.04.2011 um 14:14
@Pumpkins
Stimmt das schließt Zeitreisen in die Vergangenheit aus


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.04.2011 um 15:55
@astromyst
tjo und in die Zukunft machen wir es täglich; viele hier reden aber von Zeitsprünge statt "normale" Reisen xD


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.04.2011 um 16:01
@astromyst weil das universum seine naturgesetze hat, die wir nicht ändern können.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.04.2011 um 21:13
@nero3
Aber das Universum hat vielleicht auch Naturgesetze, die wir noch nicht kennen.
Du behauptest recht sicher, Zeitreisen gibt es nicht. Was sagst du zu folgendem Beispiel:
Ich bin von Natur aus ein eher skeptischer Mensch, glaub also nicht alles. Aber ich hatte in meinem Leben schon öfter Wahrträume, die sich nach einiger Zeit erfüllten. Zum besseren Verständnis hier ein Traumbeispiel: Vor Jahren träumte ich, dass meine Schwester(damals ca. 30 Jahre alt) schwerkrank in eine Klinik eingeliefert werden musste. Meine Schwester war zu dem Zeitpunkt gesund. Nach einigen Wochen passierte es tatsächlich; sie brach bewusstlos zusammen und wurde wegen Verdachts auf Hirnblutung in eine Spezialklinik gebracht. Ich bin ein Mensch, der keinerlei Orientierungssinn hat und im kleinsten Haus nicht den Ausgang findet. Aber als ich meine Schwester zum 1. Mal besuchte, wusste ich dank meines Traumes sofort, wo ich hingehen muss. Obwohl die Anlage recht groß war und aus mehreren Gebäuden bestand, ging ich wie selbstverständlich in das richtige Gebäude. Auch im Inneren kannte ich mich aus. Ich lief den Gang entlang und wusste genau, wo ich die Tür mit dem kleinen Fenster fand, hinter der meine Schwester war. Ich erkannte sogar die Bilder an der Wand.
Ich kann mir nicht erklären, woher dieses Wissen kam. Aber es war einfach da. Ich kann es niemandem beweisen, aber für mich ist es existent, ich hab´s erlebt. Ich hab dank eines Traumes in die Zukunft geguckt, bzw. ich hab in diesem Traum bereits alles erlebt (auch den glücklichen Ausgang der Geschichte). Ich war also irgendwie in die Zukunft gereist ohne meinen Körper vom Fleck zu bewegen. Aber vielleicht konzentrieren wir uns zu sehr auf unsere Körper. Vielleicht reist es sich ohne Körper und auch ohne Zeitmaschinen leichter? Keine Ahnung! Wollte nur mal mein Erlebtes zum Nachdenken weitergeben.


2x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.04.2011 um 21:39
@Mirella
Zitat von MirellaMirella schrieb:Aber das Universum hat vielleicht auch Naturgesetze, die wir noch nicht kennen.
Sicher hat sie das, aber genauso sicher verstoßen diese nicht gegen die Gesetze, die wir bereits kennen.
Zitat von MirellaMirella schrieb:Ich kann mir nicht erklären, woher dieses Wissen kam. Aber es war einfach da.
Du machst es dir etwas zu einfach, wenn du die Vermutungen, die sich als zutreffend erweisen, nachträglich als Wissen bezeichnest. Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer als vorher. Reise doch nochmal "in die Zukunft" und sage dann hier irgendwas voraus, was noch nicht eingetreten ist. Du wirst sehen, daß deine Erfolgsrate nicht höher sein wird als die von jemandem, der seine Vorhersagen einfach nur auswürfelt oder blind rät.


Anzeige

melden