Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

5.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

26.05.2009 um 12:09
Vielleicht ist hinter den Universum nur ein Riesengroße Clipping :D

Wikipedia: Clipping (Computergrafik)

Anzeige
melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

04.06.2009 um 07:10
Bevor wir uns an die Frage, was sich hinter den Grenzen des Universums verbirgt, heranwagen, sollten wir die Grenzen des Universum erstmal lückenlos definieren können.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

04.06.2009 um 08:44
Und wenn was nach dem Universum kommt, was kommt danach? Sprich - das All ist unendlich. Das funktioniert aber nur wenn man die Materielle Welt nicht als etwas absolutes ansieht.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

01.08.2009 um 21:06
ich schau mir wöchentlich ´´geheimnisse universum ´´ an da kahm ja auch mal was mitdiesem thema und zwar irgendetwas mit..

das universum is im moment nicht unendlich aber.. es dehnt sich immer weiter und weiter und schneller aus .. wird also grösser wodurch die materie langsam aber sicher in super lanmger zeit verdühnt.. wird..

also unsere gesammte materie im universum wird mit der zeit immer dünner bis hin zu dem punkt wo soagr atome in immer kleiner werdende tzeile gespalten werden..

danach bremst es sich langsam wieder ein.. udn kracht in sich zusammen..


laut ´´geheimnisse uni ´´


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

01.08.2009 um 21:07
aber damiet is nicht geklärt was sich dahinter verbiert sry wollte nur was dazu melden..

aber ich denke mal das sich dahinter nichts verbiert sonst könnte sich unser univeruszm doich ned weiter ausdehnen oder ?

weil wenn anderes universum dahinter wäre würden wir es ja überrollen..

was nicht möglich ist ausserdem müsste ein zweites univerusm usneres doch daran hindern weiter auszudenen .. was aber nciht der fall ist..


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

02.08.2009 um 10:25
Ich denke dass, das Universum unendlich sein muss, denn wo sollte es sich sonst befinden.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

02.08.2009 um 19:18
Leere!


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.08.2009 um 11:25
@lecram93

alta lies was ich geschrieben ahbe das universum ist nicht undendlich ...


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.08.2009 um 14:17
das universum ist ne kugel :D
würde irgendwie sinn machen find ich O.o


1x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.08.2009 um 14:18
Das Universum ist ne deformierte Blase


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.08.2009 um 14:22
@DonFungi

so könnte mann es auch ansehn.. die schwerkrfafft sorgt dafür das planis rund sidn usw...

also warum auch nciht gleich das agnez universumm...


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.08.2009 um 17:21
@AsTrO_Xd

nöööööööööööö
weil das Universum sicher keine konstante Dichte im Volumen hat :)


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.08.2009 um 19:40
hat schon mal wer nachgerechnet, wie viel Materie des Universums sich in den schwarzlöchrigen Staubsaugern versteckt?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

04.08.2009 um 02:18
da befindet sich ein anderes Universum.


1x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

04.08.2009 um 05:23
@Misayko
Zitat von MisaykoMisayko schrieb:das universum ist ne kugel
Das wohl nicht, aber kein schlechter Ansatz. Ich sehe es mehr wie die Fläche einer Kugel. -Somit wäre es endlich aber unbegrenzt.
________________________________________________________________________

@jelena
Zitat von jelenajelena schrieb:da befindet sich ein anderes Universum.
Sonst noch was geistreiches zur Thematik? :D
(Nicht böse gemeint) *knuddel-und-ein-bier-rüberreich* :bier:


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

04.08.2009 um 08:34
US-Amerikanische Raumsonden die für die Messung der kosmischen Hintergrundstrahlung rausgesandt worden sind, nahmen Daten auf, aus denen man ahnen konnte, dass das Universum ein Elipsoid sei!

Meiner Meinung ist es aber flach und hat daher unendliches Volumen (topologie blabla)


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

04.08.2009 um 11:43
@pumkins deinen spamm lass mal bei seite danke...

das volumen oder sonst was is ja jetz eig egal die frage lautet ja was sich dahinter verbiergt ich bleieb dabei.. es ist NICHTS!?! hinter unseem universum weil wenn da etwas wäre müsste es usn daran hintern sich weiter auszu dehnen oder nicht ?


das universum hatt ja bei dem urkanll einen schub bekommen .. der immer noch anhält und sogar schneller wird aber irgendwann mal is soweiso schluss damiet..

aber was sau blöd is jetzt ist das...

das universum dehnt sich soweit aus das alles an materie usw ´´vernichtet´´ wird..


da die materie in unseren universum nur begrenzt ist die materie ist ja nicht unendlich vorhanden.. was soviel heisst wie alles.. wird in die kleinsten teiel zerlegt ... es wird alles immer weiter udn weiter gespallten..

is sau blöd würde es ein anderes universum geben was durch aus sein kann..

und die menschehit die fähigkeit besitzt in hunderten millionen jahren also, sofern es uns da noch gibt.. raumschiffe zu bauen die das mehr fache von licht geschwindikeit fliegen können könnten wir uns eigentlich den arsch retten vor der entgültigen vernichtung .. dann könnte mann von uni zu uni reissen weil irgendwann wird unser universum ja wieder in sich zusammen krachen.. ( die schwerkraft lässt grüsen ^^ ) genau aus dem gurund also aus dem grund schwerkrafft wird auch die sonne immer kleiner und wird dichter z.b ein neutronen stern is z.b kleiner als unsere erde hatt aber z.b die doppelte masse unserer sonne mal neben bei was echt krass ist ist ja das .. wenn du auf der erde 80Kg gewicht hast hättest du auf einem neutronen stern dieses gewicht von 8.000.000.000.000 tonnen ^^ ist hefftig echt ... ..


weiss grad ned ob ich aslle e ned durcheinander gebracht habe wnen doch tuts mir leid ^^


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

04.08.2009 um 11:50
@geobacter

rechne doch mall .. evtl so.. mal ganz dumm gesagt


es gibt 100milliarden galxien jede galxie mindestens ein SL was bedeutet es gibt ca 100mrd SL gut jetzt rechen dir das mal aus .. ( das kann unmöglich jemand sagen )


weil du einfach ned ale sl im universum finden kannst wodurch du nix machen kannst .. is bklöd halt


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

04.08.2009 um 12:06
Hat das Universum überhaupt Grenzen?
Ich find das sowieso voll erschreckend, alles voll riesig und wir so'n kleiner Fleck, irgendwo drin. Gruselig.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

04.08.2009 um 12:10
^^die Schlümpfe in 7D :)


Anzeige

melden