Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 16:27
@Pantha
Zitat von PanthaPantha schrieb:Du kannst Bilder einfügen.
danke für den Tipp.

Anzeige
melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 16:28
@StUffz
die haben das ding nur anders definiert. pythagoras musste es für eine neue ära neu definieren.

aber so wie ich das sehe (dass die ägypter sowieso nur alte relikte übernommen haben) haben die ägypter zwar vieles verstanden, aber auch längst nicht alles.

meiner meinung nach haben die ägypter die form der zahlenmagie versucht zu interpretieren, die sie dort in den alten relikten gefunden haben. und sie hatten ja auch recht lange zeit. und haben dabei sicherlich auch einige erkenntnisse getroffen.

trotzdem denke ich, dass das wirklich wahre verständnis für diese dinger noch lange vor den ägyptern, und damit auch vor pythagoras, liegt.

ein anzeichen für mich ist halt, dass die ägypter ihre leichen da rein gelegt haben.

oder viel mehr haben die ägypter die pyramiden zu ihrer eigenen mysterienschule gemacht. und haben mit ihren schülern schon damals versucht zu entschlüsseln, was in diesen dingern codiert ist.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 16:33
lieber StUffz

bitte gib mir/uns zu verstehen das du das hier

Pyramide-1


1. als Pyramide erkennst


2. das du die Formel a2 + b2 = c2 darin erkennst (ist blau hervorgehoben)


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 16:40
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:ein anzeichen für mich ist halt, dass die ägypter ihre leichen da rein gelegt haben
.........was erst mal zu beweisen wäre da keine Leichen in der Cheops bisher entdeckt wurden
und auch nie als Grabmal gedacht war, die Bezeichnung Grabmal verdanken wir dem Knirps Napoleon !


oder meintest du vorübergehend Leichen dort hineingelegt zur Aufbewahrung und später dann wieder abgeholt und beerdigt ?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 16:44
@Simbelmyne
naja, das kommt dazu. dass man auch leere pyramiden gefunden hat. aber da bestünde immernoch die möglichkeit der grabräuberei. jedenfalls deutet die gnze innenstruktur garnicht darauf hin, als wärs dafür gewesen.

aber es gibt ja ziemlich viele, auch kleine, pyramiden. in stufen und hier und da und blablabla. man findet ja mumien.

aber ich interpretier das einfach so, als hätte man die dafür nur missbraucht. die neuen herrscher, die sich der alten relikte bemächtigt haben, wurden irgendwann ein bisschen größenwahnsinnig.

und haben angefangen, die dinger zu ihren grabsteinen zu machen.

was nichts mit der ursprünglichen sache zu tun hat.


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 16:48
@tanas


achso , ich dachte das du die Cheops gemeint hast,


ja verstehe, in anderen Pyramiden - davon gibt es ja über 100 Stück verteilt in ganz Ägypten - fand man Mumien

in Sakara z.B. oder auch in Abusir


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 16:51
@Simbelmyne
man muss ja dazu sagen, dass die pyramiden ja die sprichwörtliche spitze des eisbergs ist. darunter verlaufen ja tunnelsysteme. die pyramiden haben ja ncoh eine unterwellt. leider stehen die gänge voll mit wasser. die pumpen ja schon seit jahren. nur wissen sie nciht, ob das überhaupt was bringt, oder ob von irgendwo wasser nachfließt. jedenfalls ist das auch ein interessanter punkt. weil das darauf hindeutet, als wären die bedingungen beim bau ganz andere gewesen.

denn nach meienr interpretation gräbt man keine tunnelsysteme unterwasser. es sei denn, die ägypter waren jetzt irgendwelche fischmenschen. wäre auch ne theorie.

aber nunja, wie gesagt. wahrscheinlicher wird da sein, dass man die gänge gegraben hat, als das wasser da noch nicht "so hoch" stand.


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 17:03
@tanas



absolut *


vor Jahren , als ich die Cheops zum erstenmal realisierte, war mein erster Gedanke das die verschüttet ist, das also das was wir als Cheopspyramide bezeichnen nur die Spitze des "Bauwberks" ist, also der Schlußstein !


und das der eigentlich Bau, das mächtige und gigantische Bauwerk selbst zig Kilometer tief im Sand unter der Wüstenoberfläche drin fest steckt, absichtlich ? abwartend ? Ufo ? eine Stadt mit Bewohnern ? die "Cheops selbst nur ein Tor , ein Aus/Eingang?


das Thema Tunnel kenn ich auch und befürworte es mit tiefster Überzeugung da ich Infos dazu von Kennern und Forschern bekommen habe die vor Ort waren/sind


ers gestern hat eine Userin in nem anderen Forum ( http://ufoerscheinungen.forumieren.com/forum )

geäußert das es durchaus sein kann das alle Pyramiden weltweit miteinander verbunden sind durch Tunnel und ähnliche Gänge


das wäre nun ein Einstieg zum hohlen welt Thema, den Außer und innerirdischen


tja Freunde hahha, was läuft heir ab auf und im Planeten, wer merkts ? da gibts doch noch a bissle mehr als nur die Wetternachrichten im ARD , Dieter Bohlen und 40 Jahre lang buckeln von früh bis spät mit einer Ersatzbeschäftigung die erbärmlich und dem menschen unwürdig ist hahahaha


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 17:05
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:2. das du die Formel a2 + b2 = c2 darin erkennst (ist blau hervorgehoben)
Wo ist denn da Pythagoras?
Mein Großvater (Mauer) konnte auch sehr gut rechte Winkel anlegen und ausmessen ohne jemals was von dem alten Griechen gehört zu haben.
3-4-5 ausgemessen und fertig ist der rechte Winkel.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 17:06
@Simbelmyne

g03

an solchen bildern könnte man indizien dafür sehen, dass längst nciht alle relicte reaktiviert worden sind.

aber an hohlwelt glaub cih persönlich nicht. viel zu fantastisch. aber die wissenschaft geht ja mitlerweile auch schon von "anti-kontinenten" aus. die sind nur leider in flüssiges metall getaucht.


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 17:06
@WüC
tja wo soll er den sein nirgends , das ist doch klar, oder nicht ? wieso fragst du ?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 17:07
@WüC
von der 3 zur 4 zur 5. das hat auch ein alter grieche gesagt. ^^

und dein großvater war also maurer. =)

trittst du in seine fußstapfen? ;p


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 17:08
@Simbelmyne
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:2. das du die Formel a2 + b2 = c2 darin erkennst (ist blau hervorgehoben)
Was sonst sollte das wohl bedeuten?


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 17:09
@tanas
Das bekommt man aber auch hin wenn man nicht mal weiß wo Griechenland liegt.
Was geht dich an in welche ich für Fußstapfen reintrete? Sonst nix zu tun, oder keine anderen Sorgen?


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 17:09
@tanas
jetzt weiß ichs grad nicht ähm wie heißt der Roboter den wir kürzlich erfolgreich auf dem Mars aufgesetzt haben ?


der hatte bei den ersten Fotos die er zur Erde sandte genau solche und ähnliche Erhebungen unterhalb des Sandoberfläche fotographiert


die Bilder sind noch irgendwo im net, wenn ich den namen des Rob. weiß dann guck ich mal


ist schon der Hammer gell , die Funktion und Aufgaben der Pyramiden da hab ich über 10 verschiedene Thesen


evtl eröffne ich da mal nen eigenen Thread


Grüßle


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 17:11
@Simbelmyne
curiosity.


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 17:13
@WüC


ähm, das ausgerechnet ich derjenige sein muß oder sein darf der dir das erklärt bringt mich zum lachen, da man mich ja die letzten Tage hier derart attakiert hat und mir sehr sehr schlechte Zeugnisse in Sachen Bildung austellte ( die ich übrigens weder annerkenne noch zur wirklichen Kenntniss nehme da völlig abwegig und nur erheiternd ) würd ich sagen es handelt sich hier um eine geometrische Formel.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 17:13
@tanas
ah ja genau danke vielmals


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 17:33
@Simbelmyne
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:ähm, das ausgerechnet ich derjenige sein muß oder sein darf der dir das erklärt
Du erklärst nix, du hast nur nicht verstanden, was die Leute dir sagen wollen. StUffz hat z.B. nun schon mehrfach anschaulich erklärt, dass die Ägypter den Zusammenhang a²+b²= c² nicht kennen mußten, um eine Pyramide zu bauen. Nur darum geht's und nicht ob man ein rechtwinkliges Dreieck in einer Pyramide finden kann. Momentan bist du (aus meiner Sicht) derjenige der nicht versteht.


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 17:49
@Wireless

so ein Quatsch hahaha

1. haben die nicht mir etwas gesagt sondern mir Fragen gestellt


2. verstehst du den Tenor nicht, meine Grundaussage war/ist das die Formel a2 + b2 = c2 bereits in der Cheops enthalten war noch bevor Pythagoras zur Welt gekommen ist, folglich er nicht der Erfinder dieser Formel sein kann

3. hahaha oh wie lustig , mit keinem Wort habe ich geschrieben das die Ägytper diese Formel kannten, wenn doch so zeig mir das mal bitte


4. bitte höre auf mich hier zu attackieren , wenn man zum ersten mal Kontakt aufnimmt hat dies mit mit Höflichkeit zu geschehen ja ? und mach dich bitte nicht weiter lächerlich , alles klar ? Danke.


Grüßle


Anzeige

2x zitiertmelden