Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

5.364 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Grenzwissen, Kosmos, Grenze, Expansion, Ausdehnung

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 17:49
@belight82
belight82 schrieb:und am besten machen wir den thread auch zu, da sich keine befriedigende antwort auf diese frage geben lässt^^
Die Frage ist ohnehin völliger Unsinn. Sie müsste eigentlich lauten "Was könnte sich hinter den Grenzen des Universums befinden?", denn wissen tut es ja schließlich keiner. Und eine genaue Antwort auf die Frage "Was ist hinter den Grenzen des Universums?", lässt sich eh nicht geben.


melden
Anzeige
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 17:50
@belight82
ahso, na dann solltest du wissen, dass der glaube in der physik nichts zu suchen hat! neutralität ist die oberste regel! und wie so oft erwähnt habe ich an der uni auch wie physik, so auch radiophysik!

nochmal, die mathematik und die physik beschreiben das universum sehr verlässlich! ob es nun im endeffekt 4% oder 2 % oder gar 6% sind spielt eigentlich keine rolle!

trotzdem lassen sich dank der mathematik fast 100% genaue aussagen machen!

Das spielt eben schon eine Rolle!
denn die Mathematik zur Beschreibung des Universums funktioniert eben nur dann,
wenn es da ein Teilchen gibt, dass es bis heute noch immer nicht gibt.

Und wir lassen es uns einige Milliarden Euros kosten dieses Teilchen im LHC zu suchen.
Also ist die ganze Mathematik, die das Universum beschreibt bis jetzt noch immer - in etwas das Gleiche, wie die Annahme dass die Erde eine Scheibe IST und von der Sonne
umkreist wird!!
Alles andere mag zwar sehr schlüssig und logisch klingen, aber ist noch keinsfalles eine Rechtfertigung zu behaupten, dass es wirklich so IST wie es IST!!

Und wenn Du Dir aber trotzdem sicher bist.
Dann weist Du mit Sicherheit wieviele schwarze Löcher es im Universum gibt
und wieviel der Materie, die uns im Universum fehlt darin verborgen IST
und sonst lässt Du es lieber bleiben!

Denn Neutralität ist nämlich auch eine Frage der Anständigkeit.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 17:51
nochmal, da kann sich nichts befinden! denn es gibt dort weder raum noch zeit! und ein befinden setzt sowohl das eine als auch das andere voraus!


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 17:51
x )

Nein aber ich glaube irgenwie das yoshi18 denkt das hinter dem Universum engeln gott usw. sind.. darum vielleicht hatt er das geschrieben.. ich weiß es nicht..
aber naja.. die "gottes" sache schliesen wir mal lieber x )


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 17:53
@geobacter
du schlaumeier... :D

das alter des universums wird zb. nicht anhand eines unbekannten teilchens errechnet sondern anhand der hintergrundstahlung sowie der expansion des weltalls, dass man anhand der rotverschiebung diverser sterne.

daraus lässt sich auch die ungefähre größe des alls ermitteln und die ungefähre dichte!


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 17:54
da fehlt das erkennen kann! :)


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 18:07
@Lala90
Lala90 schrieb:x )

Nein aber ich glaube irgenwie das yoshi18 denkt das hinter dem Universum engeln gott usw. sind.. darum vielleicht hatt er das geschrieben.. ich weiß es nicht..
aber naja.. die "gottes" sache schliesen wir mal lieber x )
Verwechselst du mich jetzt mit Mividaloca? Denn ich habe soetwas nie geschrieben...


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 18:07
@belight82
belight82 schrieb:das alter des universums wird zb. nicht anhand eines unbekannten teilchens errechnet sondern anhand der hintergrundstahlung sowie der expansion des weltalls, dass man anhand der rotverschiebung diverser sterne.

daraus lässt sich auch die ungefähre größe des alls ermitteln und die ungefähre dichte!
Ich habe Dir ja gesagt, dass ich mich seit fast 35 Jahren mit den Phänomenen
der Interferenz, des Farbspektrums, und des Dopplereffektes auseinandersetze.

Und das es äußerst interessant ist, auf was man damit alles schließen kann.
Doch würde ich es mir niemals anmaßen, einfach mal zu "glauben" dass meine Schlussfolgerungen alle Fragen ausreichend auflösen.

Denn bei dem Problem Schlussfolgerung, ist nämlich der Faktor der Größe und Distanz
auch ein Multiplikator der Fehleinschätzungen *gg*


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 18:14
@geobacter
ich bin des lesens mächtig! und ich habe "kein" kurzzeitgedächnis! aber ich kann unterscheiden, was mir ein pseudo-hobby-physiker und der wissenschaftliche mitarbeiter einer midizinische / physikalischen fakultät an meiner uni sagt ;)


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 18:30
@belight82

Ja das kann er Dir gerne sagen *hihi*

Etwa 80% der Diabetiker glauben ja auch noch immer das Fruktose
den Blutzuckerspiegel weniger belastet als gewöhnlicher Zucker
und das obwohl es schon seit über 10 Jahren als erwiesen gilt,
dass Fruktose das Problem der Diabetes noch verkompliziert.

Man kann auch aus ÖL, Wasser und Emulgatoren Käse machen, und daran glauben
dass es Käse IST
Man kann auch an Deutschen Grund und Oberschulen mit völlig veralteten Biologiebüchern
Biologie unterrichten und Dinge verzapfen, an die schon die Steinzeitmenschen glaubten
und man muss sich dann auch nicht wundern, wenn diese Leute dann zum Islam konvertieren

weil sie an lieber an die Schöpfungsgeschichte glauben, als an die ganz natürliche Evolution.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 18:32
@geobacter
geobacter schrieb:und man muss sich dann auch nicht wundern, wenn diese Leute dann zum Islam konvertieren
Was hat das mit Religionen zu tun? :D :D


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 18:35
@geobacter
und vorallem: was hat das mit der frage nach dem "hinter dem universum" zutun?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 18:51
@Yoshi

Sry ich blicke hier nicht mehr durch..

Ich schreib einfach nichts mehr x ).. *g*


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 18:53
@belight82
@VoOvu

Was hat das mit Religionen zu tun?

Nun das hat damit zu tun, dass der Mensch sich rein genetisch mit weniger als 3%
vom Affen unterscheidet, und der restliche Prozentanteil sich vermutlich nur aus dummer arroganter Eitelkeit zusammensetzt :D
was natürlich Grund genug ist, alle nur erdenklichen Thesen und Theo-rien an den Haaren herbei zu ziehen, das Gegenteil zu beweisen :D :D :D

und vorallem: was hat das mit der frage nach dem "hinter dem universum" zutun?


Nun, wir haben auch vor dem Hintergrund des Universums eine ausreichende Menge an Problemen, die durchaus groß genug sind, unser Aufmerksamkeit etwas mehr auf das HIER
und jetzt zu beschränken.

Denn wenn wir nicht mal diese im Stande sind zu lösen, dann kann kann uns der ganze Hintergrund des Universums ohnehin auch nicht retten *gg*


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 18:58
@geobacter
ausserdem ist die frage unnötig, da man es sowieso nie erfahren wird! zumindest nicht zu lebzeiten!


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 18:58
@Lala90
Lala90 schrieb:Sry ich blicke hier nicht mehr durch..

Ich schreib einfach nichts mehr x ).. *g*
Dann musst du dir eben alles durchlesen. ;)

Und es gibt auch keinen Grund für dich, hier nichts mehr zu schreiben.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 19:00
@Yoshi

ei ich schreibe immer was falsches x ) ..

Ja wenn alles nicht soOoOo lang wäre x )


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 19:08
@belight82
belight82 schrieb:ausserdem ist die frage unnötig, da man es sowieso nie erfahren wird! zumindest nicht zu lebzeiten!
Die Frage ist sehr wohl von "Nöten"
Denn die dümmliche Arroganz des Affen "Mensch" ist gerade dabei
seine eigene Lebensgrundlage aufzufressen. Und der Glaube an solche schwachsinnigen Theologien, dass das wahre Leben erst nach dem Tod alle Fragen beantworten könnte,
sind die Basis und Hauptursache für all diese blinde Ignoranz.

Ein Mensch der sich durch seinen Glauben selbst zur Krönung der Schöpfung erhebt, wird wohl kaum etwas anderes wahrhaben wollen, als jenes das ihm seinen Glauben bestätigen
SOLLE.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 19:17
@Lala90
Lala90 schrieb:ei ich schreibe immer was falsches x ) ..

Ja wenn alles nicht soOoOo lang wäre x )
Das würde ich jetzt nicht sagen, aber einen Tipp gebe ich dir:

Versuch bitte Groß -und Kleinschreibung zu beachten, und achte bitte auch auf Zeichensetzung.
Will das es hier mal ein bisschen besser aussieht. :)


melden
Anzeige

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.08.2009 um 12:34
die frage lässt sich einfach nicht beantworten! hier gab es schon sooooo viele universumthreads und nie hat es jemand geschafft eine antwort zu finden!


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt