Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Weltbild wird durch die Evolutionstheorie widerlegt?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Religion, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Weltbild wird durch die Evolutionstheorie widerlegt?

17.04.2022 um 18:44
Zitat von cachalotcachalot schrieb am 14.04.2022:Naja. Umgekehrt gilt doch gleiches. Warum sollte Gott ausgerechnet dir (uns Menschen) ein Eden ermöglichen. Nur weil wir Menschen sind? Warum nicht den Arten die vor 30mio Jahren gelebt haben? Oder den Arten die uns Menschen nachfolgen werden? Warum überhaupt einer Art?
Damit würde er ja die Evo komplett aushebeln. Das was er ja erschaffen hat.
Mensch, das ist doch schon geklärt, wenn ihr weiter solche törichten Fragen stellt, muss ich morgen wieder alles von meiner Zaubertafel löschen.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb am 29.03.2022:Ich bin allmächtig und habe das gestern so gemacht: ich habe alles erschaffen, genau so wie es heute ist. Es sieht so aus, als ob es einen Urknall gab, die Evolution, die Artefakte, die Geschichte, die Erinnerungen der Menschen etc.

Keiner weiß, das ich ihn erst gestern erschaffen habe und dass vorher nur ich da war


Anzeige
1x zitiertmelden

Welches Weltbild wird durch die Evolutionstheorie widerlegt?

18.04.2022 um 00:26
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Mensch, das ist doch schon geklärt, wenn ihr weiter solche törichten Fragen stellt, muss ich morgen wieder alles von meiner Zaubertafel löschen.
Tschuldige


melden

Welches Weltbild wird durch die Evolutionstheorie widerlegt?

18.04.2022 um 09:36
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb am 29.03.2022:Ich bin allmächtig und habe das gestern so gemacht: ich habe alles erschaffen, genau so wie es heute ist. Es sieht so aus, als ob es einen Urknall gab, die Evolution, die Artefakte, die Geschichte, die Erinnerungen der Menschen etc.

Keiner weiß, das ich ihn erst gestern erschaffen habe und das vorher nur ich da war.
Ein interessanter Gedanke, ich kann tatsächlich bestätigen, dass ich zwischendurch mal einen "Aussetzter" hatte, wie hast du das gemacht?


melden

Welches Weltbild wird durch die Evolutionstheorie widerlegt?

18.04.2022 um 09:44
Zitat von Carl138Carl138 schrieb am 08.04.2022:Was ist, wenn Krankheit, Tod & Elend gewünscht sind? Wäre ein perfekter Mensch nicht dazu verdammt, hochmütig zu werden und sich zum Herrn der Welt zu erheben? Man stelle sich eine Welt vor, in der es weder Hunger, Leid noch Krankheit gibt, ob wir dann sowas wie Einfühlungsvermögen und oder Mitgefühl, Mitleid hätten entwickeln können? Wie sollten sich perfekte Menschen in einer perfekten Welt vor Gott beweisen können? Und vielleicht ist ja genau das, was Gott möchte.
Was, wenn Mücke, Zecke, Floh Aerosol, die Impfmethode Gottes sind, um den Menschen bewusst zu evolutionieren hin auf ein Ziel, die Rückkehr des Sohnes Gottes.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wissenschaft = Magie der Zukunft?
Wissenschaft, 37 Beiträge, am 19.09.2010 von Hacker1209
Hacker1209 am 06.09.2010, Seite: 1 2
37
am 19.09.2010 »
Wissenschaft: Astrobiologie: Das Universum - Eignung zur Lebensentstehung
Wissenschaft, 58 Beiträge, am 30.10.2023 von dr.who
Kephalopyr am 11.06.2023, Seite: 1 2 3
58
am 30.10.2023 »
von dr.who
Wissenschaft: Evolutionäre Sackgasse Landwirtschaft: Können wir da noch rauskommen?
Wissenschaft, 717 Beiträge, am 05.06.2018 von Rao
berndw. am 22.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
717
am 05.06.2018 »
von Rao
Wissenschaft: Entwicklung der Intelligenz in der Evolution
Wissenschaft, 190 Beiträge, am 21.03.2016 von wichtelprinz
Menedemos am 16.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 21.03.2016 »
Wissenschaft: Wie entstand Leben auf der Erde?
Wissenschaft, 68 Beiträge, am 16.01.2014 von JPhys2
RageInstinct am 10.05.2011, Seite: 1 2 3 4
68
am 16.01.2014 »
von JPhys2