Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

5.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.04.2010 um 15:35
@insideman

so kann man die sache auch sehen

Anzeige
melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.04.2010 um 15:36
@Schneck


Denkst du nicht dass aus der Energie außerhalb dem Universum wieder was entstehen könnte/müsste?


1x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.04.2010 um 15:44
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denkst du nicht dass aus der Energie außerhalb dem Universum wieder was entstehen könnte/müsste?
meine theorie ist ja, dass ausser Reiner Energie ( in einer Form, wie wir uns das nicht vorstellen können ) nichts existiert,und aus dieser form von energie nichts entstehen kann...


1x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.04.2010 um 15:47
@Schneck


Ist daraus dann aber nicht auch unser Universum...so sei es nicht das Ende allem Seins, entstanden?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.04.2010 um 16:36
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Materie ist eine Illusion, sie ist nicht das, was sie scheint zu sein. Alles, was du wahrnimmst ist in deinem Bewusstsein, es gibt keine Materie objektiv gesehen, eigentlich gibt es nichts als Bewusstsein, reines Bewusstsein, das ICH.
Und wenn du mal zufällig verrecken solltest... dein bewusstsein ist ja noch da, nur der ganze Illusionsscheiß ist weg. Eigentlich solltest du daher stark selbstmordgefährdet sein...


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.04.2010 um 16:53
Zitat von SchneckSchneck schrieb:meine theorie ist ja, dass ausser Reiner Energie ( in einer Form, wie wir uns das nicht vorstellen können ) nichts existiert
Was ist "reine Energie"?
Und was ist "unreine Energie"?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.04.2010 um 18:27
@Bukowski


unreine Energie ist ganz klar böse Energie. Und reine Energie ist gute Energie. Wie bei Magie ;)


@Yoshi

Wahrnehmung ist ein sehr spannendes Thema. Aber man sollte es nicht gaaaanz so ernst nehmen. :|


1x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.04.2010 um 18:52
@Silberblume
Zitat von SilberblumeSilberblume schrieb:Wahrnehmung ist ein sehr spannendes Thema. Aber man sollte es nicht gaaaanz so ernst nehmen.
Seh ich eigentlich auch so. xD


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.04.2010 um 19:08
@Yoshi
"Das Universum existiert nur in deiner Vorstellung."

Ja, das ist tatsächlich so.

"Es sieht immer mehr so aus, als ob das ganze Universum nichts anderes ist als ein einziger grandioser Gedanke!"

-Albert Einstein
sprich nicht immer von tatsachen! das hab ich dir schon so oft geschrieben!

wenn wir was schreiben ist es nur eine illusion, unser glaube, schreist ständig "FALSCH!", du blockst das alles ab, aber selbst sprichst du von deinem verdrehten weltbild von tatsachen

wenn du nicht diskutieren sondern lediglich bei jeder noch so kleinen gelegenheit in sämtlichen threads dein weltbild verbreiten willst, dann mach dir nen blog auf

du willst scheinbar gar nichts anderes hören/lesen, solang nicht andere dein weltbild nachplappern

und da kannste noch so oft einstein zitieren und dir zitate hindrehen wie du willst, du weißt erstens nicht wie er es meint und zweitens kann sich auch ein einstein irren!

"ernst mach glaubte nicht an atome, james clerk maxwell glaubte an den äther und albert einstein suchte nach einer einheitlichen feldtheorie. das leben ist hart."

- lee smolin


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.04.2010 um 19:24
also erhlich... so kommen wir nicht weiter. Ignorieren wir einfach die unpassenden nervigen einwürfe von yoshi und wenden uns wieder dem threat zu. *yoshi89 ignorier*


1x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.04.2010 um 19:38
@NewGeneration

Meine Einwürfe waren nur Antworten auf Posts hier... ich habe von mir aus hier gar nicht angefangen, hier Posts über mein Weltbild zu machen...

Mein Weltbild erläutere ich bereits in einem anderen Thread...

So jez BTT..


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.04.2010 um 19:50
@Yoshi
Wenn Deine Vollpfostentheorie stimmen würde
und alles nur Glaube wäre, dann muss bei dir aber etwas nicht ganz stimmen,
da Du ja Deine eigene Überzeugung kategorisch davon ausschließen willst.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.04.2010 um 20:06
@Silberblume

hallo? was zur hölle soll denn bitte gute oder böse energie sein?
wie bei magie? seit wann hamm wir denn festgestellt, dass es derartiges gibt.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.04.2010 um 20:43
@Cesair



du hast den sarkasmus in den zeilen nicht gefunden oder? :|


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.04.2010 um 22:22
ui okay sorry das hatte ich überlesen und nehme alles zurück :)
ich war anscheinend von meiner bösen energie überrumpelt;)


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.04.2010 um 23:09
@Yoshi
hat hier irgendjemand was gesagt?? Ich denk mal dass es nur der wind war


1x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.05.2010 um 19:54
Was soll schon hinte 0.nichts sein?
Ein schwarzes Loch birgt nur eine neue Welt, von der wir nun mal keine Ahnung haben :))


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.05.2010 um 20:27
@NewGeneration
Zitat von NewGenerationNewGeneration schrieb am 15.04.2010:hat hier irgendjemand was gesagt?? Ich denk mal dass es nur der wind war
Ja, du hast etwas gesagt, aber das ist auch nicht weiter von Relevanz...
Zitat von NewGenerationNewGeneration schrieb am 15.04.2010:also erhlich... so kommen wir nicht weiter. Ignorieren wir einfach die unpassenden nervigen einwürfe von yoshi und wenden uns wieder dem threat zu. *yoshi89 ignorier*



melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.05.2010 um 22:25
@Eisbär1966
achja? was für eine Welt birgt ein SL?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

04.05.2010 um 02:29
Seit wann hat das Universum bewiesen eine Grenze.


Anzeige

melden