Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

5.364 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Grenzwissen, Kosmos, Grenze, Expansion, Ausdehnung

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

04.08.2009 um 12:12
Die Teletubbies, so groß wie das Empire State Building !


melden
Anzeige

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

04.08.2009 um 12:25
Vielleicht ist das Universum eine Scheibe? Paralleuniversen wären dann mit unseren durch Wurmlöcher verbunden. eine Scheibe auf der anderen. die alle zusammen einen Ring ergeben. Unendlich viele Ringe. Ich glaube für jede Entscheidung. Jedes Menschens, entsteht ein eigenes Universum. In dem einen Esse ich zum Frühstück Toast. In einem anderen eine Semmel.

Was ist eingetlich die Grennze des Universum? Ich denke nicht das es eines gibt. Selbst die Leere hinter den Sternen gehört zum Universum. Irgendwie Oo


melden
AsTrO_Xd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

04.08.2009 um 13:31
@Carmoor

irgendwie hast du recht.. das die leere hinter dem universum zu usn gehört und es somiet qwuassie evtl kein ende gibt .. kling ti.-wie logiescher als meines ..^^


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

04.08.2009 um 13:57
Und wenn das Universum als Mittel zum Zweck dient?
Als eine Energieeffizienz die wir nicht kennen und die es noch zu entdecken gilt!
In einem Ablauf der dem Menschen nicht zugedacht war bzw. das Leben auf der Erde eher zufällig entstand.

Ein Energiezustand in dem die Lichtgeschwindigkeit die eigentliche Effizienz darstellt und die Masse mit ihrer Gravitation als Gegengewicht fungiert. Das Universum könnte als Teil eines Motors bezeichnet werden dessen Funktion eine Grösse erahnen lässt in der wir höchsten noch im Mikrokosmos erscheinen wenn überhaupt.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

04.08.2009 um 14:05
Ich erinnere nur an den Simpsons Couch-Gag. Oo


melden
AsTrO_Xd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

04.08.2009 um 14:08
^^


melden
lecram93
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

04.08.2009 um 21:57
wenn wir so weit entwickelt wären und Raumschiffe hätten die jahre lang fliegen könnten wo kämen wir dahin wenn das universum im moment noch nicht unendlich ist?
Und wo soll sich das Universum befinden wenn es nicht unendlich ist??


melden
AsTrO_Xd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

05.08.2009 um 10:13
@lecram es ist ane wisseschaftliche tatsache das das universum nicht unendlich ist ein universum das unendlich ist könnte sich ned weiter ausdehnen ..

udn vorallem wnen das universum unendlich were könnten wir nciht existieren da die materie dann viel zu dünn were da unsere materie im universum nur begrenzt da ist ..


also ist die vorstellung das es unednlich ist wiederlegt .. sry ^^

aber es ist eien tatsache ^^


melden
AsTrO_Xd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

05.08.2009 um 10:13
@lecram93


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

06.08.2009 um 23:42
@AsTrO_Xd
DIe Ausmaße sind aber so enorm groß dasses halt als "unendlich" deklariert wird :)

Und mit dem Thema Masse bin net einverstanden, es gleitet nur gemächlich alles auseinand und wird doch net Dünner! Fals mal die Energie oda Masse aufgebraucht wird verschwinden wir sowieso! BigCrunsch


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

08.08.2009 um 19:15
Das Univerum wird immer Unendlicher so lange es sich ausbreitet bis es stehen bleibt und seine Unendlichkeit verliert.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

08.08.2009 um 23:15
@slash.zero
wie meinste das mitn unendlichkeit verlieren?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

08.08.2009 um 23:25
Das Universum ist nur eine Illusion.
Und wir Leben in einer Illusion :D


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

08.08.2009 um 23:35
@VoOvu
da guckt wer zuviel Fern :P
Aber wer weis es schon genau; wir sind nur ne riesige TV Sendung...
Um wieder zum Thema zu kommen: Viell gibts keine Grenze im den Sinn = Schlussstrich und aus! Denn das UNiversum is im Prinzip Flach = 0 Volumina, und irgendwie gekrümmt.... AAAACH ich versteh mich selbst nicht mehr


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

08.08.2009 um 23:42
@pumpkins
pumpkins schrieb:@VoOvu
da guckt wer zuviel Fern :P
Aber wer weis es schon genau; wir sind nur ne riesige TV Sendung...
Um wieder zum Thema zu kommen: Viell gibts keine Grenze im den Sinn = Schlussstrich und aus! Denn das UNiversum is im Prinzip Flach = 0 Volumina, und irgendwie gekrümmt.... AAAACH ich versteh mich selbst nicht mehr
Ich hab das Selbst-Verstänniss (sich selbst Verstehen^^) schon lang aufgegeben :D

Kommt mit der Zeit :D

Naja ich fänds halt cool wenn ich, wenn ich endlich das zeitliche segne, durchs Universum fliegen könnte (mit der Seele :D) und mir alles anschauen könnte.

Wenn des klappt, dann intressiert mich das Universum, in diesen Leben, überhaupt nicht :D

Ja das Universum is schon ne coole Sache, aber viel cooler is das "Nichts".

Du musst dir mal vorstellen nicht zu existieren, da kommt ein richtig seltsames/schönes Gefühl hoch. Probiers mal.

Gruß,
Voovu


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

08.08.2009 um 23:43
@VoOvu
Ich meine so lange sich das Universum ausbreitet wird es ohne Pause Unendlicher(größer).
Wenn das Universum niemals aufhört sich auszubreiten ist es Unendlich.

Aber wenn das Universum sich immer langsamer ausbreitet und irgendwann platt gesagt auf 0 km/h abbremst ist es nicht mehr Unendlich egal wie groß es auch ist da es dann ein Ende hat das nicht mehr expandiert und somit berechenbar ist.


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

08.08.2009 um 23:44
Das ging an Pumpkins und nicht an voovu ^^

Sorry


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

08.08.2009 um 23:45
@VoOvu

Ich kenns ich kenns

Ein andres tolles Gefühl ist wenn mans ich intensiv selbst im Kopf fragt, "wer bin ich wirklich"; da fahr ich total aus der Haut und steh neben mir!

Das "Nichts" im Universum? oder das "Nichts" hinter dem Universum xD

Ohne Annahmen könnte man über die generelle Frage garnet diskutieren...


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

08.08.2009 um 23:46
@slash.zero
aaaaaaaaaah ok, also du teilst die Meinung dass extreme unvorstellbare Ausmaße mit "unendlich" deklariert werden soll/muss?


melden
Anzeige
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

08.08.2009 um 23:49
So lange es immer größer wird ist es kein vorstellbarer Ausmaß.


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt