Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

5.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

10.11.2015 um 19:05
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Mehr als X mal 10^89 Singularitäten, die je für sich ohne Raum und Zeit existieren.
Was sind das für Singularitäten - sind das Atome (bzw. die Bestandteile davon)?
Und warum sollte keine Zeit mehr existieren?

Anzeige
melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

10.11.2015 um 19:15
@delta.m

In der Tat beziehe ich mich auf die Anzahl der Photonen im Universum, 10^89. X mal meint die Zahl der Teilchen, in die sich jedes einzelne Photon zerlegt. Zuzüglich allen sonstigen Zeuchs, das es noch gibt im Universum, Photonen, Elektronen, Neutrinos, der ganze Plunder eben. Alles wird durch die Raumexpansion separiert und hat wegen der Lichtschranke jegliche Fähigkeit zum Interagieren mit anderen Quanten verloren.

Ohne diese Interaktion aber hat ein Quant nicht mal mehr einen Spin. Auch eine Bewegung im Raum ist ohne Vergleichbarkeit mit etwas als ruhend Eingestuftem unsinnig geworden. Es gibt also keine Veränderung des Teilchens mehr. Ohne Veränderung keine Zeit mehr. Es gibt auch keine Ortsveränderung mehr, keine Distanz zu anderen Teilchen, also keinen Raum mehr. Jedes einzelne Teilchen existiert nur noch für sich selbst, sein Universum endet direkt am Teilchen. Kein Raum, keine Zeit mehr, in dem sich dieses Teilchen befände.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

10.11.2015 um 19:18
Laut manchen Theorien gibt es da droßen wortwörtlich alle möglichen Paralleluniversen - auch Universen, in denen Superman durch die Straßen von New York zieht und welche, in denen alle Allmystery-User gesittet und ohne Beleidigungen diskutieren können...


1x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

10.11.2015 um 19:25
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Laut manchen Theorien gibt es da droßen wortwörtlich alle möglichen Paralleluniversen - auch Universen, in denen Superman durch die Straßen von New York zieht und welche, in denen alle Allmystery-User gesittet und ohne Beleidigungen diskutieren können...
Ich weis nicht was du hast. Etwas Provokativ vllt. Aber beleidigung wohl kaum. Ich glaube nicht das perttivalkonen sich von uns beleidigen lässt.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

10.11.2015 um 19:27
@fritzchen1
Ich habe mich auch nicht speziell auf diese Diskussion hier bezogen...


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

12.11.2015 um 21:24
wenn es unendlich viele universen gibt dann gibt es dich auch unendlich mal....


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.11.2015 um 10:41
@hagbard23
Dann ist das vielleicht der Schlüssel zur Unsterblichkeit. Wir leben in anderen Universen weiter.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu OT


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.11.2015 um 00:27
mit lsd könnte man versuchen eine quantenbrücke zu bauen, mit hilfe der verschränkten neutrinos ist es vielleicht möglich überlichtgeschwindigkeit in einer art quantenschaum sich zu nernetzen was wie ein neurales netzwerk funktioniert. dann kann man die gedanken in andere paralelwelten senden bzw mit den augen deines genetischen ebenbildes zusehen. möglich ist es.


1x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.11.2015 um 01:01
@hagbard23
Zitat von hagbard23hagbard23 schrieb: möglich ist es.
Dummes Zeug redest du.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.11.2015 um 03:04
@hagbard23

nein


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.11.2015 um 10:14
du hast die quaten matrix nicht verstanden und die illusion der materie


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

16.11.2015 um 21:59
@hagbard23
Quaten Matrix 😅


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

20.11.2015 um 21:07
Galt nicht mal die Theorie der 7 Paralleluniversen?


1x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

20.11.2015 um 21:25
Zitat von dragonheartdragonheart schrieb:Galt nicht mal die Theorie der 7 Paralleluniversen?
Link?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

20.11.2015 um 21:37
Hab keinen Link dazu, sonst würde ich hier nicht nachfragen. Man beachte bitte mein Fragezeichen im letzten Post.

Ich persönlich finde nur etwas von bis zu Ebene 4 Multiversum.

http://www.spektrum.de/magazin/parallel-universen/830044

Jedenfalls berichtet man hier:

Die Quantenmechanik postuliert eine gigantische Anzahl von Paralleluniversen, die aber nicht im üblichen Raum liegen, sondern in einem abstrakten Raum aller möglichen Zustände. Jeder im Rahmen der Quantenmechanik vorstellbare Zustand der Welt entspricht einem eigenen Universum. Diese Paralleluniversen machen sich im Laborexperiment durch typische Quanteneffekte bemerkbar, etwa durch Interferenzen von Quantenwellen.

( zu finden bei Ebene 3 )


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

20.11.2015 um 21:42
Achja, hatte auch eine kleine Leselektüre gefunden

http://www.academia-net.de/sixcms/media.php/370/Leseprobe.656250.pdf

Bitte zu : Wo leben unsere Zwillinge... scrollen...


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

21.11.2015 um 00:49
@dragonheart

Ich glaube, du verwechselst da was. Mir ist da prompt die M-Theorie in den Sinn gekommen wegen 4 Dimensionen der bekannten Raumzeit plus 7 abhanden gekommene Dimensionen besagter Theorie. In dieser oder ähnlicher Form habe ich das nämlich auch schonmal gehört. Die Dimensionen sind allerdings keine Paralellwelten sondern eben Dimensionen - so wie Länge, Breite und Höhe.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

21.11.2015 um 10:27
@dragonheart


Galt nicht mal die Theorie der 7 Paralleluniversen?


Meinst Du den Koran? Da wird auch irgendwas von 7 Welten oder Universen geschwafelt, wie ich hier im Forum las. Hast Du das vermischt?


Oder meinst Du diese 7 Dimensionen oder Stufen aus derIndischen(???) Religion? Da soll es 7 Stufen geben und wir seien auf einer niedrigen Stufe.blabla.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

21.11.2015 um 10:33
Ich habe jetzt im Netz danach gesucht, aber nix gefunden. Nur fanatisch esoterisches Geblubber. Wie ich dieses vermaledeite Esogeschwafel hasse. Da wird man vom Lesen schon ganz dumm.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

21.11.2015 um 10:36
@dragonheart


Es gibt da diesen Mathematiker der meint, es gäbe 4 Stufen des Multiversums. So wie er es beschreibt, klingt es wirklich vollkommen verrückt! Aber auf die interessante Weise


Kann mir irgendjemand den Namen des Herrn verraten? Vielleicht weiß es ja jemand?


Anzeige

2x zitiertmelden