Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

5.364 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Grenzwissen, Kosmos, Grenze, Expansion, Ausdehnung
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.02.2016 um 12:31
Z. schrieb:Ps: Die Zeit vergeht somit nur aus Sicht des Beobachters
...den es in meinem Beispiel gar nicht gibt, - weil keine Teilchen mit Ruhemasse vorhanden.

ßßß...sein nicht sauer - kleiner Meisenmann...ßßß


melden
Anzeige

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.02.2016 um 12:33
pluss schrieb:Dann hätte TangMi nicht schreiben dürfen:
Was ist jetzt an
TangMi schrieb:weil mit LG unterwegs
auszusetzen?

Du hättest bemängeln können, daß TangMi auf das Nichtvergehen von Zeit für Strahlung verweist, wenn damit diese Nichtfaßbarkeit von Zeit in einem solchen Universum begründet worden wäre. Wurde aber nicht so begründet. Tatsache ist, das mit dem Zeitfluß von Strahlung ist in TangMis Aussage schlicht ohne Belang, es steht überflüssig bei.
TangMi schrieb:Zeit betrifft eigentlich nur Teilchen mit Ruhemasse. Ohne diese, bzw. Materie hätte man nur leeren Raum und langwellige Strahlung für die – weil mit LG unterwegs – keine Zeit vergehen würde. Es gäbe somit keine Skala zum messen der Zeit.
Aber gerade das
TangMi schrieb:weil mit LG unterwegs
das ist nun wirklich nicht zu bekritteln.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.02.2016 um 12:36
@TangMi
Hi kleiner "Meisenmann" ;)

Also mir war das vollkommen klar. Ich sehe du lernst.


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.02.2016 um 12:38
Z. schrieb:Also mir war das vollkommen klar.
...aber nicht das der Meisenmann nicht auf Dich gemüntzt war... :D

ßßß...das Du den Wurm nicht mit naaaach Hauuuse nehmen kannst...ßßß


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.02.2016 um 12:41
Du meinst die Schneidersche Meisenmann Definition?
Ich sehe sowas mind. 3fach verschachtelt ;)
NG
@TangMi


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.02.2016 um 12:43
Z. schrieb:Du meinst die Schneidersche Meisenmann Definition?
...ja - und ich beziehe mich auf den Wurmpicker...


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.02.2016 um 12:54
@TangMi
Der frühe Wurm wird vom Vogel gefressen, besser später aufstehen.
Wir sind ja hier um etwas "rauszufinden", von daher sitzen wir alle im gleichen Boot.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.02.2016 um 12:56
Der späte Wurm bekommt aber auch noch einen Vogel ;)


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.02.2016 um 12:57
Der frühe Wurm wird vom Vogel gefressen, besser später aufstehen.
Wir sind ja hier um etwas "rauszufinden", von daher sitzen wir alle im gleichen Boot.
:D :D ...aber nicht der Wurmpicker (falls Du immer noch nicht gemerkt hast wen ich meine: Das ist der Meisenmann der immer hinter mir aufschlägt und nur einen Satz aufsagt - und nicht DU!!!)


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.02.2016 um 13:01
pluss schrieb:Der späte Wurm bekommt aber auch noch einen Vogel ;)
...gezeigt! :D :D :D


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.02.2016 um 13:01
@TangMi
Ich münz es doch garnicht auf mich ;)

Ich sage nur..... "wir sitzen alle im gleichen Boot"....
Das relativiert den Wurmpicker. LG


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.02.2016 um 13:05
@pluss
pluss schrieb:Der späte Wurm bekommt aber auch noch einen Vogel
Aber nur aus Sicht des ruhenden Beobachters! :D


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.02.2016 um 13:06
perttivalkonen schrieb:Zeitfluß von Strahlung
Die Aussage steht auch nicht im Widerspruch zu:
perttivalkonen schrieb:in dem es nur Strahlung gibt und sonst gar nichts, hat keine wohldefinierte Längen- oder Zeitskala.
Die Aussage:
TangMi schrieb:Strahlung für die – weil mit LG unterwegs
steht meiner Ansicht nach sehr wohl im Widerspruch dazu.
TangMi schrieb:Das ist der Meisenmann der immer hinter mir aufschlägt und nur einen Satz aufsagt
Wozu viele Worte, wenn sich Sachverhalte auch kurz und bündig darstellen lassen?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.02.2016 um 13:09
pluss schrieb:steht meiner Ansicht nach sehr wohl im Widerspruch dazu.
Könnteste das ein wenig genauer erklären?


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.02.2016 um 13:12
Die Aussage:

TangMi schrieb:
Strahlung für die – weil mit LG unterwegs

steht meiner Ansicht nach sehr wohl im Widerspruch dazu.

TangMi schrieb:
Das ist der Meisenmann der immer hinter mir aufschlägt und nur einen Satz aufsagt

Wozu viele Worte, wenn sich Sachverhalte auch kurz und bündig darstellen lassen?
Warum schreibst Du wieder einen Satz - und untermauerst im nächsten meine Aussage?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.02.2016 um 13:14
@perttivalkonen
Mit Strahlung kann auch die von Ruhemasse gemeint sein.
Teilchenstrahlung..

Kann man sich dran aufhängen... kanns aber auch im Kontext LG verstehen.
Im Prinzip ging es jedoch effektiv darum das für """Teilchen""" ohne Ruhemasse =LG.. keine Zeit vergeht.
Ich denke das wurde jetzt verstanden.


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.02.2016 um 13:17
@pluss

Hier mal was zum selber nachdenken:

Wenn Du nackt mit mehr als 87km/h um einen Baum herum rennst - kann ggf. rein theoretisch was passieren?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.02.2016 um 13:30
@TangMi, dann würdest du von Estrogene überschwemmt werden.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.02.2016 um 13:33
perttivalkonen schrieb:Könnteste das ein wenig genauer erklären?
LG = c = v = m/s

Ist das
perttivalkonen schrieb:keine wohldefinierte Längen- oder Zeitskala
?


melden
Anzeige
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.02.2016 um 13:34
pluss schrieb:dann würdest du von Estrogene überschwemmt werden.
...wieder nicht aufgepasst!! :D ...ich sagte ja "Wenn DU nackt mit mehr als 87km/h um einen Baum herum rennst"

...und somit wüsstest Du ggf. auch wo man die Estrogene später finden würde... :D :D :D


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt